Zum Inhalt der Seite

Thara_Finn als: Mad Moxxi


Mad Moxxi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
Fotograf: Irrlicht
Bild-Vorlage

Charakter
Mad Moxxi aus Borderlands

Angelegt
10.09.2012, 18:392012-09-10T18:39:51Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:42

Zuletzt aktualisiert
17.11.2012, 17:202012-11-17T17:20:31Z

Anfertigung
Selbst genäht

Getragen
Connichi 2012

Zufriedenheit
Eigentlich ganz gut. Ein paar Sachen fehlen noch oder werden noch verbessert, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mich darin dann doch so wohl fühle (und dass alles hält, lol).

Danke
an Irrlicht für die Fotos <3

Ich brauch ne Waffe. Eine die schießt.
Bahnhof Bahnhof Bahnhof.

Die Schuhe
sind der Tod, ich bin für sowas nicht gemacht.

Das Megaphon
ist echt und funktioniert auch.

  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
Bild-Vorlage

Charakter
Mad Moxxi aus Borderlands

Angelegt
10.09.2012, 18:392012-09-10T18:39:51Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:42

Zuletzt aktualisiert
17.11.2012, 17:202012-11-17T17:20:31Z

Anfertigung
Selbst genäht

Getragen
Connichi 2012

Zufriedenheit
Eigentlich ganz gut. Ein paar Sachen fehlen noch oder werden noch verbessert, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mich darin dann doch so wohl fühle (und dass alles hält, lol).

Danke
an Irrlicht für die Fotos <3

Ich brauch ne Waffe. Eine die schießt.
Bahnhof Bahnhof Bahnhof.

Die Schuhe
sind der Tod, ich bin für sowas nicht gemacht.

Das Megaphon
ist echt und funktioniert auch.

Maybe the colosseum is my fourth husband. In a way.

Ich liebe Borderlands.
Für mich ist es eins der perfekten nebenbei ich-will-was-abschießen-Spiele. Ich liebe den Stil und die Grafik, der ganze eyecandy, der alles wett macht, was die Story zu wünschen übrig lässt.

Mad Moxxi hats mir vom ersten Augenblick an angetan, ihr Stil, ihr Charakter, das Make-Up. Ich find sie optisch von oben bis unten ansprechend und gelungen. Und dann ist sie auch noch eine völlig sadistische Irre, was bei mir immer Pluspunkte gibt xD

Ich bin glücklich und stolz, dass doch so viele Borderlands und Moxxi kannten. Ich freu mich auch Fans von eher unbekannteren westlichen Games auf deutschen Anime/Manga Cons zu finden. Das gefällt!

Zur Anfertigung:
Spoiler

Das Cosplay ist selbst genäht.
Die Jacke: Als Stoff für die Jacke wollte ich unbedingt Kord, weil ich das an einer anderen Cosplayerin gesehen hatte und das als absolut perfekt befand. Damit hab ich sogar auf die Streifen verzichtet, eventuell hole ich die noch nach. Der Schnitt ist in dem Sinne frei erfunden, ich hab solange an einem Muster rumgestückelt bis ich es hinbekommen hatte. Der Stoff innerhalb der Schwalbenschwänze ist beiger Futterstoff. Die Schwänze selbst biegen sich durch Draht nach oben. Die Knöpfe sind gekauft und bemalt, das Band komplett um die Jacke genäht, die Flicken vorn aufgeklebt.
Der Diamand auf dem Rücken wird ebenfalls nachgeholt.
Der Zylinder: stammt aus einem Karnevalsshop und wurde mit dem selben roten Kord bezogen. Das Band habe ich bemalt und um den Hut geklebt. Federn und Karte rein, fertig.
Der Kragen und die Stulpen: bestehen aus weißem Stoff, den ich mit Vlieseline verstärkt habe. Die schwarzen Streifen und die türkisen Kringel sind mit Acryl aufgemalt. Der Kragen ist an der Jacke befestigt, die Stulpen zieh ich mir extra an, weshalb sie sich manchmal gerne um die eigene Achse drehen.
Das Kropfband und der schwarze Gürtel: sind beide aus schwarzem Stoff selbst gefertigt.
Die Gürtelschnalle: besteht aus Styrodur, den ich zurechtgeschnitten und bemalt habe.
Die Tasche: hab ich aus Leder genäht, sie fliegt noch ein bisschen wild umher, ich wollte sie zum nächsten Mal mit Pappe verstärken.

Die Strümpfe, das Strumpfband, die Handschuhe und das Höschen sind gekauft.
Die Schuhe sind Ringmaster Boots von ebay.
Das Megaphon ist ebenfalls von ebay und wurde von mir bis an den Rand des Nervenzusammenbruchs bemalt.
Die weiße Körperfarbe ist von Eulenspiegel.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RainbowCelly
    2013-08-13T17:41:55+00:00 13.08.2013 19:41
    man das echt genial ^^ ich mag es wie du moxxi verkörperst *__* bin selbst ein absoluter borderlands fan und cosplayer und dein moxxi sit wirklich perfekt ^^
    Von:  Distelfliege
    2013-03-22T22:31:52+00:00 22.03.2013 23:31
    richtig super,gefällt mir sehr! :)
    Von:  MillyMitch
    2013-01-15T11:52:45+00:00 15.01.2013 12:52
    Wirklich perfekt !
    Von:  lady_tenebrae
    2012-10-30T16:48:11+00:00 30.10.2012 17:48
    Soooo viele heiße Fotos! <3
    Gott, wo war ich die ganze Zeit?!
    Einfach geil!!! Du siehst aus, als wärst du direkt aus dem Spiel gesprungen. (Wir ham's jetz auch XD) Hammer, Hammer, Hammer!
    Von:  Milfie
    2012-09-13T18:03:33+00:00 13.09.2012 20:03
    das cos steht dir sooo gut ey oO
    du siehst so klasse darin aus!
    Die Schminke und alles... waah<3 Herrlich :3
    Von:  Tomo
    2012-09-13T16:46:07+00:00 13.09.2012 18:46
    so genial sieht es aus ..
    aber das genialste ist .. dass ich den trailer am donnerstag vor der nichi gesehen habe XD und mir noch dachte .. das wäre geil zu cosen xD
    du hast diese erwartungen mehr als nur erfüllt ;)
    *knuuuu~~tsch*
    Von:  Irrlicht
    2012-09-13T16:33:39+00:00 13.09.2012 18:33
    Frau Finn.
    Schwester. Und alles andere.

    Ich hab dir erzählt, dass ich Moxxi, ohne BL zu kennen, schon mal gesehen hatte und dachte "Damn, die ist scharf...und Brüste. Vielleicht was für mich?"
    Und dann erzähltest du mir irgendwann von deinem Plan, das zu cosplayen und der Gedanke wurde zu "OKAY, SIE MACHT ES. Dann hab ich wenigstens einen legitimen Grund, die ganze Zeit zu gaffen, ohne selbstverliebt zu wirken!!! :DD"

    Hut ab, bitte. Meinen, versteht sich.
    Ich bin sowas von begeistert gewesen, wie du in dem Kostüm aussahst, das ging halt gar nicht mehr. Du hast, wie meine Familie am Sonntagabend vermehrt feststellen konnte, dieses absolute COSPLAYER-Puppengesicht, diese "Allround-Fresse", die dir Kostüme erlaubt, in denen du gleichzeitig unschuldig, wie verrucht bis gefährlich aussehen kannst. Auf jeden Fall absolut lookalike.
    Tja, und dieses Gesicht ist dann irgendwie das, was für mich primär erstmal die LIEBE ausmacht. Clownsvisage, was ja an sich schon ein so mehrdeutiges Stilmittel ist, aber auch die Ähnlichkeit zum verrückten Hutmacher haben sich in dir zur Perfektion verkörpert und ich zähle dieses Cosplay zu meinen allerliebsten an dir, da es sehr schön genäht und der Stoff gut gewählt ist, da das Megafon HAMMER gut aussah, weil du so viel Schmerz und Anstrengung in die Schuhe gesteckt hast - genau wie deine leidgeprüften Füße - und weil es einfach...Thara ist. Rot, schwarz, grün. Und die Figur durch und durch von dir selbst gekannt.

    Solltest du irgendwann mal eine Lebenskrise haben, setz dir diese schöne Perücke auf, schnapp dein Megafon und schrei aus eurer Wohnung die Passanten an, am besten mit Hut aufm Kopf.



    Ganz, GANZ großes Kino, wie man so lapidar sagt. Aber ich liebe es an dir. So wie dich ;___;
    Von:  Kolibrichen
    2012-09-13T15:59:54+00:00 13.09.2012 17:59
    Ich finde das Cos SO GEIL! *____*
    Thara du siehst umwerfend aus. Das ganze Design ist richtig cool und ich finde es super umgesetzt!

    Da gibt es so viele Details zu sehen, ich weis gar nicht was ich am Liebsten mag. Das Make-Up? Der Hut? Die Mörder Schuhe? Oder doch die Boing Boing Draht Jacke? XD
    Bitte trag es nochmal, ich will noch viel mehr Fotos von dir machen! ;o;

    PS: Der Freund findet das Cos auch voll cool! XD
    Von:  Velvet
    2012-09-11T21:55:32+00:00 11.09.2012 23:55
    Wow, du siehst so hammer aus!!!! Du bist so unglaublich wandlungsfähig! Dein Cosplay sieht von oben bis unten echt klasse aus <3
    Von:  AyuVince
    2012-09-11T21:05:00+00:00 11.09.2012 23:05
    So much win! Das Makeup ist Hammer, die Klamotten sind 1:1 und du hast wie immer den Niedlichkeitsbonus. Auch bei einer sadistischen Irren. Toll!

    Zurück