Zum Inhalt der Seite

anchen als: Koizumi Hanayo [Märchen]


Koizumi Hanayo [Märchen]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Foto
Von: Sui (Fotograf), anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Hanayo Koizumi aus Love Live!

Angelegt
11.06.2019, 20:282019-06-11T20:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2019, 01:08

Zuletzt aktualisiert
11.06.2019, 23:152019-06-11T23:15:16Z

Anfertigung:
größtenteils selbstgemacht

Cosplay Nr.:
#73

Kosten:
viele x_x

getragen:
NiCon '17 SA | DeDeCo '18 SA

Partner:
Sui als Kotori


sugar2cookie als Nozomi


Mimi als Nico

  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Hanayo Koizumi aus Love Live!

Angelegt
11.06.2019, 20:282019-06-11T20:28:21Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2019, 01:08

Zuletzt aktualisiert
11.06.2019, 23:152019-06-11T23:15:16Z

Anfertigung:
größtenteils selbstgemacht

Cosplay Nr.:
#73

Kosten:
viele x_x

getragen:
NiCon '17 SA | DeDeCo '18 SA

Partner:
Sui als Kotori


sugar2cookie als Nozomi


Mimi als Nico

Schneewitchen ist mein Lieblingsmärchen.
Wenn ich Schneewitchen wäre, dann würde ich die Zwerge darum bitten mir jeden Tag Onigiris zu machen.
Da es sieben sind, könnte jeder eine andere Füllung machen!

___________________________________________________


Die Outfits vom Märchenset gehört zu meinen Lieblingsoutfits aus dem ganzen Idolspiel. Es war also nur eine Frage der Zeit wann ich meine Mädels dazu nötige das mit mir zu machen~

Das erste was ich für das Cos gefunden habe war das Armband. Kleiner Glücksfund!
Leider ging es nicht so glücklich weiter. Für die Korsage hatte ich Wildleder bestellt, was mir erst mal in der falschen Farbe geliefert worden ist. Selbes Problem bei dem Cremefarbenen Stoff und den für den Rock ... aber die beiden konnte ich dann tatsächlich im Stoffladen finden (nachdem ich den mal wieder auf den Kopf gestellt habe orz)
Angefangen habe ich mit dem Futter der Korsage, in das ich zum ersten mal auch Stäbchen eingenäht habe (dadurch rutsch sie auch nicht so dolle runter ;D). Dann hab ich all die Rüschen genäht. Einmal in Gelb und dann in Creme und dann war auch rechtzeitig das neue Wildleder schon da, das ich es gleich im Anschluss annähen konnte~
Dann noch all die goldenen Verziehrungen drauf. Immernoch bin ich etwas in die untere Borte verliebt und sehr glücklich das ich sie gefunden hab :3
Weiter ging es mit den Ärmeln. Diese sind super simpel mit Gummizug genäht. Da ich sie nicht am Oberteil befestigt hab rutschen sie aber ab und zu mal ...
Der nächste große Schritt war der Rock. Dafür habe ich einen einfachen petrolfarbenen Stoff genommen und jeden einzelnen Streifen einzeln aufgenäht (und das natürlich doppelt weil ich nicht zufrieden war mit dem roten Satinband und deshalb musste da noch rotes Spitzenband drüber)
Im Saum sebst ist auch Krinolborte drin. Die ließ sich auch sehr gut gleichzeitig mit der weißen Rosenborte annähen.
Das ganze hab ich immer gestaffelt, weil ich dabei auch das Krönchen gebastelt habe.
Zum Schluss habe ich den Kragen genäht. Den ich wohl noch mal machen werde - in schöner.

Auch wenn das Kostüm nicht perfekt ist und ich es immer mal wieder ausbesser muss/möchte, mag ich es es sehr sehr gerne. Genauso wie meine kleine Prinzessinnegrüppchen


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AleaRose
    2019-06-16T13:39:06+00:00 16.06.2019 15:39
    Du siehst so süß aus

    Zurück