Zum Inhalt der Seite

ShioChan als: Ami Mizuno ~ Juban Middle School [Winter]


Ami Mizuno ~ Juban Middle School [Winter]
Gespeichert.
    Fotograf: Dreamless
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

    Angelegt
    01.04.2024, 06:492024-04-01T06:49:03Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.04.2024, 07:26

    Zuletzt aktualisiert
    01.04.2024, 06:522024-04-01T06:52:25Z

    Nicht käuflich

    Cosplay
    #33

    Bequemlichkeit
    ●●●●●

    Liebe
    ●●●●●

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

      Angelegt
      01.04.2024, 06:492024-04-01T06:49:03Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.04.2024, 07:26

      Zuletzt aktualisiert
      01.04.2024, 06:522024-04-01T06:52:25Z

      Nicht käuflich

      Cosplay
      #33

      Bequemlichkeit
      ●●●●●

      Liebe
      ●●●●●

      "The future is something you build by yourself."

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wie viele, viele andere hier bin auch ich vor ca 28 Jahren über Sailor Moon in die Animeszene gerutscht. Sailor Moon war damals meine große Liebe, was Serien anging und nimmt bis heute einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ein. Mittlerweile haben sich natürlich meine Anime-Interessen verändert und ich habe nun eine andere Lieblingsserie, doch Sailor Moon bleibt etwas besonderes. Schon damals, als mich die Serie in ihren Bann gezogen hat, war Sailor Mercury bzw. Ami mein absoluter Lieblingscharakter und schon als Kind habe ich mir gewünscht mich einmal wie sie zu verkleiden. Leider hatte ich damals niemanden, der mir ein Kostüm hätte nähen können. x'D Doch nach nun fast 30 Jahren habe ich es endlich geschafft wenigstens die Mittelschul-Uniform zu machen. <3 Und ich liebe sie einfach... sie ist sehr bequem und ich werde sie definitiv nochmal tragen.

      Zum Cosplay:
      Joah... viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass "normale" Faltenröcke für immer meine größten Feinde bleiben. ò_ó/ Ich meine... wie geht das, dass man genau misst, sogar nach dem Faltenlegen... und plötzlich ist der Rock doch mindestens 5 cm zu groß? Urgh... ich habs bis heute nicht rausgefunden. Da mir aber auch die Zeit für einen neuen Rock fehlte musste ich ein wenig schummeln und den Rock an der Seite mit dem Reißverschluss noch einmal umlegen und mit einem Haken sichern. x'D Zum Glück fällt es nicht auf. Bei Gelegenheit werde ich den Rock eventuell nochmal neu machen. Dieses Mal vielleicht aus Jersey Stoff, den muss man nämlich nicht bügeln. Hahaha xDD Der rest ging eigentlich ziemlich flotti. Den grauen Pulli habe ich tatsächlich dann noch relativ spontan genäht, weil ich dachte "is ja praktisch, dann brauch ich keine Jacke". Ich hab tatsächlich nicht gefroren, aber leider ist der Kragen etwas zu eng für die Stoffmenge mit Kragen geworden. >__< deshalb hat es ständig den Kragensteg nach oben gedrückt... -___- Aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Cosplay. *___*

      Fazit:
      Ich liebe es einfach. <3 Es ist bequem und hält sogar ziemlich warm. Bei Gelegenheit möchte ich nochmal ein paar Fotos in freier Natur machen. Cool wäre es, wenn ich noch ein paar andere Leute finden würde um ne Gruppe zu bilden. <3

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Partner:
      Meine Tochter als Super Sailor Merkur. xD

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Bestandteile:
      ~ blaue Perücke (gekauft)
      ~ grauer Pullover (selbst genäht)
      ~ weißes Oberteil mit blauem Matrosenkragen (selbst genäht)
      ~ blauer Faltenrock mit Schleife (selbst genäht)
      ~ rote Schleife (selbst genäht)
      ~ braune Slipper (vorhanden)
      ~ Computer (selbst gebastelt)
      ~ Verwandlungsstab (gekauft)


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  PrincessMars
        2024-04-01T13:51:33+00:00 01.04.2024 15:51
        Schönes Ami Cosplay :). Es ist sehr hübsch geworden
        Antwort von: ShioChan
        01.04.2024 16:34
        Vielen lieben Dank. 🥰

        Zurück