Zum Inhalt der Seite

Eressea als: Constance Hatchaway


Constance Hatchaway
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Foto
Von: Eressea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Constance Hatchaway aus Disney (Sonstige)

Angelegt
30.10.2020, 20:322020-10-30T20:32:42Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2020, 20:56

Zuletzt aktualisiert
20.10.2022, 00:392022-10-20T00:39:13Z

  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Bild-Vorlage

Charakter
Constance Hatchaway aus Disney (Sonstige)

Angelegt
30.10.2020, 20:322020-10-30T20:32:42Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2020, 20:56

Zuletzt aktualisiert
20.10.2022, 00:392022-10-20T00:39:13Z

Constance Hatchaway ist der Name der Geisterbraut aus dem Haunted Mansion in Walt Disney World und Disneyland Kalifornien.

Wusstet ihr, das verschiedene Spukhäuser in verschiedenen Disneyparks unterschiedliche Geschichten erzählen? In den beiden oben genannten spukt der Geist von Constance Hatchaway, eine Braut die 5 mal geheiratet hat, aber alle ihre fünf Männer mit einer Axt enthauptet hat! In einer Szene des Haunted Mansion in der man durch einen Dachstuhl mit alter Hochzeitsdeko fährt, kommt man an 5 Hochzeitsbildern vorüber, auf denen beim vorbeifahren der Kopf des jeweiligen Bräutigams verschwindet! Am Ende des Dachstuhls steht Constance, ein Beil in der Hand und emotionslos ihren Brautschwur aufsagend...

2008 hat mich das bei meinem Besuch in Disney World zu meinem Halloween Kostüm inspiriert, doch von diesem cosplay war es noch weit entfernt... Aber ich habe 12 Jahre lang daran herumgebastelt und so ziemlich jede alte Gardine, die ich in die Finger bekam dazu genäht, bis aus einem öden Fetzenrock und meinem Kommunionskränzchen schließlich eine Viktorianischen Geisterbraut wurde!

Über die Jahre gab es viele verschiedene Versionen von Constance in Disney world. Mal gesichtslos mit dunklem Haar, Mal blass und fahlblond und mittlerweile mit bläulich bleicher Haut und blauem Haar. So hat sich auch meine Version stetig verändert 🙈

Auf den älteren Bildern habe ich daher noch meine eigenen dunklen Haare zum Cosplay getragen. Auf den neueren bin ich entweder als leichenblasse Constance mit rotem Haar zu sehen oder als Geisterbraut mit blauem Haar, so wie Constance auch aktuell auf der Halloween Parade durch Disney world spukt! 👻


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2020-11-07T09:01:05+00:00 07.11.2020 10:01
    Die Fotos sind der Hammer und auch das Kostüm ist toll geworden!
    Wahnsinn was aus alten Vorhängen noch so alles werden kann =D
    Ich bin mit Contance Geschichte nicht so vertraut weil ich mit dem Haunted Mansion nicht so gut aus kenne wie mit Phantom Manor. Daher find ichs toll das du was dazu in die Beschreibung aufgenommen hast.

    Antwort von:  Eressea
    09.11.2020 17:22
    Dankeschön! Ja, die unterschiedlichen Hause haben ja auch unterschiedliche Geschichten. Ich wusste halt nicht, ob jeder das kennt,
    deshalb hab ich mit reingeschrieben. Phantom Manor erzählt doch die Geschichte von Melanie Ravenwood, oder?
    Antwort von:  legen-
    09.11.2020 17:37
    Wie gesagt, finde ich gut das du das so gemacht hast =D
    Ja genau, da geht es um Melanie Ravenswood und das Phantom
    Von:  MellyMond
    2020-10-31T03:26:28+00:00 31.10.2020 04:26
    mega cool, eine echt super Idee und auch das Cosplay steht dir wirklich gut.
    Antwort von:  Eressea
    31.10.2020 19:13
    aw, ich danke dir!
    Von:  Sternenschwester
    2020-10-30T20:38:59+00:00 30.10.2020 21:38
    Echt genial dass jemand mal was aus diesen Attraktionen macht. Ich kannte bisher nur jene aus Paris.
    Ist dir super gelungen, vor allem die eingefangene Atmosphäre der Fotos.
    Antwort von:  Eressea
    31.10.2020 19:12
    Dankeschön! - Ja, in Paris ist die Story ein bisschen anders. Aber ich finde, für Halloween ist es ein passendes Cosplay :D

    Zurück