Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

SuzuStarlight als: Claire Redfield ~Klassische Jacke~


Claire Redfield ~Klassische Jacke~
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Claire Redfield aus Resident Evil

    Angelegt
    10.09.2019, 22:352019-09-10T22:35:37Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.09.2019, 01:19

    Zuletzt aktualisiert
    10.09.2019, 22:372019-09-10T22:37:34Z

    Nicht käuflich

    Cosplay-Nummer
    17

    Anfertigung
    Jacke, Hose selbst genäht, Perücke selbst gestyled, Engel handgemalt

    Getragen
    Dokomi 2019 (Sa), Gamescom 2019 (Mi)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Claire Redfield aus Resident Evil

      Angelegt
      10.09.2019, 22:352019-09-10T22:35:37Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.09.2019, 01:19

      Zuletzt aktualisiert
      10.09.2019, 22:372019-09-10T22:37:34Z

      Nicht käuflich

      Cosplay-Nummer
      17

      Anfertigung
      Jacke, Hose selbst genäht, Perücke selbst gestyled, Engel handgemalt

      Getragen
      Dokomi 2019 (Sa), Gamescom 2019 (Mi)

      Endlich mein erstes Resident Evil-Cos!
      Claire war ein Charakter, der schon seit vielen, vielen Jahren auf meiner Wunschliste stand und mit dem Retro-Thema der Dokomi 2019 und dem Resident Evil 2 Remake, das im Januar herauskam, wurde es jetzt endlich zur Realität.

      Ursprünglich wollte ich das originale Remake-Design machen, aber erstens war mir das für die Dokomi etwas zu warm und zweitens war beim Thema "Retro" natürlich dieses Design, das eine moderne Variante ihres Original-Outfits von 1998 darstellt viel naheliegender.

      Es sind viele Stunden in dieses Outfit geflossen, viel Frustration mit dem Bild hinten auf der Jacke (das ich letztlich im Copyshop auf A3 habe drucken lassen und dann per Hand auf die Jacke übertragen und nachgemalt habe- mit einigen fehlenden Farben X_X) und der entsetzten Feststellung, dass ich durch die viele spontane Arbeit mit zwei Cosplays parallel doch etwas wenig Zeit hatte, aber letztlich habe ich mich als Claire sehr wohl gefühlt.

      Zur Gamescom habe ich noch ein paar fehlende Taschenknöpfe und Ziernähte ergänzt, Messertasche und eventuelle Waffen kommen dann vielleicht irgendwann für ein Shooting, das war mit dann für ne Con mit Waffenregeln etc. dann doch nicht so wichtig und ich habe mir die Zeit gespart ;)

      Freue mich sehr, das Cosplay noch ein paar mal zu tragen, dann hoffentlich endlich mit anderen Resi-Cosplayern zusammen <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück