Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kraurion als: Tatewaki Kuno


Tatewaki Kuno
Gespeichert.
    Foto
    Von: Doongie
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Tatewaki Kuno aus Ranma 1/2

    Angelegt
    12.06.2019, 19:032019-06-12T19:03:35Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.06.2019, 19:06

    Zuletzt aktualisiert
    01.07.2019, 23:562019-07-01T23:56:38Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Tatewaki Kuno aus Ranma 1/2

      Angelegt
      12.06.2019, 19:032019-06-12T19:03:35Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.06.2019, 19:06

      Zuletzt aktualisiert
      01.07.2019, 23:562019-07-01T23:56:38Z

      Wie habe ich diesen Anime geliebt! Persönlich habe ich immer mit Ryoga mitgefiebert, und immer für ihn gehofft, dass sich seinen Traum erfüllt, und er seine Akane bekommt (auch wenn dies unmöglich für ihn war), und ich hätte Shampoo so sehr gegönnt, ihren Ranma für sich zu gewinnen (nachdem ich realisierte, dass dieser Anime-Crush auf ewig 2D bleiben würde), aaaaaber.

      Ich habe mich stets mit dem Naturtalent, dem aufgehenden Stern, dem blauen Donner und unsterblichen Phoenix der Furikan High identifiziert. Ich habe mich immer gefreut, wenn Tatewaki Kuno die Bühne betrat, weil er so schön aufgeblasen und eingebildet wie er ist, garantiert wieder große Reden darüber schwingen würde, wie ihm niemand das Wasser reichen würde. Oder von dem Dilemma der Dreiecksbeziehung in seinem Kopf lamentierte, da zwei wunderschöne Mädchen ihn wollen, und er sich irgendwann entscheiden müsse. Mir liegt einfach der Hang zum theatralischen XD.

      Tatewaki war schon lange einer meiner Pläne, die irgendwo auf der hinteren Reihe meines Unterbewusstseins eingestaubt sind. Ich habe oft daran gedacht, aber niemals auf konkreter Basis. Bis Doongie von ihren Plänen als Akane Tendo sprach, und da habe ich direkt entschieden, dass Kuno nun ein konkreter Cosplan ist.

      Das Cosplay selbst war sehr unkompliziert zu nähen. Die Nachforschungen nach einem mir verständlichen Schnittmuster und die Suche nach dem richtigen Stoff haben am längsten gedauert, aber als ich eine Anleitung zu einem Uwagi fand, war dieser schnell fertig.
      Zwar ist er etwas zu kurz für meinen Geschmack geraten, aber solange ich ihn schön zurecht zupfe, steht er super!

      Den Stoff selbst habe ich zufällig gefunden, als ich beim aufräumen des Stoffschranks des Ideenwerks der Bibliothek Ludwigshafen geholfen habe (ein Makerspace, der auch viel Cosplay-zubehör und eine MENGE gespendete Stoffe bietet). Das war ein echter Lebensretter, da ich bis dato nichts gefunden hatte, was meiner exakten Vorstellung entsprach, wie dieser Uwagi für mich auszusehen hat! Hakama und Bokken wurden gekauft, und fertig war die Klamotte!

      Die Wig hat mir Doongie gestyled, wofür ich ihr sehr dankbar bin! Ich wollte sie am Freitag-Abend vor der Hanami 'mal fix machen', wenn ich nach Hause gekommen wäre, aber als sie mir erzählte, wie sie vorging, merkte ich, dass ich das How-to aus dem Internet völlig falsch umgesetzt und die Wig wohl zerstört hätte "^^.

      Auf der Hanami trug ich das Cosplay dann zum ersten Mal, noch solo, aber auf der Dokomi'19 hatte ich mit Doongie als Akane Tendo sehr viel Spaß, und mag das Duo nicht zum letzten Mal getragen haben! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich um Ranma1/2 eine Gruppe bilden würde. Den seltenst getragenen Hauptcharakter kann ich zumindest nun immer stellen XD.


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        +1
        1
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Doongie
        Fotograf: daviddopelheuer @ Instagram


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück