Zum Inhalt der Seite

Yuri-Li-Tsai als: Shirayuki


Shirayuki
Gespeichert.
    Foto
    Von: Yuri-Li-Tsai (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Shirayuki aus Die rothaarige Schneeprinzessin

    Angelegt
    16.03.2018, 23:342018-03-16T23:34:23Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.03.2018, 11:29

    Zuletzt aktualisiert
    17.03.2018, 15:002018-03-17T15:00:39Z

    Nicht käuflich

    Kosten
    ca. 200€

    Extra gekauft
    Perücke, Schuhe für das Bootcover

    Dauer
    4 volle Tage und 2 Abende/Nächte

    Einfachstes Teil
    Leggings

    Nervenaufreibendes Teil
    zu viele...

    Bequemlichkeit
    sehr

    Zufriedenheit
    sehr

    Getragene Messen
    LBM/MCC 2018

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Shirayuki aus Die rothaarige Schneeprinzessin

      Angelegt
      16.03.2018, 23:342018-03-16T23:34:23Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.03.2018, 11:29

      Zuletzt aktualisiert
      17.03.2018, 15:002018-03-17T15:00:39Z

      Nicht käuflich

      Kosten
      ca. 200€

      Extra gekauft
      Perücke, Schuhe für das Bootcover

      Dauer
      4 volle Tage und 2 Abende/Nächte

      Einfachstes Teil
      Leggings

      Nervenaufreibendes Teil
      zu viele...

      Bequemlichkeit
      sehr

      Zufriedenheit
      sehr

      Getragene Messen
      LBM/MCC 2018

      Nachdem ich das letzte Mal 2009 auf der LBM bzw. generell etwas gecosplayt habe, dachte ich, dass es mal wieder Zeit wird.
      "Akagami No Shirayukihime" gehört zu meinen Lieblingsmangas und -animes. Und als "Einstieg" dachte ich mir, dass es recht simple ist...

      Entstehung:
      Spoiler
      Zuerst habe ich mir für das rote Shirt und dem Kleid Schnittmuster erstellt. Dafür habe ich bereits vorhandene Schnittmuster von burda style verwendet und erweitert. Das Shirt habe ich mit sehr günstigem Stoff zwei Mal Probegenäht, bevor ich das Schnittmuster als gut befunden habe (der Kragen war etwas tricky). Das Kleid zum Glück nur einmal.

      Anschließend habe ich am Samstag (10.03.18) mir die finalen Stoffe gekauft für Kleid, Shirt und Leggings. Am Montag (12.03.18) dann noch die Stoffe für Bootcover und Gürtel.

      Das Shirt habe ich als Erstes genäht und ging recht gut von der Hand (hatte es ja auch bereits zweimal geübt xD). Anschließend folgte das Kleid. Der lila-farbende Kragen war sehr nervenaufreibend, weil ich zuerst nicht wusste, wie ich ihn am geschicktesten annähen sollte. Am Ende habe ich ihn häppchenweise zusammengenäht und angesetzt, so dass er „fließend“ um die Ecken verläuft.
      Auch die rote Borte am Kleidende war etwas nervig. Ich hatte kein passendes Schrägband gefunden und habe dann ein Jersey Stoff ausgewählt, den ich auch für die Bänder am Rücken verwendet habe. Jersey kann sich ja manchmal sehr schön einrollen und das war dann doch etwas nervig und hat die Arbeit um ein paar Stunden verlängert ^^°.
      Zwischendurch habe ich die Leggings genäht, ich hatte leider keine im Laden gefunden und daher beschlossen ich auch diese selbst zu nähen. Die war super einfach und schnell fertig. Der Gürtel wiederum war zwar auch simple in der Theorie, leider lief es mit den Bügeleinlagen nicht so gut. Ich hatte zwei drin und die sind wieder abgegangen und haben sich beim Umkrempeln zusammengerollt. Da musste ich beide wieder rausziehen und habe sehr lange daran gesessen wieder eine reinzuschieben, ohne nochmal alles wieder umzukrempeln…
      Als nächstes hatte ich das Bootcover erstellt. Es war das erste Mal für mich, dass ich sowas umgesetzt habe und ich bin nach dem Tutorial von KamuiCosplay gegangen (The Book of Cosplay Sewing). Das war echt gut & hilfreich. Auch wenn ich zwischendurch nicht überzeugt war, dass es gut aussehen könnte, bin ich jetzt stolz wie Oskar auf das Ergebnis :D.
      Die Accessoires vorne und hinten habe ich mit Cosplayflex Foam und Cosplayflex erstellt. Dafür habe ich mit Cosplayflex Foam die Einzelteile ausgeschnitten und zusammengeklebt. Anschließend einfach mit Cosplayflex ummantelt und noch angemalt.
      Nachdem ich das fertig hatte, konnte ich dann auch die Bänder am Rücken anbringen. Damit ich weiterhin aus dem Kleid kommen konnte (hatte es ja extra mit einem Reißverschluss verarbeitet), habe ich die Bänder und die Bastelei auf eine Seite des Kleides fest vernäht und auf der anderen Seite mit Klettverschluss zusammengehalten.

      Tja und das war der Entstehungsprozess. Ich bin schon etwas stolz auf meine Arbeit und die Buchmesse hat in dem Kostüm sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe ich kann damit noch ein ordentliches Fotoshooting mal machen.



      Fotoordner

        Basteleien

        • Akagami No Shirayukihime: Bootcover
        • Akagami No Shirayukihime: Accessoire


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  YukiVocaloid
        2018-03-20T22:44:52+00:00 20.03.2018 23:44
        Voll hübsch D:
        Ich lieben den Manga auch total^^
        Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
        21.03.2018 21:37
        Danke :D
        Von:  Biwa
        2018-03-20T20:55:41+00:00 20.03.2018 21:55
        Echt schön umgesetzt *3*
        Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
        21.03.2018 21:36
        Vielen Dank ^///^

        Zurück