Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chie als: Chidori [Post Outfit]


Chidori [Post Outfit]
Gespeichert.
    Foto
    Von: rannilein (Fotograf), rannilein
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Chidori aus Mechanical Princess

    Angelegt
    23.01.2018, 23:362018-01-23T23:36:31Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.01.2018, 16:11

    Zuletzt aktualisiert
    24.01.2018, 00:152018-01-24T00:15:22Z

    Komfort
    Bisher 7/10

    Schlimmstes Teil
    Oberteil

    Liebstes Teil
    Wig ! ♥

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Chidori aus Mechanical Princess

      Angelegt
      23.01.2018, 23:362018-01-23T23:36:31Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.01.2018, 16:11

      Zuletzt aktualisiert
      24.01.2018, 00:152018-01-24T00:15:22Z

      Komfort
      Bisher 7/10

      Schlimmstes Teil
      Oberteil

      Liebstes Teil
      Wig ! ♥

      Chidori , mein langer Cosplay Wunsch der seid Jaaaahren im Hinterkopf verankert war.
      Ich hatte mal vor Jahren im Urlaub durch eine "Wühlecke" mit Büchern geguckt (in der Hoffnung dass dieser kleine Ort an der Ostsee wenigstens so 1 oder 2 Manga hätte die man lesen könne) und da habe ich "Götterboten" von -Lian- gefunden.
      Zack! Gekauft! Durchgelesen! Ich liebe Hermes und Chidori ♥ !!

      Jetzt bringt Mama Lisa "Mechanical Princess" raus und ratet mal welches Opfer sich ,in der ersten Sekunde als sie es gesehen hat, das Post Outfit von Chidori ausgesucht hat:
      (kleiner Tipp: Ihr lest grad ihre Cosplay beschreibung davon)

      Genaaaauuu! le me.

      Alsooo erstmal die Mama belästigt bezüglich Farbe der Wig und einigen anderen Details (wenn Ich mir das schon antue dann bitte richtig xD)
      Und iiirgendwann mal richtig produktiv angefangen.
      Das erste was fertig war...der Hut xDD!! (und die Flügelchen)
      Mein erster Hut und dafür find ich den gar nicht so schlecht. Hab den einfach pi x daumen gemacht. Beim nächsten mal weiß ich besser Bescheid owo.
      Die Flügelchen sind aus Moosgummi, mit einer Capochon-Halbkugel die ich an ihrem Boden rot angemalt habe.
      Das gebaumel da dran ist draht mit capochon in einer fancy fassung xDD
      Fummel fummel fummel - fertiiiig!

      Beim Rock hat mir meine Schwester NekoBlablaa geholfen ♥
      Dieser Stoff nimmt leider nach jedem setzen neue Falten an xD

      Die Perücke wurde zwischen dem ganzen Klamotten nähen gemacht. Als Basis hab ich einfach eine Rich Dark Brown in Alex von Coscraft und 5 dazugehörige Tressen gekauft (wo ich am ende mit verlust nur 3 insgesamt gebraucht hab weil VIEL HAAR SCHON VORHANDEN!) Gott ist das Teil schwer geworden xD Jetzt fühlen sich alle anderen Wigs so luftig leicht an.

      Das Oberteil.....es hat Ärmel...ich hasse Ärmel...
      Guuut dass der Rock dem Oberteil die Figur gibt, also hieß es einfach einen Sack mit Löchern und einer uuuungmenge an Rüsschen nähen. Ging alles bisher auch gut...dann kamen die Ärmel.
      Irgendwie hab ich den hang dazu die Ärmel bzw das Loch am Oberteil der Ärmel, immer zu schmal zu machen. Saß dementsprechend auch nicht so wie es sollte. (Das 2. Oberteil was ich im januar 2018 genäht hab hatte dasselbe problem xD)
      Die Rüsschen waren auch ein First für mich. Hatte mich noch nie mit sowas befasst und joa, nervenzerreißend aber auch irgendwie entspannend muss ich sagen xD. (Beim 2. Oberteil hab ich andere Rüsschen gemacht, was somit viiiel ordentlicher aussah, beim 3. Oberteil werd ich wsl noch eine andere Rüsschenart machen xD)

      Schuhe waren von ebay und die Flügel mit Sekundenkleber drangepappt :D klappt gut (und neein ich bin immer noch kein neuer CCS Chara ^^)

      eeh Handschuhe.... sind von einem anderen Cos gemopst wo ich spitze angenäht hab ^^ (puuh nochmal drum rumgekommen mit Handschuhen nähen)

      Die Overknees...DEFINITIV NEU MACHEN. Ich mag die so gar nicht, ich hab keine Ahnung wie ich die verhunzt habe, aber ich habe es xD Stretch und ich sind keine Freunde.

      Was noch? Ach, die Tasche. Für 7€ auf einem Flohmarkt besorgt und Zeug drauf geklebt.

      Connichi 2018: Das erste mal Chidori getragen UND als kleinen Bonus habe ich so (ich glaube es waren 15) 15 Briefe geschrieben mit Zeug wie "Na wie gehts, Hey random Person!, Schönes Wetter!, vergiss nicht zu essen und zu trinken, etc." und an Leute dort verteilt.
      War ganz lustig, mach ich gerne wieder ^^

      Dass ich später dann zum Fotos machen lassen "verdonnert" wurde hab ich nicht geahnt xD

      Am Ende des ersten Tages als Chi kam mir der Gedanke: Ich glaube ich habe meinen Cosplay-Chara für's Leben gefunden.
      Sp, die Lebensgeschichte ist jetzt erstmal zu Ende. Vielleicht fällt mir später noch was ein xD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Traumblume
        2018-01-25T16:47:41+00:00 25.01.2018 17:47
        Sie steht dir super gut ♡
        Antwort von:  Chie
        25.01.2018 18:54
        dankee >///<
        Von:  Nekomata-
        2018-01-25T05:09:46+00:00 25.01.2018 06:09
        Ein schönes Cosplay, das steht dir sehr gut ^.^ Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
        Antwort von:  Chie
        25.01.2018 13:57
        dankeschön ♥

        Zurück