Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Akimon als: Elfin (Maple Scarlet Version)


Elfin (Maple Scarlet Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elf aus Dragon's Crown

Angelegt
20.09.2016, 22:212016-09-20T22:21:24Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
13.11.2017, 19:392017-11-13T19:39:16Z

Selbst angefertigt

Cons
Connichi 2016, Dedeco 2017, Animuc 2017

  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Elf aus Dragon's Crown

Angelegt
20.09.2016, 22:212016-09-20T22:21:24Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2017, 16:24

Zuletzt aktualisiert
13.11.2017, 19:392017-11-13T19:39:16Z

Selbst angefertigt

Cons
Connichi 2016, Dedeco 2017, Animuc 2017

Ich wollte schon immer mal eine Elfin / Bogenschützin cosplayen, mir war aber noch nie ein Design untergekommen, das mich gepackt hätte. Das von Dragons Crown hat dann den Ausschlag gegeben :)
Ich verliebte mich direkt in das Outfit, vor allem da ich shinigamix als Vorreiter direkt vor Augen hatte. Dragons Crown selbst habe ich nur teilweise gespielt bei meiner lieben KaKaO, aber ich kenne mich kaum mit dem Spiel aus und in den Manga habe ich auch nur reingeblättert muss ich gestehen :‘D

Nichts desto trotz mochte ich die Herausforderung, weil es zum damaligen Zeitpunkt ein Outfit war, das ganz neue Aspekte in meinen üblichen Cosplayalltag brachte. Die Anfertigung hat sich ca. eineinhalb Jahre hingezogen, da ich nur hin und wieder dran arbeitete. Ich habe mir auch viele Freiheiten dabei gelassen und es nicht eins zu eins der Vorlage umgesetzt.

Ich bin ziemlich stolz auf meine Hose, sie hat sogar einen richtig schönen Verschluss mit Knöpfen und Riemen, den man aber unter dem Oberteil leider gar nicht sieht x’D
Auch der Köcher ist ganz schick geworden, mein Erster wohlgemerkt. Und ich hätte nicht gedacht, dass mir blonde lange Zöpfe doch so gut stehen würden. Eigentlich war ich immer der festen Überzeugung, dass blond so gar nicht meine Haarfarbe wäre, aber ich war tatsächlich überrascht muss ich sagen.
Den Bogen hatte ich mir gekauft und ein bisschen aufgehübscht, was aber eher ein „verschlimmbessern“ war, da ich alles ziemlich frei Hand machen musste und meist mich mit dem Arm nicht abstützen konnte oder so, deshalb sind die Details ein bisschen verkackt, aber wayne xD
Ansonsten ging die Anfertigung leicht von der Hand und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Zur Connichi habe ich es dann erst einmal Probe getragen, obwohl noch Einiges fehlte. Ein großes Dankeschön hierbei an meine liebste  Sekundenzeiger fürs Perücke, an shinigamix fürs Handschuhe und an KaKaO fürs Köcher ausleihen x3

Zur Nichi ist mir dann aber noch ein ziemlich amüsantes Malheur passiert:
Ich musste nämlich feststellen, dass ich wohl den billigsten Stoff der Welt für den Mantel benutzt hatte, dann kam noch ein leistungsstarkes, aber mir fremdes Bügeleisen hinzu und schwupp war das Brandloch kurz bevor ich damit auf die Con gehen wollte perfekt xD
Auf der Con habe ich dann erzählt, dass ich halt mal von nem Brandpfeil getroffen wurde.

Aber alles halb so wild, nach der Nichi habe ich ohnehin noch Details angebracht und bei der Gelegenheit auch gleich noch was auf den Mantel appliziert, um das Loch zu verdecken. Alles cool xD

Insgesamt ist das Cos unheimlich bequem zu tragen und ich mag es auch sehr sehr gerne x3
Freu mich dann schon auf unsere kleine Elfengruppe >3

Last but not least möchte ich all den fantastischen Fotografen danken, die das Cosplay abgelichtet haben! *w*
KaKaO, Silavon, Yulice, Mondkalb, rannilein und Natrix


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Princess_of_Oblivion
    2017-08-27T08:13:51+00:00 27.08.2017 10:13
    Ich kenn mich mit dem Spiel zwar so gar nicht aus, aber in dem Cosplay fand ich dich schon die ganze Zeit niedlich <3 Es steht dir unheimlich gut, vor allem wirklich auch die blonden Zöpfe (Hmmm ob ich Batto da mal was einflüstere für deinen nächsten Friseurbesuch? ;P)
    Ich mag auch Applikatinen auf dem Mantel sehr, sie lockern das Ganze etwas auf. So gesehen also gut, dass das Bügeleisen böse zu dir war ;)
    Also ein overall toll gelungenes Cosplay <3
    Antwort von:  Akimon
    31.08.2017 17:12
    Hi hi vielen vielen Dank für die ganzen Komplimente! Ja, das Bügeleisen-Malheur war am Ende doch ganz gut XD Wollte eh noch was drauf applizieren von daher hat das schon gepasst xD
    Und neeeein, blond so in natura steht mir glaube ich nicht XD
    Von:  Fyre-Dragon
    2017-08-16T11:52:51+00:00 16.08.2017 13:52
    Ich finde ja, dass dir die Elfe unglaublich gut steht. Jedes Mal, wenn ich neue Fotos sehe, denke ich "damn girl, du siehst echt klasse aus!"
    Ich finde es toll, wie viele Details du eingearbeitet hast und was für ein schönes Muster das Cape und die Handschuhe haben. Das Gesamtbild finde ich wie gesagt total genial und ich find's toll, dass man viele Kleinigkeiten entdeckt, wenn man genauer hinschaut.
    Ich finde das Cosplay unglaublich gelungen und es steht dir wahnsinnig gut - bitte mehr davon! <333
    Antwort von:  Akimon
    31.08.2017 17:11
    Ahhhhh!!! Ich werde gleich rot mann >//////<
    Ganz großes Dankeschön für diese lieben Worte! Ich freu mich total darüber! <3
    Von:  CookieNatsu
    2017-08-14T20:21:50+00:00 14.08.2017 22:21
    Ich hab jetzt schon so oft die Bilder auf Twitter von gesehen. Und obwohl ich den Chara so gar nicht kenne, denk ich jedes Mal einfach nur "boah die Britta sieht da so hübsch aus!"

    Ich steh total auf die Verzierungen an dem Cape!! Ich mag das eh voll, wenn sowas auf Cosplays mit zu sehen ist, und es passt auch schon echt so schön ins Gesamtbild ** <3 Vor allem weil ich das auf der Vorlage so jetzt gar net seh. Ich mag Eigeninterpretationen und so immer sehr gern vor allem wenn sie so schön ausgeführt sind <3

    (Auf den Verschluss an der Hose, den man net sieht, wäre ich auch super stolz btw! XD)
    Dein Posing und Makeup sind auch echt total gelungen! Einfach wirklich super cool und super hübsch zugleich <3

    Antwort von:  Akimon
    15.08.2017 16:05
    Oh Gott Dankeschön!! *3*
    Ja bei den Verzierungen habe ich mir schon einen gewissen Freiraum genommen, das war mir dann auch herzlich wurst xD
    Kommt auch immer drauf an finde ich. Da wollte ich mich einfach etwas austoben x3

    Ganz ganz lieben Dank für all die lieben Worte!! Gerade auch wegen Make up, das ist nämlich nicht so sonderlich meine Stärke >3<
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-03-13T23:09:46+00:00 14.03.2017 00:09
    Die Bilder sind sehr schön gworden.
    Antwort von:  Akimon
    15.03.2017 17:29
    Vielen Dank, es waren auch sehr viele fähige Fotografen am Werk :)
    Von:  CCubed
    2017-03-12T00:19:10+00:00 12.03.2017 01:19
    Ich finde das Cosplay sehr schön. Zwei Kleinigkeiten stören mich nur das dein Hemd nicht diese schöne grüne Farbe hat und das dadurch etwas blass wirkt und für mich hat sie eher weißes Haar bis sehr helles platin blonde, aber das ist natürlich im je nach Vorlage undGeschmsck verschieden . Ich finde auch, dass die Hose extrem gut geworden ist auch die Schuhe mit dem Umhang harmonieren sehr.
    Ich hätte dich gerne in meine Gruppe eingeladen und wären durch die Wälder gezogen. Du als Elf ich als Sorceress, das wäre ein tolles Team ♡♡♡
    Antwort von:  Akimon
    15.03.2017 17:29
    Woaah ganz lieben Dank für deine lieben Worte!!! *~*
    Ich habe mich echt total drüber gefreut, danke auch für deine Meinung :3
    Oh ja, das ist schon ne tolle Vorstellung mal zusammen durch den Wald zu ziehen! *^*
    Von:  KuraiOfAnagura
    2017-03-09T12:06:26+00:00 09.03.2017 13:06
    Du bist so hübsch!
    So hübsch, dass ich fast das Bild vergesse, in dem du mit dem Bügeleisen in der Hand über dem frischen Brandloch deines Umhangs sitzt 8D
    Antwort von:  Akimon
    15.03.2017 17:24
    Aha ha ha ha haha immer wieder Dankeschön für all die Nettigkeiten xD
    Von:  Battosai
    2017-03-06T21:09:11+00:00 06.03.2017 22:09
    ich konnte das Cosplay ja schon zwei mal an dir sehen, und finde es sieht eccht toll aus und du bringst den Character den du spielst super Rüber. Ich mag dich daran sehr *3*
    Antwort von:  Akimon
    06.03.2017 23:14
    Ohhhh Dankeschön!!!! >////////< <3
    Von:  -Ren-
    2017-03-06T17:08:27+00:00 06.03.2017 18:08
    Die Elfin war immer mein favorisierter Charakter bei Dragon's Crown. Ich finde dein Cosplay dazu großartig. Die Farben passen richtig gut und die Fotos sind sehr schön sowie abwechslungsreich geworden.
    Antwort von:  Akimon
    06.03.2017 19:20
    Dein Kommentar ehrt mich sehr!! Ganz lieben Dank! <3
    Von:  _Riko_
    2017-03-02T15:50:23+00:00 02.03.2017 16:50
    <3 du fantastisches hübsches Elfenwesen <3 hachja, da bedrauf es echt nicht vieler Worte <3 *chu*
    Antwort von:  Akimon
    06.03.2017 11:35
    Nyuuuuu dankeschön!!! *3* ♥
    Von:  Yulice
    2017-03-02T09:41:00+00:00 02.03.2017 10:41
    Ich liebe dieses cosplay an dir so sehr 😍😍😍😍
    Antwort von:  Akimon
    06.03.2017 11:34
    Gni hi hi vielen Dank!! <3

    Zurück