Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Schielke


Schielke
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
Foto
Von: Mondmaedl (Fotograf), KaKaO
Bild-Vorlage

Charakter
Schielke / Schierke aus Berserk

Angelegt
02.11.2017, 15:282017-11-02T15:28:03Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
02.11.2017, 15:312017-11-02T15:31:55Z

selbst gefertigt

Mein strategischer Gefährte
KaKaO als Serpico

Cons:
MMC 2016

  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
  • Top-3-Foto - von KaKaO
Bild-Vorlage

Charakter
Schielke / Schierke aus Berserk

Angelegt
02.11.2017, 15:282017-11-02T15:28:03Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
02.11.2017, 15:312017-11-02T15:31:55Z

selbst gefertigt

Mein strategischer Gefährte
KaKaO als Serpico

Cons:
MMC 2016

"Die Menschen, sie wollen sich selbst vergessen, aber in ihnen selbst liegt doch der Schlüssel zu ihrer eigenen Erlösung!"


_________________________________________________________________________


Schielke, ein wahrlich lang gehegter Traum ♥
Berserk ist einfach die Liebe pur. Ich lese es jetzt schon seit über zehn Jahren und ich bin immer noch so geflasht wie am ersten Tag. Auch nach all den Jahren ist die Serie immer noch wahnsinnig spannend und ich kann jedes neue Kapitel kaum abwarten!! *^*

Als mein engster Berserk-Bro mussten KaKaO und ich selbstverständlich daraus cosplayen. Unsere Herzenscharaktere standen schnell klar. Auch wenn wir die Cosplays öfter verschoben haben, als uns lieb war ^^°
Das Cosplay ist nun schon über vier Jahre alt, weil wir es zwei Jahre lang nicht auf die Kette bekommen haben, sie zu machen ... Dafür war das Tragen auf der MMC umso schöner!!! ;^;

Schielke ist ein wahnsinnig toller Charakter, sie ist zwar noch ein kleines Mädchen, beherbergt allerdings schon enorme Hexenkräfte und ist sehr erwachsen für ihr Alter. Ohne sie wären Guts und seine Truppe aufgeschmissen gewesen. Außerdem mag ich die Beziehung zu ihrer Meisterin sehr sehr gerne. Sie ist abschätzend, zurückhaltend und klug, einfach klasse ♥


Zur Machart:
Spoiler


Mir war von Anfang an klar, dass ich Leinen für ihr Kleid und ihren Umhang nehmen möchte. Es war schon etwas ungewöhnlich nur einen Stoff für ein ganzes Cosplay zu kaufen XD Und lilafarbenes Leinen war jetzt auch nicht so einfach, aber nach ein bisschen Sucherei im Netz hatte ich fix das passende gefunden, was preislich auch noch im Rahmen lag.

Abgesehen vom Kragen waren Umhang und Kleid schnell genäht, eine wahre Herausforderung stellte allerdings ihr Hexenhut dar. Ich hatte dafür einen Rohling vorgenäht und darin Drähte eingearbeitet und den dann schlichtweg mit dem Stoff überzogen. Es war ne kleine Friemelarbeit, aber im Endeffekt bin ich doch sehr zufrieden damit :3

Was ich auch sehr gerne an dem Cosplay mag, ist der Stab <3
Er ist ziemlich schlicht, trotzdem fragil und schön. Ich hatte sehr viel Spaß daran die Rundungen und Schnörkel herauszuarbeiten.

Außerdem mag ich ihre Perücke total gerne! Ich mag ihre grüne Haarfarbe und die niedlichen Wellen x3

Trotz der Jahre, die seit Entstehung des Cosplays ins Land gezogen sind, bin ich mit dem Ergebnis des Cosplays auch heute noch sehr zufrieden ♥




Alles in allem mag ich das Cosplay sehr gerne und trage es sehr gerne! Vor allem mit meinem tollen Serpico KaKaO zusammen! Immer und jederzeit ♥♥♥

Vielen Dank auch an dieser Stelle an unseren wundervollen Fotografen Mondmaedl und mal wieder an KaKaO fürs Bearbeiten ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: KaKaO
    Fotograf: Mondmaedl
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: KaKaO
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaKaO
    2017-11-03T09:01:37+00:00 03.11.2017 10:01
    Meine Schielke <3
    Du bist so unglaublich niedlich in dem Cosplay, der Charakter passt so perfekt zu dir und ich bin wirklich sehr neidisch auf deine Tasche und den absolut gelungenen Hut *.*
    Wir sollten die beiden unbedingt nochmal tregen, es hat wirklich viel zu viel Spaß gemacht!
    Und wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut! Vielen Dank für deine Geduld :D

    Zurück