Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Nekrophil als: Richard


Richard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nekrophil
  • Top-3-Foto - von Nekrophil
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Foto
Von: Nekrophil
Bild-Vorlage

Charakter
Richard aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.06.2016, 11:042016-06-16T11:04:04Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2016, 18:30

Zuletzt aktualisiert
02.10.2017, 14:132017-10-02T14:13:08Z

Kosten
150-200 Euro

Bequemlichkeit
Die Schuhe quetschen mit der Zeit und der Umhang reißt den Kragen ständig nach hinten, ansonsten bequem zu tragen

Schwierigkeit
Sieht so einfach aus, aber....OMG!!! Es macht haufenweise Arbeit, hab etliche Stunden dafür benötigt

Aufwand
Stiefel, Handschuhe und Leggins sind gekauft, der Rest komplett selber genäht und gebastelt. Perücke selber gestylt

Sonstiger Aufwand durch Roh- und Betriebsstoffe
Eine Menge Nervennahrung, sprich Schoki, wurde verzehrt. Daher heißt Richard jetzt Speckard

  • Top-3-Foto - von Nekrophil
  • Top-3-Foto - von Nekrophil
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Bild-Vorlage

Charakter
Richard aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.06.2016, 11:042016-06-16T11:04:04Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2016, 18:30

Zuletzt aktualisiert
02.10.2017, 14:132017-10-02T14:13:08Z

Kosten
150-200 Euro

Bequemlichkeit
Die Schuhe quetschen mit der Zeit und der Umhang reißt den Kragen ständig nach hinten, ansonsten bequem zu tragen

Schwierigkeit
Sieht so einfach aus, aber....OMG!!! Es macht haufenweise Arbeit, hab etliche Stunden dafür benötigt

Aufwand
Stiefel, Handschuhe und Leggins sind gekauft, der Rest komplett selber genäht und gebastelt. Perücke selber gestylt

Sonstiger Aufwand durch Roh- und Betriebsstoffe
Eine Menge Nervennahrung, sprich Schoki, wurde verzehrt. Daher heißt Richard jetzt Speckard

Endlich fertig! ♥ Ich hab mich so verdammt auf dieses Cos gefreut und es steckt soviel Liebe, Fleiß, Tränen und Wutanfälle da drin. Aber jetzt bin ich sehr, sehr stolz auf das Ergebnis!

"Tales of Graces" hatte ich mir eigentlich nur mal so ohne große Erwartung gekauft. Eigentlich ist dieser süße Anime-Stil gar nicht mehr so meins, aber die Tales of - Spiele sind einfach so schön gemacht, da passt es einfach und stört mich auch nicht. Die Charakterdynamic hat mich total begeistert. Neben dem üblichen Kitsch finde ich die recht gut ausgearbeitet und Situationscomic kommt auch nicht zu kurz.
Richard, Hubert und Captain Malik sind meine Lieblingscharaktere. Wobei Richard natürlich durch Lambda den "Bösewicht"-Bonus hat. Ich mag solche Charaktere, die zwischen gut und böse pendeln, ja unheimlich gern.
Jedenfalls kam Isa (die mir manchmal beim Spiel zusieht) irgendwann auf die Idee eine Cosplaygruppe zu dem Spiel zusammen zu stellen. Eigentlich wollte ich kein neues Cos mehr anfangen, aber ich hatte echt Lust drauf und hab deswegen zugestimmt Richard zu machen. Gesagt, getan, am selben Wochenende noch los und im Marathon Stoffe kaufen. Wir haben so viele Läden durchgetingelt, immerhin hat Richard quasi jede Farbe des Regenbogens irgendwo in seinen Klamotten versteckt O_O Im Ernst, wer denkt sich solche Farbzusammenstellungen aus??

Das Cos selber war dann hundertmal schwieriger zu nähen, als ich es mir vorgestellt hab. Jeder Schnitt war irgendwie mit neuem Ärger verbunden und am allerschlimmsten waren diese Applikationen. Egal was ich ausprobiert hab, es sah immer unsauber aus, oder fusselte oder zerriss....der Stoff war absolut ätzend zu bearbeiten, aber ich wollte genau DIESEN Stoff, weil der von Farbe und Material einfach so perfekt aussah. Nach 3 Anläufen hab ich dann endlich eine Methode gefunden, mit der ich zufrieden war. Das hat dann auch ganz gut geklappt, aber unendlich Zeit verschlungen.
Ich hab meine Seele an den Teufel verkauft, damit ich es zur MCM doch noch tragen konnte! Anfangs war ich ja der Illusion erlegen, dass ich es in zwei Wochen bis zur Dokomi nähen könnte. Autsch! Ich habe das Cos mit Ach und Krach innerhalb von 1 1/2 Monaten fertig gestellt, was aber nicht geklappt hätte, wenn Isa mich nicht so super unterstützt hätte. Tausendmal Danke, Isa, dass du meine Stimmungsschwankungen mit solcher Ruhe ertragen und mir bei den Schnitten geholfen hast. (Ich hab mich da gefühlt wie Disneys Rapunzel, die Szene kurz nachdem sie aus ihrem Turm raus war) Den Schnitt für den Kragen hat sie entworfen, dann hat sie mir noch beim Nähen der Rüschenärmel geholfen, als es zeitlich richtig knapp wurde und zum Schluss hat sie mir noch die Lederriemchen an die Stiefel genäht und sich die Finger blutig gestochen. Heilige Scheiße XD Ich hoffe das "Geschenk" war wenigstens eine kleine Wiedergutmachung dafür.

Es hat auf jedenfall Spaß gemacht Richi zu cossen. Man kann so viele unterschiedliche Posen darstellen, von elegant bis total durchgeknallt. Da hat man wirklich einen recht großen Spielraum!
Die Perücke wird evtl nochmal geändert oder ersetzt. Ich finde sie in Ordnung dafür, dass ich sie zu aller letzt noch hastig geschnitten hab wie ein Berserker und eigentlich dachte ich, dass sie ruiniert wäre. Aber mit ein bisschen Haarspray und Fön sah sie doch noch ganz gut aus. Sie fühlt sich nur an wie ein Wischmob und liegt manchmal zu strubbelig.
Die Stiefel habe ich absichtlich mit höherem Absatz gewählt. Eigentlich mag ichs echt nicht, wenn man für Männer tussige Schuhe nimmt, aber auf diesen läuft man eleganter und ich finde es passt auch zu Richards Stil.
Ein Schwert folgt vllt auch noch!

Jetzt hoffe ich nur, dass es irgendwann mit unserer Gruppe klappt!!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiroTsubasa
    2018-01-04T08:35:01+00:00 04.01.2018 09:35
    Du bist so ein mega tolles richard *-*
    Hab euch auf der dokomi 2017 kurz gesehen ihr habt in unserer Nähe geshootet.
    Dieses Jahr seht bei mir auch endlich dieses dieses cos an.
    (Richard ist so liebe *-*)
    Ich finde deine Applikationen mega geil gemacht. Hast du da iwas drunter damit es nicht ausfranzt?

    Von:  CookieNatsu
    2017-10-04T18:35:22+00:00 04.10.2017 20:35
    Dein Richard Cosplay sieht richtig richtig super aus! Die ganzen Details und die Machung des Cosplays an sich sind einfach super klasse geworden! Das Design ist ja schon echt nicht so ohne und du hast das wirklich richtig toll umgesetzt!
    Und er steht dir auch so von deiner Statur und allem her echt gut!!! :)
    Antwort von:  Nekrophil
    06.10.2017 15:48
    Danke dir, das ist lieb! Das Lob kann ich nur zurückgeben, dein Jude Cos sah so toll aus. Diese ganzen Verzierungen an seinem Mantel etc, boah ich weiß ja was für eine Arbeit da drin steckt dank Tales! Das waren meine ersten Applikationen und es war einfach bloß der Horror XD War echt nett euch getroffen zu haben und ich fänds cool wenn man sich mal wieder trifft, evtl ja sogar als Gruppe :3
    Von:  _Louis_
    2016-06-16T22:47:27+00:00 17.06.2016 00:47
    Sieht klasse aus!
    Antwort von:  Nekrophil
    17.06.2016 08:30
    Danke! *_*
    Von:  Karane
    2016-06-16T21:28:37+00:00 16.06.2016 23:28
    Mein erstes Tales of Spiel und mein lieblingscharakter. *. *
    Ein sehr schönes Cosplay steht dir sehr gut. Die Farben gefallen mir besonders gut.
    Antwort von:  Nekrophil
    17.06.2016 08:30
    Graces ist mein drittes Tales of, und wird sicher nicht das letzte sein :)
    Danke sehr für dein Lob!
    Von:  Kuea
    2016-06-16T18:48:04+00:00 16.06.2016 20:48
    Du siehst super aus als Richard!
    Dein Cosplay ist super verarbeitet und du hast auch eine sehr schöne Farbwahl getroffen! Alles schön passend!
    Und das mit den vielen Posen kenn ich auch gut. Richard macht einfach Spaß zu tragen und du hast ihn auch auf den Fotos gut rübergebracht! Und man sieht, dass ihr viel Spaß hattet ^-^
    An welchem Nichi Tag trägst du ihn denn?
    Antwort von:  Nekrophil
    16.06.2016 22:35
    Wuah, danke schön! Ich hab mir viel Mühe bei der Stoffwahl gegeben, deswegen freut mich das wirklich zu hören. Dein Richard Cos sieht aber auch super aus, hatte vor ner Weile schonmal rumgestalkt und es bewundert :) Finds auch klasse, dass sich mal jemand traut seine irre Seite darzustellen.
    Also, wir haben zur Nichi eine Gruppe für Sonntag geplant, aber ich werd Richard vermutlich auch noch am Samstag oder Freitag tragen, ganz nach Lust und Laune. :) Vielleicht sieht man sich ja?
    Antwort von:  Kuea
    17.06.2016 04:54
    Danke danke ^-^
    Und zur Nichi am Sonntag hab ich mit ein paar Mädels eine größere Tales of Symphonia Gruppe am Start. Als Tales ofler sollte man sich dann bestimmt über den Weg laufen ^-^ Dann freue ich mich schonmal auf die Nichi!
    Antwort von:  Nekrophil
    17.06.2016 08:29
    Das wäre natürlich sehr cool! Da könnte man glatt einen Tales of Treff draus machen
    Antwort von:  Kuea
    17.06.2016 14:24
    Das wäre echt nice!
    Und wir treiben sicher auch noch zufällig einen Haufen anderer Tales of Cosplayer so auf der Nichi auf und die holen wir dann alle mit in unser Tale of Party Boot XDD
    Von:  Vinnie
    2016-06-16T16:42:29+00:00 16.06.2016 18:42
    Sehr coooles Richard-Cosplay! Er is aber auch einfach toll.. :) Du siehst super in dem Cos aus und es passt gut zu deinem Gesicht. Schade dass du das Cos nicht schon zur Dokomi getragen hast, da war ich als Sophie unterwegs... naja, vllt kann ich dich auf der Nichi dann knipsen. ^_^ Mir gefallen die Farben und die Details auch sehr. Die Wig hast du passend ausgewählt. Bin gespannt auf mehr Bilder. *w*
    Antwort von:  Nekrophil
    16.06.2016 20:44
    Hey, vielen Dank, das ist echt lieb von dir! Ich find ja, dass mein Gesicht eher zu Asbel passen würde, aber ich mag Richard einfach soviel lieber. X3 Aber verdammt!! Ich hab mich auf der Dokomi noch nach Tales Cosplayern umgesehn, aber dich hab ich leider nicht entdeckt. Willst du es nicht irgendwann nochmal anziehen? Ich freu mich ja immer, wenn man Leute aus der selben Serie trifft.
    Mehr Bilder kommen bestimmt auch bald dazu, spätestens nach der Nichi ^.^
    Antwort von:  Vinnie
    17.06.2016 19:20
    Vielleicht hast du mich auch nicht gesehen, weil ich die Schuluniform anhatte. XD Das is ja nicht so bekannt, wie die normale Version. Egal. Doch, ich werde es höchstwahrscheinlich irgendwann nochmal tragen. ^^ Dieses Jahr habe ich keinen Platz mehr frei. Ja, finde ich aber auch! Ich sehe dich bestimmt auf der Nichi und dann quatsche ich dich einfach mal an. :)

    Zurück