Zum Inhalt der Seite

Enisocs als: Dietrich von Lohengrin (Maskenball-eigene Version)


Dietrich von Lohengrin (Maskenball-eigene Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
Fotograf: Enisocs
Bild-Vorlage

Charakter
Dietrich von Lohengrin aus Trinity Blood

Angelegt
16.06.2009, 09:272009-06-16T09:27:16Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2009, 09:27

Zuletzt aktualisiert
03.05.2010, 09:242010-05-03T09:24:00Z

Kosten ca. 100 Euro

Jabot + Schuhe gekauft, ansonsten selbst gefertigt

Positiv
Sieht edel aus! Die Maske zu gestalten hat Spaß gemacht

Negativ
Weiß macht dick! Der Stoff senkt beim Bügeln leicht an und bekommt noch leichter Laufmaschen. Wird schnell dreckig!

Accessoires
Püppi im Abendkleidchen :D

  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
Bild-Vorlage

Charakter
Dietrich von Lohengrin aus Trinity Blood

Angelegt
16.06.2009, 09:272009-06-16T09:27:16Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2009, 09:27

Zuletzt aktualisiert
03.05.2010, 09:242010-05-03T09:24:00Z

Kosten ca. 100 Euro

Jabot + Schuhe gekauft, ansonsten selbst gefertigt

Positiv
Sieht edel aus! Die Maske zu gestalten hat Spaß gemacht

Negativ
Weiß macht dick! Der Stoff senkt beim Bügeln leicht an und bekommt noch leichter Laufmaschen. Wird schnell dreckig!

Accessoires
Püppi im Abendkleidchen :D

Cosplay Nummer 6

Also, wo fang ich an? 2008 ist uns (Isa und mir) irgendwie der Gedanke gekommen dass wir doch mal eine neue Version von Dietrich und Isaak machen könnten. Dann war plötzlich die Idee für Maskenball-Kostüme da. Isa hatte Lust mal eine Isaac Butler Version mit den kurzen Haaren zu machen, da hat sich der Frack irgendwie gut angeboten. Außerdem sind venezianische Masken und Gehröcke einfach total schick.

Ein bisschen haben wir uns dann von unserem alten Trinity Blood RPG inspirieren lassen in dem die beiden ebenfalls mal anonym auf einem Maskenball unterwegs waren. Weil Dietrich der Teufel ironischerweise immer als Engel der Unschuld dargestellt wird hab ich mich natürlich für ein Kostüm ganz in weiß entschieden :)
Außerdem gibt es im Manga ein Bild in dem er ebenfalls einen hellen Anzug trägt.
Auf die letztendliche Art des Fracks hat mich aber mehr oder weniger Abyssinian gebracht die mir eine Seite mit solchen Kostümen gezeigt hat. In die Version mit den wellig fallenden Schößen hab ich mich dann sofort verknallt. Meine hübsche Begleiterin Sophia (meine Puppe) hat auch passend dazu ein Kleidchen bekommen ^^

Ich mag das Cos, weil es sehr elegant aussieht. Nur leider wird Weiß ja bekanntlich super schnell schmutzig und unter der Maske wirds einem schnell warm. Aber mit dem Ergebnis und dafür dass ich zum ersten Mal sowas genäht hab bin ich schon sehr zufrieden.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Koto-
    2011-02-16T11:00:49+00:00 16.02.2011 12:00
    tolle idee und super umsetzung hat spaß gemacht fotos von euch zu machen ^........^
    Von:  May-Li
    2009-06-17T19:54:34+00:00 17.06.2009 21:54
    Woaw die Maske ist ja genial, auf den neuen Bildern sieht man ja auch mehr Details. Ist klasse geworden."Neidvoll" gestehe ich ein, deine Verarbeitung ist beneidenswert und der Diet, tja der steht dir eh ;).


    Zurück