Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CandyScarlette als: Utena Tenjou


Utena Tenjou
Gespeichert.
    Foto
    Von: ArisulovesNaruto (Fotograf), CandyScarlette
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Utena Tenjou aus Utena

    Angelegt
    25.04.2015, 20:402015-04-25T20:40:01Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.04.2015, 10:27

    Zuletzt aktualisiert
    25.04.2015, 20:492015-04-25T20:49:17Z

    Cosplay Nr.
    #4


    selbstgefertigt (außer Schuhe)

    Getragen
    LBM 2015 Sa

    Liebe
    8/10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Utena Tenjou aus Utena

      Angelegt
      25.04.2015, 20:402015-04-25T20:40:01Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.04.2015, 10:27

      Zuletzt aktualisiert
      25.04.2015, 20:492015-04-25T20:49:17Z

      Cosplay Nr.
      #4


      selbstgefertigt (außer Schuhe)

      Getragen
      LBM 2015 Sa

      Liebe
      8/10

      I guess, in the end, I couldn't be a prince. Forgive me, Anthy, for pretending to be a prince.


      Zum Charakter:
      Sie zu cosplayen war schnell entschieden: "Utena:Revolutionary Girl" war soziemlich mein erster Manga und Utena dann mein Vorbild/ Ideal. Auf jeden Fall habe ich sie sehr bewundert und da ich den Manga immernoch liebe (den Anime aber nie gesehen habe), dachte ich mir dann warum nicht.

      Zur Fertigung:
      Wie immer: Jacke = Burdaschnittmuster abgeändert. Das Schrägband ist von ebay, aber es war nicht umgebügelt, sodass ich 5 Meter Schrägband ersteinmal bügeln musste und es außerdem unglaublich schnell ausfranst >.<. Ich habe viel geflucht, mir die Finger erstochen und ich wollte die Nähmaschiene manchmal gerne aus dem Fenster schmeißen~ Das volle Cosplay-Erlebnis eben.
      Das Schrägband ist auch total unsauber angenäht und die Ecken sich grauenhaft, aber nach dem zweimaligen annähen von 5 Metern Horror in Schrägbandform muss ich jetzt damit leben.
      Die Epauletten/ Kugeln auf meinen Schultern sind aus einer Art Styrodur die wir noch hatten und das Grundteil (das Goldene) ist aus Fimo. Auch die Brosche ist aus Fimo und mit Nagellack und Spray angemalt. Und sie halten so gerade auf meinen Schultern, weil wir darunter Schaumstoff eingefügt haben.
      Die Hose ist einfach eine Leggins abgeschnitten und der Rock nach Gefühl gemacht.
      Die Schuhe sind mit stoffmalfarbe angemalt. Und ach ja, die Socken sind Überbleibsel von der Leggins ;D.

      Das Schwert:
      ... hat als Grundstück einen Stock, der mit Bauschaum eingesprüht (?) wurde. Darauf kamen dann noch einige Schichten Pappmaché und es wurde silber angesprüht. Der Griff ist aus Fimo gefertigt. Dabei habe ich gelernt, dass Fimo sich beim trocknen zusammenzieht und rissig wird, was natürlich alles andere als schön ist >.<. Der wurde auch angesprüht und mit Nagellack bemalt (siehe Bilder).

      Mein bester Moment:
      Als ich es auf der LBM das erste Mal anhatte, kamen gegen Ende noch 2 Cosplayer auf mich zu und haben mir gesagt, was für eine tolle Utena ich doch wäre und das es mehr Cosplayer von der Serien geben sollte. Ich habe mich unheimlich gefreut ヽ(*≧ω≦)ノ Also wer auch immer ihr wart, nochmal: Danke, danke, danke. You made my day <3


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Izy
        2015-04-26T20:19:53+00:00 26.04.2015 22:19
        was keine kommentare?
        X___x wtf
        dabei bist du sooo eine geniale utena und das es noch wer kennt und liebt ist ebenso genial cih finde eifnach das sie dir super steht und hoffe doch das du irgendwann mehr fotos von dir in dem cosplay machen wirst da ich der meinung bin das du sehr sehr süß darin aussiehst und es dir sehr gut steht >u<

        Zurück