Zum Inhalt der Seite

CandyScarlette als: Salem


Salem
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
Foto
Von: CandyScarlette
Bild-Vorlage

Charakter
Salem aus RWBY

Angelegt
02.10.2017, 11:042017-10-02T11:04:50Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2017, 06:51

Zuletzt aktualisiert
05.10.2017, 17:262017-10-05T17:26:58Z

Cosplay Nr.
#7


sebstgefertigt

getragen
LBM 2017 Sa


Connichi 2017 So

Danke an...
Papa fürs Duttbasteln bis am Freitag vor der Con und Kevin als großer Helfer auf der LBM

Verbessern
Strähne muss weg, bis jetzt noch nie daran gedacht die wegzupinnen

Liebe
8/10

  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
  • Top-3-Foto - von CandyScarlette
Bild-Vorlage

Charakter
Salem aus RWBY

Angelegt
02.10.2017, 11:042017-10-02T11:04:50Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2017, 06:51

Zuletzt aktualisiert
05.10.2017, 17:262017-10-05T17:26:58Z

Cosplay Nr.
#7


sebstgefertigt

getragen
LBM 2017 Sa


Connichi 2017 So

Danke an...
Papa fürs Duttbasteln bis am Freitag vor der Con und Kevin als großer Helfer auf der LBM

Verbessern
Strähne muss weg, bis jetzt noch nie daran gedacht die wegzupinnen

Liebe
8/10

"And in the end... killing is all that matters."

Ja ich bin die, die auf Cons mit Nackenrolle rumgelaufen ist ;D.

Wenn man sich 3 Monate vor der LBM entscheidet, nochmal ein völlig anderes Cosplay zu machen als das, was schon halbfertig ist. <3 ;-;

Als ich sie gesehen habe, habe ich mich sofort in sie verliebt, aber es gab nur so wenig Bilder und ich hatte noch keine Ahnung wie ich das mit dem Zopf und dem Make Up anstellen soll, also wurde sie erstmal wieder vergessen, bis zur 3. RWBY Staffel wo man dann endlich mal mehr von ihr zu sehen bekommt ;D.

Make up:

Als erstes hatte ich das weiße Make up von Eulenspiegel was man mit Wasser anrühren muss. Das hat aber leider ziemlich schlecht gedeckt, ich habe schnell Flecken bekommen und es hat fast sofort angefangen zu bröckeln. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das mein erstes mal mit Bodypaint war und ich wahrscheinlich zu viele Schichten aufgetragen habe. Und es hat ja auch nur 3€ oder so gekostet also was will ich erwarten.

Bei der Connichi hatte ich dann das Weiß von Kiomi cosmetics (mycostumes) und es hat um einiges besser funktionert und schneller gedeckt (2-3 Schichten etwa). Für die Venen habe ich trotzdem noch das rot von Eulenspiegel genommen, da die dunklere Farbe schnell deckt und nicht so sehr bröckelt, aufgemalt habe ich sie dann mit einem Lippenpinsel.

Die Kontaktlinsen sind von Linsenfinder (Mini Sclera Volturi).


Der Dutt:

Gebraucht habe ich dafür 3 Perücken, einmal den Rest den ich von meiner Grundperücke noch hatte und zwei graue die ich man Netz zerschnitten habe um Trassen zu bekommen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst euch dabei helfen, das macht die Sache um Einiges einfacher.
Nachdem ich Nui gemacht hatte, dachte ich mir, naiv wie ich war, dass das ja alles kein Problem sein wird, wei ich ja in dem Feld schon Erfahrungen habe. ich habe nicht mit den Kurven eines Dutts gerechnet.

Selbe Methode wie bei Nui: auf Pappe aufgezeichnet bis Größe und Form stimmten, dann Bauschaum draufgesprüht und zurechtgeschnitzt und zuletzt Haare mit Heißkleber Strähne für Strähne aufgeklebt. Wichtig dabei ist, dass ihr hinten weniger Bauschaum habt als vorn, da sie erstens an euren Kopf so nah wie möglich ran muss und zweitens ihr da alle Haarenden verkleben müsst. Am besten wäre wenn ihr auch noch wie eine Mulde um die Mitte lasst, um die Befestigung später anzubringen. Die erste Lage habe ich nur mit einzelnen Strähnen geklebt, damit es später keine Löcher gibt. Danach haben wir die Trassen durch das Loch gesteckt, welches wir in der Mitte des Dutts gelassen haben, und sie dann am Band zusammengenäht haben, damit sie nicht herausrutschen. Dann haben wir die Haare grob ausgelegt und in Sektionen geteilt, sodass wir am Ende nirgendwo zu wenig Haare hatten, und haben sie angeklebt. Ich habe bis jetzt noch keine bessere Methode gefunden als nach jedem bisschen nochmal mit Haarspray drüber zu gehen damit es nicht aller paar cm hässliche Klebestriche gibt.
Die Stäbe (?) an der Seite sind auch nur aus ein paar Strähnen Restmaterial gemacht (hebt alle Schnipsel über 20 cm auf, ihr könntet sie zum Ausbessern o.Ä. brauchen !).

Unsere Methode das Ding zum Halten zu Bringen ist etwas kompliziert: ich trage unter meiner Grundperücke noch wie einen Stoffhelm an dem hinten ein Magnet angebracht ist. Dieser Stoffhelm wird an mehreren Stellen mit Perückenklebestreifen befestigt, denn er hält ja die ganze Konstruktion am Hinterkopf und darf auf keinen Fall rutschen. In die Grundperücke haben wir ein Loch geschnitten (dort wo der Magnet dann herauskommt) und mit Heißkeber und Haaren gesichert.
Über den Magneten haben wir dann noch ein dünnes Stück Stoff geklebt/genäht damit man den Magnet auch wieder etwas leichter auseinander bekommt.

Für Fotos im Stehen hält das auch ganz gut, es wird nur mit der Zeit schwer, deshalb empfehle ich eine Nackenrolle für das Laufen die man nur für Fotos rausnimmt.




Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Princess_of_Oblivion
    2017-10-11T15:52:20+00:00 11.10.2017 17:52
    Sehr beeindruckend wie du ihre ....interessanten Haare zustande gebracht hast.
    Auch der Rest ist dir toll gelungen und zumindest auf den hier zu sehenden Bildern finde ich dein Make-Up sehr gelungen, vor allem die Roten Adern haben einen tollen Effekt :)
    Antwort von:  CandyScarlette
    16.10.2017 01:39
    Interessant ist genau das richtige Wort ;D Danke :)
    Von:  Eilistraee
    2017-10-06T09:50:55+00:00 06.10.2017 11:50
    Wow du siehst toll aus!!!!!
    Das echt genial gemacht <3
    Antwort von:  CandyScarlette
    16.10.2017 01:38
    Dankeschön :)

    Zurück