Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Igelfrau als: Nils Holgersson


Nils Holgersson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: LinSee (Fotograf), Igelfrau
Bild-Vorlage

Charakter
Nils Holgersson aus Nils Holgersson

Angelegt
16.03.2015, 11:472015-03-16T11:47:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 20:20

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 22:112017-10-25T22:11:03Z

Nicht käuflich

Kosten:
ziemlich genau 107€

Liebe:
Erst nein, dann doch :D

Bequen?:
Ultimativ! Schlafanzugshose ftw!

Getragen:
LBM'15 (Sa), Connichi'15 (Sa), Connichi'16 (Fr), FBM'17(Sa)

  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Charakter
Nils Holgersson aus Nils Holgersson

Angelegt
16.03.2015, 11:472015-03-16T11:47:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 20:20

Zuletzt aktualisiert
25.10.2017, 22:112017-10-25T22:11:03Z

Nicht käuflich

Kosten:
ziemlich genau 107€

Liebe:
Erst nein, dann doch :D

Bequen?:
Ultimativ! Schlafanzugshose ftw!

Getragen:
LBM'15 (Sa), Connichi'15 (Sa), Connichi'16 (Fr), FBM'17(Sa)

Anlässlich zur Connichi:
NEIN! NIEMAND ISST MARTIN! >___< Ihr wisst ganz genau wen ich meine, ihr bösen Vogelviehmobber!

Oh mein Gott xD

/Beschreibung Ende

Nein, Quatsch, bei mir doch nicht!

Dieses Kostüm ist irgendwie eine Hassliebe. Aber mehr Liebe als Hass. Glaube ich. Es war unglaublich stressig aber ich habe seit Monaten so einen Flash auf meine alten Kinderserien und habe Nils so unglaublich gerne, dass ich das Kostüm doch mag. Sehr! Ergibt das Sinn? Nein? Hm... dann musst du wohl meine Spoiler lesen ;)

Wie kam es dazu?
Spoiler
Auf 9gag ging Mitte letzten Jahres ein Bild um, wo sich einer drüber auslies "Look, in Sweden they've got a boy riding on a goose!". Das war der Moment wo ich mir dachte "Oh mein Gott, Nils Holgersson! Ich cosplaye das zur LBM!"
Ich bin ja sowieso ein Fan von Buchcosplays zu Buchmessen (Ja, die Serie ist aus einem Buch vom Anfang des 20.Jhd entstanden)
Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber als Kind unglaublich gerne die Serie vor dem Sandmännchen geschaut. Mit meiner kleineren Schwester habe ich zum Abspann oft versucht Walzer zu tanzen ^^
Nostalgie pur!


Fertigung:
Spoiler

Das Kostüm ist in mehr oder weniger einem Tag entstanden. Allerhöchstens zwei. *hust* Ich hatte Rückenschmemrzen des Todes und wenig geschlafen, das gibts bei mir sonst nie :D
Dabei habe ich die Stoffe bereits im Dezember gekauft. Hellblaue Baumwolle, wundervollen taubenblauen Leinenstoff für die Hose und braunen Feincord für die Weste. Nur die Baumwolle für die Mütze habe ich kurz vor der Messe auf dem Stoffmarkt in Gießen erstanden.
Aber weil ich weder gut darin bin T-Shirts zu nähen (die Ärmel misslingen mir sehr oft!) und Hosen eher noch schlimmer sind hatte ich Angst anzufangen und den wundervollen wunderteuren Leinenstoff zu ruinieren!
Letzten Endes habe ich das Shirt einem Bandshirt nachempfunden und die Hose mit einem Schnitt aus der Burda-Zeitschrift gemacht. Der Schnitt war allerdings für leichte Baumwollstoffe gedacht und deswegen hängt das doch eher schwere Leinen wie ein Sack herum, ist aber warm und gemütlich und so unglaublich weich. UND: Hat Taschen! Dummerweise sind mehrere Stecknadeln im Saum verschwunden, weswegen ich öfter etwas neu auftrennen musste, das eine Hosenbein alleine zwei Mal :(
Die Weste ist pi-mal-daumen an meiner Schneiderpuppe abgesteckt und an mir angepasst und nicht versäubert. An die Ränder möchte ich noch Schrägband nähen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Krümel sitzt auch nur so brav auf meiner Schulter weil er zwei Sicherheitsnadeln im Hintern hat ^^" Es hat mir ehrlich Leid getan!

Die Schuhe sind original Schwedenclogs, die sie mir zu groß geschickt hatten, aber wenn ich meine Socken umfalte und nur vorne in den Schuhen trage ist das sehr bequem. Rennen kann ich trotzdem nicht besonders gut darin und Treppen sind auch ein kleiner Feind.

Martin hieß einst Frieda und ist die flauschigste Gans von amazon und KEINE Ente! Ich habe ihn vielen Leuten zum streicheln in den Arm gedrückt, deswegen hat er jetzt ein Bad nötig. Gegen das Seil um den Hals habe ich mich bewusst entschieden. Ich möchte auf eine Familienmesse keine Plüschgans mitnehmen die so aussieht als wöllte ich sie erhängen!

Den Hamster Krümel, sowie die Trillerpfeife hat mein Freund Strife-Alone für mich aufgetrieben, danke dafür! Ich hab so verzweifelt gesucht! :(

Die Perücke hatte ich für Cybil bestellt aber fand, dass ich damit aussehe wie ein kleiner Junger. Ta-daa! Passt doch!

Oh und die Mütze ist auch mit Absicht orange und nicht rot, weil meine Weste ist braun und nicht orange. So ist alles etwas gedeckter ;)


Die LBM hat einfach so viel Spaß gemacht! Anfangs war ich gar nicht sicher ob ich Nils tragen will, weil ich durch den Nähstress total frustriert war. Als ich alles dann aber Freitag Abend im Hotel anprobiert habe war ich einfach begeistert wie gut das als Gesamtbild funktioniert! Und das obwohl ich nicht gerade die Figur eines 10-Jährigen habe.

Auf der Con habe ich so oft gehört "Oh, schau mal, da ist Nils Holgersson!" und viele Leute haben angefangen das Lied zu singen wenn ich an ihnen vorbeigelaufen bin. Das war ein Erlebnis, das hatte ich noch nie! :o Und ich hätte auch wirklich nicht damit gerechnet, ich bin immernoch ganz sprachlos!

Und so viel liebe und positive Rückmeldung! Es hat mich wirklich glücklich gemacht! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-04-18T19:43:01+00:00 18.04.2018 21:43
      Cooles Cos. :)
      Von:  Winwin
      2015-10-05T19:34:58+00:00 05.10.2015 21:34
      Nils Holgerson!!!*__________*
      Ich habs früher geliebt!!!*.*
      Du bist so toll!!!*.*
      Antwort von:  Igelfrau
      05.10.2015 22:29
      Jaaaa x3
      Danke schön! <3
      Von:  KuroiOkami
      2015-09-24T19:02:03+00:00 24.09.2015 21:02
      Mag die Serie ^^
      Echt tolles Cos *-*
      Hätte davon nichts mitbekommen wenn du nicht auf mich zu gekommen wärst.
      Grüße Dead Ned
      Antwort von:  Igelfrau
      24.09.2015 21:11
      Oh, Ned! :'(
      Es freut mich sehr, dass dir mein Kostüm gefällt ^.^
      Wenn du meiner Empfehlung gefolgt bist und durch Enthaltung in politischen Angelegenheiten bezüglich kleiner blonder Satansbraten deinen Kopf behalten hast, kannst du dich ja in meiner Gallerie makieren gehen ;D
      Von:  Vinnie
      2015-09-23T17:20:17+00:00 23.09.2015 19:20
      Du kamst mir einmal an der Treppe entgegen und es war so voll, eigentlich wollte ich dich fotografieren. ;__; Ich fand dich so toll! Danach habe ich dich nicht mehr gesehen... Nils Holgersson ist einfach Kindheit und das Opening ist soo nostalgisch. ;O; Martin und der Hamster (habe den Namen vergessen?!) sind soo süß. *__* Du hast es perfekt umgesetzt!
      Antwort von:  Igelfrau
      24.09.2015 13:08
      :-/ Das tut mir Leid zu hören! Grad die Treppen sind aber auch einfach immer voll!
      Danke für das liebe Kompliment <3 Auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten von früher!
      Das Hamsterchen heißt übrigens Krümel ;)
      Von:  Zwillingsnadel
      2015-09-22T18:51:09+00:00 22.09.2015 20:51
      wirklich ganz große klasse!!! ich bin hin und weg!!!! <3<3<3 großartig, mitten in meine kindheit!
      Antwort von:  Igelfrau
      22.09.2015 23:02
      Uuuh :3 So ein tolles Lob! Vielen Dank!
      Von:  Rosalina_Montague
      2015-09-21T18:46:50+00:00 21.09.2015 20:46
      Ich hab durch das ganze rumlaufen und frieren auch gar nicht richtig meine Liebe zu diesem Cos zeigen können <3
      Aber ich finde es so schöööön und hat in mir auch Kindheitserinnerungen geweckt.
      Du bist einfach toll und einer der nettesten Cosplayer die ich kennengelernt habe :)
      Antwort von:  Igelfrau
      21.09.2015 20:49
      Dann musst du auf der nächsten Con auch weiße Wollsocken tragen ^.^ :p

      Naw, vielen lieben Dank! x3
      Und das kann ich nur zurückgeben, du tolle Drachenkriegerin! :3
      Von:  Plastikvieh
      2015-09-21T14:33:50+00:00 21.09.2015 16:33
      Der süßeste Nils von allen!!! Es steht dir einfach super <3 Und es ist auch schön genäht!
      (Ich weiß aber nicht ob du marin so viel rumwerfen soltest xDD)
      Antwort von:  Igelfrau
      21.09.2015 16:39
      Oooh, Prinzessin! <3
      Danke schön!
      Ach, Martin braucht noch etwas Übung im Fliegen, der ist für jede Starthilfe dankbar!
      Von:  Pii-chan
      2015-03-29T16:03:05+00:00 29.03.2015 18:03
      Wieso hab ich dich nicht gesehen? ;.; So toll! *o*
      Antwort von:  Igelfrau
      30.03.2015 00:13
      Oh, kleine zehnjährige Jungen gehen in Menschenmassen schonmal unter ;)
      Danke schön! ^__^
      Von:  MYM
      2015-03-21T18:18:47+00:00 21.03.2015 19:18
      Niiiil Holgerssoooooon. Fliegt mit den Gänsen davooon!

      Immer wenn ich was seh was mich an Nils Holgersson erinnert muss ich singen! Ich sitze auch grade jetzt und singe das Intro in meinem Kopf!
      Ganz, ganz großartig dass du das gecosplayt hast. Und schade dass ich das nicht live gesehen habe. Cosplays die mich an meine Kindheit erinnern lösen bei mir immer ganz, ganz viel Liebe und Nostalgie-Gefühle aus! Danke!!!
      Und dann hast du auch noch Martin UND Krümel! Für heute bin ich glücklich!
      Antwort von:  Igelfrau
      22.03.2015 17:15
      Das geht ins Ohr und nie mehr weg! (Psst, kennst du das Wunschpunsch-Intro? :p)

      Danke für die lieben Worte! x3 Vielleicht sehen wir uns ja auf einer zukünftigen Con ;)
      Antwort von:  MYM
      22.03.2015 17:45
      Boah! Wunschpunsch hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt schon...

      Wer weiß ;D
      Von:  Jio
      2015-03-18T20:11:29+00:00 18.03.2015 21:11
      <Aww wie cool hab dich zwar nicht gesehen auf der LBM aber beim Bilder anschauen hab ich dich entdeckt. Man erkennt echt sofort wen du darstellst es ist echt super geworden!
      Antwort von:  Igelfrau
      18.03.2015 23:35
      Danke :)
      Oh ja, es hat mich positiv überrascht und sehr glücklich gemacht wie viele Leute mich doch erkannt haben! Die Serie ist toll x3

      Zurück