Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Schattenrobe [Skyrim]


Schattenrobe [Skyrim]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Foto
Von: Buntglas77 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
The Elder Scrolls

Angelegt
20.08.2012, 15:302012-08-20T15:30:45Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
26.08.2013, 12:322013-08-26T12:32:36Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Schattenrobe, oh du geliebte Schattenrobe...

Als durch irgendeinen Fail bei der Umstellung des Cosplayseitenlayouts meine komplette Kostümbeschreibung flöten ging hatte ich nicht wirklich Lust sie nochmal neu zu machen. Aber ein paar (viele) Male von Korpiklaanis "Midsummer Night" und ich war einigermaßen besänftigt. Also hier die Kostümbeschreibung 2.0

Swoi. Pungt. Nuhl.

Faen und die dunkle Bruderschaft:
Spoiler

Das (legendäre, ultimative, drachetötertastiche) Spiel Skyrim ist ja mitlerweile auch wieder ein paar Monate alt. Und seit ich es irgendwann Anfang 2012 in die Fänge bekommen habe hat es mich nicht mehr los gelassen. Über zwei Jahre habe ich regelmäßig Phasen wo ich das Spiel bis zum Abwinken suchte. Wer das Spiel immer noch nicht kennt sollte es sich anschauen, mitlerweile kostet es ja auch kaum noch was...

Von all den tollen Questreihen (Diebesgilde, Winterfeste, Schlacht um Himmelsrand,...) war die Questreihe der Dunklen Bruderschaft, auch bekannt als die "Schwarze Hand", von Beginn an mein Favorit.
Die NPCs gehören eindeutig zu den freundlichsten aus dem Spiel, es gibt ungeahnte Wendungen und... töten. *Hehehe ^^"*.
Jetzt könnte ich noch von Schattenmähne anfangen, aber vermutlich bin ich da die Einzige die sich für ein anderes Zottelpony als treues Reittier entschieden hat ^^"


Fertigung:
Spoiler

Für die gamescom 2012 wollte ich unbedingt ein Skyrim Cosplay haben. Und dieses wollte ich auch unbedingt selbst nähen!
Erst hatte ich es auf die Schattenrüstung abgesehen, aber schnell akzeptiert dass das mit meiner nicht vorhandenen Näherfahrung wohl nur in Frust enden würde.

Für mein erstes selbstgenähtes Cosplay habe ich mich an den Ikea-Stoffen Ditte und Lenda bedient, weswegen das Cos mit seinen 25€ Stoffkosten unglaublich günstig ist, selbst wenn teilweise 4 Lagen Stoff übereinanderliegen.
(Ein großes Danke an die tolle Nähmaschine meiner Mutter, die praktisch durch ein halbes Sofa genäht hat ohne sich zu beschweren! Mon amour <3)

Vollkommen ohne Erfahrung rutschte ich also in der zweiten Woche der hessischen Sommerferien mit Edding, Mülltüten und Schneiderkreide auf unserem Wohnzimmerfußboden herum und habe mir aus vielen Rechtecken ein ganz bezauberndes Schnittmuster gebastelt. Hat sogar funktioniert.
Mit minimaler Einweisung meiner Mutter habe ich das dann aufeinandergezwungen.
Und was nimmt der Nähanfänger? Rüschdüsch! Den Verwahrstich! Denn das sieht viel hübscher aus als der normale Steppstich x3
Es hat tatsächlich funktioniert ^^

Den Dolch habe ich provisorisch aus einer S-Platte WFA und einer zerstörten Pappkiste gemacht. Ohne Grundieren angemalt 'cause I don't care! *hust*
Später auf der Connichi habe ich mir sagen lassen was ich alles hab falsch gemacht hab und bin jetzt ein schlauerer Mensch.
Das Ding liegt hier sogar noch rum, Nostalgiegründe.


Auf der gamescom wars natürlich unglaublich warm, mit seinen 4 Baumwollstoffschichten bei 36 Grad im Schatten. Das kam mir aber zu Gute, weil ich Freitag mit Fieber nach Köln aufgebrochen bin.
Samstag und Sonntag habe ich viel getrunken und ordentlich Paracetamol (nehmt das nicht, das ist schlecht für die Leber ^^") eingeschmissen und war Sonntag Abend tatsächlich topfit und gesund! :D
Darauf waren meine bezaubernden Mitreisenden krank *drop* -.-

Natürlich hat das gut gehalten:
Spoiler

Nein! Natürlich nicht! Denn der wunderschöne Zickzackstich fusselte nach der Connichi an allen Ecken und auch mittendrin, was ich für die Frankfurter Buchmesse noch ertragen habe.
Zwei Tage vor der TiCon hingegen habe ich mich hingesetzt und die kaputten Nähte aufgetrennt und mit einem ordentlichen Stich wieder hergestellt.
Die Kaputze habe ich komplett abgetrennt und noch einmal anders genäht, sodass sie auch auf den ganzen Kopf gepasst hat! :D
-> Faen weiß jetzt wie man Kaputzen näht!

Und weil ich die Hose vernäht habe und immer absolut scharfe Hosenträger drunter trug habe ich den Bund verbreitert und ein Gummi eingenäht, sodass ich das Ding hochziehen konnte bis unter die Brust, aber seis drum :D Hat gepasst, war bequem und man hats eh nicht gesehen!

Außerdem habe ich vorne einen Reißverschluss eingenäht (da war nämlich nur eine Kordel zum zuknoten dran was weniger gut geklappt hat), die Schärpe mit der schwarzen Hand nocheinmal komplett aufgetrennt und neu zusammengesetzt, sowie die Ärmel gekürzt.

Was war ich stolz darauf! *.*


Leider habe ich das Cosplay dann Freitagabend der gamescom 2013 in einer Tasche im Regio liegen lassen. >.<"
Ich heule ihm immer noch nach... Schlimmer als meinem Handy.

Vielleicht nähe ich es neu, denn für mich war das Cosplay einfach perfekt für jede Gelegenheit! Jede Con, jede Temperatur, alles egal!
Und ich hatte so viel Spaß damit, man kann sich hinsetzen wie und wo man will weil wenns dreckig wird ist auch egal :D

Im Herzen immer ein Assassine.

Lang lebe die Bruderschaft!
Bild-Vorlage

Kosten:
Mit Änderungen ca 40€

Liebe:
Chrysalis wäre unaufhaltbar!

Bequem?:
Such comfort, much cozy, very amazing, wow :p

Getragen:
gamescom'12 (Sa), gamescom'13(Fr), Connichi'12(Sa), FBM'12(Sa), TiCon'12(Sa), CosDay'13(So)

Fun Facts:
Von -8 bis 37°C hat das Kostüm schon so ziemlich jede Temperatur mitgemacht


Der Drachenpriester hat noch meinen "We know"-Zettel ^^


Wer braucht schon kurzen Rock und tiefes Dekoltee? Ich habe meinen Freund in dieser Robe kennen gelernt :D



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Basteleien

      • Daedric Dagger (Skyrim)


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2013-08-15T13:16:20+00:00 15.08.2013 15:16
      tolle bilder!! :D
      Von:  Kekenny
      2013-07-23T06:00:44+00:00 23.07.2013 08:00
      Oh, Mist, warum habe ich das nicht gesehen (und ich hätte mehr als eine Gelegenheit gehabt) - ich liebe Skyrim Cosplays! Sehr gelungen!
      Von:  Aeryal
      2013-07-17T06:10:26+00:00 17.07.2013 08:10
      Die Bilder von dir und der Alex sind echt schön geworden ^^
      Von:  Strife-Alone
      2013-01-03T11:52:08+00:00 03.01.2013 12:52
      Echt verdammt stark ^^
      Musste einfach ein Foto von dir machen als ich dieses geniale Outfit gesehen habe :D

      Beide Daumen hoch! (sofern du nicht schon damit beauftragt wurdest mich abzumurksen XD)
      Von:  Ziora
      2012-10-24T15:27:35+00:00 24.10.2012 17:27
      das ist echt toll X3
      Von:  MouseMakingSushi
      2012-08-27T12:10:00+00:00 27.08.2012 14:10
      Schaut nice aus :D
      Ich war am Sonntag ebenfalls in gleicher gewandung wie du auf der GC... und es war auch zu waaaaaaaaaaarm xD
      Von:  WhirlwindVio
      2012-08-20T15:29:53+00:00 20.08.2012 17:29
      Die Schattenrobe und der Dolch sind dir echt gut gelungen. Ich mag auch die Gesichtsbemalung - sehr skyrim-esk. ;D

      Zurück