Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

murmeltierchen als: Wizard [Wei Wang artwork]


Wizard [Wei Wang artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
Foto
Von: murmeltierchen
Bild-Vorlage

Charakter
Wizard aus Diablo

Angelegt
21.01.2015, 19:102015-01-21T19:10:12Z Genauer

Freigeschaltet
21.01.2015, 20:08

Zuletzt aktualisiert
02.02.2015, 21:422015-02-02T21:42:59Z

Nicht käuflich

18 Kommentare
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
Der Kölner Dom in Cosplay-Form.
Warum?
Weils eine ewige Baustelle ist!

Es war seit Jahren mein Traum, wurde aber immer wieder verschoben.
Wei Wang ist einer meiner Lieblingskünstler wenn es um artworks zu den diversen Blizzard Universen geht und dieses artwork hatte mich besonders gefesselt, zumal die Zauberin meine Lieblingsklasse ist.
Schließlich habe ich mich dann doch rangesetzt, unterwegs Zwillingsnadel noch einen Monk aufgeschwatzt (aufschwatzen kann ich gut <3).

Gedacht war es primär für den alljährlichen Blizzard Kostümwettbewerb auf der gamescom 2013 uund...
...3. Platz!!! :D
Im Nachhinein hatte mir die Platzierung sogar eine Reise zur BlizzCon beschert, die natürlich nicht komplett, aber teilweise von Blizzard übernommen wurde nachdem mich die D3 Community Managerin angeschrieben hat <3

Insgesamt saß ich, auf mehrere Monate verteilt gut 8 Wochen an dem Teil.
Getragen habe ich es inzwischen bestimmt schon 8 oder 9mal und dazwischen immer mal wieder ein bisschen ergänzt, verbessert oder repariert.

Und wisst ihr was?
Das Ding ist IMMERNOCH nicht fertig! XD

Es fehlen noch:
- 2 leuchtende Schwerter (je eins rot und blau)
- Oberarmbänder
- gescheiter Gürtelschmuck
- Ohrringe
- etwas Bemalung

Keine Ahnung ob ichs jemals fertigstellen. Eigentlich mag ich es so wie es ist schon ganz gerne, auch wenns viele Schönheitsfehlerchen hat. Vor allem Glurak, mein Drachenstab könnte echt mal etwas Liebe gebrauchen.
Dass er in ~2-3 Tagen aus Resten zusammengepappt wurde, sieht man leider.

Es ist so viel unterschiedliches Material, Zeit und Geld reingefloßen wie nur selten in meine Cosplays. Aber jeder Fehlversuch, jedes wüste Gefluche, jeder Euro, jede Stunde, jeder zerstochene, zerschnittene und verbrannte Finger war es mir so, SO wert!
Ich trage es unglaublich gerne und es auf der BlizzCon tragen zu können, hat mich so glücklich gemacht <3 Eine meiner schönsten Erinnerungen meiner gesamten Cosplay-Zeit <3
Bild-Vorlage

Kosten
Möchte ich echt nicht wissen

Arbeitsaufwand
~8 Wochen

Material
Seidensatin, Baumwollbatist, Futtertaft, Kunstleder, Echtleder, Seidenbrokat


Worbla's Finest Art, Worbla's Deco Art, KobraCast, Styrodur, Moosgummi, Holz, Schachlickspieße, Acrylglaskugeln


Marabu Metallic Stoffmalfarbe, Marabu Stofffarbe


Federstahlstäbchen, Ösen, Schnallen und anderer Kleinkram



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Drachenstab (Wizard)

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SoraPanda
    2017-07-07T10:01:41+00:00 07.07.2017 12:01
    Mega schönes Cosplay :3 !
    Von:  Izy
    2016-08-17T19:02:58+00:00 17.08.2016 21:02
    wtf einfach endgeil *v*
    Von:  Alyon
    2015-05-26T18:57:36+00:00 26.05.2015 20:57
    Sehr schönes und aufwändiges Kostüm! Gefällt mir sehr gut! Besonders die Farben gefallen mir. Tolle Arbeit !

    Es war sehr nett mit dir zu quatschen nach der Dokomi ei dem Shooting :)
    Von:  OzeanKatze
    2015-04-23T19:27:33+00:00 23.04.2015 21:27
    Wunderhübsch! Ich kenne zwar das Original nicht..aber ich liebe die Fotos und finde das Cos steht dir ausgesprochen gut ^^
    Von:  Cornelia
    2015-02-02T21:22:56+00:00 02.02.2015 22:22
    Ich liebe es! Ich liebe es einfach! Du bist die schönste Wizard ever! Dich würde ich in mein Cosplay Zimmer hängen <3
    Von:  naoko-chan
    2015-01-27T09:29:15+00:00 27.01.2015 10:29
    HAMMER! *______* es sieht sau schön aus und steht dir auch mehr als nur! *daumen hoch für Cos und Cosplayer!*

    Von:  Taejin
    2015-01-26T08:51:18+00:00 26.01.2015 09:51
    Wunderschönes Cosplay. Du siehst atemberaubend schön darin aus!

    Antwort von:  murmeltierchen
    02.02.2015 21:27
    Ich danke dir <3 Ich bin auch trotz aller Fehlerchen wahnsinnig glücklich mit dem Cosplay. Was Schönheit angeht hat natürlich Photoshop nachgeholfen aber psssst. ;)
    Von:  Visul
    2015-01-23T16:17:07+00:00 23.01.2015 17:17
    Super schönes Cosplay!
    Wirklich alle achtung, ich find es klasse.
    Aber ich hätte da eine Frage, weil ich gerade etwas verwirrt bin wegen der Platzierung. Vielleicht versteh ich da auch was falsch oder so, deswegen bitte nicht böse sein. Ich dachte 2014 waren Platz 1 Papa Cosplay, Platz 2 Lightning Cosplay und Platz 3 Hiding Cosplay?
    Antwort von:  murmeltierchen
    30.01.2015 17:24
    Vielen lieben Dank, das freut mich wahnsinnig <3

    Ich habe gar kein Jahr dabeigeschrieben, sehe ich gerade. 2014 gab es auch gar keine Wizard nach dem artwork auf der Bühne. ;)
    Ich habe 2013 mit ihr teilgenommen. Ist vielleicht verwirrend gewesen, dass ichs erst jetzt angelegt habe, obwohls schon 1 1/2 Jahre alt ist.
    Keine Sorge, ich lüge nicht was Platzierungen angeht. :)
    Von:  crazyspirit
    2015-01-22T20:55:36+00:00 22.01.2015 21:55
    wau das sieht unglaublich Hübsch aus die Farben die Details super stimmig
    Antwort von:  murmeltierchen
    02.02.2015 21:21
    Vielen vielen Dank! Ich liebe das artwork so sehr, dass ich mich eeewig nicht rangetraut hab, gerade wegen der zigtausend Details XD
    Von:  Chocora
    2015-01-22T19:29:16+00:00 22.01.2015 20:29
    Genial. So ein hammer Cosplay *___*

    Zurück