Zum Inhalt der Seite

st3rn1 als: Syrenne/Seiren


Syrenne/Seiren
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
Foto
Von: Aqu4lung (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Syrenne / Seiren aus The Last Story

Angelegt
28.09.2014, 16:452014-09-28T16:45:41Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2014, 22:04

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 17:232014-09-28T17:23:24Z

Fertigung
selbst gefertigt

Kosten
viel.zu.teuer...für so wenig Stoff -.- lol

  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
Bild-Vorlage

Charakter
Syrenne / Seiren aus The Last Story

Angelegt
28.09.2014, 16:452014-09-28T16:45:41Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2014, 22:04

Zuletzt aktualisiert
28.09.2014, 17:232014-09-28T17:23:24Z

Fertigung
selbst gefertigt

Kosten
viel.zu.teuer...für so wenig Stoff -.- lol

Das Cosplay wär total cool, wenn es nicht so total nervig wäre! -.-
Am schlimmsten sind die Bänder! OMG diese Bänder! -.-"Ich habs mit komplett ankleben probiert, halb ankleben, es funktioniert einfach nichts, dazu muss man auch noch auf die Tattoos aufpassen, weil die Bänder ja da drüber gehen. *sigh*

Dann sitzt alles um den Gürtel herum natürlich auch nicht richtig, weeeeil es aufgrund der Gravitation gar nicht geht, also wegen den Schwertern hinten dran...

Die Chaps hab ich eigentlich extra 10cm weiter gemacht, war aber scheinbar nicht weit genug um sie so locker fallen zu lassen wie beim Artwork. T____T

Die Bemalungen sind natürlich auch nicht filigran genug. Dabei hab ich mir mit den Schablonen und alles voll Mühe gegeben und dachte ich mach alles richtig (einfach so freihand hätt ich das nie hinbekommen D=).

Die Schwerthalterungen hinten sind eigentlich auch nur spontan irgendwie gemacht. Im Game erkenn ichs eh ned und die vom Artwork aus dem kleinen Buch der limited Edition fand ich scheiße und viel zu groß und unpraktisch.
Außerdem kann man die Charas im Game ja eh einkleiden/ausrüsten und alles, also who cares about fucking Schwerthalter. XD

Ansonsten hab ich mich eigentlich so gut es ging nach dem Artwork gerichtet, nur eben ohne die Schalen-Rüstungteile, weil ich die extrem doof und hässlich finde und sie die ja im Game auch ned unbedingt hat, wegen einkleiden und so, wie gesagt. ^^

Die Schwerter sind aus Styrodur und Worbla's Finest Art und haben mich einige Nerven gekostet, zumal auch ein wenig improvisiert, weil man auf dem Artwork auch nicht alles haargenau erkennt. Hatte auch nicht mehr genug Zeit zum vernünftig Schleifen und Grundieren, was man an einigen Stellen sieht. Ich will das eigentlich noch korrigieren, aber ka ob das jetzt noch irgendwie geht. Mal sehen. ^^°
Ich.hasse.Twin-Blades! Es sind auch mehr zweieiige Missgeburten, aber lassen wir das mal. ^^°

Auf der Connichi hatte ich leider die lilane Kette vergessen - super ärgerlich. Aber nächstes Jahr gibts eh noch Mal n Shooting und vllt hab ich ja auch irgendwann noch ein Partner/Gruppen-Shooting? Wär cool!

Die Perücke sitzt auch nicht immer so wie sie soll, aber auch da werd ich noch mal versuchen was zu verbessern mit ganz viel Haarspray und so. XD Und vllt auch noch ein paar rötlichen Copic-Akzenten. Gawd, ich hab sie ungefähr 3 Mal gefärbt und wieder ausgewaschen, weils immer total kacke aussah. Sie sollte halt n rötlichen Touch kriegen, weil Syrenne ja nunmal so rot-braune Haare hat (also ingame, aufn Artwork siehts eh n bissle arg hell aus). Aber wollte alles nicht so wie es sollte. Ich war auch zu geizig für ne Lace-Front-Perücke. Darum der Oldschool-Weg. ^^°

Ich bin wie man merkt ned 100%ig zufrieden, aber im Prinzip isses nen cooles Cosplay. XD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Riko_
    2015-07-03T09:38:23+00:00 03.07.2015 11:38
    Tolles Syrenne Cosplay (*A*)
    Antwort von:  st3rn1
    08.07.2015 14:42
    Vielen lieben Dank! ^____^
    Von:  scarface93
    2014-10-01T19:17:13+00:00 01.10.2014 21:17
    Ich finde dich als Syrenne richtig gut! ^^ Und ich mag deine Umsetzung wirklich sehr!
    Ich selbst habe es einmal Syrenne gecosplayed und verstehe deine Probleme damit wirklich sehr gut! :D
    Dazu gesagt...ich finde die Frisur hast du wirklich gut hinbekommen und dein Gesichtsausdruck passt perfekt! Großes Lob!
    Antwort von:  st3rn1
    04.10.2014 14:39
    oh cool, du hast sie auch gecosst! freut mich sehr so tolles feedback von einer anderen syrenne-cosplayerin zu bekommen! =) schade, dass man deine cosplays nicht bestaunen kann.
    Antwort von:  scarface93
    05.10.2014 22:13
    bei deiner guten Arbeit ist das ja auch kein Wunder! :D
    Ja, leider habe ich noch keine richtigen Fotos. Und die, die auf der Con entstanden sind haben den Weg zu mir leider nie gefunden...(ist schon über ein Jahr her! xD)
    Geplant ist aber noch ein Shooting! ;) Mal sehen ob es dann was wird.
    Bin gespannt ob du Syrenne noch einmal tragen wirst und wir dann weitere Bilder sehen! ^^
    Antwort von:  st3rn1
    06.10.2014 12:05
    und auf animexx haste keine gefunden? na ja, ist sicher zu aufwändig die ganzen bilder durchzugehen. x____X
    ich plane es jedenfalls es noch mal zu tragen und noch mal zu shooten, vor allem mit kette. ^^°
    Antwort von:  scarface93
    06.10.2014 19:10
    nein, hab leider keine Bilder mehr gefunden. Irgendwann sucht man auch nicht mehr! xD
    Plane ja auch noch ein Shooting, arbeite dann noch ein paar kleine Details aus. Die Rüstung ist mir zum Beispiel am zweiten Contag etwas auseinandergefallen und seitdem nicht mehr richtig bearbeitet. :D
    Ich halte aber auf jeden Fall die Augen offen nach deinen neuen Shootingbildern. Bin echt gespannt! :)
    Antwort von:  st3rn1
    06.10.2014 19:11
    erst nächstes jahr. ^^ fürn winter ist das cos echt ned geeignet. aber ich würde mich auch freuen bilder von dir zu sehen. =)
    Antwort von:  scarface93
    06.10.2014 23:49
    Ja, da hast du Recht, für den Winter ist das nichts! :D
    Wenn ich Bilder habe, werde ich dir gerne bescheid geben. Ich freu mich drauf! :)
    Von:  K-Cee
    2014-10-01T18:15:02+00:00 01.10.2014 20:15
    The Last Story! <333
    Ich finde, deine Umsetzung ist großartig geworden! Besonders die Gamaschen und dein Tattoo haben es mir angetan. Außerdem steht es dir wirklich sehr gut. :)
    Kann mich bei deinen ganzen Details und den Schwierigkeiten damit nur zu gut an mein Dagran Cos erinnern! Ich fühle mit dir, haha x3
    Antwort von:  st3rn1
    04.10.2014 14:36
    ein dagran - cool; und eine person, die mich versteht!! *____*
    vielen vielen dank! es freut mich, dass dir meine umsetzung gefällt! =)
    Von:  Noctis_Lucis
    2014-09-30T18:52:40+00:00 30.09.2014 20:52
    omg,omg,omg *~* einfach Hammer Umsetzung
    Antwort von:  st3rn1
    04.10.2014 14:34
    danke schön! *____*
    Von:  petiot
    2014-09-30T16:50:52+00:00 30.09.2014 18:50
    Oooh, mein TLS-Herz schlägt ganz doll <3
    Eine sehr schöne Umsetzung! Die Designs sind aber auch zum Zähneausbeißen :DDD
    Antwort von:  st3rn1
    04.10.2014 14:34
    hehe, vielen dank! =)
    Von:  ProtoType
    2014-09-30T04:36:10+00:00 30.09.2014 06:36
    Woah, was für ein cooles Cosplay! *___*
    Einfach nur großartig!
    Antwort von:  st3rn1
    30.09.2014 11:15
    danke schön!! =D
    Von:  PinkCat
    2014-09-29T12:19:11+00:00 29.09.2014 14:19
    du siehst soooo toll aus *O*
    Traum Syrenne <3 jetzt fehlen nur noch Bar Bilder xDDDD

    ich bin sooo traurig dich nicht gesehen zu haben Q^Q

    Ich melde mich als deine Calista! XD ein Artbook Kleid wäre schonmal vorhanden xD
    Antwort von:  Aqu4lung
    29.09.2014 14:47
    Die Bar Bilder habe ich auch schon die ganze Zeit im Kopf. Sterni mit dicken Bierhumpen in der Hand XD. ICH.WILL.DAS.SHOOTEN!
    Antwort von:  PinkCat
    29.09.2014 16:37
    ohjaaaa bitte *O*
    Antwort von:  st3rn1
    29.09.2014 16:47
    also erstmal lieben dank für den kommentar! =)

    ich mache auf jeden fall nächstes jahr noch mal ein shooting. barbilder kann ich nicht versprechen, aber scheinbar ist das ja n "must do". ^^°

    es freut mich das du dich als calista gemeldet hast! dann wär ich schon mal nicht ganz so allein. =) vielleicht lässt es sich einrichten auf einer con mal zusammen zu cosplayn oder zu shooten. =)
    Antwort von:  Aqu4lung
    29.09.2014 16:57
    Syrenne und Calista. Sehr geil. Wehe es geschieht auf einer Con, wo ich nicht dabei bin ;P Aber die Bar-Bilder sind vllt gar nicht so schwer. Man braucht nicht zwangsweise eine Bar. Man braucht nur einen Raum mit dunklem Holz, rustikaleren Möbeln und einen Humpen mit Bier XD - Ok, vllt doch nicht so einfach lol
    Von:  Necoras
    2014-09-29T11:08:17+00:00 29.09.2014 13:08
    sehr sehr cool :D
    Antwort von:  st3rn1
    29.09.2014 16:44
    danke schön! =) es freut mich natürlich besonders von dir einen kommentar zu bekommen. =3
    Antwort von:  Necoras
    29.09.2014 19:31
    gerne doch :) Ich kommentiere ja echt nicht so häufig aber coole Waffen, Tattoos, ein so stimmiges Gesamtbild, da musste ich einfach ^-^
    Antwort von:  st3rn1
    30.09.2014 14:24
    hehe =)
    ja, ich mag das design auch, auch wenn das fertig machen ganz schön nervt und dauert. ^^° ist halt eher cool und nicht so mädchenhaft wie oft mädels in rpgs. ^^
    Von:  Zhenya
    2014-09-29T09:19:40+00:00 29.09.2014 11:19
    Ach, die Probleme mit der Logik bei Cosplays, besonders bei Game-Cosplays... ==
    Dennoch hast du es super umgesetzt und es ist einfach sau-cool! *_* Steht dir verdammt gut!
    Antwort von:  st3rn1
    29.09.2014 13:53
    danke schön!! =D
    Von:  Carreauline
    2014-09-28T23:14:54+00:00 29.09.2014 01:14
    Bei the Last Story Cosplays horche ich immer auf *^*
    Davon gibt's einfach zu weniger x3

    Aber dafür ist deins eins der richtig guten!! Gefällt mir super gut! Du hast das alles sehr filigran und detailgetreu hinbekommen und es steht dir hervorragend!
    Antwort von:  st3rn1
    29.09.2014 13:52
    ja, ist halt ned so bekannt und mainstream wie final fantay. ^^°

    vielen dank für das tolle feedback! freut mich wirklich sehr! ^____^

    Zurück