Zum Inhalt der Seite

Rikari als: Historia ~ ヒストリア・レイス


Historia ~ ヒストリア・レイス
Gespeichert.
    Foto
    Von: Mike_the_shadow (Fotograf), Rikari
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Christa Lenz / Historia Reiss aus Attack on Titan

    Angelegt
    04.08.2014, 13:592014-08-04T13:59:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.08.2014, 04:33

    Zuletzt aktualisiert
    04.08.2014, 14:022014-08-04T14:02:31Z

    Nicht käuflich

    Anfertigung:
    Teilweise Selbstgefertigt

    Gekauft:
    Hose, Stiefel, Jacke, Bluse

    Selbstgefertigt:
    Cape, 3DMG, Gürtelsystem, Klingen

    Event:
    Japantag 2014

    Location:
    Rheinufer Düsseldorf

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Christa Lenz / Historia Reiss aus Attack on Titan

      Angelegt
      04.08.2014, 13:592014-08-04T13:59:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.08.2014, 04:33

      Zuletzt aktualisiert
      04.08.2014, 14:022014-08-04T14:02:31Z

      Nicht käuflich

      Anfertigung:
      Teilweise Selbstgefertigt

      Gekauft:
      Hose, Stiefel, Jacke, Bluse

      Selbstgefertigt:
      Cape, 3DMG, Gürtelsystem, Klingen

      Event:
      Japantag 2014

      Location:
      Rheinufer Düsseldorf

      Dieses Cosplay war ein Traum, weil der Anime uns (wie so viele andere auch xD) einfach umgehauen hat. SO EPISCH *_*

      Dank akuten Zeitmangels hat sich die Herstellung der Gürtelsysteme und der 3DMGs als wahrer Horrortrip herausgestellt. Also das war eine Tortur, die ich nicht noch einmal machen würde. Natürlich hätten wir es auch deutlich schneller anfertigen können, aber wir haben gerade hier unsere Ansprüche und so musste es so perfekt wie möglich werden T___T
      Zwischenzeitig habe ich diesen Perfektionismus allerdings ziemlich verflucht T_T
      Was leider dazugeführt hat, dass unsere Nerven kurz vor und auch auf dem Japantag blank lagen.
      Letzteres vor allem, weil es
      1. extrem heiß geworden ist, von wegen 17°C eine Woche vorher!! Es sind WEIT ÜBER 25°C gewesen!!!!!! T___T
      2. Noch mehr Leute als letztes Jahr auf dem Japantag waren. Vor allem SEHR viele (teils betrunkene) Zivilisten!!
      Das durchkommen mit den Gears war beinahe unmöglich, was letztes Jahr noch funktioniert hätte.
      Im Endeffekt sind wir kaum zu Fotos gekommen, was bei dem ganzen Aufwand wirklich sehr schade ist! T_T
      Aber was soll man machen...es ist eben typisch Japantag -.- Das war das letzte Mal, dass dafür was aufwendiges gemacht wurde...

      Es wird auf jeden Fall noch einmal geshootet. Dafür lieben wir die Serie und unsere 3DMG viel zu sehr :D
      Fragt sich nur wann, weil wir uns erst einmal von unserem Japantag-Snk-Trauma erholen müssen xDDDD
      War auch einfach zu dämlich, es auf dem Japantag zu machen, aber wer hätte ahnen können, dass das SOOO VOLL wird T____T

      Zu den Gürtelsystemen:
      Das Konzept habe ich mir überlegt und es hat auch ziemlich gut gehalten *_*
      Allerdings könnte man darüber lachen, wenn man wüsste aus was die "Leder"-Gürtel wirklich bestehen.
      Ich präsentiere ein Moosgummi-Pappe-Sandwich in Lederimitatrahmen xDD wahr sehr bequem und hat gehalten.
      Außerdem haben wir sie am Körper gesteckt und genäht, da sie so am besten auf unseren Körper passen.
      Bei gekuaften sieht man das oft, dass sie überhaupt nicht sitzen! >_<
      Das wollten wir vermeiden :D

      Zu den 3DMGs:
      Das Konzept von Senshis, Hiyukis und meinen 3D maneuver gear stammt ebenfalls von mir.
      Die Kästen sind aus Schaumplatten gemacht... Für alle die nicht wissen was das ist: Googlet das mal. Das weiß nämlich irgendwie niemand. xDDD Wir haben uns schier totgesucht danach. xDD
      Die Tonne und Gasflaschen bestehen aus Abflussrohren, auf denen das Spray so gar nicht hält.
      Darüber schwarzes Acrylspray und Chrome-Spray. *_*
      ich liebe die Teile *_*

      Wie teuer das war kann ich gar nicht sagen und erhlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen. Allein die unzähligen Spray Dosen, sowie die Jacken und Schaumpappe zusammen mit den Hosen und Stiefeln haben ein Vermögen gekostet.
      Von den ganzen Kleinteilen wie Schnallen, Garn, Ledernadeln will ich gar nicht anfangen... >_____________<

      Wegen Zeitmangels und der Einheitlichkeit in der Gruppe haben wir uns dazu entschieden, die Jacken zu kaufen.
      Eigentlich gehört da noch ein Cape zu *_* allerdings sieht man das auf keinem Bild T_T
      Hiyuki hatte sie gemacht und sie waren so hübsch T_____________T

      OMG!! Aber alles in allem LIEBE ICH DIESES COSPLAY!!! Und werde es auf jeden Fall noch einmal machen *_*
      Dann auch mit einer besseren Location und viel Dreck und Blut *________* Ich freue mich schon so!!! *_*
      Wann kommt endlich der Herbst?

      Mit dabei waren:
      • Senshi als Eren Jeager
      • Hiyuki als Petra Ral
      • Rikari als Historia Reiss
      • Mike_the_shadow als Shizuo [Durarara!]
      • Sennar als Eigener Character
      • _Usopp_ in zivil


      Danke für den Tag!!!! *________________*


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: Rikari
        Fotograf: Mike_the_shadow
      • Foto des Kostüms
        +3
        1
        Von: Rikari
        Fotograf: _Usopp_
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Rikari
        Fotograf: Sennar

        Skizzen

        • "Blechdose" für den Rücken xD
          Bestehend aus Einem roten Essstäbchen, Moosgummi Rotorenblätter, einem Abflussrohr und Pappstreifen :D
        • Rückseite der Trommel
        • Klingen im geschliffenen Zustand

          weitere Bilder folgen noch


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück