Zum Inhalt der Seite

Liliyes als: Nīni (Olympia Fuwa Beijing 2008)


Nīni (Olympia Fuwa Beijing 2008)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Wettergott (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Sport

    Angelegt
    18.10.2011, 21:322011-10-18T21:32:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.10.2011, 22:44

    Zuletzt aktualisiert
    28.05.2013, 22:462013-05-28T22:46:41Z

    Fertig
    100%

    Getragen
    FBM 2011

    Version
    (Olympia Fuwa Beijing 2008)

    Bequemlichkeit
    ■■■

    Kosten
    ca.150€

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Sport

      Angelegt
      18.10.2011, 21:322011-10-18T21:32:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.10.2011, 22:44

      Zuletzt aktualisiert
      28.05.2013, 22:462013-05-28T22:46:41Z

      Fertig
      100%

      Getragen
      FBM 2011

      Version
      (Olympia Fuwa Beijing 2008)

      Bequemlichkeit
      ■■■

      Kosten
      ca.150€

      Allgemein zu den Fuwas:

      Die Fuwa (chinesisch 福娃 Fúwá „Kinder des Glücks“) oder Friendlies waren die Maskottchen der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking. Dabei handelt es sich um die fünf Kinderfiguren Bèibei, Jīngjing, Huānhuan, Yíngying und Nīni. Sie wurden am 11. November 2005, 1001 Tage vor Beginn der Spiele, vom Organisationskomitee der Spiele (BOCOG) der Öffentlichkeit präsentiert.
      Jeder der fünf Namen ist so gewählt, dass sie einem plausiblen Namen für ein Kleinkind entsprechen. Setzt man die fünf Silben jedoch zusammen, hören sie sich fast genauso an wie der Satz 北京歡迎你 / 北京欢迎你 Běijīng huānyíng nǐ, was so viel wie „Beijing heißt Dich willkommen“ bedeutet. Die ausgewählten Motive symbolisieren dabei die Elemente der Fünf-Elemente-Lehre des Daoismus: Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall. Die Farben der Figuren entsprechen den Farben der Olympischen Ringe.

      ~~~~

      XD und zu meiner kleinen Nini:

      Nīni (妮妮) ist eine weibliche grüne Schwalbe. Sie ist unschuldig und ausgelassen, steht für ein gutes Schicksal und repräsentiert Turnen.
      In der chinesischen Kultur ist die Schwalbe eine Botschafterin des Frühlings und des Glücks. Das chinesische Schriftzeichen für Schwalbe (燕 yàn) wird auch in Yanjing (燕京 Yānjīng) verwendet, einem alten Namen der Stadt Peking.

      ~~~~~

      Bis auf das Ende vom Kleid bin ich relativ zufrieden mit dem Cosplay.... es stört mich nur, dass manche Ideen nicht so umsetzbar waren wie ich dachte und das meine Schuhe eine Woche vor der FBM gerissen sind #seufz#

      Viel liebe an meine Gruppe:
      Ikki
      Lilio
      kyuro &
      Kai-san

      UND BIS NÄCHSTES JAHR XD




      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Illuchan
        2011-10-21T13:54:35+00:00 21.10.2011 15:54
        wow,ganz super Idee!absolut tolle groupe!eifach soooo coool~Liebe!=w=
        Von:  Rogue37
        2011-10-19T15:02:22+00:00 19.10.2011 17:02
        *grübel* Hm, hab ich eigentlich schon mal ein Cos von dir kommentiert ... Wenn nicht, schande über mein Haupt, aber dafür jetzt eben. Ich fands ja schon tollig die Entstehung von Nini zu sehen, das Ergebnis stellt das aber natürlich mächtig in den Schatten. Hab ja schon gesagt, dass ich das Cos unglaublich hübsch finde (auch wenn ich schwören könnte, du warst Samstag kleiner als Sonntag ;) und so sauber gearbeitet, LIebe für das Innenfutter. Mein persönliches Highlight ist aber tatsächlich der kleine Schwalbenkopf ^^ und wenn ich es sagen darf, in dem Cos schaust du unglaublich hübsch aus
        Von:  NAEONNOIR
        2011-10-18T19:42:58+00:00 18.10.2011 21:42
        *will mehr Bilder sehen*
        Das sieht schon so total niedlich aus !
        Schwalbe *-*

        Zurück