Zum Inhalt der Seite

Konfusion als: Shin Chan // Shinnosuke Nohara // しんのすけ野原


Shin Chan // Shinnosuke Nohara // しんのすけ野原
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von evelish
  • Top-3-Foto - von evelish
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: evelish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Shin Chan

Angelegt
20.09.2011, 09:332011-09-20T09:33:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 17:14

Zuletzt aktualisiert
05.11.2012, 23:542012-11-05T23:54:57Z

Dauer
~ 2 Wochen

gerissene Nerven
3489734213 ... ungefähr XD

Bequemlichkeit
★★★☆☆

Spaß
♥♥♥♥♥

Überwindung
Hose runterlassen und Ü18-Themen X___x" *voll abgeloost* TTnTT"

Grüppchen
Mit Cosmo und Bo

Luft
geht auch ohne XD

Akustik
die eines 90-Jährigen

Wärme
Tropfsteinhöhlen-Feeling *uhuhuhuuuu*

  • Top-3-Foto - von evelish
  • Top-3-Foto - von evelish
  • Top-3-Foto - von toni007
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Shin Chan

Angelegt
20.09.2011, 09:332011-09-20T09:33:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 17:14

Zuletzt aktualisiert
05.11.2012, 23:542012-11-05T23:54:57Z

Dauer
~ 2 Wochen

gerissene Nerven
3489734213 ... ungefähr XD

Bequemlichkeit
★★★☆☆

Spaß
♥♥♥♥♥

Überwindung
Hose runterlassen und Ü18-Themen X___x" *voll abgeloost* TTnTT"

Grüppchen
Mit Cosmo und Bo

Luft
geht auch ohne XD

Akustik
die eines 90-Jährigen

Wärme
Tropfsteinhöhlen-Feeling *uhuhuhuuuu*

CRAYON SHIN CHAAAAAAAN!!!

Die Idee entstand, als ich mit Cosmo zusammen wieder an unseren Cosplays hing und wir uns dabei ihre alten Videokassetten ansahen ~ Und schon war die Idee geboren X3

Kurz vor der Con kam eher aus einer Sopntanreaktion heraus noch unser Bo hinzu, der jetzt nicht mehr wegzudenken ist <3
und dann gings auch schon ans Eingemachte ~

Die Herstellung

Shins Klamotten gingen recht schnell

* der Pulli (den ich damals fast schon entsorgt hätte weil ich ihn einfach nur bähbäh finde) war schon vorhanden. Einzig das hässliche Motiv vorne wurde mit Stoffmalfarbe überdeckt.
* die Hose ist aus einem dünnen tollen Stoff den Cosmo noch zu Hause hatte, als Innenstoff diente mir mein quietschegrüner Gon-Stoff. Der Gummizug ersparte mir das nervige Reißverschlussannähen <3
* die Schuhe sind Omas alte Hauspantoffeln die schicksalshaft bei uns im Schuhschrank vollstaubten und eine Ladung Lack (von den Köpfen) angekatscht bekamen X3
* nur die Sache mit dem "Hintern" war ein bisschen schwierig... verzweifelt suchte ich eine hautfarbene Leggins, fand aber nur eine fast schon weiße und musste 2 Strumpfhosen drüberziehen, die natürlich wunderschöne Nähte hatten... aber im Endeffekt fand ich's ganz akzeptabel >n>

ganz klar, was reingehauen hat waren die Köpfe
mein Shin-Kopf war der Prototyp und hat damit die meisten Fehler, allen voran, dass das Loch für den Kopf eigentlich zu klein ist T__T"
also ich mit meinem Mini-Schädelchen passe da noch rein, aber für Cosmo oder Bo wäre der Kopf nur ein Mega-Turban XD
Aufgebaut ist er wie folgt:
zuerst ein Ring aus dickem Draht der an die Schultern angepasst ist. Daran befestigt werden die Längsstreben, die deutlich biegsamer sind und dem Kopf die Grundform geben. Cosmo - so finde ich - ist mir am besten gelungen, da waren es auch 21 Streben, die vom obersten Punkt am Schädel bis zum Hals führten.
Stabilisiert wurde das ganze mit deutlich dünnerem Drakt, der in Zick-Zack-Form von einer Strebe zur anderen gingen.
Danach musste alles mit Drahtgitter überzogen und festgenäht werden was viel zu ewig gedrauert hat -___-"""
Damit wir uns an den Köpfen nicht verletzen wurde von Innen nochmals Fleece eingenäht, denn diese winzigen kleinen Stachelchen vom Drahtgitter könnten sonst unangenhehme Spuren hinterlassen ...
Bis die Drahtkonstruktion fertig war vergingen pro Kopf ungefähr 12-15 Stunden Xnx" (man bedenke, Mittwoch war Deadline und mittlerweile hatten wir ... Sonntag? eh? keine Ahnung mehr ~)
Dann folgte eine Papier-Kleister-Mischung ~
ABER natürlich nicht irgendein Papiiieerr ~
am liebsten benutze ich alte Mangas, weil die Quali einfach so toll ist und man beim Kleistern auch noch Unterhaltung hat XD
Geopfert wurden 2x der Manga "Ritter der Königin" (die werden einem hinterhergeschmissen und keiner will sie einem abnehmen, mögen sie in Frieden ruhen XP) und 2 Daisukis, die ich doppelt hatte *hust* *trallalla*
Jeder Kopf wurde mit 3 Schichten überdeckt, zu mehr reichte die Zeit nicht -__-~
Die Ohren hatte ich fast vergessten >n>, wurden sie also auch noch schnell drangematsch t und nach dem Trocknen kam der Überzug mit Buntlack ... der leider viel viel viel zu lange zum Trocknen brauchte und uns damit noch sämtliche Klamotten beim Transport und am Cos-Tag versaute *hrmpf*
Vor dem Aufmalen von Augen und Mund hab ich mich gedrückt und schob die Arbeit auf Cosmoab, jetzt zu failen wäre mein Untergang gewesen ~.~
Am Nichi-Vorabend hat sich Yu dann auch noch liebevoll um unsere Haare gekümmert, während ich ausgenockt im Bett lag XD

So - unendlich viel Gelaber aber ich hoffe der ein oder andere fands interessant ^^

bleibt noch ein bisschen Platz über mein Nichi-Erlebnis zu quatschen :3

kaum auf der Nichi zu dritt vereint kamen wir auch nicht mehr vom Fleck, Taschen aufziehen war fast unmöglich denn immer wieder waren wir am posen XD
V.a. mir wars peinlich meine Birne abzusetzen, denn aufgrund der kleinen Öffnung konnte ich keine Perü drunter aufziehen und meine geglätteten Haare waren durch die Sauna da drinne auch nicht mehr schön anzusehen TT___TT"
Orientierung an sich war sehr spaßig und nicht selten kam es vor dass wir zusammenstießen >n<
Akustik = 20%
Adleraugen für hübsche Mädels: 10% ?!?!!! X______x""
da wollte man Bräute angraben hat sie aber nicht gesehen TTnTT" na, aber es sind ja auch viele zu mir gekommen X3~~

zudem werden wir hoffendlich noch eine schöne große Gruppe, das wäre so geilo *Q*

am wundertolligsten war unser Shooting auf dem Spielplatz ♥♥♥ Vielen lieben Dank an evelish für die super Fotos *___* und danke auch, dass ich euch beide kennenlernen durfte :D

Es war einfach so schön mal wieder was mit meinen Liebsten zusammen zu machen, mega Danke an euch und ich freue mich aufs nächste Mal >3<♥

EDIT
VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALL DIE KOMMIS QnQ
Ich komme leider nicht dazu mich bei allen persönlich zu bedanken, aber ich freue mich riesig über all die lieben Worte Q/////Q





Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (67)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  the_AssassinLaviet
    2015-10-27T15:34:09+00:00 27.10.2015 16:34
    OMG ich sitze hier mit einem fetten Grinsen und könnte mich aufm Boden rumkugeln weil ihr so geil seid *___________*
    KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    Ich liebe diese Serie abgöttisch und eure Umsetzung ist der Oberknaller *____*
    Cosplay over 9000 XD!!!
    Von:  CF
    2014-05-15T07:52:10+00:00 15.05.2014 09:52
    perfekt :D
    Von:  -Rinni-
    2013-10-24T08:21:30+00:00 24.10.2013 10:21
    einfach nur richtig geil xD
    die Umsetzung der Köpfe ist einfach nur toll geworden :D
    wirklich sehr geil xD
    Von:  -Lenni-
    2013-10-24T08:13:48+00:00 24.10.2013 10:13
    OMG Ich feier eure Gruppe grad so! Geniale Idee und geniale Umsetzung!
    Unglaublich viel Liebe an euch ♥
    Ich hoffe, ihr tragt es nochmal? ;)
    Von:  Daisu
    2013-04-06T23:07:45+00:00 07.04.2013 01:07
    Du hast meinen vollsten Respekt dafür! XD
    Diese Idee... und die Köpfe und überhaupt
    Ich glaub ich wäre durchgedreht dabei...
    SO affengeil mann XDD LASS DIE BACKEN KNACKEN!
    Von:  KikuriHime
    2012-08-12T20:21:50+00:00 12.08.2012 22:21
    das ist mein lieblingscos von dir =) das zu toppen ist nun ne herausforderung hehe ;)
    Von:  Abel
    2012-03-17T22:15:27+00:00 17.03.2012 23:15
    Ich werd glaub ich langsam so ein nerviges Fangirl von Dir und Yumeko-chan. Ihr seid großartig! Mensch, bin ich neidisch! :< ♥
    Von:  Yumeko-chan
    2012-01-09T22:31:58+00:00 09.01.2012 23:31
    Es tut mir SOOOOOOOOOO Leid, dass ich erst jetzt schreibe, ich war mir so sicher, dass ich dir schon als einer der Ersten einen Kommi da gelassen hatte!! T^T
    Tut mir Leid!!

    Ich kann nicht mehr dazu sagen, als:

    VIIIIIIIIIELEN DANK!!! T////3////T

    Vielen Dank, dass du mitgemacht und die Köpfe geformt hast!!
    Ohne dich, hätte ich wohl nie die Motivation gehabt, das Cosplay wirklich ernsthaft in Angriff zu nehmen ><

    Und ich muss sagen, dass bepinseln der Gesichter in deinem Garten war so geil!! X´DDD mein persönliches Highlight bei der Vorbereitung *__*

    AWAWAWAWAWWWWWWWWWWW...
    nach ca. 2 Jahren endlich gemacht!! ♥♥♥

    Danke tomodachi <333
    ~tomodachi dakara~
    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
    Von:  Hatsu-chan
    2011-11-30T19:17:46+00:00 30.11.2011 20:17
    Voll der Hammer!
    was kann man noch mehr dazu sagen als, das es einfach nur geil ist XD
    Von:  Amitarashi
    2011-11-23T01:21:49+00:00 23.11.2011 02:21
    Nii-chan <3 das cosplay ist einfach EPISCH! <3

    Zurück