Zum Inhalt der Seite

Konfusion als: Alain de Soisson


Alain de Soisson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
Foto
Von: Yumeko-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Alain de Soisson aus Lady Oscar

Angelegt
29.04.2015, 22:372015-04-29T22:37:20Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2015, 22:56

Zuletzt aktualisiert
02.05.2015, 11:402015-05-02T11:40:30Z

Partner
Yumeko-chan als André Grandier

Liebe
Koteletten

Minuspunkt
fehlende 50kg Muskulatur und ohne Perü~

Unvergesslich?
Auf jeden Fall!!!

  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
  • Top-3-Foto - von Yumeko-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Alain de Soisson aus Lady Oscar

Angelegt
29.04.2015, 22:372015-04-29T22:37:20Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2015, 22:56

Zuletzt aktualisiert
02.05.2015, 11:402015-05-02T11:40:30Z

Partner
Yumeko-chan als André Grandier

Liebe
Koteletten

Minuspunkt
fehlende 50kg Muskulatur und ohne Perü~

Unvergesslich?
Auf jeden Fall!!!

Lady Oscar und unser Urlaub in Paris 2012, diese Erinnerungen bleiben für immer!

Die Idee dazu kam uns, als wir mal wieder unter übelster Zeitbürde an unseren Connichi-Cosplays 2011 arbeiteten und uns die komplette Serie dabei reinzogen. Und da Yumeko-chan und ich unsere ganz eigenen Bindungen zu Lady Oscar entwickelt haben stand es recht schnell fest, dass wir das bald mal cosplayen wollen.

Das setzten wir dann auch gekonnt 2012 im Rahmen unserer kleinen Paris-Reise um. Vorallem überraschte uns, dass es in Frankreich - ganz anders als in Deutschland - kein Fotografieverbot innerhalb der Räumlichkeiten gab.
So entstanden unsere ganz eigenen tollen Erinnerungsfotos im Schloss Versailles und darum herum <3

Alain war mein absoluter Favo der Serie, auch wenn er sicher 50kg Muskeln mehr im Körper verstaut hat und sowieso n XXL Kleiderschrank ist. Tja, n paar Defizite gibts beim cosplayen ja immer XDD
Ach, und Echthaar war auch noch so'n Defizit. Aber iwie stand ich ohne Perü da. Iiimproooo!

Ein Extraschmankerl gab's mit den Koteletten, die ich mir dann auch die restlichen Tage angemalt hatte. Einfach weil LIEBE! b>w<d

Edit an die Freischalter: Es gibt keine Besseren Referenzbilder von ihm! Q_Q


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Beni
    2015-07-21T14:45:16+00:00 21.07.2015 16:45
    Als erstes möchte ich auf jeden Fall "DANKE" sagen!! Ich finde Charaktere wie Alain gehen in der Cosplaywelt total unter, dabei hat er so eine essentielle Rolle in der Serie. Sicher, Alain ist bestimmt nicht der einfachste Charakter für ein Cosplay, aber ich hab ihn abgöttisch geliebt und ich bin total begeistert von deinem Mega-Kostüm!!!
    Ich hätte es auch gern live gesehen, aber es ist so perfekt, dass ihr tatsächlich in Versailles unterwegs gewesen seid. Das flasht mich gerade einfach so unendlich und mein kleines Oscar-Herz macht einen Hüpfer! ♥
    Ihr müsst das auf jeden Fall noch mal irgendwann tragen! Es ist einfach zu gut! :-)
    Von: abgemeldet
    2015-04-30T20:36:53+00:00 30.04.2015 22:36
    Wow! ... Und wow! Mir fehlen echt die Worte! Ihr habt das einfach fantastisch umgesetzt - Echthaar hin oder her... Ihr habt den starken und eigensinnigen Charakter von Alain sehr authentisch getroffen. Ich habe allergrößten Respekt davor, so ein Shooting direkt vor Ort unter so viel Öffentlichkeit zu machen. Aber man sieht, dass ihr euch nicht beirren lassen und eine Menge Spaß gehabt habt. Der Gedanke, dass ein " bürgerlicher der Grade Francaise" mal einfach so durch die "Prunkwelt des Adels marschiert" ist einfach köstlich.
    Antwort von:  Konfusion
    01.05.2015 16:34
    Danke für den Kommi! :3

    Ich hoffe wir kommen noch ein weiteres Mal dazu in Paris zu shooten, es fehlt noch ne Kneipentour mit Poserfotos vor alten Alkfässern! XDDD

    Das war auch unsere erste Erfahrung in Richtung "Shooting im Ausland". Wir hatten zeitweise echt n bissl Panik, dass wir nicht reingelassen werden. Das Sicherheitspersonal hat André über die Bedeutung seiner Uniform ausgefragt, aber schlussendlich durften wir doch passieren @n@"
    Innerhalb des Schlosses waren alle sehr entspannt und wir konnten Fotos machen. Zwar nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten, aber bei all den Touris und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir hier durch ein hochwürdiges Denkmal liefen, waren wir froh über jede Datei, die wir unsere nennen konnten X3
    Antwort von:  Atemue
    01.05.2015 20:34
    Weil ich das gerade hier zufällig gesehen habe: Mal ne Frage seid "gezwungen" gewesen auf Französisch zu kommunizieren (oder zumindest der André) oder ginge das auch mit Englisch? Ich frage deshalb, weil ich vor einer halben Ewigkeit schon Mal in Frankreich war und wir damals ganz schlechte Erfahrung mit den französischen Polizisten und Kontrolleuren gemacht haben, die partou nicht Englisch sprechen wollten. Da es natürlich mit Sicherheit passierten könnte, das man angesprochen wird, wäre es gut im Vorfeld zu wissen, ob ich mich denen mitteilen kann, ich spreche nämlich kein Stück Französisch. Falls du dazu was sagen kannst, wäre es super zu wissen, wie der heutige Stand aussieht. :)
    Antwort von:  Konfusion
    01.05.2015 21:41
    ui, da stellst du mir aber die richtige Frage XnX
    hmm... ich meine das ging auch auf englisch. Immerhin waren wir auch an einem Touristenmagnet. Aber an sich habe ich auch gehört, dass die Franzis nicht so gerne englisch reden...
    Aber egal wo ich mal nachfragen wollte, in Frankreich, sowie auch in Japan hab ich immer iwo Leute gefunden, die englisch geredet haben ;3
    Antwort von:  Atemue
    02.05.2015 02:51
    Na dann geht es ja. :) Wobei ich gestehen muss, von denen, die in Japan waren habe ich wiederum gehört, dass die Japaner auch total gerne helfen und nötigenfalls mit "Händen und Füßen" kommunizieren. :D
    Frankreich dagegen...
    Meine Ma und ich waren vor ungefähr 10 Jahren in Paris und damals haben uns die Polizisten und Kontrolleure sehr herablassend behandelt und es schamlos ausgenutzt, dass wir unwissende Touris waren, die ihre Tickets zu früh entsorgt haben. Ich wollte sogar noch zurück zu dem Mülleimer gehen, in den wir unsere Tickets geschmissen hatten, aber meine Ma hat mich aufgehalten ich glaube sonst hätte mir der eine Polizist eins übergezogen, das war kein schöner Augenblick. -_- Soviel zu meinen Erfahrungen mit Frankreich. Trotzdem finde ich das Land an und für sich unheimlich faszinierend, daran ist Versailles no Bara natürlich nicht ganz unschuldig, aber ich habe auch etwas für historische Gebäude, da kann ich mich in jeder Stadt austoben. Und vor zehn Jahren hatte ich ein ganz anderes Verhältnis zum Fotografieren als heute, deswegen will ich unbedingt noch Mal rüber. :D
    Ach und danke für deine Antwort. :3
    Antwort von: abgemeldet
    02.05.2015 20:05
    Herrlich! Ich muss schon sagen die Erlebnisse von euch beiden lesen sich wie kleine Abenteuer. Klingt alles ziemlich aufregend und ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich wie eine kleine Zeitreise war, dort zu shooten. Falls ihr die Fotos mit den "Alkfässern" noch nachholt: Ich hoffe wir bekommen die hier auch zu sehen. Auf alle Fälle wünsche ich euch schon mal im Voraus ganz viel Spaß dabei! ;)
    Von:  Mikiyo
    2015-04-30T17:32:37+00:00 30.04.2015 19:32
    Steht dir super, Liebes! <3
    Antwort von:  Konfusion
    01.05.2015 16:23
    Dankeschön liebste Mikiyo ♥
    Von:  Atemue
    2015-04-30T11:51:55+00:00 30.04.2015 13:51
    Ich amüsiere mich gerade bei dem Gedanken das Alain im Palast rumrennt als einfacher Soldat. :D Aber Hammer, nach Versailles und Paris zu fahren um Versailles no bara zu cosplayen steht auch noch auf meiner to-do Liste. Hut ab, dass ihr das schon umsetzen konntet und so tolle Fotos gemacht habt.
    Antwort von:  Konfusion
    01.05.2015 16:23
    Dankeschön ^_____^d

    Wenn ich gestehen darf, ich hab mich in der einfachen Soldatenuniform auch ein bisschen fehl am Platz gefühlt XD

    Mach das auf jeden Fall, es hat unheimlich Spaß gemacht :D Viel Erfolg bei der Umsetzung!

    LG Konfusion~
    Antwort von:  Atemue
    01.05.2015 20:27
    Gerne. ^^

    Oh, ich hab ja mehr als nur die Serie vor an einem Originalschauplatz zu cosplayen, aber bei allem habe ich bereits bei der Vorstellung da so auffällig unter den Touris rumzulaufen herzklopfen, ich kann dein Gefühl also verstehen. XD Ich hoffe ja, wenn sich meine Pläne jemals umsetzen lassen, dass ich zumindest einen Partner habe oder ne ganze Gruppe, das wäre cool. ^^

    Und danke für die lieben Wünsche.
    Von:  _Lucrezia_
    2015-04-29T22:25:24+00:00 30.04.2015 00:25
    Erstmal der blanke Neid: Ihr habt in Versailles ein LO Cosplay gemacht *_____________*
    Einer meiner Träume, dort mal zu cossen :P
    Und auch ohne Perücke ist dir das Cos gut gelungen ;)
    Und Alain muss man einfach lieben <3
    Antwort von:  Konfusion
    01.05.2015 16:19
    Danke für deinen Kommi :3

    Du weißt ja sicher, Träume sind dazu da, dass man sie erfüllt ^___~
    Mach das auf jeden Fall in den nächsten Jahren, es lohnt sich sehr X3

    LG Konfusion

    Zurück