Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

LUZIFER-SAMA als: Jeanne


Jeanne
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
Foto
Von: LUZIFER-SAMA
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bayonetta

Angelegt
19.09.2011, 21:272011-09-19T21:27:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 15:57

Zuletzt aktualisiert
29.09.2011, 21:592011-09-29T21:59:42Z

Ganz viel ♥♥♥ an:
Meine wunderschöne, geliebte Bayonetta!!!

Positiv:
Ich gliiiiiiiitzereeeeeee!!!! *_____________*

Negativ:
Wenn's windig ist, wird der Rückenausschnitt zur Erkältungsgarantie

Kosten:
Mit Arbeitszeit - vierstellig(!)

Fehlt noch:
Ein Motorrad!

  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
  • Top-3-Foto - von LUZIFER-SAMA
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bayonetta

Angelegt
19.09.2011, 21:272011-09-19T21:27:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 15:57

Zuletzt aktualisiert
29.09.2011, 21:592011-09-29T21:59:42Z

Ganz viel ♥♥♥ an:
Meine wunderschöne, geliebte Bayonetta!!!

Positiv:
Ich gliiiiiiiitzereeeeeee!!!! *_____________*

Negativ:
Wenn's windig ist, wird der Rückenausschnitt zur Erkältungsgarantie

Kosten:
Mit Arbeitszeit - vierstellig(!)

Fehlt noch:
Ein Motorrad!

Jeanne, die weiße Umbra-Hexe war bisher cosplaytechnisch meine größte Herausforderung. Nicht nur der Catsuit hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht, nein, es war auch mein Debüt im Con-Regel-konformen Waffenbau. Es steckt unglaublich viel Arbeit, Zeit und Geld in dem gesamten Kostüm und ich bin auch sehr stolz darauf.

Sie als Cosplaycharakter auszuwählen, hat erst eine gewisse „Kennenlernphase“ erfordert, aber danach hab ich sie umso mehr ins Herz geschlossen. (Ich war ja am Anfang nach einem Game-Test der festen Überzeugung, Bayonetta sei eine Art Porno-Spiel für einsame Notgeile. XD Zum Glück wurde ich mit der Zeit eines Besseren belehrt.)

Jeanne ist ein Charakter der Gegensätze, wi e es im Grunde genommen jeder Mensch ist, aber bei ihr ist es meiner Meinung nach sehr schön herausgearbeitet worden. Einerseits wirkt sie kalt, berechnend und durchtrieben, aber gegen Ende der Geschichte zeigt sich, dass in ihrer Brust wirklich ein sprichwörtlich goldenes Herz schlägt, denn sie eilt ohne zu zögern oder Bedenken um ihre eigene Sicherheit los, um ihrer besten Freundin zu helfen.

Neben dem eben erwähnten Grund hat mir aber auch ihr elegantes Wesen und ihre feinsinnige Art, Spott zu vermitteln, imponiert. Ganz abgesehen davon ist sie die abgefahrenste Motorradbesitzerin, die mir je untergekommen ist. (Ja, ja, ein Motorrad als letztes Accessoire, das wär’s… *schwärm*)

Hey, und ausserdem: Die Frau tritt den Abspanntext mit ihrem Highheel platt, wie KUHl ist das denn?!?! *lach* Allein dafür hat sie mindestens eine Millionen Sympathiepunkte bei mir gut!

Die ersten Worte, die ich von Jeanne gehört habe, waren übrigens: „You Motherf***!“ – Niemand flucht so KUHl wie sie. *kicher*

Der Anzug muss leider wegen Materialschwäche (Kunstleder ist nicht sehr strapazierfähig und reisst gern mal so eben ein) nochmal komplett neu genäht werden und diesmal ohne Zeitdruck. Dann werde ich mich auch den Runen intensiv widmen und mir ein besseres System für den Kettenhalt überlegen, damit ich mich besser bewegen kann.

Mit den Accessoires bin ich jedoch sehr zufrieden, besser hätte ich es nicht hinbekommen können. Sie werden alle ausnahmslos in die Version 2.0 übernommen. Ich fühle mich nach diesem Kostüm ge-1-Up-t in Punkto Bastelskills. *lach*

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an meine Bayonetta red_feather, der ich immer Löcher in den Bauch fragen durfte und die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen hat, wenn meine Nerven und meine Wachheit wieder mal am Ende waren. Danke, danke, danke, mein Herz! Und ja, du siehst in dem Kostüm authentischer aus, als es eine dieser Spindelgestalten je tun könnte! You`re looking awesome!!!

Awesome hat auch unser Merchant André ausgesehen, der mit uns zusammen beim Gruppencosplay angetreten ist und uns so tatkräftig die Schuhe mit den Fußwaffen verschraubt hat! Danke, Großer, du bist toll! ^^

Meine Bayonetta und ich werden auf jeden Fall in Zukunft die Cons im Hexenoutfit unsicher machen, da könnt ihr eure Geckolutscher drauf verwetten! ;-P



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • All4One


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiSha
    2012-06-30T13:10:52+00:00 30.06.2012 15:10
    Man oh man.
    Da ist so viel zu loben da weiß man nicht wo man anfangen soll! Echt, so ein Cosplay besteht ja auch noch aus Details e___e und man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast das so perfekt wie möglich umzusetzen.
    Mit deinem Anzug bin ich rund um zufrieden,
    auch die Asuwegmöglichkeiten die du dir für manche Dinge ausgesucht hast sind absolut genial!!
    Die Schuhe, ich liebe sie!
    Den Anzug allgemein hättest du noch etwas enger machen können ;) ~ ♥ 'cause of sexy bitchin'

    Und ansonsten ist dein einziger Markel der wirklich nicht so ganz in dieses absolut traumhafte Kostüm passt dein Kopf.
    Ich finde die Perücke wäre mit einem leichten, edlen, silberstich besser gegriffen als dieses 'Zahnbleaching-Weiß'... :/ auch müsste sie etwas mehr in Form gestylt werden, das würd so viel mehr herausholen!

    Auch würde ich noch überlegen dich etwas blasser zu pudern, dich so zu schminken das du etwas edles und anmutiges an dir hast :3
    ich glaube das sähe ganz toll aus.


    So ich hoffe du nimmst dir meine Tipps und mein Lob zu Herzen.


    Liebe Grüße $ha ♥
    Von:  DasEnvy
    2011-12-31T18:53:28+00:00 31.12.2011 19:53
    Was ein geiles Cosplay O_O
    Ich kenn zwar die Serie nicht, aber - woha!
    Respekt für die Details und die Arbeit.
    Schickes Design, besonders die Waffen sind kuhl <3
    Von:  ibukii
    2011-11-10T18:53:49+00:00 10.11.2011 19:53
    omfg! Das ist ja einfach nur awesome! Bin total begeistert :D!
    Hab maximal Respekt vor dir o_o
    Von:  red_feather
    2011-11-09T00:20:30+00:00 09.11.2011 01:20
    Kann grad wieder nicht schlafen...bin müde, aber unruhig, und deshalb schreibe ich dir einfach mal hier, wie phantastisch ich dieses Kostüm finde. Trotz Drama, Improvisieren, Hetze und Bla...es ist klasse und bislang deine cosplay-Höchstleistung. Und ja, sprich mich morgen ma auf deine All41s an. :)
    Von:  Drachenslayer1510
    2011-10-19T18:31:24+00:00 19.10.2011 20:31
    ABSULOUT GEEEEEEEIL!!!!!!!*____________*
    Wie du jeanne beschreibst paast alles aufeinader!!!!*_*
    liebeliebeliebeliebeliebe!!

    Zurück