Zum Inhalt der Seite

Adhri als: Maid in green


Maid in green
Gespeichert.
    Foto
    Von: Subaru-X (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Eigener Charakter aus Mittelalter

    Angelegt
    11.08.2011, 17:422011-08-11T17:42:57Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.08.2011, 13:42

    Zuletzt aktualisiert
    11.08.2011, 17:472011-08-11T17:47:09Z

    Schnittmuster:
    von Burda der Schnitt für das Elbenkleid

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Eigener Charakter aus Mittelalter

      Angelegt
      11.08.2011, 17:422011-08-11T17:42:57Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.08.2011, 13:42

      Zuletzt aktualisiert
      11.08.2011, 17:472011-08-11T17:47:09Z

      Schnittmuster:
      von Burda der Schnitt für das Elbenkleid

      Eine spontane Entscheidung da es mir am Sonntag einfach zu kalt für meine anderen Cosplays war.

      Daher habe ich mir mein Mittealterkleid geschnappt und es mir am Sonntag mit meiner Morganaperücke getragen ^-^


      Anfertigung:

      Dieses Kleid besteht eigentlich aus zwei seperaten Kleidern.
      Einem Unterkleid und dem grünen Überkleid.
      Die Stickerei am Kragen habe ich per Hand in einer Stunde gestickt.
      Das schlimmste allerdings waren die Ausschnitte in der Ärmeln.
      Diese mussten etwas verstärkt werden den nur ausschneiden wäre nicht gegangen den der Stoff franzt ganz schön.
      im großen und ganzen war er aber gut zu verarbeiten.

      Beim Unterkleid allerdings wurde ich bereits eines besseren belehrt. Ich werd nie wieder eine Art von Futterstoff dafür nehmen. Daher wird es auch nochmals neu gemacht werden.

      Am längsten habe ich bei diesem Kleid für die Nieten gebraucht Den es sind nicht nur vorne die vier drin, sondern der ganze Rücken wo das Kleid geschnürrt wird ist mit Nieten durchzogen.

      Zu diesem Kleid gibt es kein Originalbild da ich es selbst so gestaltet habe ohne eine Vorlage.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Vanea
        2012-03-20T10:53:56+00:00 20.03.2012 11:53
        Mit Mittelalterkleidung kannst du mich eh immer kriegen *g* ich finde die Farbe sehr schön, die braune Perücke paßt super dazu, braun steht dir lach. Auch die Stickerei am Halsansatz gefällt mir richtig gut, schön dezent und nicht zu aufgetragen. Der braune Gürtel und das weiße Unterkleid machen es echt perfekt. Schade nur, das du so wenig Bilder davon in der Galerie hast. T-T

        Zurück