Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Netty als: Kotoko


Kotoko
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Frz
  • Top-3-Foto - von Hao-chan
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Fotograf: Shion
Bild-Vorlage

Charakter
Kotoko aus Chobits

Angelegt
04.05.2011, 14:012011-05-04T14:01:17Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2011, 14:01

Zuletzt aktualisiert
13.09.2011, 21:162011-09-13T21:16:00Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Materialkosten (Kostüm)
ca. 50 Euro (inkl. Glocken)

Materialkosten (Bleistift)
ca. 40 Euro

getragen auf
Animuc 2011 (Sa.), Animagic 2011 (So.)

Cosplay-Nr.
11

Lieblingsteil am Cos
Bleistift und Glocken

Hassteil am Cos
die doofe Schleife >_<

Cosplay-Partner
Nikoschka als Yuzuki

  • Top-3-Foto - von Frz
  • Top-3-Foto - von Hao-chan
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Kotoko aus Chobits

Angelegt
04.05.2011, 14:012011-05-04T14:01:17Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2011, 14:01

Zuletzt aktualisiert
13.09.2011, 21:162011-09-13T21:16:00Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Materialkosten (Kostüm)
ca. 50 Euro (inkl. Glocken)

Materialkosten (Bleistift)
ca. 40 Euro

getragen auf
Animuc 2011 (Sa.), Animagic 2011 (So.)

Cosplay-Nr.
11

Lieblingsteil am Cos
Bleistift und Glocken

Hassteil am Cos
die doofe Schleife >_<

Cosplay-Partner
Nikoschka als Yuzuki

Cosplay-Nr. 11

Kotoko stand eigentlich lange auf meiner Cosplay-Liste, ist aber dann irgendwann wieder davon gestrichen worden. Ich liebte immer ihre tollen langen Ärmel (wobei die ein wenig hinderlich sein können) und ihre Glocken XD

Letztes Jahr meinte eine Freundin dann (nachdem diese Chobits gesehen hat) sie wolle so gern Sumomo machen und ich soll Kotoko cossen.
Gesagt getan. Noch ne andere Freundin überredet Yuzuki zu machen und eine weitere als Chii (da diese schon das passende Cos hat)

Leider passte Chii nicht mehr in ihr Kleid und Sumomo... naja, sagen wir mal, sie hats nicht auf die Reihe gekriegt.

Schade, so wurde aus unserer Gruppe die wir geplant hatten, ein Paar. Egal. Ich fands trotzdem cool.
Meine Yuzuki ist ne tolle Cosplay-Partnerin und ich hoffe das ich noch viele weitere mega-geile Cosplays mit ihr machen kann <3

Zur Entstehung:
Spoiler

Der Stoff war schnell gekauft, doch zum nähen brauchte ich gut 2 Tage (bzw. 1 Tag und ne Nacht)
und das kurz vor der Muc... Hab die Nacht nicht geschlafen und hätte eigentlich voll kaputt sein müssen, aber gut das mein Körper schon im Con-Modus war XD
Ich dachte eigentlich einen Kimono zu nähen sei ganz einfach, doch pustekuchen.. Irgendwie hab ich mich verdammt schwer getan mit dem Kragen.
Zum Glück hat mir so kurz vor der Con meine Mutter noch geholfen. Wenn sie mir nicht einiges genäht hatte, wär ich wohl nie fertig geworden.
Und ich hasse diese Schleife *arg* Sie ist zu groß und zu schwer und außerdem drück ich sie ständig mit meinen Armen platt... >_<
Übrigens, die Glocken am Kopf sind aus Acrylglas-Kugeln und mit Blattgold überzogen. Und den Bleistift findet ihr in meinen Fanarts XD


Fotoordner

    Basteleien

    • Kotoko's Bleistift


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ScarletFlame
    2012-06-29T08:25:50+00:00 29.06.2012 10:25
    noch sowas niedliches^^
    ich finds toll wie gut die Schleife absteht und der Kimono ist schön genäht
    der Stift ist genial
    Von:  -Arulithia-
    2011-12-10T19:26:50+00:00 10.12.2011 20:26
    wow echt gut umgesetzt und der bleistift ist echt cool.

    Zurück