Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2008 12:59
Irgendwie ist grad nicht viel los im Partituren- Zirkel. Dabei find ich das sooo interessant :)
Ich rühr dann mal ein bisschen die Werbetrommel - wer das Bild hat anklicken konnte, kann auch diesen Zirkel begutachten:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/partituren-projekt/beschreibung/

Zum Bild:
Orpheus... nicht die spannendste Sage der griechischen Mythologie, aber mit Sicherheit die wunderbarste Figur und meines Erachtens die tragischste Liebesgeschichte aller Zeiten
Orpheus, der seine Geliebte Eurydike wegen einem Imker verlor, der sie so vermisste, dass er in den Hades hinabstieg, sie von den Göttern der Unterwelt wiederbekam, aber sie wieder verlor, als er die Vereinbarung bracht und sich nach ihr umdrehte...
Vielleicht übt die Figur deswegen eine so große Faszination aus... nicht, weil in seiner Geschichte weder Sex noch Gewalt vorkommt, sondern weil die Sage einfach nur tragisch und berührend ist.

Auf meinem Bild hat Orpheus gerade seine Eurydike verloren... langsam wird es Nacht, er sitzt in der Natur, spielt auf seiner Lyra eine klagende Melodie und überlegt, ob er sie zurückholen könnte. Ob er auch die Götter der Unterwelt mit seiner Musik hypnotisieren könnte...

Ich will auch einen Orpheus :(

Im übrigen habe diese Vorstellung von Orpheus, seit ich dreizehn bin. Ich mag mich dafür, dass ich ihn endlich gezeichnet hab :)

Themen:
Musikinstrumente, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Orpheus

Unterthemen:
Harfe

Hintergrundbeschallung:
Michael Köhlmeier liest die griechischen Sagen... sehr empfehlenswerters Hörbuch; beim Colorieren hörte ich "Thirteenth Step" von A Perfect Circle

anstoß zum Zeichen:
eine Kurzgeschichte von Urs Widmer.

Du weißt nicht, wer Orpheus ist???:
dann lies die "Metamorphosen" von Ovid...

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yutaki
2008-08-02T11:10:57+00:00 02.08.2008 13:10
Hihi das war immer meine absolute Lieblingssage^^ Hab sie bestimmt an die 30 mal gelesen als ich noch klein war^^
Ich stelle ihn mir zwar nich so vor, aber das Bild ist wirklich schön!
Der HG ist toll *schwärm*
Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass der Mund und die Nase zu weit nach unten gerutscht sind. Aber das wärs auch^^

Grüße
Yutaki