Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2008 15:32
Ich mag's nicht Bleistiftzeichnungen einzuscannen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Scanner die Dynamik und den Ausdruck meiner Linien schlucken (das war bis jetzt bei jedem so). Im Original ist das Bild bei weitem schöner, wirkt lebendiger.

Zum Motiv selbst gibt es nicht so viel zu sagen. Ein Beitrag zum Partituren-Projekt, wie man im Titel schon lesen kann. Das Wort "Grave/Schwer" hat mich ziemlich schnell zu diesem Bild angeregt.

Indirekte Inspiration war "Der Kontrabass" von Patrick Süßkind, ein Ein-Mann-Stück über einen Kontrabassisten und die Hassliebe zu seinem Musikinstrument. Des weiteren der Spruch "Art Is Suffer And So We Are", den ich irgendwo im Internet gefunden habe.
Vielleicht kann es irgendwer nachvollziehen, wenn ich einen Typen darstelle, den seine Leidenschaft für Musik erdrückt, da ihm die Pflicht gegenüber seiner Gitarre, die so gerne gespielt werden will, auf der Schulter liegt.

Im Ürbigen, dass auf den Schultern ist eine Gitarre und KEIN 6-Saitiger -Bass, auch wenn's so aussieht *hypnotisier*.
Themen:
männlicher Charakter, Musikinstrumente

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
E-Gitarre

Material:
Bleistift, Edding, Copic, Buntstifte

Musik:
Pearl Jam - Ten; The Strokes - First Impression of Earth; Tori Amos - "Mary" (Song); Wolfsheim - "Find You Here" (Song)

Dauer: :
3 Stunden

Eine hochmütige Bassistin zeichnet ne Gitarre???:
Ja. Grund: Bässe gehören zu Frauen oder sehr maskulinen Kerlen - Und der Typ auf den Bild sieht nicht gerade sehr männlich aus. Außerdem mag ich die Gitarrenriffs von Pearl Jam sehr gerne.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-15T11:05:31+00:00 15.06.2008 13:05
Die Idee ist echt nicht schlecht!
Der Typ ist gut gelungen! Die Schulterblätter sind klasse!
Gut finde ich das du die Gitarre gelb hervorgehoben hast!
Von:  kiwiTee
2008-06-03T12:53:59+00:00 03.06.2008 14:53
Ach, ich kenn das Bild sogar *quiek* Ich konnte deinen Nick nur vorher nicht mit dem Partituren-Projekt unter einen Hut bekommen *auch mitmacht - allerdings noch keine Zeit für Bilder hatte >_>*

Vom Motiv her gefällt es mir besonders, wie du das Grave ungesetzt hast, denn durch die übergroße Gitarre wird die Schwere sehr schön betont. Aber auch den Anschnitt finde ich sehr schön integiert, dadurch ist das Motiv nämlich schön "eingehängt", soll heißen, es hängt nicht so in der Luft.
Aber das Beste am Bild ist meiner Meinung nach noch die Dynamik (auch wenn du ja sagst, dass der Scann einiges verhunzt hat *selber auch kennt >.<), weil vor allem die Figur und der Hintergrund noch leichte Unregelmäßigkeiten aufweisen! =D
Besonders der Hintergrund erinnert mich irgendwie an einen Holzschnitt!
Aber auch deinen Interpretationsansatz finde ich sehr gelungen und irgendwie philosophisch ^,~

LG,
kiwiTee
Von:  Evans
2008-05-18T21:24:08+00:00 18.05.2008 23:24
Ich muss sagen das ich deine Interpretation des Themas sehr mag. Ja ja, Künstler haben es eben nicht leicht ;)
Alles in allem gefällt mir seine Haltung sehr, das Einzige was mich ein wenig stört ist seine relativ große Nase (wenn es Absicht war, dann ignorier die Bemerkung einfach).
Kann es sein das du die Gitarre mit einem Gelben marker angemalt hast? Bei mir sehen die farben immer so aus wenn ich sie scanne. Dürfte im original wirklich genial aussehen (obwohl es auch hier eine gute Wirkung erzielt). *daumenhoch*
mfg
Evans