Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceia   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2010 13:15
YAY mein Abbath ist in der Bastelauswahl *-* *total dolle freu*
damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet =P

Und hier ist erstmal das Foto, an dem ich mit ein wenig orientiert habe beim modellieren und der auswahl des outfits XDDDDD nur die gitarre ist eine andere geworden weil sie mir einfach nicht so gut gefiel -^.^-

http://img687.imageshack.us/i/immortal111.jpg/


Meine Abbath-Figur aus Modelliermasse ( dieses ganz normale, weiße "light"-Zeugs von Farber Castell --- Klebt wuuunderbar an Fingern X_x)

Die Grundfigur besteht aus Draht, darum eine dünne Schicht Modelliermasse gewickelt (sah aus wie ein Strichmännchen -^.^-)...Nach dem es ausgehärtet war, hab ich dann angefangen die Beine und den Körper(Bauch !!!) zu modellieren, später Arme und Hände sowie Füße ....immer wieder zwischendurch aushärten lassen damit nicht "verbeult" wenn man die Figur irgendwo festhält . Den Kopf hab ich versucht genau nach Vorbild zu modellieren und erstmal viele viele Skizzen von Abbaths Haupt gemacht um zu wissen wie die Proportionen sind etc ( Abbath hat ne Stubbsnase Ö_ö) XDDDDDD

Nachdem alles soweit fertig war, hab ich damit begonnen die Details zu arbeiten...auch dazu erstmal viele viele Vorlagen rausgesucht...( z.b. von dem verdammten schädel der in der Mitte des Gürtels ist....und den man jeztt doch nichtmehr sieht wegen der gitarre grrrrrrrrrrrr >< .. oder z.b die Ringe an seinen Händen. Die Ösen an den Stiefeln sind aus Ketten die ich einfach in die , noch weiche Masse gedrückt hab.
Als dann endlich alle Details und krams auch hart waren hab ich viele viele kleine Löcher gebohrt ...an den Stiefeln um hinterher die fäden besser verkleben zu können, die die Schnürriehmen darstellen und natürlich an den Armen und Beinen für die Spikes die ich dann eingeklebt hab (bestehen aus dickem Draht)

Die Gitarre hab ich in Einzelteilen gemacht ( Korpus Hals Kopf Schrauben) und in hartem Zustand dann zusammelgeklebt, die Strauben am kopf wieder in vorgebohrte Löcher, damits besser hält! Die Saiten sind aus silber lackiertem Garn (lackiert damit es hart wird)

Danach war ENDLICH alles fertig zum bemalen -^.^- mit Acrylfarbe. In die Augenhölen hab ich erst ein bisschen Holzleim getropgt damit sie ausgefüllt sind und das auge seine Form bekommt...dann mit Acryl das Auge aufgemalt und zum schluss nochmal eine dünne schicht Leim, damit es auch glänzt => (braune Augen hihi =P )

Die Haare aus Baumwollfäden , im Nacken angefangen, angeklebt.(leider etwas wellig..hoffe das verschwindet noch><)

Zum Schluss die Gitarre mit 2 Drähten , durch Löcher in den Händen befestigt und "Abbath" auf eine Holzplatte befestigt ( Nägel durchn fuß, muhar ><)


Nun isser fertig und wartet darauf mir bei meinen Eignungsprüfungen an verschiedenen Fachhochschulen zu "helfen" XDDDDDD

Zudem macht er sich danach noch sehr gut als Deko zwischen meinen Immortal-Platten *ggg*
Themen:
Metal (Musik), Modelle

Zufreiden:
JA ! ( erst meine 2. Figur !!! ) -^.^-

Zeit:
über Monat hinweg immer mal n paar stunden oder minuten, je nach dem, wieviel zu tun war

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-07T19:06:33+00:00 07.05.2010 21:06
Immortal !! Yeah xD
Ich find das mehr als nur genial^^
Mach auf jeden Fall weiter ...vielleicht das nächste mal Gaahl?? xDD
Von: abgemeldet
2010-05-06T17:35:19+00:00 06.05.2010 19:35
jaaaa Immortal!!!! genial!!!
Von: abgemeldet
2010-05-03T09:33:32+00:00 03.05.2010 11:33
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Tolle Arbeit.
Von:  Tarazed
2010-04-28T23:33:35+00:00 29.04.2010 01:33
wow, ich mache seit längerer Zeit eine ähnliche Figur und bin am verzweifeln. Das war bestimmt ne Menge Arbeit. Ist echt super geworden! O_Ob *beneid*