Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Xx_LiL_xX   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2012 19:33
Er mal ganz vorweg, jaaa der ist wirklich komplett selbstgemacht ^^"
Das war die häufigste Gestelle frage am DCM Wochenende in Frankfurt und wird auch hier wahrscheinlich denn einen oder anderen interessieren.

Das Grundmodel (Holzbeine, Sitzfläche, Rückenwand und Armlehnen) hat Yami zusammen gefügt. Dann nähte sie das Sitz- und Rückkissen welche aufliegen (Sitz) und getackert (Rückteil) halten. Die Armpolster wurden ebenso von ihr zurechtgeschnitten und angebracht. Yami hat somit den Grundbau und die Polsterung gemacht.

Von nun an, als das Grundgerüst stand übernahm ich die Verzierungen. Ich nahm den Thron 1 zu 1 von Original Artwork ab, zeichnete es auf Papier über. Dann musste ich zusehen das die Papierteile schon mal im groben auf den Thron passten indem ich immer wieder anlegte und es passte ö_ö
Nun würde die Papierstücken grob auf Styrodor übertragen und von da an mit der Handpfeile in Form geschliffen, verspachtet, abgeschliffen und angepinselt.
Das schwerste war für mich eigentlich die Beine u u hier saß ich eine geschlagene Woche dran. Im Flur hockend hobelte ich aus groben Klötzen diese schneckenformen heraus. Modellierte hier und da wieder auf und war wirklich froh als alles 2 Tage vor der DCM unlackiert fertig war. Dann das ganze teil in weiß lackiert und mit Gold in den richtigen Farbton gebracht. die Vertiefungen hab ich mit einem etwas dunkleren Farbton noch etwas stärker hervor gehoben.

Wie ihr seht ist dieser Stuhl also ein Gemeinsames Projekt von Yami und mir also gilt euer lob nicht nur mir


Materialien:
-Holz
-Schaumstoff (Plotzer)
-Wildleder
-Styrodor
-Spachtelmasse
-Modelliermasse
-Hartschaumplatte
-etwas Heißkleber und schrauben
-und viel Goldfarbe

Herstellungsdauer: 3 Wochen

Zweck: Für unseren DCM Finalauftritt 2012

Liebe?: oh ja~

Das einzige Problem was ich jetzt nach dem WE habe ist..wohin mit dem teil oo xDD~
Themen:
Deutsche Cosplaymeisterschaft, Dekoration, Pandora Hearts

Charaktere:
Oz Bezarius

Unterthemen:
Sonstiges

Gemeinsam mit Yami-no-tenshi gefertigt:


Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rei_Kashino
2012-10-17T19:39:59+00:00 17.10.2012 21:39
Krass. Richtig geil!
(xD Ich wette, einiges Pandora Hearts Cosplayer würden einiges dafür geben, daraif Fotos machen zu können! XDXDXD)
Sieht obergeil aus! Stellt´s euch in die Wohnung! =D
Von:  SchokoSora
2012-10-17T18:19:33+00:00 17.10.2012 20:19
SO SUPER GEIL.
Von:  Nilla
2012-10-17T17:53:43+00:00 17.10.2012 19:53
Wow das selbe hatte ich mit Black Butler vor..habs aber nie durchgezogen.
RESPEKT!
Von:  OceanSoul
2012-10-17T17:48:27+00:00 17.10.2012 19:48
HEILIGE SCH****!!! °O°~
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Einfach nur ends KRASS!!!
Von:  Kaiba
2012-10-17T17:45:15+00:00 17.10.2012 19:45
O___o
DAS (!) nenn ich mal wirklich der HAMMER!!!!!
Respekt!!
Von:  Seme
2012-10-17T17:43:06+00:00 17.10.2012 19:43
Sieht schon VERDAMMT gut aus... Dekorativ ins Wohnzimmer stellen. >D
Sieht schön sorgfältig gearbeitet aus, die Details sind auch sehr schön... klasse Teil!! <3
Von:  -WhiteKnight-
2012-10-17T17:40:04+00:00 17.10.2012 19:40
DU bist einfach nur KRANK...KRANK mehr fällt mir nicht ein........
Du krankes Genie... kannst Waffen bauen und und und ... ne jetzt kommst du sogar mit einem Thron daher xD... und was für einer...! O___________O
ich bin einfach nur platt von deinem Können und Talent!
Meine Hochachtung! Wenn das Teil mal keine Punkte eingebracht hat... dann weiß ich es auch nicht 
Einfach nur Liebe!!!
Von:  Firi_Akira
2012-10-17T17:40:01+00:00 17.10.2012 19:40
das is so abartig krass.
ich hab echt noch nie sowas krasses gesehen echt mega krass!!
du hast meinen vollsten respekt!!!
Von:  Muraki_Kazutaka
2012-10-17T17:38:41+00:00 17.10.2012 19:38
Kann man dadrauf richtig sitzen? Das Ding ist der Hammer, schade dass ich den nicht live gesehen habe.
Du könntest ihn verkaufen wenn du ihn unbedingt loswerden willst ö-ö