Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Xx_LiL_xX   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2012 19:33
Er mal ganz vorweg, jaaa der ist wirklich komplett selbstgemacht ^^"
Das war die häufigste Gestelle frage am DCM Wochenende in Frankfurt und wird auch hier wahrscheinlich denn einen oder anderen interessieren.

Das Grundmodel (Holzbeine, Sitzfläche, Rückenwand und Armlehnen) hat Yami zusammen gefügt. Dann nähte sie das Sitz- und Rückkissen welche aufliegen (Sitz) und getackert (Rückteil) halten. Die Armpolster wurden ebenso von ihr zurechtgeschnitten und angebracht. Yami hat somit den Grundbau und die Polsterung gemacht.

Von nun an, als das Grundgerüst stand übernahm ich die Verzierungen. Ich nahm den Thron 1 zu 1 von Original Artwork ab, zeichnete es auf Papier über. Dann musste ich zusehen das die Papierteile schon mal im groben auf den Thron passten indem ich immer wieder anlegte und es passte ö_ö
Nun würde die Papierstücken grob auf Styrodor übertragen und von da an mit der Handpfeile in Form geschliffen, verspachtet, abgeschliffen und angepinselt.
Das schwerste war für mich eigentlich die Beine u u hier saß ich eine geschlagene Woche dran. Im Flur hockend hobelte ich aus groben Klötzen diese schneckenformen heraus. Modellierte hier und da wieder auf und war wirklich froh als alles 2 Tage vor der DCM unlackiert fertig war. Dann das ganze teil in weiß lackiert und mit Gold in den richtigen Farbton gebracht. die Vertiefungen hab ich mit einem etwas dunkleren Farbton noch etwas stärker hervor gehoben.

Wie ihr seht ist dieser Stuhl also ein Gemeinsames Projekt von Yami und mir also gilt euer lob nicht nur mir


Materialien:
-Holz
-Schaumstoff (Plotzer)
-Wildleder
-Styrodor
-Spachtelmasse
-Modelliermasse
-Hartschaumplatte
-etwas Heißkleber und schrauben
-und viel Goldfarbe

Herstellungsdauer: 3 Wochen

Zweck: Für unseren DCM Finalauftritt 2012

Liebe?: oh ja~

Das einzige Problem was ich jetzt nach dem WE habe ist..wohin mit dem teil oo xDD~
Themen:
Deutsche Cosplaymeisterschaft, Dekoration, Pandora Hearts

Charaktere:
Oz Bezarius

Unterthemen:
Sonstiges

Gemeinsam mit Yami-no-tenshi gefertigt:


Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissAdler
2013-04-01T15:35:03+00:00 01.04.2013 17:35
Geht damit in produktion und verkauft sowas xD
ich würds kaufen!
Von:  Kuri-muff
2013-01-13T12:16:51+00:00 13.01.2013 13:16
Wow ist der cool geworden *______*
Einfach nur HAMMER!!
Das muss wirklich ganz schöne Arbeit gewesen sein Oo´´

Aber es hat sich auf jeden fall gelohnt -^^-
Ich würde auch gern mal auf so einem Trohn sitzen X3
Von:  Kyuubi-chan
2012-11-14T18:36:57+00:00 14.11.2012 19:36
Ich hab den Thron schon bei eurem Auftritt bewundert. xD
Der Thron sieht einfach super aus. Da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet. ^^
Von:  Schantra
2012-10-22T20:16:36+00:00 22.10.2012 22:16
Der ist SOOOO cool
Von:  Natsuno_Yuuki
2012-10-20T08:38:32+00:00 20.10.2012 10:38
WTF ALso dass nenn ich eine super Leistung ^^
Respekt dass ihr sowas gebastelt habt *-*
Das teil sieht grandios aus
*eine 1 geb ^^*
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-10-19T17:08:09+00:00 19.10.2012 19:08
Also, ein Thron steht ja auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich wusste nie, wie ich das anstellen soll... meinen hochachtungsvollen Respekt ihr Zwei... ich bin so neidisch... Ö.Ö .... in meiner nächsten Wohnung hab ich auch einen Thron... ganz bestimmt.. könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr die Armlehnen und Füße gemacht habt? Habt ihr da einen alten Sthuhl auseinander genommen? Ich trau mich immer nicht mit Holz zu arbeiten... bzw. hab ich kein Werkzeug dazu und keine guten Möglichkeiten mir das Bauholz zu besorgen...
Von:  Alexa-Chan
2012-10-19T16:02:13+00:00 19.10.2012 18:02
wohin mit dem teil O.O das is doch ein super "gebrauchsgegendstand" mal eine bastelei zu einem cosplay, was nciht anschließend "unnütz" in der ecke rumliegt
ganz toll, was ihr euch für eine mühe gemacht habt *.*
Von:  LittleWitch
2012-10-19T03:42:31+00:00 19.10.2012 05:42
*o*
Absolute Liebe.
Einfach nur genial.
Fand den Schon im DCM Video toll.
*Leider nicht zur FBM konnte*
Aber den jetzt so zu sehen. O_o
Ich glaube in live vor einem kommt der noch besser. ^-^
Von:  Muffin-sama
2012-10-18T11:05:10+00:00 18.10.2012 13:05
*anschleich*
*Stuhl in einen Sack pack*
*gaaaaanz schnell wegrenn*

Auch von mir ein Riesen Lob an euch zwei.
Der Stuhl sieht einfach genial aus.
Und ich muss Rei recht geben, ich denke viele PH cosplayer würden morden um diesen Thron zu besitzen oder zumindest darin zu shooten
*Messer schleif*

einfach ein Traum ♥
Von:  Necoras
2012-10-18T10:42:03+00:00 18.10.2012 12:42
Super Gemütlich darauf zu sitzen ;)
wer wünscht sich sowas nicht als Schreibtischstuhl :DDD