Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

DVD: My Hero Academia - Staffel 2 Vol. 5



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Oktober 2019 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 36,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 125 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Nach den Ereignissen in Hosu können Tenya, Shoto und Izuku nur kurz aufatmen. Die erste Zwischenprüfung müssen bestanden werden und dafür haben sich die Lehrer etwas ganz Besonderes ausgedacht: Da viele Schurken Spezialitäten haben, sollten angehende Helden sich besser auf den Kampf mit Spezialitäten vorbereiten. Also kann niemand besseres als Gegenspieler herhalten, als die Lehrer selbst.
Doch ein Kampf gegen voll ausgebildete Helden wäre zu hart, also trägt jede Lehrkraft in Form von Eisenbändern jeweils die Hälfte ihres eigenen Körpergewichts an den Gelenken. Trotz allem sind sie alle immer noch ernstzunehmende Gegner, denen jede Form von List und Tücke erlaubt ist. Die Prüfung gilt somit als bestanden, wenn die Schüler es schaffen, durch ein spezielles Tor im Kampfgebiet zu flüchten oder aber den Gegner festsetzen und mit Handschellen gefangen zu nehmen.
Die Lehrer teilen die Klasse dafür in Zweiergruppen ein, die es ebenfalls in sich haben.
Beobachtungen über das Schuljahr hinweg förderten brodelnde Konflikte, Schwächen und Zurückhaltungen zutage. Deshalb sollen die Schüler lernen, gerade in problematischen Gruppen eine positive Kampferfahrung zu erlangen. So ist es wenig verwunderlich, dass Izuku mit Kazuki ins Team kommt, mit dem er sich andauernd in die Haare liegt. Anders geht es der Gruppe von Shoto und Momo: Nach dem Sportereignis hat Momo derart an Selbstvertrauen eingebüßt, dass sie sich vollständig auf das Wissen und die Strategien des anderen Klassenbesten verlässt, ohne selbst Vorschläge zu machen. Gegen ihren Gegner, Klassenlehrer Aizawa-sensei, könnte dies ein fataler Fehler sein.
Diese Schwächen können die Lehrer also zu ihrem Vorteil nutzen und die Schüler leicht psychisch besiegen, bevor sie auch nur einen Zug machen können. Andererseits müssen die Schüler über ihren Schatten springen, um zu gewinnen. Jeder einzelne von ihnen kämpft also wieder gegen sein ganz individuelles Problem. Doch niemand hat soviel Bammel vor der Prüfung wie Izuku. Nicht nur, dass er sich mit dem streitlustigen, uneinsichtigen Kazuki herumschlagen muss, bei seinem Gegner handelt es sich - natürlich - auch noch um All Might persönlich...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos