Zum Inhalt der Seite

Servamp

Japanisch Kanji: SERVAMP-サーヴァンプ-
Erstmalig erschienen: 2011
Japanischer Verlag: Media Factory
Anzahl Bände: 13

Von:  Graphit
13.10.2014 20:29
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Der Zeichenstil ist gekonnt und passt sehr gut zum Genre. Die Handlung dieses Mangas ist das beste am Werk. Allerdings: Die Geschichte wirkt durch zu viele Charaktere zu überladen und wird unübersichtlich, so dass Tiefgang in die Psyche der Einzelcharaktere eher vernachlässigt wird. Jedoch scheint es sich anzukündigen, dass der Leser im weiteren Verlauf der Serie mit mehr Tiefgang belohnt wird. Ich finde den Manga ok. Hin und wieder fiel es mir bei einzelnen Bänden schwer sie in einem Zug durchzulesen, da sie an einzelnen Stellen wirklich schleppend sind. Was ich wirklich schade finde, denn die Serie hat Potenzial. Ich würde sie euch trotzdem empfehlen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, reicht es ja erst einmal online reinzuschnuppern. Trotz eher kritischer Analyse, sehe ich Servamp nicht als Fehlkauf und hoffe auf mehr Tiefgang und eine Aufsplittung des Chara-Wirrwars.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2013 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
1: Starter Pack (Band 1+2)
Termin: August 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 2
Termin: September 2013 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 3
Termin: Januar 2014 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 4
Termin: Mai 2014 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 5
Termin: September 2014 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 6
Termin: März 2015 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 7
Termin: September 2015 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 8
Termin: März 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 9
Termin: Oktober 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 10
Termin: März 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 11
Termin: September 2018 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 12
Termin: Februar 2019 - Verlag: Tokyopop - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Servamp"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank