Zum Inhalt der Seite

Dr. Slump

Japanisch Romaji: Doctor Slump
Japanisch Kanji: Dr. スランプ
Erstmalig erschienen: 1980
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 18
TV-Serie: Dr. Slump
Manga: Dr. Slump
:: Bewertungen (24)
:: Fanarts (110)
:: Fanfics (6)
:: Dōjinshi (5)
:: Fanliste (142 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (65)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Dr. Slump
Zurück zu:
:: Manga-Datenbank
:: Serien-Seite

(c) Carlsen Comics

 Nachdem Dragonball sich jetzt langsam aber sicher der vollständigen Veröffentlichung nähert, dachten sich die Leute bei Carlsen wohl: "Können wir ohne Akira Toriyama auskommen? - Nein!" und begannen im Juli 2000 mit der Veröffentlichung der ersten Bände der Serie, welche zumindest in Japan schon einen kleinen Vorgeschmack auf den späteren Erfolg von Dragonball geben konnte: Dr. Slump! Diese Gag-Mangaserie zeichnete Akira Toriyama von 1980 bis 1984 und füllte damit nicht nur 18 Bände. Auch den Sprung auf die Fernsehbildschirme schaffte Dr. Slump mit Bravour. Wollen wir hoffen, daß Deutschland auch in den Genuß der TV-Ausstrahlung kommt. Übrigens: wer den 7. Band von Dragonball kennt, hat auch schon Bekanntschaft mit Arale und Senbei Norimaki geschlossen.

Review von Christian Schmidt am 28.08.2002


Von:  Inukashi
16.05.2010 01:01
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich habe alle Bände gelesen und ich muss sagen, auch wenn es kein Anspruchvolles Manga ist so ist es eine tolle Abwechslung! Es ist überhaupt LUSTIG und ich liebe die Bände! Manchmal lese ich einen Band 3mal hintereinander und lache nur noch! Dr. Slump ist eine lustige Abwechslung und gut für die Lachmuskeln! Für Anspruchsvolle ist es nciht so das richtige Manga trotzdem ist es ober Komisch und der Zeichner kommt sogar selbst mit drin vor!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juli 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juli 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Juli 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: August 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: September 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Oktober 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: November 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: Dezember 2000 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Januar 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Februar 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 12
Termin: März 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 13
Termin: Mai 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 14
Termin: Juli 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 15
Termin: September 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 16
Termin: November 2001 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 17
Termin: Januar 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 18
Termin: März 2002 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Dr. Slump"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank