Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Dr. Slump [Diskussionsforum]


Dr. Slump
TV-Serie: Dr. Slump
Manga: Dr. Slump
:: Fanarts (110)
:: Fanfics (6)
:: Dōjinshi (5)
:: Fanliste (142 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (65)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Dr. Slump
Zurück zu:
:: Serien-Seite

(c) Carlsen Comics

Zurück zu den Manga-Reviews

Zurück zu den Anime-Reviews

Der Manga Dr. Slump stammt aus der Feder von Akira Toriyama, der wohl in erster Linie durch die Serie Dragon Ball berühmt geworden ist. Es handelt sich um sein Erstlingswerk, das im Zeitraum 1980-1984 im wöchentlichen Shounen Jump veröffentlicht wurde, und in 18 Tankubon zusammengefasst wurde. Im Deutschland ist der Manga 2000-2002 bei Carlsen erschienen.

Und als wäre der Manga nicht genug, gibt es auch eine 243teilige TV-Serie, die 1981-1986 herauskam, und eine 74teilige Serie von 1997-1999, die die Story nochmals aufarbeitet, sowie 11 Spielfilme.

Die Story handelt von dem Erfinder Norimaki Senbei (übersetzt: in Seetang eingewickelter Reiskeks), der ein Robotermädchen namens Arale entwickelt, und sich anschließend mit ihr, und ihrer kreativen Benutzung seiner anderen Erfindungen rumschlagen darf.

Wer es noch nicht ahnt: das ganze ist eine Ansammlung von geballtem Slapstick-Humor, auf teilweise derbem Schenkelklopfer-Niveau.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten