Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.12.2004, 23:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 07.02.2005 10:27
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Mag sein, sprech ich auch nich dagegen, doch gibt es genug Fangirlies, die Schwule real belästigen und das nur weil sie wohl meinen, daß die eh auf solche Fragen kleiner Mädchen gefaßt sind und diese auch gerne ohne zu murren beantworten.

Sowas habe ich im übrigen aber auch schon mal mitgekriegt. War in nem anderen Forum, wo alles quietschte, dass sie ja jetzt unbedingt nen schwulen Freund bräuchten und dass die Homosexuellen ja alle so geil aussähen ((im Lexikon nachzuschlagen unter Realitätsverlust)).
Manche von diesen Heulbojen übertreiben es echt in nem Maße, dass es einem schlecht wird. Sehen die auf der Straße zwei gut aussehende Männer, die miteinander befreundet sind, geht das quietschen los... "Mei, die sind bestimmt schwul und zusammen." Geht es dabei aber um ein schwules Pärchen, dass nicht dem Bishi Ideal entspricht, ist es für die lieben kleinen abartig.
Grandiose Doppelmoral und absoluter Realitätsverlust...
Zwar ist sich wahrscheinlich wirklich ein Großteil bewusst, dass ihre Stories mit der Realität so gut wie nada zu tun haben, aber ne Menge sieht das immer noch nicht so. Die steigern sich in ihre eigenen Phantasien derart rein, dass es nem normalen Menschen echt schlecht werden muss.
Man kann nämlich alles übertreiben. Und die Spitze des Eisberges ist meiner Ansicht nach erreicht, wenn man nicht nur in jedem fikitiven Anime/Manga-Bishi nen schwulen sieht ((obwohl gar keine Anlagen da sind)), sondern auch in zwei Bishi-ähnlichen sehr guten Freunden auf der Straße, die sich nur mal falsch angucken oder sich nur anstossen, weil es in der Fußgängerzone zu eng ist.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 07.02.2005 11:16
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> @Ruloc: hab nunmal nicht die zeit 17 seiten zu lesen

Verlangt auch keiner. Die letzten 10 Postings hätten ja ausgereicht.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Zetsu-Ai 07.02.2005 11:19
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Ruloc: hab die ersten 10 gelesen ... hat mir gereicht



Von:   abgemeldet 07.02.2005 16:03
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Zwar ist sich wahrscheinlich wirklich ein Großteil bewusst, dass ihre Stories mit der Realität so gut wie nada zu tun haben, aber ne Menge sieht das immer noch nicht so.

Kommt darauf an, ob du dich in der Szene auskennst und somit Authenzität mit einbringst. Ob du dich wirklich für diese FF mit der Homosexualität und der Szene beschäftigt hast, oder ob du nur über zwei Menschen schreibst, die sich ineinander verlieben und zufällig ;) Männer sind. Da möchte man eben seine zwei Süßen verkuppeln. Wie das geschieht, ist wieder etwas anderes.

Ich denke, dass diese yaoi Fangirlys aber auch das Recht haben, sich nicht mit der Schwulenwelt auseinander zusetzen, eben weil yaoi und Schwul nicht ein Ding ist.

Realitätsverschoben ist es bestimmt, wenn man hübsche Typen mit Bishounen betitelt und sich gleich diverse Szenarien vorstellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Quitsche- Mädels bei vielen Schwulen gar keine Chance haben in den Freundeskreis aufgenommen zu werden. Wenn die nicht grade auf einer Wellenlänge schwimmen, mal angenommen.

Homosexuelle sind auch keine Götter ohne menschliche Makel. Sie weisen genauso Züge auf, wie jeder andere auch. Intoleranz, Arroganz, Sturheit, was man will. Eben weil sie Menschen sind.

Diese Mädels, die Schwule nun aufgrund ihrer Shounen Ai- oder yaoi- Geschichten und - Manga so verehren, sind sicherlich recht geschockt und enttäuscht, wenn sie mit Homosexualität in der Realität kontaktiert werden und sie völlig anders ausfällt, als die Fantasiegebilde in FFs oder sonstwo.

Andersrum mache ich ihnen da keinen Vorwurf. Das ist eben dann plötzlich etwas Neues, man ist Fan einer Sache, bis man hinaus wächst. Ähnlich, wie Fan einer Boygroup, eines Schauspielers oder Künstlers zu sein.

Ich stand vor Jahren auch in der Nachbarstadt vor dem Haus von Leonardo DiCaprios Oma. Sowas bringt man als Fan. ^^

Es darf nur nicht belästigend werden. Dass man dann um Leos Oma oder den Schwulen rumtantzt, als sei es der heilige Gral. Denn das wollen diese Leute auch eher gar nicht.







Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 07.02.2005 16:06:20



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:04
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Kommt darauf an, ob du dich in der Szene auskennst und somit Authenzität mit einbringst. Ob du dich wirklich für diese FF mit der Homosexualität und der Szene beschäftigt hast, oder ob du nur über zwei Menschen schreibst, die sich ineinander verlieben und zufällig ;) Männer sind. Da möchte man eben seine zwei Süßen verkuppeln. Wie das geschieht, ist wieder etwas anderes.

Die Beschäftigung mit der Thematik ist ja gerade das Problem. Für viele ist Yaoi und SA nichts weiter als ne Welle, auf der es mitzuschwimmen gilt. Ich habe schon Unmengen an Leuten selber gefragt, warum sie das denn so toll finden, irgendwelche unrealistischen Pairings zu erstellen oder aus jedem Hetero nen Homo zu machen. Standard-Antwort ist "Ich weiß es nicht" oder "Alle mögen es". Sehr viel seltener bekommt man dann mal ne wirklich ausführliche Antwort bzgl wahrem Interesse oder Willen,sich mit der ganzen Sache so auseinanderzusetzen, wie sie es verdient, wenn man sich schon an der Tasta vergreift.
Leider fällt nämlich mehr und mehr auf, dass ein Großteil der SA und Yaoi-Stories mittlerweile auf nichts weiter als Sex abzielen. Sex ist nicht mehr Teil der Handlung, sondern meist ist der Sex die Handlung und alles andere ist nur ein Rahmen, um diesen Sex zu legitimieren.
Von Handlung kann dabei echt nicht mehr die Rede sein. Und das stößt auf. Net nur den Mädels, die diesen Wahn nicht nachvollziehen können, aber vor allem den wirklich Homosexuellen. Wenn ich alleine überlege, wie viele Schwule sich hier im Forum schon zu Wort gemeldet haben und ihren Unwillen gegen jene Stories hervorgebracht haben. Ganz einfach weil die ganz kleinen und übereifrigen Kiddies ein Bild von Homosexuellen entwerfen, welches nicht Hand und Fuß hat. Der eine brachte es ganz genau auf den Punkt. Er sagte, dass Homosexuelle durch den Großteil der Stories zu Gewalt liebenden, Orgien feiernden und nur mit dem Schwanz denkenden Geschöpfen runterklassifiziert werden. Meiner Meinung nach hat er damit recht.
Und noch viel knalliger war, dass eben er sich ja dann anhören dürfte, er hätte ja keine Ahnung... Der wurde sogar noch angemacht, obwohl er einer der ist, die davon indirekt betroffen sind.
Viele von den Schreiberlingen machen sich meiner Ansicht nach einfach zu wenig Gedanken, was sie da schreiben. Da geht es um Kommentare und die Verbreitung von absoluter Sinnlosigkeit, aber nicht darum, dass etwas dahinter steckt.
Wenn man schon vom Thema Homosexualität so fasziniert ist, dass man es niederschreibt, dann bin ich der Meinung, dass man sich informieren sollte und nicht nur drauf losschreibt, weil es gerade mal in ist. Dabei kommt nämlich zumeist das Gegenteil davon raus, was die übereifrigen Schreiberlein erreichen wollen. Sie wollen ne Breche für die Homosexualität schlagen, aber viele Homosexuelle ((siehe das Forum hier)) fühlen sich von solch schlecht recherchierten Stories einfach nur angegriffen und runterklassifiziert zu etwas, das sie nicht sind. Nur das interessiert die Täter von PWP, Rape, Pädophilie einfach nicht. Und das ist das Traurige an der Sache.

>Homosexuelle sind auch keine Götter ohne menschliche Makel. Sie weisen genauso Züge auf, wie jeder andere auch. Intoleranz, Arroganz, Sturheit, was man will. Eben weil sie Menschen sind.

Das wollen aber leider sehr viele von diesen Mädels net sehen. Ganz schlimm sind die, die gerade in der Pubertät sind. Aber es gibt auch noch Sonderfälle in der 20-30 und 30-40 Riege, die echt nen Schaden haben.

>Es darf nur nicht belästigend werden. Dass man dann um Leos Oma oder den Schwulen rumtantzt, als sei es der heilige Gral. Denn das wollen diese Leute auch eher gar nicht.

Nur das Prob ist, dass es belästigend wird, wenn sich jene, die es indirekt durch die gleiche sexuelle Besinnung betrifft, angegriffen fühlen. Und belästigend ist es auch für die, die Schwule in ihrem Freundeskreis haben. Ist nämlich in der Tat nicht schön, lesen zu müssen, dass so in etwa jeder dritte Homosexuelle ein Vergewaltiger, Kinderschänder oder einfach nur ein sexgeiles Monstrum ist.
Es ist eine Sache, von etwas ein Fan zu sein, es ist aber immer noch ne andere, damit ein bestimmtes Licht auf andere Menschen zu werfen. Und das kann arg schnell passieren, wenn diverse FFs oder FAs von Leuten gelesen/gesehen werden, die im Hinblick auf das behandelte Thema eh schon etwas fimpschig sind.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 07.02.2005 18:22
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Ganz einfach weil die ganz kleinen und übereifrigen Kiddies ein Bild von Homosexuellen entwerfen, welches nicht Hand und Fuß hat.

Weil die Werke, von dem sie ihr Wissen beziehen, also die japanischen, deutsch überarbeiteten, Manga schon nicht Hand und Fuß aufweisen, eben weil auch diese nicht authentisch die Homosexuellenszene wiedergeben sollen. Oder können, weil die meisten Shounen Ai- und Yaoi- Manga von Frauen gemacht sind.
Es entbirgt schon einiger Realität, wenn z.B. in Fake die halbe Polizei schwul ist.

> Viele von den Schreiberlingen machen sich meiner Ansicht nach einfach zu wenig Gedanken, was sie da schreiben. Da geht es um Kommentare und die Verbreitung von absoluter Sinnlosigkeit, aber nicht darum, dass etwas dahinter steckt.

Die Frage ist, ob man erwarten kann, dass man sich mit dem Thema Homosexualität auseinanderzusetzen hat, nur weil man yaoi- Geschichten schreibt. Natürlich, wenn man sich da persönlich angesprochen fühlt, dann kann man sich diskriminiert fühlen.

Aber das ist ja auch bei vielem zu finden. Blondinenwitze haben auch nichts mit der Realität zu tun, jeden Mercedesfahrer als Idioten abzustempeln auch nicht, um mal harmlosere Beispiele zu nennen.

Mal die Meinung eines anderen dazu war, dass er uns als Schwuler von allen "Verpflichtungen" frei sprach. Ein yaoi- Fan müsste gar nichts, meinte er.

> Wenn man schon vom Thema Homosexualität so fasziniert ist, dass man es niederschreibt, dann bin ich der Meinung, dass man sich informieren sollte und nicht nur drauf losschreibt,

Wie schon gesagt, vielen geht es nur um die süßen Jungs. Die homosexuelle Beziehung kann dann nebensächlich sein. Vorrangig mag das an geistiger Reife ( nicht am Alter) liegen, um es mal recht krass zu formulieren. Ich gebe mich damit nicht zufrieden, zwei hübsche Typen nur ins Bettchen zu bringen. Ein bisschen mehr gehört für mich dazu. Gewisse recherchen über den Sitz der Prostata, die Stimulanz ect., Darkrooms und was es nicht so gibt. Infos über das, was ich grade brauche, suche ich mir.

Aber das kann man einfach nicht verlangen, es ist so.
Es gibt ja sogar Fälle, wo man yaoi- Fan ist, aber Homosexualität im realen Leben meidet, weil man es ekelig oder abstossend findet.
Ob all das richtig oder falsch ist, ist subjektiv, eben persönliche Einstellung dazu.


> Es ist eine Sache, von etwas ein Fan zu sein, es ist aber immer noch ne andere, damit ein bestimmtes Licht auf andere Menschen zu werfen. Und das kann arg schnell passieren, wenn diverse FFs oder FAs von Leuten gelesen/gesehen werden, die im Hinblick auf das behandelte Thema eh schon etwas fimpschig sind.

Da müssen sich dann auch (lesbische) Frauen aufregen, wenn heterosexuelle Männer sie zu schlammcatchenden, wilden Ludern machen da auch dies nicht (oft) der Realität entspricht.

Ist natürlich verständlich und da stimme ich auch zu. Da kann man, wenn man es auf sich bezieht, sich arg aufregen. Dennoch kann es nicht verboten werden, nicht sehr viel Realität in seine FF zu bringen. Dazu meinte jemand, dass man es der Autorin auch nicht vorwerfen darf, einen Mangel an Authenzität in ihrer FF aufzuweisen, eben weil sie über keine existierende Realität schreibt.

Aber wie man letztendlich yaoi schreibt, liegt an der eigenen Definition davon. Näher an der Realität, Fantasie, als Erotika oder eben doch Porno.

Aber wie gesagt, bei Interesse, da wir uns etwas im Kreis drehen hier:
yaoi.de Forum, Unterforum Plauderecke, dort Seite 7, Thread Realität vs. Fandom

Superinteressante Diskussion, da wird genau das besprochen, auch mit Insiderwissen, weil manche dort homosexuelle Bekannte haben und das bringt andere Sichtpunkte dazu.






Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 07.02.2005 18:47:14



Von:   abgemeldet 08.02.2005 11:29
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>>Tja, aber viele Yaoi-Girlies meinen z.B. auch ohne nen Porno zu sehen, rein durch Shounen Ai/Yaoi, daß sie wissen wie's is schwul zu sein. (siehe Thread "Sidn Yaoi-Fangirlies normal?")

Das Problem in der deutschen Yaoi-Szene ist, dass sie zu jung geworden ist in den letzten Jahren.

Die meisten, mit denen ich mich umgebe, sind mindestens so alt wie ich (mit ein paar einzelnen Ausnahmen) zum Teil sogar mehr als doppelt so alt... Und da treffen die hier gängigen Klischees der "Yaoi-Girlies" nicht zu.
Aber auch eben diese Girlies werden irgendwann älter und erweitern ihr Spektrum.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 08.02.2005 13:33
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Weil die Werke, von dem sie ihr Wissen beziehen, also die japanischen, deutsch überarbeiteten, Manga schon nicht Hand und Fuß aufweisen, eben weil auch diese nicht authentisch die Homosexuellenszene wiedergeben sollen.

Das Prob an der Sache ist halt nur, dass die kleinen lieben Schreiberlinge aber sehr oft verkennen, dass es eben so ist, dass das, was da steht, nicht das ist, wie es eigentlich ist. Deswegen kriegt man ja auch so oft an den Kopf geworfen, man wäre Schwulenfeindlich, wenn man anzweifelt, dass in einem Anime gleich 8 Personen ((Beispiel WK)) schwul sind.

>Die Frage ist, ob man erwarten kann, dass man sich mit dem Thema Homosexualität auseinanderzusetzen hat, nur weil man yaoi- Geschichten schreibt. Natürlich, wenn man sich da persönlich angesprochen fühlt, dann kann man sich diskriminiert fühlen.

Natürlich kann man es nicht erwarten. Nur so wie die Lage ist, spielen sich sehr viele der kleinen Yaoi-Girlies auf, als wären sie selber schwul und hätten die homosexuelle Orientierung mit Löffeln gefressen. Denn so ziemlich jeder, der sie dazu fragt, was sie denn eigentlich wissen, drückt einem diesen grandios intelligenten Homophobie-Spruch.
Und ich persönlich fühle mich da in der Tat angegriffen, weil ich einige Schwule im Freundeskreis habe und hatte. Da schwillt mir die Halsschlagader und schreit nach platzen.

>Wie schon gesagt, vielen geht es nur um die süßen Jungs. Die homosexuelle Beziehung kann dann nebensächlich sein.

Das Prob ist aber, dass die homosexuelle Beziehung eben nicht nebensächlich sind. Ein Großteil der Fics derer, deren geistige Reife nicht über den Stand einer mit Barbie spielenden zehn Jährigen hinausgeht, haben eben jenes Thema im Mittelpunkt um zumeist nur auf den Sex hinzuarbeiten.
Und das kotzt an, weil wie gesagt alle Schwule in deren Augen sexgeile Monster sein müssten...
Und wenn es ihnen um die süßen Jungs geht... warum verkuppeln sie sie dann net mit Mädels in den entsprechenden Animes? Genauso könnten sie meinetwegen ne Mary reinbringen. Dann haben sie immer noch den süßen Jungen. Und wenn sie sich schon reinversetzen wollen, warum dann net ins Mädel? Aber da kommt dann wieder das weibliche Syndrom durch "Wenn schon nicht ich, dann auch keine andere...".
Das ist etwas alles sehr schwammig, was die Gründe angeht, warum die lieben ((geistig)) Kleinen gerade meinen, Yaoi schreiben zu müssen. Es gibt nur sehr wenige, die dafür logisch nachvollziehbare Gründe aufrufen können. Wie bereits gesagt, die meisten der Kleinen sagen dann "weil es jeder macht" oder "Ich find`s toll". Letzteres dann aber ohne Erklärung, warum sie es toll finden, weil sie es selber net wissen.

>Vorrangig mag das an geistiger Reife ( nicht am Alter) liegen, um es mal recht krass zu formulieren.

Sehr gut gesagt. Das ist nämlich genau der Punkt.

>Es gibt ja sogar Fälle, wo man yaoi- Fan ist, aber Homosexualität im realen Leben meidet, weil man es ekelig oder abstossend findet.

Die Fälle sind aber nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Im entsprechenden geistig unterentwickelten Alter sind nämlich die Yaheuler-Quietsch-Girlies die Regel. Alles was schwul ist ist toll und nen schwulen Freund zu haben, ist ein Status-Symbol. Kann man ja so fein mit angeben. So nach dem Motto: "Ich habe nen schwulen Freund." "Und, ich habe zwei." "Ich habe gar keinen." Alles lacht...
Irgendwo hier auf Ani gab es auch mal nen Thread dazu. Da hätte ich durch die Reihen springen können und den Weibern am liebsten die Augen ausgekratzt. Nicht nur, dass Homosexuelle von ihnen in ihren Stories zu schlichtweg perversen Verbrechern werden, nein... sie werden auch noch zu Gegnständen runterklassifiziert, mit denen es sich zu brüsten gilt, wodurch man ne Ikon bastelte, die aber am besten weder redet noch denkt, sondern sich nur in diversen FFs durch die Betten pimpert.
Und das regt mich echt wahnsinnig auf. Das ist nämlich Menschen verachtend. Und keinesfalls ein Breche schlagen für die Homosexualität, wie die naiven Schreiberlinge es zu glauben scheinen.

>Da müssen sich dann auch (lesbische) Frauen aufregen, wenn heterosexuelle Männer sie zu schlammcatchenden, wilden Ludern machen da auch dies nicht (oft) der Realität entspricht.

Natürlich müssten sie sich da aufregen, allerdings ist lesbisch sein ja nicht ganz so im Trend wie schwul sein. Heißt, die Lesben kriegen tendenziell viel weniger ab, als die Schwulen.
Wobei es eigentlich egal ist, wer wie viel abkriegt. Ich finde beides nicht richtig, weil... siehe Runterklassifizierung.

>Ist natürlich verständlich und da stimme ich auch zu. Da kann man, wenn man es auf sich bezieht, sich arg aufregen. Dennoch kann es nicht verboten werden, nicht sehr viel Realität in seine FF zu bringen. Dazu meinte jemand, dass man es der Autorin auch nicht vorwerfen darf, einen Mangel an Authenzität in ihrer FF aufzuweisen, eben weil sie über keine existierende Realität schreibt.

Vorwerfen kann man es in der Tat niemandem, jeder hat das Recht zu schreiben, was er will, das Prob ist einfach, dass die Problemgruppe der Yaoischreiber ja wie schon oben gesagt meint, man wäre Schwulenfeindlich, wenn man ihnen a) erklärt, wie man es aus Erfahrungsberichten von Schwulen kennt, b) sagt, dass man es nicht okay findet, was sie da mit den Homosexuellen abziehen und c) nachfragt, warum das denn so nen Reiz auf die ausübt.
Toleranz ist da was anderes. Und sehr viele der geistig kleinen Schreiber fordern diese, zeigen sich aber überaus intolerant, wenn man ihnen vor den Karren fährt. Und das muss nicht mal abwertend geschehen, sondern kann auch sachlich sein. Interessiert sie aber nicht, weil sie meinen, sie hätten recht, ihre Fic wär gut recherchiert etc...

>Aber auch eben diese Girlies werden irgendwann älter und erweitern ihr Spektrum.

@SOrion

Leider heißt das älter werden aber nicht, dass sie geistig reifer werden. Du und ich dürften ja beide zumindest einen Fall kennen, wo angebliches Alter nichts mit geistiger Reife zu tun hat.
Und das sind dann echt die Allerschlimmsten. Bei den Leuten drehen sich einem die Fußnägel hoch und man möchte gewalttätig werden.
Zudem kenne ich selbst nen Fall, welcher mittlerweile über 30 ist, dem Yaoi in den unmöglichsten Sphären frönt und dabei so realitätsfremd ist wie ein Schwein auf LSD.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:45
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>>Leider heißt das älter werden aber nicht, dass sie geistig reifer werden. Du und ich dürften ja beide zumindest einen Fall kennen, wo angebliches Alter nichts mit geistiger Reife zu tun hat.

In den meisten Fällen kann man aber von einer gewissen Entwicklung ausgehen.
Leute, die sich partout nicht verändern wollen/können sind doch eher selten.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:55
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>In den meisten Fällen kann man aber von einer gewissen Entwicklung ausgehen.
>Leute, die sich partout nicht verändern wollen/können sind doch eher selten.

Nur sind es gerade die, die es so absolut übel machen. Zwar soll man net von einem auf alle schließen, aber das ist so übel, wenn sich um den einen dann trotzdem noch solche Fälle für übermäßige Blödheit summieren.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Ruzi 08.02.2005 18:19
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
<<quote Geisti: Ich sehe keinen grund darin Yaoi fanfics anders zu behandeln als jedwelche anderen Erotischen Materialien im Internet.>>

Ich befürchte ja daß Yaoi FFs GERADE anders behandelt werden. Mal ehrlich: Hätte dieser Vater auch so schockiert reagiert wenn seine Tochter von Sexerlebnissen eines sogenannten 'normalen' Pärchens gelesen hätte? Oder hat er nur befürchtet sein Töchterchen würde Schaden davontragen weil sie etwas gesellschaftlich nicht anerkanntes gelesen hat?


OK, für eine Freischalte ab 18 für das härtere Zeug wäre ich auch *über 18 bin*, einfach nur wegen dem zT sehr krassen Inhalt, den jemand dessen Charakter noch reift vielleicht nicht oder falsch interpretieren kann. Aber bitte keine allgemeine Zensur.

Yaoi für alle! (die es mögen)
Spinne am Morgen kann Copics dir borgen
Spinne am Abend ist fröhlich am Malen.



Von:    Ruzi 08.02.2005 18:21
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Geisti schrie: Ich sehe keinen grund darin Yaoi fanfics anders zu behandeln als jedwelche anderen Erotischen Materialien im Internet.

Ich möchte nur mal die Frage in den Raum werfen wer glaubt daß Yaoi FFs genause behandelt werden wie erotische Geschichten die ein sogenanntes 'normales' Päärchen beinhalten.

*hoppla, fast Doppelposting*
Spinne am Morgen kann Copics dir borgen
Spinne am Abend ist fröhlich am Malen.
Zuletzt geändert: 08.02.2005 18:23:49



Von:   abgemeldet 08.02.2005 18:50
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich möchte nur mal die Frage in den Raum werfen wer glaubt daß Yaoi FFs genause behandelt werden wie erotische Geschichten die ein sogenanntes 'normales' Päärchen beinhalten.

Dass diese Fics genauso gehandhabt werden wie andere Dinge, in denen Pornografie zu finden ist, siehste am Eingriff vom Jugendschutz.
Mei, haltet doch nicht immer alles für Schwulenfeindlichkeit. Allmählich nervt`s.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 19:43
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
> Ich befürchte ja daß Yaoi FFs GERADE anders behandelt werden. Mal
> ehrlich: Hätte dieser Vater auch so schockiert reagiert wenn seine
> Tochter von Sexerlebnissen eines sogenannten 'normalen' Pärchens
> gelesen hätte? Oder hat er nur befürchtet sein Töchterchen würde
> Schaden davontragen weil sie etwas gesellschaftlich nicht
> anerkanntes gelesen hat?

Es wurde schon oft gesagt, daß der Vater mit Sicherheit nicht gesagt hat "Igitt, was liest du da? Schwulenpornos! Da is ja eklig, denen versau ich ihren Spaß!", der Vater hat sicherlich, zum hundertsten Mal, eine dieser äußerst qulitätiven Storys gelesen, die z.Zt. ziemlich "in" sind, in denen wer vergewaltigt wurde und sich danach noch bedankt hat oder ähnliches. Und wäre das bei einem "normalen" Paar passiert, hätte er sicher auch eingegriffen, denn da ist es verdammt nochmal Wurst wer da wen vergewaltigt. Denn der Sachverhalt wäre bei beiden Bezeihungen falsch gewesen und somit wurde das verboten!

Mal ne Runde sich Mühe machen und den Thread oder auch nur die letzten ein-zwei Seiten lesen hätte es auch gebracht, denn hier schreit keiner rum er hätte was gegen Schwule und das hat sicher auch nich dieser Vater geschrien!

Aber warum sich die Mühe machen was zu Lesen, wenn der Titel ausreicht um einfach mal (wieder) los zu werden, daß man doch nich so Schwulenfeindlich sein soll. *rolleyes*
Und wie Merenwen schon sagte, das nervt langsam aber sicher weil es eben NICH so ist!


Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!
Zuletzt geändert: 08.02.2005 19:45:29



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:38
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Es wurde schon oft gesagt, daß der Vater mit Sicherheit nicht gesagt hat "Igitt, was liest du da? Schwulenpornos! Da is ja eklig, denen versau ich ihren Spaß!", der Vater hat sicherlich, zum hundertsten Mal, eine dieser äußerst qulitätiven Storys gelesen, die z.Zt. ziemlich "in" sind, in denen wer vergewaltigt wurde und sich danach noch bedankt hat oder ähnliches.


Nö, hat er nicht mal. Eine eher süße Story mit Kuschelsex, sagte man uns, hätte der Vater gelesen.
Das führt ja auch zu nichts, über die Motive und Beweggründe des Vaters zu spekulieren. Es ist jetzt eben so.
Etwas sauer war ich damals dann auch, aber nachdem das schlimmste nun wohl überstanden ist, geht es wieder. Natürlich fühlt man sich nun etwas eingeschränkt bei manchen neuen Regeln, aber ich komme damit klar.

Nochmal zu rape, da ich las, es wäre verboten worden: rape an sich ist nicht verboten, muss aber nun bestimmte Kriterien erfüllen, wie z.B. das Opfer sich mit seiner Vergewaltigung auseinander setzen muss. Drüber hinweg gehen ist nun nicht mehr, man muss schon drauf eingehen. Aber wie gesagt, im Forum von yaoi.de bezieht man alle Infos.

@Merenwen
Das hatten wir ja nun schon besprochen, in vielem stimme ich dir zu, dennoch läuft da einiges nicht so, wie wir es gerne hätten. *schulterzuck*
Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 11.02.2005 14:48:00



Von:    VanyaBanya 12.02.2005 17:56
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
So, mag hier nich alles zitieren...
Aber ich fass mal zusammen... also, ich denke ebnfalls das dieses Gesamte Zensurproblem nix mit Schwulenfeindlichkeit etc. zu tun hat.
Und ich kann den Vater auch verstehn das er sich halt Sorgen um seine Kleine Macht. Überhaupt find ich die ganze Sache mit dem Sperren nich unbedingt schlecht.
Fantasien sind ja erlaubt aber wenns wirklich zu blöd ist (Ich hab mal so getestet das ich mir Paar Geschichten mit Rape, Inzest etc. durchgenommen habe und bei den meisten konnt ich dann schon ab der Hälfte, wo das Vergewaltigungsopfer es ja sooooo gut findet *na klar, wer würde das nicht? (IRONIE)*, abschalten. Es gab nur wenige, wo sich die Opfer damit auseinandersetzen, das sie Leiden, und Nicht das sie dem Täter zum Dank einen Blasen!
Ich hasse sowas! Wie gesagt, wenn man bisschen Menschenverstand hat und sich auch in die Lage anderer versetzen kann zeigt das eigentlich, das sowas nicht schön ist!
Ich finde somit die Sperrung voll berechtigt da die Meisten der "Yaoi-Fangirlies" (Ich nenn sie auch mal so...mir tun die irgendwo fast Leid -__-)
Die sollten froh sein, so etwas nich erlebt zu haben! (Ich wünsch es auch keinem!)
Ich glaub nich das sie es tollgefunden hätten. Oder isses, weil es um Jungs geht? Na klar, die Stehen ja Alle drauf!
Die Schwulen sind ja eh alle Schwanzgesteuerte Sadisten oder Masochisten. =______= Oh man....
Bisschen nachdenken sollte man schon. Ich meine nich, das die in nen Schwulenpub rennen sollten und die Jungs dort mit Zettel, Stift und irgendwelchen Interviews nerven sollten.
Aber mit etwas anstrengung kann man sich doch wirklich denken, das irgendein kleiner Junge es NICHT (in Worten N-I-C-H-T) "geil" findet, gegen seinem Willen von nem Typen, der 3 Köpfe größer is und auch untenrum auch sicherlich einiges hat, genommen zu werden.
Das is arg ausgedrückt aber das denken ja anscheinen einige!
Und dann noch eben diese Stereotypen. alle wolln se gleich ins Bettchen hüpfen, der war eigentlich Hetero aber der ander hat ihn halt umgepolt,Sadistische Triebtäter-Seme und die "Ich-will-nich-aber-es-tut-sooo-gut"- Ukes.
Die meisten Stories zielen wirklich meist darauf ab, irgendwie im Bett zu enden.....
Schwule sind auch Menschen, die halt auch mal feste Beziehungen bzw. eben einen Lieben Partner haben wollen, sich Streiten, miteinander reden und eben ihre Probleme "TADDAA" auf der einen Seite mit den "Fangirlies" und auf der anderen mit den intoleranten "Wäh-Schwule-sind-ja-pervers-und-Abartig"-Leuten haben.
Na ja, wenigsten gibbet nich das Klischee mit diesem tuntigen Gehabe ala "Traumschiff" >_____<
Okay, das wurde zwar alles noch gesagt aber auf meine vorigen Threads wurde nid geantwortet *rumjammer*
Diese ganze Sache regt mich einfach auf! Wer weis,vielleicht klingt dieser Trend ja mal ab und dann kommt Shoujo-Ai und Yuri in allen kranken Variationen =_____=
Da passt doch "Lalalalasst euch nich verarschen...."
btw: Sorry, bitte schreibt mir keine Morddrohungen ó__o




Von:   abgemeldet 12.02.2005 20:21
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>>also, ich denke ebnfalls das dieses Gesamte Zensurproblem nix mit Schwulenfeindlichkeit etc. zu tun hat.

Eigentlich wissen wir das nicht...
Aber eine Rolle spielt es ja eh nicht.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 12.02.2005 23:29
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
> Nochmal zu rape, da ich las, es wäre verboten worden: rape an sich
> ist nicht verboten, muss aber nun bestimmte Kriterien erfüllen, wie > z.B. das Opfer sich mit seiner Vergewaltigung auseinander setzen
> muss. Drüber hinweg gehen ist nun nicht mehr, man muss schon drauf
> eingehen. Aber wie gesagt, im Forum von yaoi.de bezieht man alle
> Infos.

Ja, stimmt. Meine ich ja. Wenn dargestellt wird, wie sich das Opfer damit auseinander setzt und wie es sich fühlt ist es okay.
Nur eben anders nich.
Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 18:23
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Eigentlich wissen wir das nicht...
>Aber eine Rolle spielt es ja eh nicht.

Selbst wenn es der Vater gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln, dass die beim Jugenschutz, die sich damit befasst haben, dies sind. Die müssen doch eh unparteiisch sein und müssen es demnach auch so betrachten. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, nur hat sowas net immer nur einen Beamten, der es bearbeitet.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:43
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>>Selbst wenn es der Vater gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln, dass die beim Jugenschutz, die sich damit befasst haben, dies sind.

Die sind es nicht. Da kann man eigentlich ziemlich sicher sein.
Es ist aber leider so, dass Seiten wie yaoiGermany schneller und öfters gemeldet werden, als andere... Die Toleranzschwelle ist einfach tiefer.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.02.2005 16:43
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
ma ne ganz komische frage, gomen: komm ich da jetzt deswegen nicht mehr rauf, weil es vollständig gesperrt wurde (bis 21 uhr) oder hab ich nurn problem mit meinem internet?? *schockzustand*
>>>~~~|||***B~A~K~A***|||~~~<<<



Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Es ist aber leider so, dass Seiten wie yaoiGermany schneller und öfters gemeldet werden, als andere... Die Toleranzschwelle ist einfach tiefer.

Ich weiß nicht mal, ob das wirklich wsa mit der Toleranzschwelle zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Ding, das der Vater selber nichts davon hatte.
Wäre ja möglich, dass er ne Hentai-Seite oder ne Yuri-Seite net gemeldet hätte, weil er selber mal reinlinsen wollte.
Allerdings ist immer noch die Frage, welche Art Fic der User mit betreffendem Vater gelesen hat. Selbst wenn das Gerücht kursiert, dass es ne harmlose Fic war, weiß man es nicht. Kann auch ne Urban Legend sein, die die Wut gewisser Heulbojen hochpusht, so dass sie sagen können, dass hatte nur was mit dem Thema Homosexualität aber net mit dem pornographischen Kram zu tun, der da nun mal hauptsächlich zu finden war.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 14.02.2005 20:31
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings ist immer noch die Frage, welche Art Fic der User mit betreffendem Vater gelesen hat. Selbst wenn das Gerücht kursiert, dass es ne harmlose Fic war, weiß man es nicht.

Ich denke nicht, dass uns die Admins anlügen, zumal ihnen genannt wurde, welche FF der Vater gelesen hatte, da sie auch mit ihm in Kontakt standen. Von daher= kein Gerücht.

@Lucrezia
Das Problem hast nicht nur du. Muss wohl am Server von yaoi.de liegen.
Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 14.02.2005 20:36:50



Von:   abgemeldet 15.02.2005 16:37
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich denke nicht, dass uns die Admins anlügen, zumal ihnen genannt wurde, welche FF der Vater gelesen hatte, da sie auch mit ihm in Kontakt standen. Von daher= kein Gerücht.

Ich meinte auch mit dem Lügen nicht die Admins, sondern das Kindlein, welches den betreffenden Vater hat. Bei dem kleinen Hascherl fängt nämlich die evtl Urban Legend an. Die Admin können nur weitergeben, was sie selbst gesagt kriegen. Zumal die sicher reif genug sind, um nicht irgendnen Mist zu verbreiten, nur damit wer anderes schlecht da steht.
Kleine Kiddies, die sich im Unrecht sehen, tendieren eher zu so ner Handlungsweise.
Sieht man auch hier im Thread. Die Verantwortung immer schön auf die Eltern abwälzen und ihnen "lustige" Sachen an den Leib heften, die nicht stimmen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:13
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@ Nangilima
ok dankeschön *beruhigtist*
>>>~~~|||***B~A~K~A***|||~~~<<<



Von:    chibikago 15.02.2005 18:29
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
hmmmm...naja, wenn sie meinen. ich meine da war doch immer so eine extra Warnung, oder?

Hier auf Animexx kommst ja auch nur an Adult ran, wenn du beim Ausweis was eingibst *18 sein will* naja...kann man halt net ändern....müsste die da auch machen, wenn denen so ein Hinweis zu wenig ist. politiker tze...haben die keine anderen Probleme, wei Kinderpornografie im Internet? Nicht? Na dann -.- Nur um son paar Fantasie Geschichte kümmern die sich...is zwar so was - aber da lesen die das doch nur...
Und mal im ernst, was ist schlimmer?: Irgendwo ne Henatai-FF lesen oder irgendwo sehen wie zwei Menschen miteinander schlafen oder einer sogar vergewaltigt wird???



Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:54
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
naja dann sollen die wirklich "harten" Sachen eben nur mit Altersfreigabe gehen aber die meisen Fanfics werden eh von 12-16jährigen geschrieben also was solls es ist doch alles nur Fantasie warum dann so aufregen???? sie sollten Teens ihren Spaß an ihren Fanfics nicht vermiesen (sie geben sich so viel mühe und dann solls zensiert werden) erfundene Storys wo´s mal n bisschen zwischen Jungs zur sache geht soll gleich zensiert werden aber dann die genzen Pornoseiten im Internet! da kommt ja schon ein 10-jähriger rein wenn er ein bisschen was von Internet versteht!!!!!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:07
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Kleine Kiddies, die sich im Unrecht sehen, tendieren eher zu so ner Handlungsweise.
> Sieht man auch hier im Thread. Die Verantwortung immer schön auf die Eltern abwälzen und ihnen "lustige" Sachen an den Leib heften, die nicht stimmen.

Na ja, ist mir völlig egal, was das Kind erzählt hat oder nicht. Fakt ist, dass der Vater selbst auf diese FF gestossen ist und sich seine Gedanken dazu gemacht hat. Was dabei raus kam ist aktuelle Geschichte.

Jetzt da wer weis was hinzudrehen und zu biegen, damit es passt, ist nicht mein Fall. Ich bin in Sachen wie diesen z.B. kein Spekulant, so wie es hier gerne im Thread betrieben wurde.

Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.




Von:    Rynarion 15.02.2005 19:36
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich denke, dass diese yaoi Fangirlys aber auch das Recht haben, sich nicht mit der Schwulenwelt auseinander zusetzen, eben weil yaoi und Schwul nicht ein Ding ist. <

Ganz meine Meinung. Ich finde diese ganze Diskussion hier eh etwas überzogen. Es handelt sich bei den Stories, wie der Name schon sagt, um Fiktion. Also ausgedachte, nicht wirklich passierte Geschichten. Und die vielgebrauchte und -zitierte Weisheit von der Verletzung der Gefühle von Vergewaltigungs-Opfern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Welcher Mensch, der einem solchen Verbrechen zum Opfer gefallen ist, geht ausgerechnet auf eine Yaoi-Seite und liest Hard-Yaoi Stories? Mal ernsthaft, das finde ich persönlich ziemlich weit hergeholt. Außerdem richtet sich die Beanstandung des Jugendschutzes bei Yaoiger auch nicht gegen die Veröffentlichung der Stories schlechthin, sondern gegen die freie Zugänglichkeit für -Minderjährige-. Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Nebenbei bemerkt: Auch im TV laufen Filme, die von Vergewaltigungen und teilweise auch übelsten bis perversen Misshandlungen handeln, die sind auch nicht zensiert oder verboten (und ich rede von `normalen' Tatort- oder sonstigen Kriminalfilmen bzw. auch Kinofilmen -ohne- Pornoszenen. Nicht alle dieser Filme setzen sich `intensiv' oder auf wissenschaftlicher Ebene mit den Gefühlen der Opfer auseinander sondern sind einfach nur Krimis.
Ich persönlich mag -auch- absolut keine FFs, in denen Leute brutal vergewaltigt, gequält oder misshandelt werden, ich bin eher der Fluff-Typ - aber deshalb lese ich sie eben nicht. Ebenso lese ich z.B. auch nicht die Horror-Bücher von Stephen King und ich schaue mir auch nicht solche Filme an. Und niemand kann (und wird) mich jemals dazu zwingen...
Das hier schreibe ich (nach langem Mitlesen) nur deshalb, weil ich finde, dass die Diskussion von der reinen Frage "Wovor müssen wir unsere -Kinder/Minderjährigen- schützen?" (Vor Gewalt/Pornografie/Perversion - was selbstverständlich Fakt ist, weshalb ich die Ansicht, dass Yaoiger Handlungsbedarf hat, durchaus teile, und darum dreht sich der Thread hier ja wohl, um -Jugendschutz- und nichts anderes...) - sich relativ früh, von einer gewissen Fraktion von Yaoi-Gegnern (-Hassern) ausgehend, in die Richtung "Fans von (fiktivem) Yaoi/Shonen Ai sind schlecht/pervers/dämlich, und wer FFs darüber schreibt/liest ist krank" verlagert hat... und von Anfang an eher ein Schlagabtausch zwischen Yaoi-Fans und -Gegnern war und nichts anderes. Denn wie gesagt: an dem Fakt, dass per Gesetz die bei Yaoiger beanstandeten Inhalte nichts für Minderjährige sind, will ich ja gar nicht rütteln.
Und warum man durchaus Het-Typen in seiner Fantasie zu Schwulen machen will: Weils Spaß macht!^^ Gedanken sind frei.
... nur die unwichtige Meinung eines Yaoi-Fans (die man ja in diesem Land immer noch frei äußern darf, wie ich hoffe ~.^)

god is alive, his name is gackt
Question in an interview: "What is something all five Malice Mizer members like?"
Answer of Gackt: "Men."



Von:   abgemeldet 15.02.2005 23:31
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Ich sag gar nix mehr dazu.
Lest am besten weiter euren Mist, der ja so "geil" ist wenns euch so Spaß macht.
Echt nich normal manche Haltungen.
Und wieder mal wurde auch nicht durchgelesen worums überhaupt geht, hauptsache dumm dazu quatschen.
Sagt am besten gleich: Don't like it, don't read it!
Scheint ja nun auch das neuste Motto von Welt zu sein!
Viel Spaß dabei, ich hab keine Lust mehr drauf und wäre froh wenn hier mal ein Mod den Thread dicht machen würde! Geht ja nur noch hin und her und es werden Äpfel mit Birnen verglichen, Fiktion is doch nur harmlos, blablupp. Nee sorry, echt nich!
Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück