Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.12.2004, 23:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:07
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Also ich,
bin immer noch der Meinung,
dass die Eltern den meisten Einfluss,
auf ihre Kleinen (sprich Kinder) haben sollten/müssten !!!

Wenn es wirklch soweit ist,
dass die Eltern sich nicht mehr,
bei ihren Kleinen (Kindern) durchsetzen können,
dann sollte sich der Jugendschutz um diese Familien kümmern.
Oder nicht ?

Meine Beispiel waren vielleicht nicht die besten,
aber immerhin habe ich mich damit beschäftigt.
Was man noch alles machen könnte.

Meinetwegen, sollen sie es halt ab 18 Jahren machen.
Hauptsache, es läuft bald wieder alles ...
denn schade ist`s für alle die schon 18 Jahre alt sind.

So lange kann ich jetzt auch noch warten ^^
Dazu gibt es auch noch andere Möglichkeiten!
Zuletzt geändert: 25.01.2005 18:09:11



Von:   abgemeldet 25.01.2005 20:59
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>was faktum bedeutet das diejenigen die es lese wollen sich umständlich anmelden müssen oder sogar über einen kostenpflichtigen alterscheck wa auch spass macht >_> alternativ kann auch ein server umzug folgen aber das wäre wohl etwas dreist von den betreibern fakt ist es gibt keinen 100% schutz und der schutz der entstehen wird wird nur sehr dumme leute abhalten ergo hat der jugendschutz wiedermal versagt und alles bleibt wie vorher nur kompliezierter >_>

Es wird nicht dumme Leute abhalten, sondern die, die wissen, was für Strafen bei Dokumentenfäschung und Vortäuschung falscher Tatsachen auf die eigenen Eltern zukommen.
Wenn der Jugendschutz die Seite nämlich einmal im Blickfeld hatte, hat er die Seite auch weiterhin im Blickfeld. Und ergibt sich da nur eine Abweichung in irgendeinem Bereich von dem Sicherungssystem, hat die Seite die Kacke am dampfen. Und ich denke nicht, dass die Betreiber die Dummheit ihrer User auf die eigene Kappe nehmen. Dann hagelt es die Herausgabe der IPs ((durch gerichtliche Verfügung)), das zieht die Auffindung des beim Provider Angemeldeten nach sich, daraufhin kommen die auf die Adresse und dann werden die Eltern mit enormen Strafen belegt.
Also hat dann nicht der Jugendschutz versagt, sondern nur das Gehirn derer, die meinen, sie wären alt genug für die 18er Sektion, wenn sie dieses Alter noch lange nicht erreicht haben.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 25.01.2005 22:14
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
>Meiner Meinung nach sollten die Eltern faktum selbst mal >kontrollieren was ihre Kinder sehen dürfen udn was nicht. man Kann >beim Provider sogar mal eine bestimmte Seite sperren lassen, wenn >es sein muss.

Tja, manche Eltern verstehen nur noch weniger wie ihre Kids was von PCs, geschweige denn von Sperrungen. Und wenn das Kind schkau genug ist um was am PC zu machen, kann es evtl. auch die Sperre überwinden.

>Außerdem Kommen Kinder selbst überall dran, Leute denkt an euren >Schulhof wer kifft da in jeder Ecke, kleine minderjährige von 10-16

Also ich frage mich, wie oft du an irgendwelchen Schulen bist?
Wie oft kommt es deiner Meinung nach, daß Kinder auf'm Schulhof kiffen? Also ich habe das noch auf keiner Schule gesehen wo ich war. Vielleicht weil dort die Jugenlichen noch halbwegs normal waren.

>ich muss arbeiten zieht bei mir nicht. Es gibt hunderte >Möglichkeiten wie man Sorge für Kinder trägt Eltern die dauernd weg >sind und sich keine Zeit für ihre Familie nehmen sind das >allerletzte,

Das stimmt. Man sollte sich durchaus für seine Kinder interessieren und sie nicht dauernd abschieben. Trotzdem ist es nun mal Tatsache, daß Eltern arbeiten müssen, es sei denn sie sollen samt Family auf der Straße landen und ihren Lebensunterhalt durch betteln verdienen.

Manche Dinge sind z.B. nicht gratis wie ein Babysitter (es sei denn derjenige ist so herzensgut und braucht selbst kein Geld bzw. hat davon genug).

>wwenn alleinerziehende Väter arbeiten müssen Oki aber es gibt das >Jugendamt das einen sogar ne Betreuerin kostenlos zur verfügung >steht.

Wenn alleinerziehende Väter arbeiten müssen? Und was ist mit den Müttern? Sollen diese dann zu Hause bleiben und brav das Haus und Kind hüten?
Wenn dann gilt das mit der Betreuerin wohl eher für alle (alleinerziehende/r Mann&Frau) oder?


Wie gesagt, Eltern sollen sich durchaus um ihre Kids kümmern, nur kann man von ihnen kein permanentes Hinterherlaufen verlangen, damit das Kind ja nichts anstellt, denn das Kind (der Teen) sollte wohl auch ein wenig Ehrlichkeit in sich tragen und nicht überall hinrennen, nur weil da steht "ab 18" ... "Unter 18 Jahren nicht erlaubt!" o.ä.
Dadurch kommt es wie gesagt auch zu solchen Anzeigen gegenüber, hier Yaoi.de, irgendwelchen dt. Pages, die verbotenes Material zeigen bzw. "ab 18"-Material, wo die kleinen dann so lustig sind und sich der Warnung erfreut widersetzen, nur um was zu lesen, was für sie ganz und gar nicht bestimmt ist!
Und wenn dann ein Elternteil das entdeckt und den Seitenbetreiber (sofern auf einem dt. Server gehostet) anzeigt, brauch man sich ehrlich gesagt nicht wundern!
Vertrauen und Ehrlichkeit gehört auch zur Erziehung dazu.
Sowohl Eltern als auch deren Kinder sollten darüber nachdenken ob ihnen so ein nebeneinander herleben gut tut bzw. es ihnen gefällt und ob Ehrlichkeit nicht mal besser ist als etwas zu machen, was verboten ist.
Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!



Von:   abgemeldet 25.01.2005 22:19
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
So,
ich war ma drüben auf "yaoi" ...
Ich muss sagen, die Lösung die sie jetzt gefunden haben ...
Ist einfach Lobenswert ... nach meiner Meinung!
Das mit der Uhr-Zeit ist echt `ne super Idee !
*fahne schweng, für yaoi*
Damit lässt`s sich jetzt wieder leben ^^

>Man kann jetzt nur noch MA zwischen, der Uhrzeit von 21:00 bis 6:00 Uhr morgens anklicken und lesen<

Dazu muss ich sagen, um diese Uhrzeit haben die Kleinen (Kinder) doch nun wirklich nichts mehr vor dem PC verloren !
... oder ist da jemand anderer Meinung ?
Zuletzt geändert: 25.01.2005 22:25:22



Von:   abgemeldet 25.01.2005 23:44
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Mich wundert es schon, dass die Diskussion immer noch weitergeht. Ich hab sie ja zu Anfang auch mit großem Interesse verfolgt, muss ich sagen, aber ist so langsam nicht alles gesagt? Wenn jemand noch was sagt, dann wärmt er damit doch meist nur die schon längst breitgetretenen Argumente wieder auf.

Bin mal gespannt, wie lange das hier noch weiter geht... ^-^



Von:   abgemeldet 26.01.2005 04:03
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
@Hellsin
Hm, schon eine Idee, wenn auch nich die Sicherste.
Aber besser als gar nichts. *hüstelt*


> Mich wundert es schon, dass die Diskussion immer noch weitergeht. >Ich hab sie ja zu Anfang auch mit großem Interesse verfolgt, muss ich >sagen, aber ist so langsam nicht alles gesagt? Wenn jemand noch was >sagt, dann wärmt er damit doch meist nur die schon längst >breitgetretenen Argumente wieder auf.

Hm tja, bedanke dich unter anderem bei denen, die zu faul sind um den Thread zu lesen und nich wissen worum's geht, bei denen die evtl. worum's geht und es sie nicht interessiert und bei denen, die nicht wissen worum's und doch was zu sagen haben und meinen sie müssen einen Zwergenaufstand machen indem sie lauthals herumschreien, wie ungerecht die Welt doch zu ihnen ist. *rolleyes*

> Bin mal gespannt, wie lange das hier noch weiter geht... ^-^
Was daran lustig ist weiß ich zwar nicht (in Bezug auf den Smilie)...
Aber es wird wohl solange weitergehen bis der Moderator (oder wie die Bezeichnung hier lautet XP) abschließt bzw. die ganzen Schreihälse und Fehlinformierten mit Desinteresse an anderen Mitmenschen aufhören nur Stuß von sich zu geben, der 1. vollkommen falsch ist 2. verletzend und 3. einfach komplett und voll daneben!

Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!
Zuletzt geändert: 26.01.2005 04:04:59



Von:   abgemeldet 26.01.2005 08:22
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Man kann jetzt nur noch MA zwischen, der Uhrzeit von 21:00 bis 6:00 Uhr morgens anklicken und lesen<

>>Dazu muss ich sagen, um diese Uhrzeit haben die Kleinen (Kinder) doch nun wirklich nichts mehr vor dem PC verloren !

Nur wenn das rauskommt, kann es sein, dass das Jugendschutz die Seite ganz dicht macht. Ist nämlich sogesehen auch irgendwo ein Verstoß gegen die Auflage, weil auch hier Kinder/minderhährige Teenies an den Kram kommen können.
Und glaub mir, die Uhrzeit hält die sicher nicht ab... Er generell unehrlich ist, hält sich auch nicht an die Schlafenszeit.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 26.01.2005 08:22:53



Von:    Coeliel 26.01.2005 13:37
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
'n echt shlechter Witz...als ob das jetzt noch helfen würd...ok, ich gehör auch zu den Leuten, aber egal ^///^




Von:   abgemeldet 26.01.2005 13:47
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
>Nur wenn das rauskommt, kann es sein, dass das Jugendschutz die Seite ganz dicht macht. Ist nämlich sogesehen auch irgendwo ein Verstoß gegen die Auflage, weil auch hier Kinder/minderhährige Teenies an den Kram kommen können.
>Und glaub mir, die Uhrzeit hält die sicher nicht ab... Er generell unehrlich ist, hält sich auch nicht an die Schlafenszeit.<

Wenn man danach geht,
gibt es doch überhaupt keine Möglichkeit!
Oder?

Von daher bin ich zufrieden, wie es jetzt gerade ist!
Auch wenns, wie schon gesagt ... vielleicht nicht von dauer sein wird!

Zuletzt geändert: 26.01.2005 14:05:21



Von:   abgemeldet 26.01.2005 14:05
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Doch, gibt es. Sogar eine kostengünstig für den Betreiber der Seite. Allerdings würde die ganzen hyperaktiven Minderjährigen sicherlich nicht mitziehen, weil sie dann ja mal ihr Gehirn zum Nachdenken über Ehrlichkeit einschalten müssten.
Und das scheint ja nun schwer zu sein ((selbst wenn es durch die Psychologie legitimiert wird... wie gesagt: Scheiß Reaktanz)).
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Vanillaspirit 26.01.2005 19:33
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Mah... du kannst nicht verlangen, dass eine Seite wie Yaoi.de sich diese Ausweiskontrolle (sry, Name entfallen) zulegt. Das kostet Geld, was die Seite nicht hat. Mit ihrer derzeitigen Lösung zeigen sie doch schon guten Willen und es ist ein Anfang.
Stimmt schon, so gesehen gibt es keine Lösung, die 100% wirkt, aber es ist wichtig einen Anfang zu machen.



Von:   abgemeldet 26.01.2005 19:51
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Bringt aber trotzdem nichts, weil sie genau so weiterhin gefahren laufen, dass ihnen die Seite ganz zugemacht wird, weil sie gegen die Auflage durch den Jugenschutz verstoßen.
Guter Wille mag es sein, aber wenn einem die Bluthunde erst einmal am Arsch hängen, dann wird man die erst los, wenn sie ihren Frieden haben.
Da gibt es nur volle Sachen. Halbe werden in den Boden gestampft.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Vanillaspirit 26.01.2005 19:57
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Aber Yaoi.de kann sich den verlangten Schutz auf die Art nicht leisten und bei der Zeitkontrolle muss sogar ich zugeben, dass dann die Aufsichtspflicht der Eltern greift. Wenn um diese Zeit noch kleine Kiddies auf sind, kann was nicht stimmen.



Von:   abgemeldet 26.01.2005 20:44
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
>bei der Zeitkontrolle muss sogar ich zugeben, dass dann die Aufsichtspflicht der Eltern greift. Wenn um diese Zeit noch kleine Kiddies auf sind, kann was nicht stimmen.<

Danke, Vanillaspirit ^^

Das ist (und war) genau meine Rede !
*`ne fahne schweng, mit deinem namen*

>>>Stimmt schon, so gesehen gibt es keine Lösung, die 100% wirkt, aber es ist wichtig einen Anfang zu machen.<<<

Denk ich nämlich auch,
es gibt (wird) immer eine Möglichkeit für die Kleinen (Kinder) geben, verbotenes zu tun !

Auch hier stimme ich dir zu, Vanillaspirit !
Der verlangte Schutz ist bestimmt zu Kosten-Kräftig für Yaoi, ist ja auch nur `ne gewöhnliche Seite ...

Ich finde aber auch, das es nach zuvollziehen ist ...
mit der Uhrzeit kommt yaoi, den Eltern (oder Aufpassern, je nach dem ...) doch schon entgegen !

Zuletzt geändert: 26.01.2005 20:56:05



Von:    Vanillaspirit 26.01.2005 20:58
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Danke, Vanillaspirit ^^

>Das ist (und war) genau meine Rede !
>*`ne fahne schweng, mit deinem namen*

Schwenk nicht zu doll, ich finde weiterhin, dass du es dir mit deinen Lösungsvorschlägen zu einfach machst.
Nur zu dieser Uhrzeit denke ich, dass es ein elterliches Problem ist, aber gewissenhafte Eltern lassen ihre Kinder um die Zeit nicht ins Netz. Was Jugendliche machen, denen das verbot ihrer Eltern eh schnuppe ist, fällt schon wieder innen anderen Topf. Jede Lösung hat ihre Schwachstelle und eigentlich dienen alle nur dazu an das Verantwortungsbewusstsein zu appelieren.
*wirft nochmal nen blick durch den thread*
-.-°
Tja, wie es mir scheint ist das für viele hier ein Fremdwort. Aber solange einige noch immer ein schlechtes Gewissen dabei bekommen und es nicht tun, hat es seine Aufgabe erfüllt, die, die es tun, sind eh hoffnungslos egozentrisch und egoistisch.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:   abgemeldet 27.01.2005 08:27
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Gut, das mit den Kinder mag aus der Welt sein, aber... überleg mal wie viel Kinder, welche gerade frisch aus der Grundschule raus sind, mittlerweile schon nen eigenen Comp im Zimmer haben. Das ist mittlerweile nicht mehr nur ne Ausnahme, sondern eher Gang und Gebe. Die Computer erhalten die Kinder auf Vertrauensbasis und mal ganz ehrlich... Wer von uns hat nicht mal Fernsehn geguckt, als er den eigenen Fernseher gekriegt hat. Ist das gleich in grün.
Das Prob sind ja auch eigentlich nicht die Kinder, sondern die Yaoi-geilen und dabei echt unehrlich Minderjährigen ((ich sollte aufhören, alles unter 18 als Kind zu bezeichnen *hust*)), deren Ehrlichkeitsgefühl wahrscheinlich beim letzten Klogang den Abfluß runtergerauscht ist.
Das Prob ist einfach, dass das System auf Yaoi.de den Auflagen des Jugendschutzes wiederspricht. Keiner sagt, dass das teure System besser ist. Nur wenn der Jugendschutz davon Wind kriegt, kann die Seite endgültig dicht gemacht werden. Eben weil das hier auch wieder nur auf Vertrauensbasis vom Betreibern zu seinen Usern geht. Und die User sind nun einmal fast durch die Bohne weg unehrlich. Genau aus dem Grund ist die Seite ja auch zensiert worden.
Diese komischen Uhrzeiten halten nämlich wirklich keinen Minderjährigen ab, sich Stories durchzulesen, die sie nicht lesen dürfen. Die machen es dann absichtlich, weil sie sich bestätigt fühlen, weil man ihnen ja immer noch ne Möglichkeit einräumt. Und das ist nicht richtig.

>Tja, wie es mir scheint ist das für viele hier ein Fremdwort. Aber solange einige noch immer ein schlechtes Gewissen dabei bekommen und es nicht tun, hat es seine Aufgabe erfüllt, die, die es tun, sind eh hoffnungslos egozentrisch und egoistisch.

Und daran Schuld, wenn der Jugendschutz die Seite ganz dicht macht...
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 27.01.2005 10:24
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Ich hab nichts gegen Schwule, aber ich hab was gegen Hetero, die sich an homos aufgeilen und von der eigentlichen homosexualität(und das dazugehörige Leben) absolut keine Ahnung haben.

Mann, Kinder, wenn ihr soviel Schrott auf einmal packt, braucht ihr euch nicht zu wundern, das der Jugendschutz das irgendwann findet!
Die Leute sind nicht doof!

Und was ich manchmal aus der Tatstatur von 12-jährigen lese ist wirklich ERSCHRECKEND.

Natürlich sind einige Sachen lachhaft, aber DAS ist berechtigt.
Schluss aus ende!
Ich grüße die Zeichnerin, die den Mainstream über euch brachte. NEKORYU



Von:   abgemeldet 27.01.2005 15:55
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Na gut, lassen wir das ...
*fahne weg schmeiss*

>dass du es dir mit deinen Lösungsvorschlägen zu einfach machst<

Na immerhin, mache ich mir Gedanken zur Verbesserung!
(Es waren ja auch nur spontane Ideen)

Alles ist wirklich auf Vertrauensbasis aufgebaut ...
nur die heutige Jugend hält sich kaum noch daran! (an Regeln)
*mir an den kopf fass*
-klingt als wäre ich schon sehr alt-
(aus Fairness, sage ich ... mich eingeschlossen)





Von:   abgemeldet 27.01.2005 16:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Alles ist wirklich auf Vertrauensbasis aufgebaut ...
>nur die heutige Jugend hält sich kaum noch daran! (an Regeln)

Gut erkannt.

Was viele nur nicht sehen wollen, die sich über die Zensierung von Yaoi.de aufregen, ist halt genau der Punkt. Wären alle so ehrlich, wie sie es sein sollten, wäre das niemals passiert.
Natürlich ist es verlockend, was Verbotenes zu machen, nur darf man sich dann halt hinterher nicht wundern, wenn man die Quittung dafür kriegt. Und sehr viele haben sich gewundert und sehen ihre eigene Schuld an der Zensierung bis heute nicht ein. Da ist es dann leichter dem Jugendschutz die Schuld zu geben, weil er die Jugend schützen soll. Anderen die Schuld geben, ist ja auch viel leichter...
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Black_Dark 27.01.2005 16:57
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab irgendwie das gefühl die Jugendschützer haben sonnst nichts zu tun als sich an den Animes und Mangas zu vergreifen.

Die sollten sich um wichtigere sachen kümmern!
Neulich hab ich erst ne Reportage gesehen, wo Chats für Jugendliche unter 16!!! geprüft wurden.
Da haben sich einfach irgendwelche pädofiele eingelogt und sich an die
rangemacht. Viele haben sich sogar mit denen Verabredet um dann mit ihnen Sex zu haben!!!!

Und das ist in ordnung?
Die sollten sich lieber um sowas kümmern als um solche belanglosen sachen!!!
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.

Zuletzt geändert: 27.01.2005 17:18:35



Von:   abgemeldet 27.01.2005 17:47
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich hab irgendwie das gefühl die Jugendschützer haben sonnst nichts zu tun als sich an den Animes und Mangas zu vergreifen.

Mir dünkt, da hat jemand nicht den ganzen Thread gelesen, hm? Dann solltest du nämlich wissen, worum es bei der Zensur eigentlich geht. Weder um Anime/Manga noch um Schwulenfeindlichkeit. Es geht darum, dass Pronografie und Gewaltverherrlichung für Minderjährige frei zugänglich war. Und das ist per Gesetz verboten.

>Die sollten sich um wichtigere sachen kümmern!
>Neulich hab ich erst ne Reportage gesehen, wo Chats für Jugendliche unter 16!!! geprüft wurden.
>Da haben sich einfach irgendwelche pädofiele eingelogt und sich an die rangemacht. Viele haben sich sogar mit denen Verabredet um dann mit ihnen Sex zu haben!!!!

Bezüglich der Pädophilen... denkst du nicht, dass die sich an diversen Fics aufgeilen können? Wenn sich schon die Minderjährigen dran aufgeilen, was meinst du, was passiert, wenn so ne gestörte pädophile Gestalt was über Kinderschändung liest? Diese Fics legitimieren das für diese kranken Hirne.
Zwar hält die Alterbeschränkung das kranke Pack nicht ab, aber immerhin sollte man auch Seelen, welche mit solchen Dingen nicht umgehen können, davor schützen, dass sie sich sowas durchlesen "müssen". Neugierde kann nämlich auch zu einem müssen werden. Und die Erkenntnis, wie schlecht es für einen war, kommt dann erst, wenn die Neugierde befriedigt ist und die Scherben übrig bleiben.

>Die sollten sich lieber um sowas kümmern als um solche belanglosen sachen!!!

Auf der einen Seite forderst du den Schutz für die Jugend und auf der anderen Seite verdammst du ihn? Sehr fadenscheinig.
Irgendwo muss einmal angefangen werden. Und selbst wenn es im Gegensatz zu anderen Dingen belangloser ist, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die zu schützen, die sich selbst noch nicht wehren können.
Denn nicht jeder ist so reif, dass er mit Gewaltverherrlichung, Inzest, Rape oder Pädophilie umgehen kann. Zumal es auch für die eigentlich Opfer etwas ist, dass einem Schlag ins Gesicht gleickommt, wenn sich übereifrige Schreiberlinge an ihren Schicksalen aufgeilen und sich nen Spaß draus machen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Black_Dark 27.01.2005 18:25
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Du zitirst mich zwar aber du scheinst dir mein kommentar nicht durchgelesen zu haben!

Es geht darum das die Jugendschutzbehörde meint sie hätte nicht genug personal um solche chats zu überwachen, aber andererseits kümmern sie sich um sowas!

Es geht hierbei nicht um ein par bildchen die sich welche anschauen,
sondern um die Kinder die von solchen leuten vergewaltigt werden!

Solange sie sich die zeichnungen anschauen ist es mir egal aber wenn sie sich an Kindern Vergreifen darf man nicht wegschauen.

Und genau das meinte ich!
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:38
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Es geht darum das die Jugendschutzbehörde meint sie hätte nicht genug personal um solche chats zu überwachen, aber andererseits kümmern sie sich um sowas!

Du hast mit keinem Wort vom Personal gesprochen. Also sei dir gewiss, ich habe deinen Post gelesen. Also schreiben, was du meinst, sonst versteht man es net richtig.
Zumal es für jeden Bereich in der Behörde nen Unterbereich gibt. Das ist wie in jedem normalen Amt. Jeder hat seine Aufgabe und dieser geht er dann nach. Dass das etwas stoisch ist, hat wohl was mit dem Beamtentum zu tun.
Und dennoch bleibt es dabei... Irgendwo muss einmal angefangen werden, zumal sich auch schon die Polizei zusätzlich noch um die Pädophilen in den Chats kümmert, welche da auf "Kinder"-Fang gehen.

>Es geht hierbei nicht um ein par bildchen die sich welche anschauen,
sondern um die Kinder die von solchen leuten vergewaltigt werden!

Ja, und sie werden von solchen Leuten vergewaltigt, weil die Leute sich durch solche Bilder aufgeilen... Das gleiche gilt für die Fics.

>Solange sie sich die zeichnungen anschauen ist es mir egal aber wenn sie sich an Kindern Vergreifen darf man nicht wegschauen.

Also heißt das, du befürwortest, dass sowas im I-net für jedermann frei zugänglich ist, selbst wenn man weiß, dass Perverse sich dran aufgeilen? Und solang keine Übergriffe stattfinden, ist das für dich okay????
So hört sich das nämlich an.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:39
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Du zitirst mich zwar aber du scheinst dir mein kommentar nicht durchgelesen zu haben!
>
> Es geht darum das die Jugendschutzbehörde meint sie hätte nicht genug personal um solche chats zu überwachen, aber andererseits kümmern sie sich um sowas!

"Sowas!" dauert auch nicht lange. Sie bekommen einen Hinweis, sehen nach ob der Jugendschutz okay ist und schreiben 'ne Abmahnung. fertig.
Durch die halbe Stunde Arbeitsaufwand wird auch kein chatroom sicherer.

Wenn die einen Pädophielen festsetzen wollen müssen sie dessen Aktivitäten verfolgen, Köder auslegen und verdeckt ermitteln. Oder glaubst du diese Typen sind so dämlich sich in einem öffentlichen Chatroom mit einer Minderjährigen zu verabreden? Das Gericht dürfte sich freuen wenn sie die Texte schön sauber ausgedruckt mit der entsprechenden IP vorliegen haben. Findet sich ja alles in der History. ^_~

Das steht in keiner Relation.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Black_Dark 27.01.2005 18:45
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Und was machen die Bitteschön bei ausländischen seiten?

Ich kenn genug amerikanische seiten, wo man ohne anmeldung etc. sich alles anschauen bzw. runterladen kann.

Und da is ganz schön viel zu sehen!


Gehen sie dann nach amerika oder schreiben da hin wenn se was dagegen haben oder was?


Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:55
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Und was machen die Bitteschön bei ausländischen seiten?

>Ich kenn genug amerikanische seiten, wo man ohne anmeldung etc. sich alles anschauen bzw. runterladen kann.

>Und da is ganz schön viel zu sehen!


>Gehen sie dann nach amerika oder schreiben da hin wenn se was dagegen haben oder was?

Amerikanische Seiten unterliegen nicht der deutschen Gerichtbarkeit. Da können unsere Behörden nichts machen. Das geht nur auf deutschem Terrain, demnach bei deutschen Seiten und bei deutschen Chaträumen.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Vanillaspirit 27.01.2005 19:03
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Und was machen die Bitteschön bei ausländischen seiten?
>Ich kenn genug amerikanische seiten, wo man ohne anmeldung etc. sich alles anschauen bzw. runterladen kann.
>Und da is ganz schön viel zu sehen!
>Gehen sie dann nach amerika oder schreiben da hin wenn se was dagegen haben oder was?

Sorry, aber das tut nun saumäßig weh. Wie schon zigmal erwähnt (und anscheinend mit konstanter Boshaftigkeit übersehen) wirkt deutsches Recht nicht bei ausländischen Servern.
Der deutsche Jugendschutz kann nur vor der Tür kehren, auf der Deutschland steht.

Solange es kein international wirksames Gesetz zum Schutz der Jugend durch Medien gibt, kann von Deutschland nichts dagegen gemacht werden.

Wirst du dich nun beschweren, dass sie es nicht wagen oder warum sie sich dann überhaupt an kleinen deutschen Seiten vergreifen? Tja, im Net sind diese Seiten vielleicht kleine Fische im großen Teich, national gesehen ist der Teich zu klein für sie und sie fallen eindeutig unter den Aufgabenbereich des Jugendschutzes.

Ehrlich gesagt könnte ich Galle spucken, jedesmal wenn ein so derartig unqualifizierter Kommentar kommt, dass es doch eh nur gegen Schwule geht oder die Leute vom Jugenschutz zu wenig zu tun haben und den lieben Tag rumsitzen und sich überlegen können, wie sie mal wieder die Anime-fan-gemeinde ärgern könnten. Hallo? Nehmt euch nicht so wichtig! Die werfen ihre Augen auf mehr, als nur auf euch und dafür solltet ihr ihnen eigentlich auf Knien danken, weil Kinder und Jugendliche sonst für alles und jeden Freiwild wären.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:    Black_Dark 27.01.2005 19:04
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Mit anderen worten: Wenn alle Deutschen seiten gesichert sind, gehen wir einfach auf ausländische Seiten.

Das kommt dabei am Ende Raus.

Wenn die "unter 18jährigen" sich schon so nicht dafür interessieren das Seiten für sie tabu sind dann Wird das auch nichts daran ändern.
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:    Vanillaspirit 27.01.2005 19:06
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Na gut, lassen wir das ...
>*fahne weg schmeiss*

>dass du es dir mit deinen Lösungsvorschlägen zu einfach machst<

>Na immerhin, mache ich mir Gedanken zur Verbesserung!
>(Es waren ja auch nur spontane Ideen)

>Alles ist wirklich auf Vertrauensbasis aufgebaut ...
nur die heutige Jugend hält sich kaum noch daran! (an Regeln)
>*mir an den kopf fass*
>-klingt als wäre ich schon sehr alt-
>(aus Fairness, sage ich ... mich eingeschlossen)




*pat*
^^
Naja, du hast dir wirklich Gedanken gemacht, nur teilweise etwas extrem ^^°
*sich daran erinner, dass du die Tastas wegnehmen wolltest*
Sowas ist keine gute Lösung, weil dadurch kein verantwortungsbewusster Umgang mit PC und Internet beigebracht wird.
Oo bin wohl auch schon zu alt... oder der Rest benimmt sich zu kindisch ^^°
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.


Zuletzt geändert: 27.01.2005 19:09:40



Von:   abgemeldet 27.01.2005 19:09
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Mit anderen worten: Wenn alle Deutschen seiten gesichert sind, gehen wir einfach auf ausländische Seiten.

Es gehen zwar ne Menge dann auf die ausländischen Seiten, aber so gut ist das Englisch und jedwede andere Fremdsprache bei nem großen Teil auch nicht. Also werden die es sich zweimal überlegen, ob sie auf andere Seite umlagern.

>Wenn die "unter 18jährigen" sich schon so nicht dafür interessieren das Seiten für sie tabu sind dann Wird das auch nichts daran ändern.

Wird es nicht. Schon richtig. Nur wie schon zwei mal gesagt: Irgendwo muss angefangen werden. Und man sollte es den Jugendschützern Deutschlands wirklich anrechnen, das sie sich um die Jugend kümmern und deren Rechte wahren.
Schau dir nämlich mal Amerika an. Da ist die Jugendkriminalität wesentlich höher, weil sie sich zwar drum kümmern, aber halt net um die ganzen Kleinigkeiten. Und wenn sie sich drum kümmern, ist es die ganz harte Schiene.
Von dem Punkt aus, sollten die, die der Jugendschutz stört, sich mal überlegen, dass sie es hier wesentlich besser angetroffen haben. Zumal es ja nun wirklich nicht schlimm ist, wenn man Gewaltverherrlichung, Rape, Inzest, Pädophilie nicht lesen kann. Schlimm ist es nur für die, die es geil finden und sich dran aufgeilen. Und die haben eh ne Macke.


So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück