Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.12.2004, 23:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:50
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Das Prob ist einfach, dass das System auf Yaoi.de den Auflagen des Jugendschutzes wiederspricht. Nur wenn der Jugendschutz davon Wind kriegt, kann die Seite endgültig dicht gemacht werden. Genau aus dem Grund ist die Seite ja auch zensiert worden.


Da muss ich wiedersprechen. Die Auflagen erfüllen nun genau den Zweck des Jugendschutzes und sind nun rechtens. Die beiden Admins Tee Sensei und Ricci haben Stundenlang mit einer Dame der Behörde telefoniert und dieses, jetzige, System ist anerkannt und auch das konstengünstigste.

Ein Bestimmung war, dass rapes auf ihre Aussage überprüft werden müssen, sich mit dem Problem Vergewaltigung auseinandersetzen müssen und nicht Lusterregend und verherrlichend geschrieben sein dürfen. PWPs sind nun verboten, Gewalt darf nicht verherrlichend sein und einige Punkte mehr.

Dem Jugendschutz wird durchaus klar sein, dass Kinder auch nach 21.00 Uhr an die FFs könnten, aber da fällt es wohl unter die Aufsichtspflicht der Eltern. Und für Jugendliche gilt das selbe.
Dem Jugendschutz an sich ist aber nun Genüge getan, die Behörde ist zufrieden, denn sonst gäbe es so ein Sytsem nicht.

Und die Seite ist nur zensiert worden, weil ein Vater über sein Kind an yaoi.de kam und wohl ganz entsetzt war, um was es da ging.
Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, dass er das bei jugendschutz.net gemeldet hat.

Schonmal im Forum von yaoi.de gewesen? Gibt es nette Threads zu diesen Themen hier.

Was das Vertrauen der Admins in die User angeht: Es wurden im Dezember Helfer gesucht, die das gesamte Archiv durchforsteten und die FFs meldeten, die nun gegen die neuen Regeln verstiessen. Somit sind diese "gefährdenden" FFs nun verschwunden. Ich gehöre auch zu den Helfern und werde, wie viele andere auch, damit weitermachen, denn auch die neuen Ffs müssen weiterhin überprüft werden.

Und ich muss sagen, jetzt fangen so langsam die Schweinerein an, wenn eine Geschichte, die eindeutig lemon enthält nur mit lime und PG-14 oder sogar U und keiner weiteren Altereinstufung angegeben werden. Deshalb ist es nötig, weiter zu überprüfen.

Aber so, wie das System nun ist, kann yaoi.de eigentlich nichts mehr passieren.



> Ich hab nichts gegen Schwule, aber ich hab was gegen Hetero, die sich an homos aufgeilen und von der eigentlichen homosexualität(und das dazugehörige Leben) absolut keine Ahnung haben.


Da muss ich sagen - auch das wurde schon öfters im Forum von yaoi.de diskutiert - dass man dies nicht mit der Realität vergleichen kann und sollte. Diese FFs werden vorwiegend von Mädchen und Frauen geschrieben, die sich nicht an Homsexuellen aufgeilen, sondern gerne ihre süßen Manga- Jungs zusammen bringen möchten.

Das da vieles nicht mit der Realität konform geht, liegt da auf der Hand. Da wird so mancher Traum und manche Idee ausgelebt.

Genau aus diesem Grund kann man keine Rückschlüsse vom Yaoi-Fandom auf die Realität ziehen. Man gewinnt nicht plötzlich tiefe Einblicke in die schwule Welt, nur weil man ein paar Yaoi-Manga gelesen hat.

http://yaoiger.nilquader.de/forum/
Plauderecke, Seite 7, Thread Fandom vs. Realität

Sehr interessanter Thread hier, falls Interesse besteht.





Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 04.02.2005 18:33:18



Von:   abgemeldet 04.02.2005 19:09
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Ich versteh es nicht.
Die FF´s werden immerhin von 12, 13, 14-jährigen geschrieben. Also was soll das? Selbst ich schreibe solche FF´s und selber kann ich sie nicht mehr lesen. Die FF´s auf yaoi.de können ja jetzt auch nur noch von 21 - 6 Uhr gelesen werden. Aber was nützt das? nichts. Dann bleiben die Leute eben länger wach. Dafür gibt es immerhin Wochende.
*schulterzuck*
Aber mir solls recht sein. Solange die Seiten nicht gesperrt werden, regt mich das auch nicht auf.
Mju

The Darkness is in your Heard.



Von:   abgemeldet 04.02.2005 19:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Es können nur die FFs mit MA/adult Inhalt nur noch ab 21.00 gelesen werden. Der Rest ist schon den ganzen Tag zugänglich.

Übrigens: Es gibt auch viele ältere yaoi- Autoren. Über 20 und älter kommt öfter vor.
Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.




Von:    Sungmin 04.02.2005 20:03
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> lol die Fanfic werden doch von 14/16 Jährigen geschrieben

Ja eben, was wollen die den dagegen machen? Man kann ja mal verbieten Phantasien zu verbieten, weil sie ned jugendfrei sind :3
Say that you love me
- you can fool me if you want



Von:   abgemeldet 04.02.2005 20:11
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Da muss ich wiedersprechen. Die Auflagen erfüllen nun genau den Zweck des Jugendschutzes und sind nun rechtens. Die beiden Admins Tee Sensei und Ricci haben Stundenlang mit einer Dame der Behörde telefoniert und dieses, jetzige, System ist anerkannt und auch das konstengünstigste.

Von einer solchen Absprache zwischen den Seitenbetreibern und dem Jugendschutz wusste hier zu dem Zeitpunkt aber keiner was. Wenn das nun okay ist, dann ist es okay. Hält der Jugendschutz seine Hand drüber, dann kein Prob. Dann ist ja auch die Bannungsgefahr damit aus der Welt. Nur war zu Anfang nur vom AVS die Rede und irgendwie net von ner anderen Alternative. Habe ich für meinen Teil zumindest net mitbekommen, dass da noch wat anderes vom Jugenschutz erlaubt wurde.

>Was das Vertrauen der Admins in die User angeht: Es wurden im Dezember Helfer gesucht, die das gesamte Archiv durchforsteten und die FFs meldeten, die nun gegen die neuen Regeln verstiessen. Somit sind diese "gefährdenden" FFs nun verschwunden. Ich gehöre auch zu den Helfern und werde, wie viele andere auch, damit weitermachen, denn auch die neuen Ffs müssen weiterhin überprüft werden.

Ist denn eigentlich auch von den Admins geprüft worden, wie zuverlässig eben jene Helfer sind? Vor allem wenn z.B. mal ein befreundeter Autor ((und der kann ja nun auch Minderjährig sein)) so was hochlädt. Der Helfer könnte es ja dann auch schon mal durch`s Netz gehen lassen.
Oder sind alle Helfer für alle Bereiche zuständig und kontrollieren sich durch Mehrfachkontrollen dann auch "gegenseitig"? Würde mich mal interessieren.

>Und ich muss sagen, jetzt fangen so langsam die Schweinerein an, wenn eine Geschichte, die eindeutig lemon enthält nur mit lime und PG-14 oder sogar U und keiner weiteren Altereinstufung angegeben werden. Deshalb ist es nötig, weiter zu überprüfen.

Naja, was erwartest du? Die Minderjährigen, die sich nun gefährdet sind, sind stellenweise nicht so reif, wie sie es von sich selbst denken. Natürlich fangen die mit dem Tricksen an. Die wollen ihren Schund ja unter die Leute bringen ((und wenn es Gewalt verherrlichende Rape-Szenen enthält ist es Schund!)).

>Das da vieles nicht mit der Realität konform geht, liegt da auf der Hand. Da wird so mancher Traum und manche Idee ausgelebt.

DAs Prob ist nur, dass viele Gewaltverbrecher z.B. auch nur zu dem geworden sind, was sie sind, weil sie Traum und Idee in die Realität umgesetzt haben. Deswegen halte ich es persönlich vom psychologischen Standpunkt aus schon für hier und da sehr bedenklich. Aber das dann erst wirklich wenn ein Autor zur Mehrheit nur solche Dinge verzapft. Stories von nem Autor, der nur Rape als kurzes Mittel der Story anführt und dann vernünftig damit umgeht, sind sicherlich nicht als Bedenklich im Hinblick auf die Realität einzustufen. Nur wenn ein Autor wie gesagt anfängt, und fast nur noch so was schreibt, befindet er sich vom psychologischen Aspekt betrachtet schon auf einem sehr schmalen Grat.
Weil wie gesagt, aus Wunsch, Traum und Idee kann sehr schnell ernst werden, wenn diese Dinge zu exzessiv "ausgelebt" werden.
Bestes Beispiel diese dumme Ische aus Amerika, die nach ihren Vergewaltigern im I-net gesucht hatte. Sie hatte den Wunsch, mal vergewaltigt zu werden, schrieb diesen auch immer wieder nieder und macht daraus etwas Anbetungswürdiges, bis sie sich entschloss, sich ihre potentiellen Vergewaltiger im I-Net zu suchen.
Und das muss nicht nur so rum sein. Es kann auch sein, dass sich der Autor nicht im Opfer wiedererkennt, sondern eher an der Täterfigur festhält. Und wenn dass dann von ner Idee/nem Wunsch in Realität umschlägt, dann Prost Mahlzeit.
Bei Menschen, die auch in jungen massiv Gewaltverbrechen verherrlichen, wäre ich immer sehr vorsichtig. Das ist wie das kleine Kind, das mit ner Lupe Ameisen verbrennt oder das Kaninchen durch den Garten fliegen lässt. Es muss zwar nicht immer im späteren Leben lala sein, aber die Möglichkeit besteht.

>Genau aus diesem Grund kann man keine Rückschlüsse vom Yaoi-Fandom auf die Realität ziehen. Man gewinnt nicht plötzlich tiefe Einblicke in die schwule Welt, nur weil man ein paar Yaoi-Manga gelesen hat.

Das Problem ist aber, dass eben das sehr viele Autoren meinen. Vor allen Dingen noch die Kleinen. Die denken dann urplötzlich, sie wären _die_ Experten für Homosexualität und stempeln in einem Zug alles als schwulenfeindlich ab, das nicht ihre Meinung teilt.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 20:22
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
ich find das blöd *drop* mein gott kinder mit 6 jahren gehn da ncih rauf auf sone seite und die die da drauf gehn wissen schon was yaoi is und ham vielleicht schon ganz andre dinger gesehn *drop*
also ich find solang das auf deren verantwortung geht und die eltern ob ja oder ein da zustimmt is das zu verbieten völliger schwachsinn
es sind nur fanfics o.O keine pronographischen darstellungen und jeder der von sich aus sagt das er sowas ok findet und die antwortung dafür übernimmt /bzw. die eltern dafür grade stehn sollte darauf auch zugriff haben



Von:   abgemeldet 04.02.2005 20:32
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>es sind nur fanfics o.O keine pronographischen darstellungen und jeder der von sich aus sagt das er sowas ok findet und die antwortung dafür übernimmt /bzw. die eltern dafür grade stehn sollte darauf auch zugriff haben

Pornographie ist nicht nur in bildlicher Form für Minderjährige als unzugänglich einzustufen, sondern auch Pornographie in schriftlicher Form.
Und das mit den Eltern... Was meinste, wo der Prozentsatz anzulegen ist, von Eltern, die wissen, dass ihre Kinder sich minderjährig an härtester und gewaltverherrlichender Pornographie aufgeilen?
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 20:39
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 

> Pornographie ist nicht nur in bildlicher Form für Minderjährige als unzugänglich einzustufen, sondern auch Pornographie in schriftlicher Form.
> Und das mit den Eltern... Was meinste, wo der Prozentsatz anzulegen ist, von Eltern, die wissen, dass ihre Kinder sich minderjährig an härtester und gewaltverherrlichender Pornographie aufgeilen?


wenne das so nimmst...schau dich inner welt um O.o ...det gibt ne prozentzahl an kindern die mit sicherheit überm durchschnitt liegt die schon mit 9-10 jahren anfangen zu kiffen zu rauchen und sonst was für drogen zunehm und bei son kleen schnall ich mir noch die ohrn ab wenn die wat raushaun o.O
so blöd sind die nich ...wenn se kein yaoi kenn und das nich schon von anderen seiten her haben ..auf von animexx!! denn die rpg sie für jeden zugänglich und jeder kann dort yaoi nach vollen zügen playn?!
dann finden die sone yaoi seite mti son paar fanfics noch uninteressant



Von:   abgemeldet 04.02.2005 21:01
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>wenne das so nimmst...schau dich inner welt um O.o ...det gibt ne prozentzahl an kindern die mit sicherheit überm durchschnitt liegt die schon mit 9-10 jahren anfangen zu kiffen zu rauchen und sonst was für drogen zunehm und bei son kleen schnall ich mir noch die ohrn ab wenn die wat raushaun o.O

Aber warum rauchen und kiffen so Kleine schon? Die kriegen es von den Großen, die es machen, vorgelebt. Das ist nicht mehr als Nachahmung.
Und das passiert halt auch, wenn Kleine in dem Alter auf ungeschützte Seiten stoßen, aus Neugierde lesen und evtl Gefallen dran finden.
Neben uns zu Hause hat mal so ein Asi-Pack gewohnt. Der kleinste Sohn von denen hat wohl mal mitgekriegt, als die Eltern Pornos geschaut haben. Schwups hat er es diesen Pornos im zarten Alter von 8 oder 9 nachgemacht und hat seine Freundin gevögelt.
Das passierte aber nicht, weil er das "wollte" und wusste was er macht, sondern weil er gesehen hat "Ah, das ist gut, weil es im Fernsehn so ist". Gut, hier hat irgendwo die Aufsichtspflicht der Eltern versagt, aber wie gesagt... Asi-Pack. Die Eltern haben ja auch fröhlich bei Tag im Garten gerammelt. Deswegen... alles Nachahmung.

>so blöd sind die nich ...wenn se kein yaoi kenn und das nich schon von anderen seiten her haben ..auf von animexx!! denn die rpg sie für jeden zugänglich und jeder kann dort yaoi nach vollen zügen playn?!

Meinst du damit die Eltern oder die Kinder, die auf die Seite können?
Für die Kinder wäre es ja so, dass sie nicht mal nach Yaoi suchen müssten, sondern nur nach ner Serie mit lecker Bishonen und *schwups* landet man irgendwann auf ner Seite mit unzensiertem Yaoi-Inhalt. Und wenn die dann was lesen, was ihre Seele nicht verkraftet ((nicht jede Seele verkraftet Gewaltverbrechen)), dann war es das und man hat ein gestörtes von Zweifeln geplagtes Wrack in der Wohnung. Vor allem, wenn sie nicht drüber reden können, was da steht, weil es unter ihre Schamgrenze fällt.

Für die Eltern würde gelten, dass die das nur selten mitkriegen, wenn ihre Kinder sowas lesen oder solche RPGs spielen. Ich glaube nicht, dass die betroffenen Kinder/Teenies locker lässig so ne Fic oder ein RPG auflassen, wenn die Eltern ins Zimmer kommen. Mag zwar einige geben, die das nicht stört, aber der Großteil wird es wohl minimieren.

Und was die RPGs auf Ani angeht... Soweit mir bekannt ist, müssen solche RPGs eigentlich auf nicht-öffentlich gesetzt werden. Zudem, wenn es sexuelle Inhalte gibt, dann wurde mir von jemandem zu getragen, ist es zudem hochgradig strafbar, wenn ein Volljähriger einen Minderjährigen pimpert, selbst wenn die beiden Figuren beide Minderjährig oder auch Volljährig sind.
Ich schätze mal, dass das Prob ist, dass die RPGs einfach nicht so arg kontrolliert werden können, weil es zu viele sind.

>dann finden die sone yaoi seite mti son paar fanfics noch uninteressant

Ich denke aber, der Einstieg ((die Einstiegsdroge ^^)) sind eben diese Fics. Oder halt ein aus Versehen angewähltes Yaoi RPG, in dem es um die Lieblingsserie geht und bei dem man einfach net weiß, was Yaoi ist.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 21:29
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
sorry ich find das blöd quatsch ..und alle die die aufmucken und voll dafür sind ( bisschen hart ausgedrückt solls aber nich sein)
sind über 18 und mir kommt des so vor als wenn die sich total cool fühln das die das sehn könn und sich dafür einsetzen
und auf ani is da nichts mit aufpassen das macht hier auch jeder freiwillig uch kleinere und gegen die rpg sind sone fanfics manchmal wirklich gar nichts.
und was willsu machen?
die die drauf komm und gefalln an yaoi ect. finden suchen sich dann andre seiten lol die geben nich auf wenn vielleicht eine etwas eingeschränkt is
und wenn dann warten die eben bis 21 uhr.
und ich find pornofilme hat nichts mit der yaoi sache hier zu tun
eltern gucken keine yaois o.O und wenn die kinder durch die darauf kommen is des deren schuld o.O
ich bin auch von allein draufgestoßen und ich sags nochmal ...solang man es persönlich ok findet und sich sowas angucken will ect. soll man es doch machen
es wird eh nie eine möglichkeit geben das zu ändern man kommt da immer wieder drauf zu ...gesetz hin oder her das interessiert hier keinen
so meine meinung zu dem thema hier und punkt >.<



Von:    Vanillaspirit 04.02.2005 21:30
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>wenne das so nimmst...schau dich inner welt um O.o ...det gibt ne prozentzahl an kindern die mit sicherheit überm durchschnitt liegt die schon mit 9-10 jahren anfangen zu kiffen zu rauchen und sonst was für drogen zunehm und bei son kleen schnall ich mir noch die ohrn ab wenn die wat raushaun o.O

Isses nötig immer darauf hinzuweisen, dass die Jugend verkorkst ist? Oh ja, andere machen noch viel schlimmere Sachen, damit ist das was ich mache nicht mehr ganz so furchtbar *augen roll*


>so blöd sind die nich ...wenn se kein yaoi kenn und das nich schon von anderen seiten her haben ..auf von animexx!! denn die rpg sie für jeden zugänglich und jeder kann dort yaoi nach vollen zügen playn?!

Was bekannt ist und bereits bemängelt wurde, aber auch dies ist mal wieder ein Beweis, für mangelnde Pietät... ich weiße hiermit auf ein RPG mit dem gesschmackvollen Titel "Please rape me" hin -.-

>dann finden die sone yaoi seite mti son paar fanfics noch uninteressant

Anscheinend nicht uninteressant genug.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.




Von:   abgemeldet 04.02.2005 21:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>sorry ich find das blöd quatsch ..und alle die die aufmucken und voll dafür sind ( bisschen hart ausgedrückt solls aber nich sein)
>sind über 18 und mir kommt des so vor als wenn die sich total cool fühln das die das sehn könn und sich dafür einsetzen

Die meisten hier über 18 haben sich für den auferlegten Schutz ausgesprochen, ganz einfach weil ihr Intellekt schon soweit reicht, um zu verstehen, was man mit 18 darf und eben nicht, wenn man dieses Alter noch nicht erreicht hat.

>die die drauf komm und gefalln an yaoi ect. finden suchen sich dann andre seiten lol die geben nich auf wenn vielleicht eine etwas eingeschränkt is

Dann suchen sie sich den Schund ((Gewaltverbrechen)) aber auf Seiten, die eben nicht gerade die bedrohten sind. Ich mein, hallo?! Hier geht es in erster Linie nicht um die kleinen Kiddies, die ihrer Droge beraubt werden, es geht darum, dass der Betreiber saftige Strafen hätte bekommen können, wenn er nicht eingeschritten wäre. Und wessen Schuld ist das? Die von denen, die meinen, sie müssten lügen, nur um Sachen zu lesen, die sie noch nicht lesen dürfen.

>und ich find pornofilme hat nichts mit der yaoi sache hier zu tun
>eltern gucken keine yaois o.O und wenn die kinder durch die darauf kommen is des deren schuld o.O

Yaoi hat nichts mit Porno zu tun? *rofl* Geiler Witz. Schau dir mal einschlägige Filmchen an ((z.B. Fish in the trap oder Level C...)) In ersterem mag es zwar kurz sein, aber es ist Porno. Auf Ai no kusabi gemünzt gut... das ist Softerotik, aber es gibt Yaoi, der arg pornografisch ist.
Und Eltern schauen sowas nicht? Es mag nicht die Regel sein, dass Eltern "Schwulen-Pornos" besitzen, aber es ist nicht auszuschließen. Und selbst wenn es nur für Mami selber ist.
Also hat Pornofilm sehr wohl etwas mit Yaoi oder Yuri zu tun. Es kommt halt auf die Umsetzung an.

>ich bin auch von allein draufgestoßen und ich sags nochmal ...solang man es persönlich ok findet und sich sowas angucken will ect. soll man es doch machen

Es geht nicht darum, ob du es für dich selber willst, es geht darum, um du reif genug bist, es wegzustecken. Und nur weil die "Betroffenen" sich für reif genug halten, sind sie das noch lange nicht. Sonst würde nicht so viel gemeckert und gemault. Dann wrde es hingenommen werden, weil man mal die grauen Zellen anstrengt.

>es wird eh nie eine möglichkeit geben das zu ändern man kommt da immer wieder drauf zu ...gesetz hin oder her das interessiert hier keinen

Doch, es interessiert die Eltern, wenn man Minderjährig ist, Dokumente fälscht und wenn es raus kommt die Eltern hochkarätig bestraft werden. Den Arsch, der dann versohlt wird, will ich nicht haben. Im Schlimmstfall kann sowas im Erziehungsheim enden.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 04.02.2005 21:55:23



Von:    Vanillaspirit 04.02.2005 21:58
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>sorry ich find das blöd quatsch ..und alle die die aufmucken und voll dafür sind ( bisschen hart ausgedrückt solls aber nich sein)
sind über 18 und mir kommt des so vor als wenn die sich total cool fühln das die das sehn könn und sich dafür einsetzen

Viel verstanden hast du nicht oder? Ich glaube kaum, dass es hier jemanden darum geht denen, die es nicht können die lange Nase zu zeigen und zu sagen: Ätsch, wir können Yaoi lesen und uns daran aufgeilen, wie Minderjährige ne Vergewaltigung beschreiben..

Eigentlich ist es so, dass die, die sich aufregen von den Fics derartige angewidert sind, dass du dir das wohl nicht mehr vorstellen kannst.
Mir persönlich ist es egal, was andere lesen, aber ich finde es bedenklich, dass das Thema sexuelle Gewalt von leuten, die sich noch nie einer derartigen Lage befunden haben so derartig verzuckert wird.

Wir sind ja so cool, weil wir uns dafür einsetzen, dass einige Leute endlich mal ihren Verstand einsetzen und kapieren, dass irgendwo der gute Geschmack aussetzt. Zumal nicht jeder Mist, der verzapft wurde, nur damit ein paar Leute Kommentare bekommen, veröffentlicht werden muss.
Irgendwo sollten Pietät und guter Geschmack mal anfangen, aber bis dahin wird wohl weiterhin geleugnet, dass rape, pwp, shota etc. bedenklich, sogar sehr oft eine Verharmlosung und Komödisierung vonm sexuellen Gewaltverbrechen sind.
Sag so oft du willst, es wären ja nur fics, aber es ändert nichts, dass sie leider Gottes alltäglich gewordene Themen auffassen und den Ernst außen vor lassen, damit es einzig und allein zum Sex kommen kann.

Ist es nicht schrecklich, dass unser Jugend so etwas toll findet, ohne auch nur ansatzweise den wirklichen Ernst bei diesen Themen zu begreifen?

>die die drauf komm und gefalln an yaoi ect. finden suchen sich dann andre seiten lol die geben nich auf wenn vielleicht eine etwas eingeschränkt is

Oh man... als ob das nicht klar ist, aber, verdammt nochmal, tut es so weh mal einzusehen, dass irgendwo n Anfang gesetzt werden muss?

>und ich find pornofilme hat nichts mit der yaoi sache hier zu tun

Pornofilme wurden lediglich herangezogen, als Beweis für Pornographie...
Im Übrigen: lesen bildet, wurde nämlich schon oft genug im Thread beschrieben, wie Pornographie definiert wird und Yaoi fällt definitiv darunter...

>eltern gucken keine yaois o.O und wenn die kinder durch die darauf kommen is des deren schuld o.O

*tischplatte freimach*
*kopf drauf schlag*
...
Was haben die Eltern damit zu tun? Die haben ihre Kinder gewiss nicht drauf gebracht, sondern denen ist es zu verdanken, dass dieser Thread, das Problem kleiner Yaoi-girlies etc. besteht. Oder ganz einfach: die haben den Jugenschutz auf Yaoi.de aufmerksam gemacht.

>ich bin auch von allein draufgestoßen und ich sags nochmal ...solang man es persönlich ok findet und sich sowas angucken will ect. soll man es doch machen

Dann sieh es dir im Privaten an! Ist nicht nötig, dass so etwas für jeden zugänglich im Net rumschwirrt.

>es wird eh nie eine möglichkeit geben das zu ändern man kommt da immer wieder drauf zu ...gesetz hin oder her das interessiert hier keinen

Theoretisch gibt es schon Möglichkeiten... aber was stört ist deine offensichtliche Nichtachtung von gesetzen. Wie ich schon mehrmals anmerkte, beweißen die Gegner der Jugendschutzmaßnahme alles, nur kein Verantwortungsgefühl, dafür massig Egoismus.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.





Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:40
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>>Es mag nicht die Regel sein, dass Eltern "Schwulen-Pornos" besitzen, aber es ist nicht auszuschließen. Und selbst wenn es nur für Mami selber ist.

*winke-winke* ^_~


Ich würde allen raten, sich mal im yaoi.de Forum umzusehen, da dort doch alles sehr, sehr eingehend diskutiert worden ist.
Ja, es geht jetzt alles dem Recht entsprechend zu. Nein, das was der Jugendschutz als "Porno" bezeichnet ist nicht mehr erlaubt (da gehen PWPs - also alles, was keine "Handlung" hat - drunter.) Nein, Vergewaltigungen, Erniedrigungen und Gewaltverherrlichung dürfen nur mit entsprechender Problembehandlung in der Geschichte gepostet werden.

Ansonsten halte ich die Helfer für sehr gut, da kommt kaum was durch ihr Netz. Und Fics von der Freundin einer Freundin kommen nicht durch... Im Zweifelsfalle werden weitere Helfer zu einem Fall hinzugezogen.


Und was ich noch sagen wollte... Weiter oben stand irgendwas davon, etwas gegen Heteros zu haben, die sich an Schwulen "aufgeilen"... ^-^''' *kicher*
Naja... Welcher Hetero Mann hat sich noch nie zwei Frauen zusammen vorgestellt?
Warum sollte das bei Frauen anders gehandhabt werden? Zumal Frauen doch Wert auf ein Bisschen mehr Handlung und Romantik legen als die handelsüblichen Pornos... (Mein Gott, was sind die schlecht!)



Von:   abgemeldet 06.02.2005 03:53
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Kaum is man mal wieder nich da, geht's wieder los mit dem Meckern...
Aber dazu wurde schon genug gesagt...

Vielleicht hätte die, die meinen Yaoi hätte nichts mit Porno zu tun, mal gestern die tolle Porno-Pokemon Story lesen sollen die ich gesehen habe. Jo, voll yammy. *ironie*
Angeblich wurde das Schund Teil von nem 18 jährigen geschrieben (oh Wunder, jetzt schreiben auch noch Kerle so'n Scheiß, na danke!)...
Aber heute wurde sie leider Gottes gesperrt und die "Fans" dürfen sich herzlich und gerne bei mir bedanken, sollte hier einer davon herum schwirren, denn ich hab den Tip zum Sperren gegeben.
Demnächst mach ich wohl auch so nen Job und irgendwo freu ich mich richtig drauf, denn dann verschwindent wiedermal ein Großteil solchen Schrottes.

Und zu diesem "an Schwulen aufgeilen", vielleicht sollte man so nen "geilen" Schwulen-Porno am besten mal den süßen niedlichen verspielten Yaoi-Fangirlies zeigen, wenn se die nich schon von selbst mit Sabber im Munwinkel anglotzen.
Man, wäre das ne Freude! Und man hätte sicher auch ein viel besseres Weltbild von Schwulen und "wüßte dann wie's is schwul zu sein", jaja. *doppelte ironie*
Komischerweise interessieren mich solche Filme nich, obwohl ich weiblich und Shonen-Ai/Yaoi (*hat nu kizuna an yaoi, sonst nix*) lese.
Schon blöd, bin gar nich "in" mit meiner Einstellung und mit meinem Realitätsbezug. Tja, doofer Outsider. *pfeifend weggeht*
Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!



Von:    Zetsu-Ai 06.02.2005 06:47
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
nicht zu fassen ... das ist doch mal wieder das allerletzte ...
man sollte meinen der jugendschutz hätte besseres zu tun als seiten über yaoi zu schließen ... und was ist daran überhaupt jugendgefährdend??? ...

ich hör lieber auf zu schreiben sonst werd ich noch ausfallend ... *aufreg* ...

Zetsu



Von:   abgemeldet 06.02.2005 10:41
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> nicht zu fassen ... das ist doch mal wieder das allerletzte ...
> man sollte meinen der jugendschutz hätte besseres zu tun als seiten über yaoi zu schließen ... und was ist daran überhaupt jugendgefährdend??? ...
>
> ich hör lieber auf zu schreiben sonst werd ich noch ausfallend ... *aufreg* ...

Thread lesen bildet. -_-°
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 06.02.2005 11:27
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Ich hoffe das auf Animexx auch 14-jährige schreiben und nicht nur 18jährige.
Weil das eine Seite für alle ist.
Und ich hoffe das mir einer zurück schreibt?
Zorro2s



Von:    liddleSister 06.02.2005 11:29
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Mir fällt auf, dass hier alles immer wieder durchgekaut wird, weil manche Leute scheinbar nur das letzte Posting lesen, wenn überhaupt..
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 06.02.2005 12:12
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hoffe das auf Animexx auch 14-jährige schreiben und nicht nur 18jährige.
> Weil das eine Seite für alle ist.
> Und ich hoffe das mir einer zurück schreibt?

*sigh* Auf animexx schreiben natürlich sehr viele unter 18 Jährige. Ziemlich sicher sogar hauptsächlich. Aber auf Animexx wird _jede_ Fanfic überprüft bevor sie freigeschaltet wird und Animexx setzt auf ein Altersverifikationssystem per Ausweißkontrolle.

d.H. zu heftige FF werden sofort gelöscht, ansonsten bei Bedarf in die ab18 Ecke verschoben.

@liddleSister: Jup. Aber das ist ja nicht nur in diesem Thread so.

Es wäre ja schon eine Hilfe, zumindest die letzten 10 Postings mal zu überfliegen. Aber selbst das scheint zu viel Aufwand. -_-°
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 06.02.2005 12:39
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Angeblich wurde das Schund Teil von nem 18 jährigen geschrieben (oh Wunder, jetzt schreiben auch noch Kerle so'n Scheiß, na danke!)...

Hast du etwas dagegen, dass auch Männer Hobbys nach Wahl nachgehen dürfen? In diesem Falle gibt es einige MÄnner bei yaoi.de, die schreiben. Und was Porno angeht, da kommt es wirklich auf den
Ausdruck an. Bei uns ist nun vulgäres nicht mehr erlaubt.

> Aber heute wurde sie leider Gottes gesperrt und die "Fans" dürfen sich herzlich und gerne bei mir bedanken, sollte hier einer davon herum schwirren, denn ich hab den Tip zum Sperren gegeben.

Bei yaoi.de jetzt? Weil ich da nichts vorliegen habe, von besagter Story.

> Man, wäre das ne Freude! Und man hätte sicher auch ein viel besseres Weltbild von Schwulen und "wüßte dann wie's is schwul zu sein", jaja. *doppelte ironie*
Komischerweise interessieren mich solche Filme nich, obwohl ich weiblich und Shonen-Ai/Yaoi (*hat nu kizuna an yaoi, sonst nix*) lese.

Das wird wohl daran liegen, dass ein Schwulenporno wirklich für Schwule ist und nichts mit Shounen Ai oder yaoi zu tun hat.^^ Ich gucke mir sowas auch nicht an. Und selbst wenn, ich wüsste dennoch nicht besser, wie es in der Szene aussieht.

Denn der Großteil der yaoi- Fans geilt sich nicht an Schwulen auf, sondern an ihren süßen Bishis. Und das sind einfach keine echten Männern. Fandom und Realität haben in diesem Pukt wenig miteinander zu tun.


Und nochmal zu einem anderen Post hier:

Ich finde es schon recht arg, Gewaltverbrecher mit Yaoi- Fans zu vergleichen, aufgrund der Möglichkeit, sich im Kopf seinen Traum zu erschaffen. Bei einem Pädophilen oder Vergewaltiger sind ganz andere Gehirnbereiche sexuell angesprochen, als bei einem Standart sexuell orientierten Menschen. Sicherlich mag der ein oder andere Autor, der sehr brutal schreibt, von Gewalt fasziniert sein oder es einfach für pure Fiktion und daher nicht real halten, aber dennoch wird da kaum einer das am anderem Menschen ausleben. Und ich will jetzt nicht pauschalisieren, nur weil ich von keiner Ausnahme weis.
Allerdings gibt es Leute, die schon mal ihre Erfahrungen mit Selbstmord, ritzen oder gewalttätigen Übergriffen niederschreiben.

Das rape bei jüngeren so begehrt ist, erscheint mir manchmal eher durch den Wunsch, den süßen Bishi leiden zu lassen, um sich dann selbst zu integrieren und in die Rolle des anderen Bishi zu schlüpfen, der das Opfer dann tröstet, oder es eben schändet. Verharmlosend ist so eine Einstellung dazu sicherlich, wenn dies alles an Auseinandersetzung mit dem Thema ist und aus derlei Gründen passiert.

Das da aber Merkmale zu einem Verhaltenspunkt zu erkennen ist, finde ich nicht. Es handelt sich hier um Mädchen und Frauen, die ziehen nicht wie ein Triebtäter los und vergewaltigen jemanden. Ich bin eher der Meinung, dass der Schreck vor diesem Thema nicht groß ist und die Hemmschwelle niedriger, wenn da von "es gibt wieder lecker rape" die Rede ist.

Wie gesagt, solche rapes haben im Archiv nun keine Chance mehr und müssen gelöscht oder vom Autor umgeschrieben werden. Das so mancher Autor das als Eingriff in seine freie Schreibwelt sieht, ist richtig, aber nun nicht mehr zu ändern.

Ich bin kein sehr großer Freund von Vergewaltigungsstorys und finde diese Regelung sogar gut. Wenn, dann möchte ich lesen, dass sich das Opfer gefühlsmässig damit auseinandersetzt, zu kämpfen hat und sich nicht noch in den Täter verliebt, weil das ja alles gar nicht so schlimm war und nur aus Liebe geschah... Also man erkennt, dass mit diesem schweren Thema nicht lapidar umgegangen wird, sondern recherchiert wurde.

Und die Helfer sind alle über 18 Jahre alt und länger dabei.
Da geht ein "Freundschaftsdienst" nicht durch, aber dazu schrieb SOrion ja schon etwas.

Die Ausweiskontrolle a là Animexx ist nett, aber vor dem Gesetz nicht zulässig, sonst wäre das auch sicherlich für yaoi.de interessant gewesen. Hier kann also dasselbe passieren, dass der Jugendschutz herein schneit.

So, dass war nochmal meine Meinung zu einigen Punkten.


Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Zuletzt geändert: 06.02.2005 12:45:20



Von:   abgemeldet 06.02.2005 13:07
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde es schon recht arg, Gewaltverbrecher mit Yaoi- Fans zu vergleichen, aufgrund der Möglichkeit, sich im Kopf seinen Traum zu erschaffen. Bei einem Pädophilen oder Vergewaltiger sind ganz andere Gehirnbereiche sexuell angesprochen, als bei einem Standart sexuell orientierten Menschen. Sicherlich mag der ein oder andere Autor, der sehr brutal schreibt, von Gewalt fasziniert sein oder es einfach für pure Fiktion und daher nicht real halten, aber dennoch wird da kaum einer das am anderem Menschen ausleben. Und ich will jetzt nicht pauschalisieren, nur weil ich von keiner Ausnahme weis.

Das Prob ist, ich verweise mal wieder auf meine Lieblingspsychologen, dass es de facto so ist, dass viele Gewaltverbrecher mit ihren Taten im Kopf anfangen. Dabei ist es egal, ob es auf DVD als Porno zu sehen ist oder in nem Buch nachlesbar. Wunsch ist bei solchen Leute, ist dieser Wunsch denn stark genug, der erste Schritt zur Umsetzung in die Realität.
Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass alle Yaoi-geilen Kiddies potenzielle Gewaltverbrecher sind, nur ist das Prob, dass diese, wenn sie ausschließlich solche Stories schreiben, schon auf einem schmalen Grat wandern, den fast jeder Psychologe bedenklich finden würde.
Dann zieh dir mal Besprechungen mit Vergewaltigern und Pädophilen rein... Zwar entstehen solche Handlungen häufig als Affekt, aber... sehr sehr häufig geht diesen ein Wunsch voraus, welcher Nahrung sucht und findet.
Das Prob ist einfach, genauso wie keiner sagen kann, dass durch solche Wünsche wirklich die Tat entstehen kann, so ist auch keiner in der Lage zu sagen, dass es dadurch nicht passiert.
Deswegen muss man mit sowas arg aufpassen, vor allem wenn man sich die ganzen psychologischen Gutachten dieser kranken Hirne ((Vergewaltiger, Pädophile, Mörder)) anschaut.

>Allerdings gibt es Leute, die schon mal ihre Erfahrungen mit Selbstmord, ritzen oder gewalttätigen Übergriffen niederschreiben.

Soweit das alles ihnen selber passiert ist, gut, dann ist es auch legitim, das niederzuschreiben, aber dennoch gehör eine gehörige Masse Pietät hinzu. Zugleich... wenn die gewaltätigen Übergriffe vom eigentlich Schreiber auf eine andere Person übergingen, dann ist es wiederum arg verwerflich, weil es dann meist zu einer Glorifizierung der eigenen Tat ausartet. Dies ist wiederum arg bedenklich.

>Das da aber Merkmale zu einem Verhaltenspunkt zu erkennen ist, finde ich nicht. Es handelt sich hier um Mädchen und Frauen, die ziehen nicht wie ein Triebtäter los und vergewaltigen jemanden.

Dunkelziffer... Das hatten wir auch schon mal irgendwo im Laufe des Threads. Zwar gibt es tendenziell sicherlich weniger weibliche Gewaltverbrecher, aber der Großteil von diesen sind Dunkelziffer, weil es für ein männliches Opfer doppelt so schlimm ist, vergewaltigt oder missbraucht worden zu sein, als für ein weibliches Opfer. Deswegen sprechen weniger Männer über solche Dinge, als sie es eigentlich machen sollten.
Und noch mal wegen dem Merkmal... Es muss nicht zwangsläufig zu erkennen sein, nur wie gesagt... manifestiert sich dieser Wunsch, diese Idee so sehr in dem Kopf desjenigen, dass es z.B. sein fast auschließlich einziger schriftlicher Ausdruck wird, dann ist das mehr als nur bedenklich. Vor allem, wenn es derart ist, dass diese Verbrechen glorifiziert werden.

Und was das mit den Bishis angeht... Selbst wenn es fiktive Persönlichkeiten sind, finde ich nicht, dass Rape dadurch legitimiert sein sollte. Und noch weniger finde ich, dass es deswegen okay ist. Zwar handelt es sich hier nicht um reale Menschen, aber Pietät reicht in alle Bereiche. Nicht nur in Realität sondern auch in die Fiktion hinein. Sobald nämlich Identifikation mit einer der fiktiven Personen auftritt, reißt man die ganze Sache schon in die Realität. Und damit wird es um so abartiger, wenn gesagt wird, dass sind doch nur irreale fiktive Persönlichkeiten.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 06.02.2005 13:59
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
> Wunsch ist bei solchen Leute, ist dieser Wunsch denn stark genug, der erste Schritt zur Umsetzung in die Realität.

Ja, bei einem Gewaltverbrecher, bei dem viele Faktoren seinen Charakter und seine Moral ausmachen. Der schreibt sicherlich keine Fanfiction.

> Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass alle Yaoi-geilen Kiddies potenzielle Gewaltverbrecher sind, nur ist das Prob, dass diese, wenn sie ausschließlich solche Stories schreiben, schon auf einem schmalen Grat wandern, den fast jeder Psychologe bedenklich finden würde.

Was ich wieder einer Faszination und niedrigeren Hemmschwelle zuschreibe. Ich kenne eine Autorin, die sehr viel Gewalt in ihren FFs anbringt, oft vulgärer schreibt. Man merkt, dass sie ihre Gewalt gut findet, vielleicht glorifiziert, dennoch glaube ich kaum, dass sie für 10 Euro einen Opa auf der Strasse umbringt.
Manchmal sind es auch Ängste, die man so explizit darstellt, Identifikation ist dann da, aber anders, als man als Leser vielleicht denkt.

Psychologische Gutachten lassen sich auch gut anhand Vorlieben, Ängsten, moralischen Bedenken und anderen Punkten erstellen, dass ist richtig, dennoch muss hinter agressivem Verhalten nicht zwangsläufig Potential zu Gewaltverbrechen stecken, da schriebst du auch. Da sind wir einer Meinung, wenn durchweg über Gewalt und Vergewaltigung geschrieben wird, dass etwas anzunehmendes dahinter stecken kann, aber nicht muss. Aber vielleicht auch eine Angst.

Mir kam das nur so pauschalisiert rüber, was du dazu geschrieben hattest.

> Dann zieh dir mal Besprechungen mit Vergewaltigern und Pädophilen rein... Zwar entstehen solche Handlungen häufig als Affekt, aber... sehr sehr häufig geht diesen ein Wunsch voraus, welcher Nahrung sucht und findet.

Jetzt sind wir aber wieder bei potenziellen Gewaltverbrechern, wo der Grundstein oft schon im Kindesalter gelegt wird und dieser sich festigt, ausreift, und nicht, weil ich ein paar brutale FFs gelesen habe. Häufig werden Übergriffe dann auch gezielt geplant.


> Zugleich... wenn die gewaltätigen Übergriffe vom eigentlich Schreiber auf eine andere Person übergingen, dann ist es wiederum arg verwerflich, weil es dann meist zu einer Glorifizierung der eigenen Tat ausartet.

Meist würde auch hier wieder nicht sagen, es kann so sein. Und sollte es so sein, dann müssen im Archiv nun auch diese Geschichten umgeschrieben oder gelöscht werden.


> weil es für ein männliches Opfer doppelt so schlimm ist, vergewaltigt oder missbraucht worden zu sein, als für ein weibliches Opfer.

Das meinst du jetzt nicht ernst...
Frauen und Männer kommen aufgrund ihrer Natur unterschiedlich damit klar, aber die Frauen doch nicht besser! Ich bin halt eine Frau, mir kann das eben passieren, nun ja, dann habe ich Pech gehabt, oder wie? Nein, so läuft das nicht. Es sprechen auch weniger Frauen darüber, als sie sollten, um den Triebtäter dingfest zu machen.

> Und was das mit den Bishis angeht... Selbst wenn es fiktive Persönlichkeiten sind, finde ich nicht, dass Rape dadurch legitimiert sein sollte. Und noch weniger finde ich, dass es deswegen okay ist.

Wenn das jetzt auf meinen Post bezogen ist, dann bitte ich dich, nochmals zu lesen. Da steht gewiss nicht, dass ich es dann gut heiße, weil es fiktive, gezeichnete Personen sind. Da steht viel mehr.
Bewerte einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.




Von:    Vanillaspirit 06.02.2005 14:40
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Nya, interessante Diskussion, die meiner Meinung nach auf beiden Seiten einen entscheidenden Schwachpunkt hat.
Merenwen verbeißt sich zu sehr an der Vorstellung, es würde Gewaltverbrechen heraufbeschwören. Das ist zu weit hergeholt und noch nicht bewiesen. Wenn es so wäre, hätten wir bei der Flut an Yaoi-fics längst eine Statistik wie in Südafrika.

Zu Nangilima muss ich jedoch sagen, dass die Fics öffentlich sind, damit für jeden zugänglich und nicht nur von Yaoi-fangirlies gelesen werden, daher wäre es auch durchaus möglich, dass Kindern, die die entsprechenden, angesprochenen Vorraussetzungen mitbringen, so etwas lesen und es als durchaus normal halten könnten.

Zum Thema Rape-fics möchte ich nur ein Zitat der BamS anbringen:
>Jedes Jahr werden laut der Kriminalstatistik 20 000 Kinder Opfer sexueller Gewalt. Doch der Verein "Dunkelziffer e.V." schätzt die tatsächliche Zahl auf das 15fache.<

Bedenklich, das ausgerechnet Menschen im Alter der Opfer pro-rape-fics oder Shotacon schreiben und das ist gerade das, was mich so sehr an vielen Autoren aufregt und ich happy bin, das alles dieser Art gelöscht wurde. Ich weiß nicht, wie weit der menschliche Verstand bei denen reicht um nicht zu kapieren, dass das, was sie machen nichts anderes als eine Verhöhnung der Opfer ist.

Damit ist das Thema rape wohl nun durchgekaut.

Bei allem anderen bleibt nur zu sagen: es ist Pornographie und gehört für Minderjährige unzugänglich gemacht. Konnte mit 17 ja auch nicht einfach in die Videothek und dort in die Adult-abteilung und was die dort haben ist nichts anderes. Wenn jetzt wieder das Argument kommt, es sind ja keine realen Figuren... sind se bei Hentai auch nicht und da kommt man unter 18 legal auch nicht ran, weil auch das Porno ist und da ist es egal, ob gezeichnet, gefilmt oder geschrieben.


Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.




Von:   abgemeldet 06.02.2005 15:11
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
>Das meinst du jetzt nicht ernst...
>Frauen und Männer kommen aufgrund ihrer Natur unterschiedlich damit klar, aber die Frauen doch nicht besser! Ich bin halt eine Frau, mir kann das eben passieren, nun ja, dann habe ich Pech gehabt, oder wie? Nein, so läuft das nicht. Es sprechen auch weniger Frauen darüber, als sie sollten, um den Triebtäter dingfest zu machen.


Nee, so meinte ich das ja auch gar nicht, dass die besser damit klar kommen. Es geht sich um den Punkt, dass Frauen darüber reden und Vergewaltigungen eher zur Anzeige bringen als Männer. Darum ging es.
Natürlich kommt keiner gut damit klar, wenn doch hat man so nen Psycho wie in Amerika.
Für Männer ist es aber doppelt so schwer, sowas zur Anzeige zu bringen oder drüber zu sprechen, eben weil sie viele von ihnen sagen, dass Vergewaltigung _ihnen_ nicht wiederfahren kann.
Die Dunkelziffer beruht ja eben auf diesem Problem. Und das gerade bei Männern. Wenn von den vergewaltigten Männern 1/3 Anzeige erheben würde, wäre das schon ne enorme Menge. Allerdings glaube ich nicht, dass es überhaupt so viele sind.
Bei solchen Dingen ist die Schamesgrenze bei Männern meiner Meinung nach viel größer als die von Frauen. Eben wegen dem Gedanken, dass ihnen das nicht passieren kann. Und wenn es dann passiert ist, dann wollen sie nicht drüber sprechen. Der Mann an sich ist doch eh so angelegt, dass er nicht viel über seine Gefühle sprechen mag ((zumindest ne Menge)).
War das jetzt verständlich, wie ich das gemeint habe?

>Wenn das jetzt auf meinen Post bezogen ist, dann bitte ich dich, nochmals zu lesen. Da steht gewiss nicht, dass ich es dann gut heiße, weil es fiktive, gezeichnete Personen sind. Da steht viel mehr.

Nee, das war nicht auf deinen Post bezogen, sonst hätte ich dir ein Zitat hingemacht. Das war auf die Mehrheit derer bezogen, die tatsächlich so argumentieren, dass man mit fiktiven Gestalten machen kann, was man will.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    VanyaBanya 06.02.2005 15:20
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Oh je =____=
Ich hab versucht, alle Threads wenigstens zu überfliegen und inhaltlich zu verstehen. Jetzt geb ich mal mein Senf dazu ^__~

Also, erstmal find ich es schon recht schlimm, wie sich hier gegenseitig angegiftet wird. Nya, manchmal kams mir vor, als ob solche Auseinandersetzungen von einigen geradezu provoziert werden -___- *seufz*
Okeee, ich finds auch ned so dolle das die fanfics erstmal gesperrt wurden aber es ist so vielleicht auch besser.
Ehrlich gesagt hätte ich einige FFs lieber nich gelesen (ja, warnung hab ich beachtet) -___-´´
Nicht unbedingt des Inhaltes wegen sondern....diese Fantasien O___o
Bei gewissen schreiberlingen macht man sich doch Sorgen. Na klar, viele kleine Jungs sind darauf aus, vergewaltigt zu werden und findens dann auch soooo geil und verlieben sich dann >___<
Mein Gott! Wie realistisch! <----- Sarkasmus
Ich finde sowas ziemlich Dreist!
Ich kenne zwei Mädchen (darunter meine beste Freundin) und einen Jungen, die missbraucht/vergewaltigt wurden (Sogar in vebrindung mit Inzest! Bei einer wars der Onkel, bei einem der Vater) Bei der anderen wars der Stiefvater! Ich will mich damit nicht wichtig tun und ich bin froh darüber, es nich selbst erlebt zu haben, aber....
Diese 3 fanden es sicherlich NICHT schön!
Zeigt mir nen Fall, wo sich das Opfer in den Täter verliebt! bitte!
Von einer Freundin hab ich auch von einem Schwulen gehört, der von seinem damaligen Freund fast vergewaltigt wurde! Er konnte sich wehren aber sowas hinterlässt ein Trauma! Wenn Rapestories realistisch geschrieben sind (nicht--> 12 jähriger sagt: "Au ja! Es macht ja solchen Spaß von jemandem vergewaltigt zu werden, der doppelt so groß ist wie ich (auch der ********). Das ist ja sooo gut!!!!")
Nochmal! Vergewaltigung hat nichts, wirklich NICHTS mit Liebe zu tun!(deshalb auch VerGEWALTigung)
Okay, das haben die meisten hier auch deutlich gesagt aber ich find es wirklich schlimm wenn den Kiddies beigebracht wird "Au klasse! Kindesmissbrauch und Vergewaltigung is ja ganz toll! Weil in wirklichkeit wollen die es ja!"
Und das von 14 jährigen! Deshalb glaube ich nicht, das solche Sicherheitssysteme schädlich sind. Im gegenteil. Diese gewaltverherrlichenden FFs sollten wirklich gelöscht werden. Diese 3 Leute von denen ich gesprochen hab tun mir wirklich Leid. Pädophilie und Vergewaltigung ist wirklich nicht, über das man so schreiben sollte als wärs das normalste und tollste.
Und inzest ist , von beiden Seiten gewollt, seeeehr selten.
(Meine Freundin wurde ebenfalls von ihrem Bruder missbraucht)
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! Ich will nicht, das man sich über Betroffene so lustig macht (wenn auch ohne Absicht)
Systeme wie bei Animexx finde ich schon sehr gut! (auch wenn ich mir mitunter meine eigenen Bilder inkl. Commis nid anguggn kann >___<)
So, reißt mir bitte nit den Kopf ab. Ich weis, es wurde das meiste schon gesagt aber das musste ich loswerden ^____~´´

Dat Veggi-Gööörl XD


Gestern, da hat das Telebimmel gephont!
Da bin ich die Laufe runtergetreppt und hab mir
ne Hole gebeult XDDDDD
--Ganz ährlüsch?-Neeee!--



Von:    Vanillaspirit 06.02.2005 17:07
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@ Vegeta-girl

Ich teile deine Meinung voll und ganz, aber naja... uhm... wie soll ich das ausdrücken? Beispiele sind immer gut, aber ich denke, du solltest dir überlegen, ob du ausgerechnet deine Freunde als so etwas anführst. Es hat ein wenig den Nachgeschmack von "auf den Pranger führen"
Sieh das bitte nicht als Angriff, weil es keiner ist, aber bei so etwas ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt und du musst dir überlegen, ob die Opfer es wollen, dass ihre Geschichte öffentlich gemacht werden.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Zuletzt geändert: 06.02.2005 17:08:19



Von:    VanyaBanya 06.02.2005 17:33
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@ Vanillaspirit

Nee, is schon okee ^__~ Ich seh es nicht als angriff oda so.
Ich möchte sie auch nicht "auf den Pranger führen"
Ich wollte nur verdeutlichen, das es eben Leute gibt, die Leute kennen denen sowas passiert ist und ich hab auch keine Namen genannt aber ich wusste nicht wie ich es sonst hätte schreiben sollen.
Außerdem waren diese Fälle schon vor Gericht wo auch genug "Schaulustige" dabei waren und meine Freundin wollte eigentlich auch das ich komme.
Na ja, sorry, aber ich musste das irgendwie "zu papier" bringen.
Nya, trotzdem danke ^____^



Von:   abgemeldet 06.02.2005 20:05
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
> Hast du etwas dagegen, dass auch Männer Hobbys nach Wahl nachgehen > dürfen? In diesem Falle gibt es einige MÄnner bei yaoi.de, die
> schreiben. Und was Porno angeht, da kommt es wirklich auf den
> Ausdruck an. Bei uns ist nun vulgäres nicht mehr erlaubt.

Nein, ich habe nichts dagegen, wenn Männer/jungen was schreiben, im Gegenteil. Es kann durchaus auch gute Storys von männlichen Schreibern geben und ich kenn leider bisher nur eine.
Die, die ich meinte war ziemlich pervers, vulgär und was der OP dazu sagte, der sie sperrte: pädophil!
Und wenn sowas vorliegt, egal ob bei Männern oder Frauen, dann finde ich das ziemlich daneben und pervers. (Ich sag nur mal kurz, es ging um Pokemon, Ash wurde von zwei Kerlen bedrängt, der eine machte sich an ihn ran und er wehrte sich nicht, da er es spannend fand und neugierig war was als nächstes geschehen würde... Großes Autsch!)

> Bei yaoi.de jetzt? Weil ich da nichts vorliegen habe, von besagter > Story.

Nein. Es gibt ja genug andere Fandoms und bei einem davon bin ich und dort war das.

> Das wird wohl daran liegen, dass ein Schwulenporno wirklich für
> Schwule ist und nichts mit Shounen Ai oder yaoi zu tun hat.^^ Ich
> gucke mir sowas auch nicht an. Und selbst wenn, ich wüsste dennoch
> nicht besser, wie es in der Szene aussieht.

Tja, aber viele Yaoi-Girlies meinen z.B. auch ohne nen Porno zu sehen, rein durch Shounen Ai/Yaoi, daß sie wissen wie's is schwul zu sein. (siehe Thread "Sidn Yaoi-Fangirlies normal?")

> Denn der Großteil der yaoi- Fans geilt sich nicht an Schwulen auf, > sondern an ihren süßen Bishis. Und das sind einfach keine echten
> Männern. Fandom und Realität haben in diesem Pukt wenig
> miteinander zu tun.

Mag sein, sprech ich auch nich dagegen, doch gibt es genug Fangirlies, die Schwule real belästigen und das nur weil sie wohl meinen, daß die eh auf solche Fragen kleiner Mädchen gefaßt sind und diese auch gerne ohne zu murren beantworten.
In wie weit diese Mädls von der Realität entfernt sind, möcht ich ehrlich gesagt nicht wissen und bin auch froh real noch keinen begegnet zu sein, vielleicht nimmt da ja irgendwann überhand und keiner is mehr sicher. (Homo-/Bisexuelle)


Und für alle, die sich mal informieren wollen, hier zwei Seiten von Organisationen die Opfern von Vergewaltigungen helfen:
www.allerleirauh.de und www.dunkelziffer.de
Wer meint das Richtige zu schreiben, schreibt meist das Falsche!
Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!
Zuletzt geändert: 06.02.2005 20:20:52



Von:    Zetsu-Ai 07.02.2005 06:51
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
@Ruloc: hab nunmal nicht die zeit 17 seiten zu lesen


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück