Zum Inhalt der Seite

Thread: Winry X Ed ?!? O__o

Eröffnet am: 29.09.2004 09:30
Letzte Reaktion: 10.09.2013 21:51
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    BiggestDreamer_ 18.03.2008 18:57
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> > Und die ganzen WinxEd-Hints sieht man wohl auch eher, wenn man sie unbedingt sehen will, naja...
> > Ich seh sie eher nicht, da ich a) finde, daß Ed was Besseres verdient hat und b) vollkommen unromantisch bin^^°
> >
>
> Selbst ich sehe die. Schau dir den ANime an manchen Stellen etwas mehr an. Im film murmelt er ihren Namen im übrigen. Er wird rot wenn sie ihn umarmt...nun ja das sind halt Hints! Hinweise...
> Und solltest du dir den Manga mal reingezogen haben...na echt wer die hints da nicht sieht ja dann...willst du sie nicht sehen (kommt oft vor, be EdxRoy und elriccest schippern)
Ich kann dir nur vollkommen Recht geben.
Übrigens: Geile Signatur :D
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    shinigami 18.03.2008 20:26
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
>na echt wer die hints da nicht sieht ja dann...willst du sie nicht sehen (kommt oft vor, be EdxRoy und elriccest schippern)

kommt auch oft vor bei Leuten, die nicht wollen, daß man aus einer tollen Serie ein Beziehungsdrama macht ^_~
Schimpfwörter bereichern jedes Argument!



Von:   abgemeldet 18.03.2008 21:14
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> >na echt wer die hints da nicht sieht ja dann...willst du sie nicht sehen (kommt oft vor, be EdxRoy und elriccest schippern)
>
> kommt auch oft vor bei Leuten, die nicht wollen, daß man aus einer tollen Serie ein Beziehungsdrama macht ^_~

Haha, nein ich mag dieses Rosamundapilcherseifenopergetue auch nicht, aber hier ist es nun mal leider so...canon...man kann es nicht umgehen
Zweideutig, sind immer mindestens zwei, einer der Zweideutig spricht und einer ders Zweideutig versteht.

Sind wir nicht alle irgendwie ein Klon?!




Von:    Das_Kenni 18.03.2008 23:18
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> > >na echt wer die hints da nicht sieht ja dann...willst du sie nicht sehen (kommt oft vor, be EdxRoy und elriccest schippern)
> >
> > kommt auch oft vor bei Leuten, die nicht wollen, daß man aus einer tollen Serie ein Beziehungsdrama macht ^_~
>
> Haha, nein ich mag dieses Rosamundapilcherseifenopergetue auch nicht, aber hier ist es nun mal leider so...canon...man kann es nicht umgehen

Meint ihr nicht ihr macht da ein bisschen sehr viel Trubel drum, um dieses Rosamunde-Pilcher-viel-zu-viel-Liebe-in-FMA? Es ist ein Shonen-manga, man sieht defenitiv die hints, aber ich finde auch, dass es ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie ist. FMA ist eben ein bisschen mehr, als nur ein paar Typen die sich gegenseitig die Birne einschlagen (Bleach, Naruto, One Piece, etc) In diesem Manga haben wir eine enorme Weiterentwicklung der Charaktere. Ed ist 16 (nach dem Mangastand müsste er es zumindest sein). Hallo? Pubertät? Es ist vollkommen normal, dass er sich in irgendwen verliebt und Winry ist, um mal realistisch zu sein, diejenige, bei der es am wahrscheinlichsten war. Und zwar von Anfang an. Sie haben so viel gemeinsam (Charakterlkich), hatten eine gemeinsame Vergangenheit, in der Gegenwart versucht Ed sich abzukoppeln, aber das klappt nicht.
Da ist so viel. Sie waren schon vorher die besten Freunde, die das Selbe Leid ertragen mussten (Verlust der Eltern). Sie haben so viel miteinander erlebt, kennen den anderen so gut, wie fast sonst niemand.
Es ist daher überhaupt nicht verwunderlich, dass sich Ed, dessen Hormone wahrschienlich gerade Tango tanzen, in Winry verliebt hat und das zeigt er nahezu jedes mal, wenn die beiden irgendwie zusammen sind (North Country-Arc, aber vorher teilweise auch schon). Außerdem: ist ja nich so, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und *pong* Ed verknallt. Das kam langsam und erste Liebe ist nunmal ein Bestandteil der Pubertät. Ein Manga, bei dem so stark auf die Weiterentwicklung der Charaktere Rücksicht genommen wird und auf die Gefühlswelt und das Alter, fände ich es eine Schande, wenn gerade dieser Askpekt beim Hautchara ignoriert wird.
Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Rosamunde Pilcher an. FMA ist doch mit so nem Schnulz nicht zu vergleichen. Alle paar Kapitel kommt mal ein oder zwei Hints, das war's dann. Ist ja nicht so, als wäre der Manga überladen, es wird nur mit der Zeit mehr, was meiner Ansicht nach vollkommen nachvollziehbar und verständlich ist.

Warum gehen denn alle Slasher Winry so sehr an die Gurgel und hassen sie? Weil alle ganz genau sehen, was da abläuft und das auch noch, obwohl es gerade NICHT übermäßig stark dagestellt wird, sondern in einem der Situation angemessenem Ramen.
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)
Zuletzt geändert: 18.03.2008 23:20:46



Von:    Pentragon 19.03.2008 20:18
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Tja, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=



Von:    BiggestDreamer_ 19.03.2008 20:28
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
@ Das_Kenni:
Kann dir in allen Punkten nur beipflichten.
Besser hätte ich es sicher nicht sagen können^^
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    Das_Kenni 19.03.2008 20:46
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Man dankt Pentragon udn Edo-Chibi-San. :]

Schade nur, dass man im Grunde genommen schreiben kann, was man will. Diejenigen, die EdxWin wirklich nicht sehen WOLLEN und wirklich total von ihren abgedrehten Slashpairings überzeugt sind, werden dir niemals beipflichten.

Wobei es mich doch interessieren würde, was so jemand zu meinem Post sagt. XD
Hab versucht überzeugend zu klingen und nicht mit überdrehtem Fangirl-gehabe um mich zu schmeißen.:]

Übrigens: ich bin grad dabei alle EdxWin-Szenen aus dem Manga raus zu ziehen. Ganz schön Arbeit. XD hab jetzt den North Country-Arc durch bis zum aktuellen Chao und Band 9. Den Rest muss ich noch. (also das Meiste...) Hab aber schon 29 Seiten zusammen. ^-^
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)
Zuletzt geändert: 19.03.2008 20:53:15



Von:    Pentragon 19.03.2008 21:01
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde kann doch jeder das sehen, wie er will.
Aber ich mag es einfach nicht, wenn andere, die das Pairing nicht ausstehen können, einen ständig vorhalten, wie doof man wär ...
* seufz *
Vielen fehlt hier einfach die Gunst, es anderen zu gönnen.
Und wenns jemals ein Pairing bei FMA geben sollte, dann wohl die 2.

@ Kenni: kein Problem XD
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=
Zuletzt geändert: 19.03.2008 21:02:26



Von:    Das_Kenni 19.03.2008 21:13
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> Im Grunde kann doch jeder das sehen, wie er will.
> Aber ich mag es einfach nicht, wenn andere, die das Pairing nicht ausstehen können, einen ständig vorhalten, wie doof man wär ...
> * seufz *
> Vielen fehlt hier einfach die Gunst, es anderen zu gönnen.
> Und wenns jemals ein Pairing bei FMA geben sollte, dann wohl die 2.

Im Grunde genommen habe ich auch nix dagegen, wenn jemand auf Shonen-Ai steht, aber bei FMA hab ich da gewisse... Hemmungen. Da ist das Angebot der Slash-Pairings leicht... wiederlich. Ich mein: Ed und Roy? Altersunterschied? Roy könnte fast Eds Vater sein. Und zum Elriccest sag ich mal nix...
Aber bitte. Wer's mag: okay, kann man mit leben, es gibt in jedem fandom Slasher. Aber gerade bei FMA ist es irre viel. Hat mal jemand auf ff.net nach den FFs geschat? Die EdxRoy-FFs sind locker das 3fache von den EdxWin-FFs. Und das, wobei in der Serie EdxWin so stark gezeigt wird.
Und was machen dann 90% der Slasher? Bashen Winry und stellen dumme Fragen, wie: "Winry X Ed?!? O__o", weil sie es angeblich nicht nachvollziehen können, weil EdxRoy/EdxAl ja sooo~ klar ist.
arg.
sicher. -___-
Richtig lustig wird es dann, wenn die anfangen angebliche Hints zu suchen. Dann stehe ich immer so zwischen: *headdesk* und *rofl*
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)
Zuletzt geändert: 19.03.2008 21:14:40



Von:    Pentragon 19.03.2008 21:54
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt jetzt auch sagen: Bleibt bloß weg mit dem EdxRoy Mist!

Aber ich tu´s nicht. Jeder kann dem Pairing anhängen dem er will.
Du hast wirklich recht. Ich finde nur selten EdxWin FF, aber massenweise RoyxEd
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=



Von:    Das_Kenni 19.03.2008 22:17
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> Ich könnt jetzt auch sagen: Bleibt bloß weg mit dem EdxRoy Mist!
>
> Aber ich tu´s nicht. Jeder kann dem Pairing anhängen dem er will.

Is ja auch richtig so.
Mich nervt nur diese Masse and Slash-Anhängern... >__>

> Du hast wirklich recht. Ich finde nur selten EdxWin FF, aber massenweise RoyxEd

Jetzt muss ich mich als leidenschaftliche romantik-FF-Autorin mal ducken. XDD Ich habe aber wirklich schon mehrfach darüber nachgedacht ne EdxWin zu schreiben, habe aber bisher immer den Schwanz eingezogen. Das liegt an mehreren Gründen. 1. habe ich Angst Eds Charakter nicht so gut hinzubekommen. Der Junge ist nich ganz so easy. 2. wird EdxWin im Manga sehr vorsichtig behandelt. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich langsam immer ein bisschen weiter. So wie es ist, halte ich es für absolut perfekt und so soll es auch bleiben, deswegen hat mein krankes Fan-Hirn bisher immer gestreikt, wenn es um EdxWin-FFs ging.
In letzter zeit festigt sich allerdings so ne reunion-Szene bei mir im Hinterkopf... Wenn lange kein edxWin im Manga kommt, könnt vielleicht was draus werden. >__> *grusel*
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)
Zuletzt geändert: 19.03.2008 22:19:12



Von:    shinigami 19.03.2008 23:19
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Moment mal. Ich geb ja offen zu, daß ich BL-Fan bin aber hab ich hier irgendwo erwähnt, daß ich auf RoyxEd bestehe? Ich mag das Pairing zwar *jetzt mal ganz unreif die Zunge rausstreck*, aber mir ist schon klar, daß das absolut Fanon ist.
Aber keine Liste zusammengesuchter Anlächel- oder Rotwerd-Momente wird mich überzeugen, Fan eines bestimmten Pairings zu werden, oder aufwallende Hormone für die große Liebe zu halten.
Wie schon mehrmals erwähnt hab ich meine Gründe das Pairing WinxEd nicht zu mögen (und Hauptgrund ist immernoch, daß mir Ed einfach leid täte, der Kerl kriegt doch auch so schon genug ab).
Letztendlich liegt es an der Mangaka, was daraus wird. Vielleicht läßt sie Winry ja irgendwann die Kurve kriegen und etwas reifer werden aber im Moment ist sie mir einfach zu......unsensibel und platt (charakterlich).
Schimpfwörter bereichern jedes Argument!



Von:    fetteKatze 20.03.2008 01:19
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich shinigami anschließen.
Nichts für Ungut, aber ihr schreibt hier immer über die intoleranten Slasher, die die Ed Win Hints nicht verstehen wollen. Seltsamerweise stoße ich sehr selten auf solche Menschen und ich lese auch sehr viele Fanfics, als Roy Ed Fan natürlich Roy Ed. In den meisten aller fanfictions, die ich bisher gelesen habe, wurde winry entweder gar nicht erwähnt oder sie war einfach Eds Kindheitsfreundin, überhaupt nicht negativ dargestellt.
Was wollt ihr denn??!! Mir kommt mittlerweile irgendwie so vor als wollten hier einige am liebsten, dass alle Slasher/Shonen-Ai Fans ihren pairings abschwören, offiziell Ed Winry anerkennen und Anhänger dieses Pairings werden. Da ihr euch ja über die Massen der Slasher und die pairings an sich aufregt.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen:

1) JEDER darf mögen was er/sie will! Ich werde niemals etwas gegen irgendeinen Ed Winry fan sagen, ja nicht mal was gegen Roy Winry fans usw. (auch wenn ich dieses pairing unmöglich finde) und ERWARTE im Gegenzug, dass man mich mit meinem Roy Ed in Ruhe lässt. Ich mag das pairing und ich will einfach kein Ed Winry Fan sein. PUNKT

2) Zumindest hier in diesem Thread hat doch keiner ernsthaft von irgendwelchen Shonen-Ai Hints im manga oder Anime geredet. Natürlich gibts da keine, denn es ist kein Shonen-Ai Anime.
Allerdings finde ich die Frage mit den Ed Win Hints im Anime auch sehr strittig, denn mehr außer einmal rotwerden und mal Lächeln ist da nicht. Und Ed ist meiner Meineung zu Winry nicht freundlicher als zu anderen Menschen auch. Und wenn ihr da so sehr auf euren hints besteht und verlangt, dass alle die anerkennen, dann müsstet ihr egentlich auch die Ed Rose Hints (ich sag nur Ende und Dantes These)anerkenen. und NEIN, ich bin KEIn Ed Rose Fan und ich finde diese `Hints´ auch schwachsinnig. Aber wenn, sind sie genauso da wie die Ed Winry Hints.
Zum Manga sag ich nichts, denn ich lese (absichtlich) keine Scanlations, sondern nur den deutschen Manga. Aber ich glaub es euch durchaus, dass da mehr Hints sind.

3)Wenn ihr euch so darüber aufregt, dass es viiieeel zu viele Roy Ed fanfics gibt und viieeel zu wenig Ed Win Fanfics, dann gibts nur ein Mittel: SCHREIBT selbst Ed Win fanfics! Die Roy Ed usw. Schreiber können doch nichts dafür, dass sie kreativer sind und ihren Arsch hochkriegen. Ihc hab bisher auch keine FMA fanfic gecshrieben und beschwer mich nicht über die massen an Elricest Fanfics (Ich hasse dieses pairing)

....
Ihc hoffe ihr fühlt euch durch meinen Post nicht angegriffen, nur nevrt mich die Diskutiereri. Ich komme mir hier irgendwie angegriffen udn fast schon wie ein Verbrecher vor, weil ich Roy Ed Fan bin und kein Win Ed mag und deshalb den Anime nicht nach Hints absuche.
Das ist sehr schade, denn eigentlich wollte ich mich mehr mit Winry anfreunden, früher hab ich sie wirklich gehasst (nicht wegen Roy ed sondern weil sie immer so brutal ist)abe rmittlerweile finde ich sie zumindest ok. Ich wollte sie eigentlich coslayern, um sie vielelicht auch mal zu mögen, aber irgendwie vergeht mir echt die Lust darauf, wenn ich mich jetzrt so zum Ed Win Fandom gezwungen sehen muss.


Edit: ihc wollte noch sagen, dass ich jetzt auch nicht alle meine. ich weiß, dass Edo-Chibi-San sehr tolerant ist!!! Dass sie sogar Roy Ed Fanarts positive und liebe Kommentare schreibt, obwohl sie es hasst, finde ich total klasse!!!
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048
Zuletzt geändert: 20.03.2008 02:54:28



Von:    Das_Kenni 20.03.2008 10:00
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
SHIT!
Super. Schreibt man nen Post und dann löscht man alles verstehendlich, weil man auf die falsche Taste kommt. *hasst platte Tastaturen*

Okay. SOll ich jetzt auch
1.
2.
3.
schreiben, weil ihr mich beleidigt? Wir sind ja alle sooo~ intolerant. Ach warum denn blos? Vielleicht, weil wir nicht so viele tolerante Salsher kennen, wie ihr, die ihr in der "Szene" drin seid. Wir müssen unser Pairing gegen eine gewaltige Flut von Slasher verteidigen, von denen ich bisher größtenteils verrückte Idioten kennen gelernt habe.
Ihr erwartet von uns, dass wir tolerant sind und euch ernst nehmen, wenn im ersten Post dieses Threads so'n Müll steht, wie:
> Meiner Meinung nach passen die beiden sowieso nicht zusammen weil ich finde dass sie einach nur nervt

Alles, was wir versuchen, ist dass ihr EdxWin SEHT. Wir wollen keinen davon überzeugen, dass sie ihr ach so geliebtes Slashpairing aufgeben sollen. Dazu hat niemand das Recht.

"Salsher sind kreativer" <- weißt du, was für ein Scheiß das ist? Überleg mal bevor du schreibst, auch wenn du in Rage bist. Aber Nachdenken sollte man noch erwarten können, genauso, wie die Fähigkeit die Editierfunktion zu benutzt, wenn der Text vor Tippfehler nur so wimmelt! Und 3 Ausrufezeichen anstelle von einem zu nehmen untermauert das Argument nicht, sondern lässt es trotzig aussehen.
Der einzige Grund, wieso es mehr Slash-Fanworks gibt, ist, weil es so eine gewaltige Masse an Slashern in diesem Fandom gibt, die in der Serie ansich ja leider nicht bestätigt bekommen, was sie gerne hätten und daher auf Fanworks angewiesen sind, um sich mit ihrem Pairing zudröhnen zu können. Die EdxWin-Fans sind nunmal weniger, VIEL weniger und die haben wesentlich mehr Bestätigung von offizieller Seite und brauchen so verrückt viele Fanworks gar nicht. Was daran so toll ist Typen, dessen Altersunterschied so groß ist, dass der eine fast der Vater des anderen sein könnte, zu verkuppeln will beim besten Willen nicht in meinen Kopf. Elriccest ist W I E D E R L I C H. Ich verstehe nicht, wieso es so viele Slasher gibt. Es gibt Serien, bei denen ist wesentlich mehr potential, das wesentlich weniger absurde Pairings zu stande bringt. Okay. Schluss damit. Das ist ein Fall für den Ed/Roy-Thread.
Aber bitte. Jedem das seine. ABER würden wir unser Pairing wirklich so mit beißen und kratzten verteidigen, wenn so viele Slasher wirklich so tolerant sind, wie du sagst?
Bestimmt nicht.
Natürlich kenne ich auch tolerante Slasher. Silberianchan zum Beispiel, oder X-Franzi (aus nem anderen Fandom). Aber die meisten, denen ich über den Weg gelaufen bin, waren es nunmal nicht.
Im Bleach-Fandom gibts es doch auch ne Menge Slasher, aber dort gibt es so eine alberne Diskussion wie hier, interessanter Weise nicht.

Alles, was wir erreichen wollen ist, dass ihr EdxWin als Pairing seht, NICHT, dass ihr es annehmt. Aber ihr geht ja direkt bei jedem Argument die Decke hoch und fühlt euch ans Bein gepisst.

Wir bringen Hints, logische Erklärungen, versuchen darüber zu diskutieren, aber alles, was ihr macht, ist euch beleidigt zu fühlen und uns anzugreifen.
Bitte Hirn einschalten. Dann Posten. Danke.
Mir geht diese Diskussion ziemlich auf die Nerven. Man kann sagen, was man will: die Slasher motzen nur zurück. Kein Wunder, dass ich so ein schlechtes Bild von euch habe. Seid ihr doch selber Schuld. Jedes mal, wenn ein Slaher hier in die Diskussion was schreibt, geht die Hölle los, weil ihr einfach sagt: stimmt nicht. *ponk* Und/Oder an die Decke geht, weil ihr euch angegriffen fühlt.

Denkt doch mal einen kurzen Moment über unsere Argumente pro EdxWin nach, ohne direkt vollkommen überzeugt zu sein, dass wir Unsinn reden. Das ist alles, was wir wollen.
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)
Zuletzt geändert: 20.03.2008 10:23:41



Von:    Siberianchan 20.03.2008 12:55
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Oh gott... vor kurzem hab ich micih mal wieder gefragt, warum ich mit meiner Liebe zum Slash eher hinterm Berg halte.
Danke, ihr habt mir die antwort gegeben. Ich will nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werde, die jedes noch so wahrscheinliche hetero-Pairing zum Teufel jagen, um ein Slash-Pairing zustande zu bekommen(und das sogar tun, wenn es dermaßen offensichtlich ist, dass sogar ich es als canon bezeichne)
Gott... *schnauf*
Ich schäm mcih schon fast.

Tut mir echt Leid, Kenni...



Von:    fetteKatze 20.03.2008 13:21
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich glaube die Einzige, die hier grade an die Decke geht, bist du. Bitte lass deinen Frust darüber, das du dein Posting selbst gelöscht hast, nicht an mir ab.
Dass ich in meinem Posting einige Tippfehler hatte, tut hier zum Thema nichts zur Sache und zeigt nur, dass dir nichts Besseres einfällt, weswegen du mich angreifen kannst. (wobei es lächerlich ist, denn meiner Meinung nach konnte man mein posting noch gut lesen, ich habs lediglich deshalb nicht mehr korrigiert, weil es so spät war, aber egal)

Aber es sind genau solche Reaktionen wie deine, die ich als intolerant bezeichne. Du pflaumst mich hier an und meckerst rum, weil ich gewagt habe, mich als Slash Anhänger zu outen.

Ich finde es auch ziemlich egoistisch zu verlangen, dass die Slash-Fans jetzt Ed Win sehen sollen. Denn hättest du dich mal auf den Inhalt meines Postings bezogen und nicht nur die äußere Form, hättest du vielleicht mitgekriegt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass der Anime nach Ed Win schreit. (natürlich auch nicht nach Roy Ed oder irgend einem anderen pairing, das nur mal nebenbei) Ich betone nochmal, dass ich mir über den Manga noch kein Urteil erlaube - ich bin erst bei Band 9 und werde wegen dir nicht meine Prinzipien brechen und die Scanlations lesen.

Was ich dir glaube ist, dass es sicherlich Winry Basher gibt. Und das auch bestimmt bei den Slasher Lagern. Das sind dann meist die liebevoll "Yaoi-Girlies" genannten 13-15 jährigen Mädchen, die Yaoi halt toll finden weil es grad Mode ist. Ich könnte jetzt wieder anfangen und über die Unterschiede zu "normalen" Yaoi Fans fachsimpeln, wo es mit Charakter Bashing anfängt, über Yaoi Vergewaltigungsfotoorgien mitten auf Conventions geht und bei denen Leuten aufhört, die in der Lage sind, pairings vernünftig zu entwickeln und Shota ausschließen, indem sie Ed beispielsweise auf 18 setzen. Ich lasse es aber, denn es wird zu langatmig und hat in dem Ed Win Thread eigentlich auch nichts zu suchen.


Ich habe Übrigens nie behauptet, dass ihr Unsinn redet, danke für die Unterstellung. Ich habe sogar geschrieben, dass ich es euch glaube, dass der Manga zu Ed Win tendiert, auch wenn ich erst bei Band 9 bin. Danke fürs Überlesen. Ich habe LEDIGLICH gessagt, dass ich die Ed Win Hints im Anime nicht sehe, und hier bitte ich dich zu meinem vorigen Post zurückzukehren und diesen Part mal zu lesen, denn ich schreibe es nicht nochmal nur weil du es absichtlich überlesen hast, um mich anmeckern zu können.

Und ich habe auch NICHT gesagt, dass Slasher kreativer SIND. Ich habe gesagt, dass sie SCHEINBAR kreativer und fleißiger zu seien scheinen, was das fanfiction schreiben angeht - denn ich habe nicht den Eindruck, dass es so wenig Ed Win fans gibt, wenn ich mir das Forum angucke. Aber jemand erzählte hier auch, dass er/sie sich nicht traut Ed Win fanfictions zu schreiben, wegen dem manga. ja, was soll man denn da machen? Wenn ihr nicht schreiben wollt, können doch die Slash fans nichts dafür. Ich finde es halt falsch, über die Massen an Slash fanfics herumzumeckern. Ihr könntet ja das Ungleichgewicht zu den Ed Win fanfics ändenr, tut ihr aber nicht. Wenn du das mit dem "kreativ" als Beleidigung aufgefasst hast, tut es mir leid, das war nicht beabsichtig. Es sollte sich nur um die Feststellung handeln, dass scheibar Slasher mehr fanfics schreiben.
Und dann andererseits so arrogant zu behaupten, dass Ed Win Fans es ja gar nicht nötig hätten, da es in der Serie ja genug Ed Win Stuff gibt und sie im Gegensatz zu den Slash fans nicht darauf angewiesen sind, fanfics zu schreiben, widerspricht deinem Rumgejammer nach mehr Ed Win Fans.

......
Ich finde es ziemlich armselig, andere User so anzumeckern. ich habe dir nichts getan, habe lediglich darum gebeten den Slash Fans doch in Gottes Namen ihre pairings zu lassen. Ich persönlich bin auch nicht so sehr in der Materie drin, da ich kein reiner Yaoi fan bin, ich mag genauso gerne Hetero pairings, wenn mir die Charaktere gefallen. Aber ich weiß nicht, wie du es scheinbar immer wieder schaffst, auf so unsoziale Yaoi fans zu treffen, die euer pairing angreifen. Oder fühlst du dich schon durch jedes Yaoi Fanart, über das du stolperst, angegriffen?
Wenn hier Leute schreiben, Winry sei nervig und nichts weiter, finde ich das auch nicht gut - aber dieses Posting ist Jahre alt! Wann wurde denn hier das Letzte mal etwa Unqualifiziertes gegen Winry gesagt?

Ich für meinen teil habe niemals euer pairing beleidigt, ich habe auch Winry nie gebasht, ich habe geschrieben, dass ich sie in Ordnung finde und ich niemals etwas gegen Ed Win Fans oder ihr pairing sagen würde.
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, dass du dich mir gegenüber so arrogant, herablassend und beleidigend benimmst, ich denke nicht, dass du irgendwie besser bist als ich, tut mir leid.

Ach ja, um es noch einmal klarzustellen und Missverständnissen vorzubeugen - ich bezeichne mich selbst nicht als Slasher. Ich mag das pairing Roy Ed zwar, hab aber bisher selbst nichts getan außer
ein einziges Roy Ed Fanart zu zeichnen. Ich bin eher Konsument, was die Sache natürlich auch nicht groß abändert.
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048
Zuletzt geändert: 20.03.2008 13:43:31



Von:    shinigami 20.03.2008 16:36
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Okay, habs kapiert. Dieser Thread ist nicht zum diskutieren, sondern nur zum gegenseitig beipflichten gedacht, alles klar.

Ich wollte nur noch erwähnen, daß weder Nelo noch ich, sondern IHR diesen Streit vom Zaun gebrochen habt!
Hier hat keiner über Yaoi geredet, bevor ihr damit angefangen habt, denn ursprünglich ging die Diskussion bloß darüber, daß verdammtnochmal nicht jeder die 0,2% Romantik in dem Manga für so wichtig hält um sie als storyrelevant zu betrachten!

Wenn ihr absolut keinen Widerspruch duldet, dann gründet nen Zirkel, da könnt ihr dann nach Herzenslust über den Schmachtblick und den Augenaufschlag (Achtung, Doppelsinn XP) der Woche schwärmen. Da kommen auch die pöhsen RoyxEd-Fans nicht hin hin und machen euch das Leben schwer.

Schönen Tag noch!
Schimpfwörter bereichern jedes Argument!



Von:    BiggestDreamer_ 20.03.2008 20:17
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ich möchte gar nicht so viel schreiben, weil ich grad wirklich etwas faul bin, aber ich möchte nur folgendes sagen.

Ich habe NIE irgendwen angegriffen, ich hoffe das ist euch klar.
Ich mag Shounen-ai nicht (und hasse Yaoi), habe aber genug Freunde die das mögen und finde es auch in Ordnung, solang es nicht übertrieben ist.

Bei manchen Serien/Games whatever, kann ich es sogar nachvollziehen, wenn man slasht (beim Ending von KH2 dachte ich auch erstmal "WTF?! Jetzt ist mir einiges klar" xD)
Nur bei fma kann und will ich es nicht wirklich nachvollziehen.
Ich finde einfach den Altersunterschied zwischen Ed und Roy zu groß (meiner Meinung nach, ist Roy für Ed sogar mehr ein Vater als HoHo-Papa) und auf Inzest stehe ich mal gar nicht, weswegen Al/Ed auch wegfällt.
Was Leuten an Ed/Roy/Hughes (wahlweise auch anstatt Hughes, Havoc oder Envy) finden, weiß ich nicht, muss ich aber auch nicht wissen.^^

Es ist aber okay, wenn ihr das mögt, solang niemand gebasht wird
(es sind leider doch sehr viele, aber ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen, ich meine euch nicht)
Ich bin wirklich schon vielen....ZU vielen Yaoi-Fangirlies im Net begegnet, die andere Charas nur deswegen fertig machen, weil sie dem "gewünschten Pairing" im Wege stehen und das mag ich nicht.

Ich hör hier jetzt auch erst einmal auf.
Iwie krieg ich grad nichts auf die Reihe, meine Posts klingen dumm, dafür entschuldige ich mich.
Aber ich bin noch nicht SO lange wach und das merk ich, weil ich nicht so ordentlich schreibe.
Aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem, weil ich wie gesagt nur erwähnen wollte, dass ich NIE jemanden angreifen wollte und hoffe, dass das nicht falsch rübergekommen war, das ich schrieb.
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    fetteKatze 20.03.2008 20:38
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
@shinigami
Vielen, vielen Dank!!! Lieb von dir, dass du mich verteidigst!!!

@Edo-Chibi-san
Nein, es ging hier aboslut nicht gegen dich! ich weiß, dass du sehr tolerant bist, dass hast du ja shcon mehrmals bewiesen. Was Shinigami und mich gestört hat, ist, dass hier die letzten seiten irgendwie ständig von Yaoi die Rede war, obwohl wir es wirklich nicht vom Zaun gebrochen haben.
.___.
Ich finde den streit auch sinnlos, denn wenn Kenni wirklich nichts gegen yaoi Fans hat und ich nichts gegen Win Ed Fans (ich hab sogar Win Ed shippy Cosplay Bilder gemacht, also kann ich es doch gar nicht hassen ._.)dann gibt es doch eigentlich keinen Grund zum streiten, oder? dann sollte man das "leben und leben lassen Prinzip" pflegen.

Also was Basher angeht, pflichte ich dir bei. Ich finde es auch kacke, einen Chara niederzumachen, nur weil er seinem (unrealistischen) Wunsch pairing im Weg ist. Ich bin auch sehr froh, über solche Leute selten zu stolpern. Wenn sie dir dauernd begegnen und dich ärgern, tut es mir leid!! Solche Leute müssten auch mal richtig gebasht werden, damit sie mal sehen wie das ist.
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048



Von:    Pentragon 22.03.2008 09:25
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich finds immer schade wenn sich Fans einer Serie wegen so etwas streiten.
Ich kenne leider auch genug Basher ( und damit ist jetzt niemand hier gemeint ), die alles geben um ihr Lieblingspairing " an die Macht" zu verhelfen und alle anderen Pairings schlecht zu machen.

Ich kann nicht abstreiten, das ich manchmal, wenn ich auf der Suche nach EdxWin FF bin und nur auf EdxRoy stoße, mir denke: " och ne, nicht schon wieder! Warum denn immer die beiden!"
Aber das ist dann mehr der Frust weil ich nichts zu meinem Pairing finde, aber ich kann natürlich sehr gut verstehen das andere, die eben RoyxEd mögen, gerne darüber schreiben.
Ist ja logisch, kann man ja niemanden vorenthalten ^^
Und es ist nunmal Fakt, das, gemessen an den FA und FF, RoyxEd einfach beliebter ist als EdxWin.
Aber das tut ja jezt nichts zur Sache. Es ist einfach schön, wenn jeder seinem Pairing anhängen kann und die Pairings anderer User akzeptiert.
Ich gebe ja z.B. auch Kommis auf FA von Pairings, die ich absolut nicht mag. Aber wenn das FA halt gut ist, dann schreib ich da auch gern was zu (nur so als Beispiel ).
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=
Zuletzt geändert: 22.03.2008 09:25:46



Von:    fetteKatze 22.03.2008 10:23
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist so auch völlig in Ordnung. Es kommt manchmal halt nur gerne so rüber, als dass es zwei große parteien gäbe, auf der einen die Win Ed Roy Riza Partei und auf der anderen die yaoi Pertei, die sich hassen. Und das finde ich schade. Denn man kann nicht alle in diese zwei Lager aufteilen, nicht jeder Roy Ed Fan mag Ed Al und nicht jeder Anhänger eines hetero pairings mag Ed Win. Da gibts noch den großen Anteil der Mary Sue Gören, die Ed mit sich selbst verkuppeln und deshalb Winry mit Vorliebe bashen. Das ist alles irgendwie schade und traurig, denn eigentlich hast du ja Recht, wir müssen ja was gemeinsam haben, denn wir sind irgendwo alle Fans der selben Serie. (das klingt jetzt pathetisch...doer?)
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.

Und jetzt hab ich auch mal wieder RPG-Werbung!!!
Naruto und Fullmetal Alchemist Fans aufgepasst!!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=228048



Von:    Pentragon 24.03.2008 08:31
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
nein, ich finde du hast es genau auf den Punkt gebracht =3
Die FMA Fans in diese 2 Gruppen aufzuteilen ist wirklich unsinnig, die Begründung hast du ja schon so treffend geliefert.
Aber zum Glück gibts ja auch tolerante Fans, die nicht nur auf ihr Pairing bestehen und anderen einfach ihre Vorlieben in der Hinsicht lassen ^^
Ich kämpfe für meine Träume

was wirklich wichtig im Leben ist:
http://www.youtube.com/watch?v=0eI0Fi1oXws&mode=related&search=



Von:   abgemeldet 14.04.2008 17:50
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
ich HASSE winry aber liebe Ed XD ganz einfach!
die passen eh nicht zusammeeeeeeeen ><



Von:    lady 14.04.2008 18:00
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
RedScorpion schrieb:
ich HASSE winry aber liebe Ed XD ganz einfach!
die passen eh nicht zusammeeeeeeeen ><

Und wenn ich nun ganz gehässig bin könnte ich dir an den Kopf werfen das du einfach nur eine kleine 14 jährige pubertierendes Mädchen bist das die "Reale Welt" nicht von einer Anime Serie unterscheiden kann.
Aber weil das eher nur eine "dumme" und vor allem sarkastische Vermutung ist, lasse ich das oben genannte nun hier mit im Raume stehen.

Jedoch finde ich es absolut absurd so einen regelrechten Bash Mist zu schreiben.
Kann man nicht einmal R.i.c.h.t.i.g begründen wieso man "glaubt" das Winry und Edward nicht zusammen kommen.
Ich will jetzt nix von Shonen Ai Fans hören. Ich habe schon die obige Diskussion mit beobachtet. Dort bedarf es einfach keine Worte mehr.

Aber ich finde es einfach nur lächerlich das so eine Meinung, ohne Grund gepostet wird. Ja schön "Weil ich Winry Hasse".
Boah was für ein Aussagekräftiger Satz das doch ist! Der haut mich vollkommen um (im warste Sinne des Wortes)!
Da muss ich mehr darüber lachen als das ernst zu nehmen. Besonders die vielen nutzlosen Buchstaben runden diesen "Schwachsinn" gerade zu noch ab.
Klemmte in dem Moment deine Taste? Sry aber ich bin da Herzlos.
Wenn man irgendwie als User ernst genommen werden sollte, dann sollte man sich eine ganz passable Rechtschreibung angewöhnen...

☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."
Zuletzt geändert: 14.04.2008 18:04:08



Von:   abgemeldet 14.04.2008 18:37
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur recht geben. Ich würde ja solche Kommentare gerne annehmen, aber solch Argumentation ist wirklich nervig. weil ich die Person hassen, passen die nicht zusammen und so weiter, finde ich äußerst unpassend in Diskussionsforen.



Meine Meinung zu ExW ist die folgende:

Mir ist es egal^^ Mir ists wirklich schnuppe ob die zusammenkommen. Ich weiß aber das Winry auf jedenfall mehr als nur Freundschaft empfindet (gab sie jetzt schon wie oft zu!?^^)und bei Edward schon einige Hints (nicht mehr als das...) da waren(Manga Kapitel: 58, 70). Ich schätze das da schon was ist...mir aber relative egal, solange FMA FMA bleibt und nicht ROsamunderpilcher 2 síst das okay..da ja Liebe in FMA eien große Rolle spielt tut diese Art von Liebe auch seinen Zweck
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .





Von:    Yumi-san_89 24.04.2008 10:27
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Pairing süss.
Nur schade, dass die beiden nie zusammenkommen werden y__y
*den Film verfluch*
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:   abgemeldet 25.04.2008 22:03
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Also ich finde die 2 passen echt gut zusammen eigentlich ein echt niedliches paaring ^.^



Von:    Das_Kenni 27.04.2008 11:04
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde das Pairing süss.
>
Spoiler
Nur schade, dass die beiden nie zusammenkommen werden y__y
> *den Film verfluch*


Benutz spoiler bei solchen Aussagen bitte Spoiler.

Außerdem gibts ja noch den Manga. Wer weiß, was da noch passiert. ;D
MAL
Fanservice!Ed - Hotter. Bishier. Badass-er. Maybe even... TALLER? (or maybe not)

Bishonen boys are sometimes Yaoi Guys, but not always.



Von:    Pentragon 02.05.2008 18:25
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Genau ^^
ich messe der Animeserie sowieso nicht viel Bedeutung bei, denn wie bei der überwiegenden Mehrheit der Serien war auch bei FMA der Manga vor der Serie draußen und hat steht von der "Gültigkeit" daher vor dem Anime.
Und Hiromu Arakawa hat in einem Interview selbst einmal gesagt, das sie so gut wie nichts mit der animeproduktion ( und auch mit dem Film ) zu tun hat.
Folglich muss die Entwicklung im Anime nicht viel Bedeutung beigemessen werden.
Hauptwerk ist eben immer noch der Manga und da hat man ja doch einige Hints.
Ich meine

[[ Spoiler ]]
Riza hat Edo ja schonmal darauf angesprochen. Und seine Reaktion fand ich ja doch sehr merkwürig, wenn ihm wirklich egal wäre was andere über seine "Beziehung" mit Winry sagen.
[[ Spoiler Ende ]]



Von:    Siberianchan 06.05.2008 13:01
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 


Spoiler

Ich fand die Reaktion goldig...
Zum einen allgemein typisch Ed, wenn man ihn auf emotionale Angelegenheiten anspricht und auch sehr typisch für einen verliebten Teenager.

Was hingegen die Vertreter des Rose/Ed-Pairings betrifft, dürfe das Manga-Kapitel 81 ihnen ja den Wind aus den Segeln genommen haben. Zum Glück...






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück