Zum Inhalt der Seite

Thread: Wave Gothic Treffen

Eröffnet am: 28.10.2010 11:08
Letzte Reaktion: 09.03.2014 11:05
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Konzerte/Touren
- Auftritt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 11:58
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 12:05
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 12:10
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 12:52
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 14:00
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 14:24
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 14:52
-WhiteWolf- Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 13:38
-WhiteWolf- Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 14:22
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 09:29
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 10:03
 k_schaf Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 11:34
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 13:07
 AtheneNoctua Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 14:32
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 15:30
 k_schaf Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 15:37
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 15:58
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 16:02
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 16:15
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 16:24
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 17:14
Elementarwesen Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 16:58
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 17:13
Elementarwesen Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 17:16
 AtheneNoctua Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 17:37
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 17:48
Elementarwesen Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 18:05
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 23.06.2011, 21:14
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 24.06.2011, 00:08
Elementarwesen Wave Gothic Treffen 24.06.2011, 00:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Karmic_Justin 22.06.2011 11:58
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:

Sorry, aber bei solchen hirnlosen (etwas anderes fällt mir auch nicht mehr ein, denn es wird mit euch immer stumpfsinniger und peinlicher) Kommentaren deinerseits wird mir wahrlich schlecht. So etwas habe ich ja noch nie erlebt.
Und NEIN, ihr habt keine wertbaren Argumente vorgetragen, nicht ein einziges. Wenn du anderer Meinung bist, dann bitte. HIER und JETZT will ich den Gegenbeweis von dir sehen, dein gedankenloses Geschwätz ist kaum noch auszuhalten.
Und das eigentliche Thema war auch nie deine von dir beschriebene "Freiheit". Unglaublich, deine verquere Wortwahl!!
>Kann ich auch nur wieder nett zurückgeben ;)
Keiner von uns hat sich irgendwie rausgeredet oder etwas zurecht gedreht, für solche unverschämten Behauptungen deinerseits will ich Beweise. Ich habe alle meine Argumente untermauert, mehrfach erklärt, verteidigt. Ihr lediglich bringt ständig neuen Kram an, der nichts hiermit zu tun hat und ihr ignoriert geschriebenes vollkommen.
>> Das Wave Gotik Treffen = ist ein Musikfestival, das jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet. Mit derzeit etwa 20.500 Besuchern ist es eine der größten Veranstaltungen der Alternative- und Schwarzen Szene.
>Und?
Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Lieber. Steht doch ganz deutlich da: DER ALTERNATIV- UND SCHWARZEN SZENE.
>> Wave Gotik Treffen + Cosplay = No Go!
>Zum Glück gibts ne freie Meinungsäußerung.
Ja, blöd nur, dass das mittlerweile keine Meinung mehr ist. An diesem Punkt waren wir aber schon weiter hinten als du wohl noch stiller Teilhaber warst ;)
>Wir sind SÜCHTIG, wir brauchen es STÄNDIG
Jetzt ist es also schon eine Sucht, weiter oben war es noch ein Hobby. Und wieder einmal wird deutlich, dass eure Argumente sich ständig ändern, also nicht standhaft sind. Folglich kann man euch nicht ernst nehmen.

abgemeldet
Ich mag deine Ausführungen.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 22.06.2011 12:03:28



Von:    Blackhawk 22.06.2011 12:05
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
Also bisher hast du ja relativ Sinnvolles von dir gegeben, aber der Post eben ... oh Mann, zu geil ... ich bepiss mich hier vor Lachen ... meine Lehrerein (sitz gerade im Unterricht) guckt mich schon an wie nen Auto XD

P.S.: Sinnvolle Antwort von mir gibts wenn ich Pause hab und fertig bin mit Lachen ^^
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    Karmic_Justin 22.06.2011 12:10
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich warte, bin schon gespannt auf den Blödsinn, den es mir gleich wieder um die Ohren haut.
汉语学得慢
忘得快!



Von:    Blackhawk 22.06.2011 12:52
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Sorry, aber bei solchen hirnlosen (etwas anderes fällt mir auch nicht mehr ein, denn es wird mit euch immer stumpfsinniger und peinlicher) Kommentaren deinerseits wird mir wahrlich schlecht. So etwas habe ich ja noch nie erlebt.
>
Habe ich auch noch nicht erlebt. Aber ich finds lustig wie schön ihr alles verdreht ^^

> Und NEIN, ihr habt keine wertbaren Argumente vorgetragen, nicht ein einziges. Wenn du anderer Meinung bist, dann bitte. HIER und JETZT will ich den Gegenbeweis von dir sehen, dein gedankenloses Geschwätz ist kaum noch auszuhalten.
>
Wir sind hier nicht vor Gericht, wo ich mich für irgendetwas rechtfertigen müsste. "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

> Und das eigentliche Thema war auch nie deine von dir beschriebene "Freiheit". Unglaublich, deine verquere Wortwahl!!
>
Das hat aber nunmal direkt damit zu tun. Ihr sagt dass Cosplay und WGT nicht zusammen gehören und ich versuche immernoch euch klar zu machen, dass mir eure Meinung egal ist, weil ich nunmal die Freiheit dazu habe ein Cosplay auch zum WGT zu tragen. Leider stöst das bei euch auf taube Ohren.
Ich bin ja der Meinung dass wir nichtmal einen Konflikt haben, sondern einfach nur verschiedene Meinungen.

> [...] und ihr ignoriert geschriebenes vollkommen.
>
Tut ihr auch, also sind wir uns da ja einig XD

> Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Lieber. Steht doch ganz deutlich da: DER ALTERNATIV- UND SCHWARZEN SZENE.
>
Und?

> Ja, blöd nur, dass das mittlerweile keine Meinung mehr ist. An diesem Punkt waren wir aber schon weiter hinten als du wohl noch stiller Teilhaber warst ;)
>
Warum soll das keine Meinung sein?
Stell dir mal vor alle würden gleich denken ... OMG ...

> Jetzt ist es also schon eine Sucht, weiter oben war es noch ein Hobby. Und wieder einmal wird deutlich, dass eure Argumente sich ständig ändern, also nicht standhaft sind. Folglich kann man euch nicht ernst nehmen.
>
Du solltest dir angewöhnen nicht alles zu kürzen wie es dir beliebt. Smilies haben nicht umsonst ihre Daseinsberichtigung ;)
Und das gilt nicht nur für diesen Satz, sondern auch für viele andere.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    Karmic_Justin 22.06.2011 14:00
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:

> Habe ich auch noch nicht erlebt. Aber ich finds lustig wie schön ihr alles verdreht ^^
Wo habe ich etwas verdreht? Hör mal, irgendwelche Sachen von sich zu geben und diese nicht beweisen zu können...das macht ziemlich unglaubwürdig. Nein, wirklich jetzt. Jeder der das liest kann doch nur zum Schluss kommen, dass du schwätzt.

> Wir sind hier nicht vor Gericht, wo ich mich für irgendetwas rechtfertigen müsste. "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil" ;)
Siehe oben. Deine Unglaubwürdigkeit strahlt so doll, ich werde blind. Hilfe, meine Augen.
>
> Das hat aber nunmal direkt damit zu tun. Ihr sagt dass Cosplay und WGT nicht zusammen gehören und ich versuche immernoch euch klar zu machen, dass mir eure Meinung egal ist, weil ich nunmal die Freiheit dazu habe ein Cosplay auch zum WGT zu tragen. Leider stöst das bei euch auf taube Ohren.
Wenn es dir egal ist, wieso versuchst du dann mit uns zu diskutieren? Halt dich raus und spar dir den Atem. Was möchtest du? Ich denke, du hast immer noch nicht begriffen, WAS das WGT eigentlich ist, sonst hättest du es längst verstanden.

> Ich bin ja der Meinung dass wir nichtmal einen Konflikt haben, sondern einfach nur verschiedene Meinungen.
Nein, dann hast du ja immer noch nicht verstanden worum es geht. Das muss ich jetzt nicht auch nochmal erklären, oder?

> > [...] und ihr ignoriert geschriebenes vollkommen.
> >
> Tut ihr auch, also sind wir uns da ja einig XD
Nein, tun wir nicht. Ich bin ständig gezwungen, auf euren Schwachsinn eingehen zu müssen, da ihr ja nicht argumentativ und nachvollziehbar auf meine Äußerungen reagiert.
>
> > Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Lieber. Steht doch ganz deutlich da: DER ALTERNATIV- UND SCHWARZEN SZENE.
> Und?
Und was? Cosplay gehört nicht zur Alternativ- und Schwarzen Szene. Verstehst du, was da steht? Du sprichst doch Deutsch, oder?
>
> > Ja, blöd nur, dass das mittlerweile keine Meinung mehr ist. An diesem Punkt waren wir aber schon weiter hinten als du wohl noch stiller Teilhaber warst ;)
> Warum soll das keine Meinung sein?
> Stell dir mal vor alle würden gleich denken ... OMG ...
Weil es ja wohl offensichtlich ist. Die Unterschiede sind gravierend. bla. bla. Alles schon einmal gesagt. Korrigiere: mehrmals.
Nein, ich stelle mir das nicht vor. Das erwarte ich auch nicht, das wäre wirklich dumm. Wieso stellst du dir das vor? Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich so etwas möchte.
>
> > Jetzt ist es also schon eine Sucht, weiter oben war es noch ein Hobby. Und wieder einmal wird deutlich, dass eure Argumente sich ständig ändern, also nicht standhaft sind. Folglich kann man euch nicht ernst nehmen.
> Du solltest dir angewöhnen nicht alles zu kürzen wie es dir beliebt. Smilies haben nicht umsonst ihre Daseinsberichtigung ;)
Ach so, dass EIN Smily eine Empfindung adäquat unterstreichen kann und dem Gesagten (wohl eher Geschriebenen) eine gewisse Richtung geben kann, ist mir durchaus bewusst. Wenn ich aber hinter fast JEDEM Satz ein XD :D ;D ;) =) :) oder sonst was lesen muss... sorry, aber wer bitte nimmt so etwas noch ernst? Was müssen solche Leute für ein Problem haben? Verständigung ist etwas anderes, dafür sind immer noch Worte vorgesehen.
Mal abgesehen davon, etwas was du nicht ernst meinst, solltest du auch nicht in eine Diskussion einfügen, die anderen Teilnehmern durchaus ernst ist.
> Und das gilt nicht nur für diesen Satz, sondern auch für viele andere.
:) - oder wie? Also bitte. Ohne Worte.

Ach so, und was war eigentlich so lustig? Aus deiner Antwort war nichts ersichtlich, ich habe nicht gelacht.

abgemeldet
Erst einmal danke für deine Zustimmung. Und das von einem weiteren Cosplayer!


Keiner hat hier im Übrigen (das wiederhole ich jetzt auch noch mal) etwas gegen Cosplayer, auch nichts gegen Anhänger der schwarzen Szene. Habe ich auch in keinem Post hier geschrieben. Und es ist doch schön zu lesen, dass so viele beides sind und richtig zuordnen können, wo es hingehört. Ich finde beides furchtbar interessant, zur Szene empfinde ich Überschneidungen mit meiner Lebensauffasung, das andere..nunja, ich selber möchte ja auch einmal cosplayen. Und da ich mich mit beiden Sachen auch zu beschäftigen weiß, werden mir die offensichtlichen Unterschiede zwischen beiden mehr als bewusst.
Umso unverständlicher ist mir, wie man hier so eine egozentrische und ignorante Meinung vertreten kann. Und dabei auch noch von Freiheit spricht.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 22.06.2011 14:13:00



Von:    Blackhawk 22.06.2011 14:24
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Wo habe ich etwas verdreht? Hör mal, irgendwelche Sachen von sich zu geben und diese nicht beweisen zu können...das macht ziemlich unglaubwürdig. Nein, wirklich jetzt. Jeder der das liest kann doch nur zum Schluss kommen, dass du schwätzt.
>
Könnte ich von dir auch behaupten. Aber ich spars mir, oben wurde schon alles gesagt.

> Siehe oben. Deine Unglaubwürdigkeit strahlt so doll, ich werde blind. Hilfe, meine Augen.
>
Edward Cullen strahlt aber mehr, den übertrifft keiner :D

> Wenn es dir egal ist, wieso versuchst du dann mit uns zu diskutieren? Halt dich raus und spar dir den Atem.
>
Könnte ich dich auch fragen ^^

> Was möchtest du? Ich denke, du hast immer noch nicht begriffen, WAS das WGT eigentlich ist, sonst hättest du es längst verstanden.
>
Ich weis dass das WGT ein Festival für die Gothicszene ist. Das wurde hier ja sooo oft betont, dass es einen erschlägt ^^
Ändert trotzdem nichts daran, dass ich auch zu dieser Zeit die Zeit nutze und cosplaye.

> Nein, dann hast du ja immer noch nicht verstanden worum es geht. Das muss ich jetzt nicht auch nochmal erklären, oder?
>
Ja, ich bitte darum. Es wurde noch nicht oft genug geschrieben XD Ich will doch nicht dass dir langweilig wird ;)

> Nein, tun wir nicht. Ich bin ständig gezwungen, auf euren Schwachsinn eingehen zu müssen, da ihr ja nicht argumentativ und nachvollziehbar auf meine Äußerungen reagiert.
>
Wieso bist du gewzungen zu antworten? Bzw. wer zwingt dich dazu? Ich dachte immer man selbst entscheidet was man schreibt.

> Und was? Cosplay gehört nicht zur Alternativ- und Schwarzen Szene. Verstehst du, was da steht? Du sprichst doch Deutsch, oder?
>
Hontoni? Watashi wa doitsu-go o hanasu koto ^^

> Weil es ja wohl offensichtlich ist. Die Unterschiede sind gravierend. bla. bla. Alles schon einmal gesagt. Korrigiere: mehrmals.
>
Ich sag doch wir drehen uns im Kreis, mir glaubt nur keiner.
Und so gravierend finde ich die Unterschiede nicht. Beides stellt eine Art Stil dar. Beide Szenen verhalten sich ihrem Aussehen entsprechend. Beide verkleiden sich gerne.
Da wo du Unterschiede siehst, sehe ich Gemeinsamkeiten.

> Ach so, dass EIN Smily eine Empfindung adäquat unterstreichen kann und dem Gesagten (wohl eher Geschriebenen) eine gewisse Richtung geben kann, ist mir durchaus bewusst.
>
Scheinbar nimmst du es aber nicht wahr und ignorierst es. So wie die Sätze teilweise auch.

> Wenn ich aber hinter fast JEDEM Satz ein XD :D ;D ;) =) :) oder sonst was lesen muss... sorry, aber wer bitte nimmt so etwas noch ernst?
>
Ähm ... DU! Das ist ja das Lustige an dem Thread ^^

> Mal abgesehen davon, etwas was du nicht ernst meinst, solltest du auch nicht in eine Diskussion einfügen, die anderen Teilnehmer durchaus ernst ist.
>
Das ist nicht mein Problem ;)

> Ach so, und was war eigentlich so lustig? Aus deiner Antwort war nichts ersichtlich, ich habe nicht gelacht.
>
Ich aber - und zwar herzlich :D

> Ich habe im übrigen (das wiederhole ich jetzt auch noch mal) nichts gegen Cosplayer, auch nichts gegen Anhänger der schwarzen Szene. Habe ich auch in keinem Post hier geschrieben. Ich finde beides furchtbar interessant, zur Szene empfinde ich Überschneidungen mit meiner Lebensauffasung, das andere..nunja, ich selber möchte ja auch einmal cosplayen. Und da ich mich mit beiden Sachen auch zu beschäftigen weiß, werden mir die offensichtlichen Unterschiede zwischen beiden mehr als bewusst.
>
Haben wir noch etwas gemeinsam :)

> Umso unverständlicher ist mir, wie man hier so eine egozentrische und ignorante Meinung vertreten kann. Und dabei auch noch von Freiheit spricht.
>
Du würdest es nicht verstehen, selbst wenn du wölltest. Und genau DAS ist das Problem.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    Karmic_Justin 22.06.2011 14:52
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:

Ehrlich. Ich bin gerade schockiert. Deinen ganzen Post kannst du löschen, der war totaler Müll.

> Könnte ich von dir auch behaupten. Aber ich spars mir, oben wurde schon alles gesagt.
Ich habe immer geschrieben, wenn ihr etwas verwechselt und verdreht, ihr nicht. Begreif es doch.
>
> Edward Cullen strahlt aber mehr, den übertrifft keiner :D
Ein Eingeständnis deiner Schuld. Schön.

> Könnte ich dich auch fragen ^^
Weil es mir nicht egal ist? Habe ich auch nie gesagt. Sag mal, du liest und vergisst gleich wieder was du gelesen hast, oder?
>
> Ich weis dass das WGT ein Festival für die Gothicszene ist. Das wurde hier ja sooo oft betont, dass es einen erschlägt ^^
Und jetzt rate einmal, warum. Weil ihr es nicht begreifen wollt.
> Ändert trotzdem nichts daran, dass ich auch zu dieser Zeit die Zeit nutze und cosplaye.
Jaja. Wenn man nur lange genug gegen eine Mauer rennt, dann verschwindet sie bestimmt von selbst. Bestimmt.
>
> Ja, ich bitte darum. Es wurde noch nicht oft genug geschrieben XD Ich will doch nicht dass dir langweilig wird ;)
Nein. Ich dachte, du hast etwas in der Schule gelernt? Ich werde nicht dafür bezahlt, dir lesen zu lehren. Das solltest du können. Textverständnis gehört auch dazu, nicht vergessen!
>
> Wieso bist du gewzungen zu antworten? Bzw. wer zwingt dich dazu? Ich dachte immer man selbst entscheidet was man schreibt.
Was habe ich oben geschrieben?
da ihr ja nicht argumentativ und nachvollziehbar auf meine Äußerungen reagiert.
Deshalb. Und WAS ich schreibe entscheide natürlich ich selbst. Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
>
> Hontoni? Watashi wa doitsu-go o hanasu koto ^^
Machs wenigstens richtig mit Schriftzeichen.
>
> Ich sag doch wir drehen uns im Kreis, mir glaubt nur keiner.
Auch falsch. Natürlich drehen wir uns im Kreis, weil du nicht richtig liest und verstehst was geschrieben wurde.
> Und so gravierend finde ich die Unterschiede nicht. Beides stellt eine Art Stil dar. Beide Szenen verhalten sich ihrem Aussehen entsprechend. Beide verkleiden sich gerne.
Und jetzt mal alle laut im Chor lachen.
Die Schwarze Szene stellt keinen Stil dar, sondern ein Lebensgefühl. Wie oft denn noch? Cosplay auch nicht.
Und nein, die Schwarze Szene verhält sich nicht ihrem Aussehen entsprechend. Schon dreist von dir zu sagen, dass das Aussehen dabei eine persönlichkeitsformende Rolle hat. Das gilt nur für
Cosplay.
VERKLEIDEN??? Sag mal, pennst du beim lesen? Ich denk, du weißt was sie Szene ist? Niemand verkleidet sich in der Szene. Diese Aussage war gerade so dumm von dir. Ich rede und rede, und du hörst gar nicht zu. Wo wir es doch so oft gesagt haben!! Du hast dich selber drüber beschwert wie oft das hier erwähnt wurde.
> Da wo du Unterschiede siehst, sehe ich Gemeinsamkeiten.
Na, das hat sich jetzt ja wohl erübrigt.
>
> Scheinbar nimmst du es aber nicht wahr und ignorierst es. So wie die Sätze teilweise auch.
Was für eine saubere Unterstellung deinerseits.
>
> Ähm ... DU! Das ist ja das Lustige an dem Thread ^^
Nein, eben nicht. Sag mal, stellst du dich mit Absicht blöd? Bin ich der Einzige, der das gerade so aufnimmt?
>
> > Mal abgesehen davon, etwas was du nicht ernst meinst, solltest du auch nicht in eine Diskussion einfügen, die anderen Teilnehmer durchaus ernst ist.
> Das ist nicht mein Problem ;)
Kann aber ganz schnell zu einem werden. Zeigt wieder mal, wie wenig man dich ernst nehmen kann und wie viel du schwätzt.
>
> Ich aber - und zwar herzlich :D
Und ich weiß immer noch nicht worüber.
>
> Haben wir noch etwas gemeinsam :)
Das kann ich dir nicht nach den von dir geschrieben Sätzen glauben.
>
> Du würdest es nicht verstehen, selbst wenn du wölltest. Und genau DAS ist das Problem.
Wir sind doch hier um zu diskutieren. Na dann, erklär mal. Ich bin bereit etwas zu lernen.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 22.06.2011 15:11:26



Von:   abgemeldet 22.06.2011 13:38
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
ich bin seit 5 jahren Goth und bin Cosplayer viele nervt das weil die meinen ein Goth kann kein Cosplayer sein bzw werden . Und wenn ich das hier so lese weiß ich auch warum.

Aber das was ich in der Stadt zum WGT gesehen habe , dass da NAruto Cosplayer rumm laufen >.<
Mh ~ ist es nicht WAVE GOTHIC TREFFEN und keine Cosplay Con oder ein Event . Das fande ich etwas über trieben und wollte das hier mal los werden ;)
Ist jedem seine sache aber Cosplay zu WGT ...musste nicht sein.



Von:   abgemeldet 22.06.2011 14:22
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid aber einwas muss ich noch loswerde.


Blackhawk ich kann dich sehr gut leiden und kenne dich auch schon sehr lange nur WGT und Cosplayer passt nicht. Es passt einfach nicht und nur um mehr bilder in den Galerien zubekommen ,nein das muss nicht sein ich bin ehrlich sehr entäuscht wie manche leute denken oh ja event in Animexx GLEICH im Cosplay losrennen . Ja es gibt cosplays die dazu passen dagegen sage ihc auch NICHTS.ABER NARUTO Cosplayer wo selbst leute neben denen ich stande und die sagten :" Das ist ein WGT und kein Fashing , dass hier cosplayer ,Naruto Cosplayer rummlaufen glaube ich jetzte nicht O.o " Das sagten besucher vom WGT und einige goths Mattler und Punks o.o merkt ihr wie ihr die ganze Szene in den schmutz sieht? O.o


Ich bin echt entäuscht ...wirklich...

Genau so wie manche zur Hobby modell baumesse rennen im cosplay nur um bilder hochstellen zu können genau so peinlich aber das habe ic jetzte mal nicht gesagt X--x



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 09:29
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte eigentlich es wäre ein Konsens gefunden...

Cosplay zum WGT ja aber nicht unbedingt innerhalb der Veranstaltungsorte, ich geh ja auch nicht im Gruftielook auf ne Hopperparty...

Andererseits finde ich es verwegen, darüber zu polemisieren, wo Cosplayer "erlaubt" sind und wo nicht. Wenn man ganz hart ran geht, haben sie auch auf der Buchmesse nichts verloren.

Bücher sind so Dinger ohne Hintergrundbeleuchtung und viel Text. Es gibt auch japanische Bücher, diese haben nichts mit Cosplay am Hut.

Manga sehe ich nicht als Buch, es sind Comic-Hefteln, letztendlich stammt das Konzept aus den USA und die Asiaten haben ihren Part dazu beigetragen (und tragen ihn noch bei)
Anime haben auf der Buchmesse rein logisch garnichts zu suchen, denn es handelt sich um mehr oder weniger bewegte Bilder. Beim Trash lästere ich gern, wie man aus 15 Einzelbildern 3 min Film machen kann XD


Also zurück zum Start, rein logisch betrachtet, haben Cosplayer also fast nirgendwo was zu suchen, ausser auf ihren eigenen Cons. Ich meine, dass wäre dann schon eine enorme Ausgrenzung und ich persönlich mag die gelegentlichen Farbtupfer in der Stadt.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 23.06.2011 09:30:26



Von:    Karmic_Justin 23.06.2011 10:03
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:
> Ich dachte eigentlich es wäre ein Konsens gefunden...
Wohl eher nicht.
>
> Cosplay zum WGT ja
Nein.
>aber nicht unbedingt innerhalb der Veranstaltungsorte, ich geh ja auch nicht im Gruftielook auf ne Hopperparty..
Am besten gar nicht zu Veranstaltungen, auf denen es nichts verloren hat. Für Cosplay sind in meinen Augen die Möglichkeiten geradezu unbegrenzt.
>
> Andererseits finde ich es verwegen, darüber zu polemisieren, wo Cosplayer "erlaubt" sind und wo nicht.
Das hat ja auch keiner gemacht. Es wurde erläutert, warum es nicht hingehört.
>Wenn man ganz hart ran geht, haben sie auch auf der Buchmesse nichts verloren.
So etwas habe ich auch schon gehört, das finde ich dumm. Wer Cosplayer von der Buchmesse vertreiben will, der macht wohl die Augen nicht auf. Der Großteil der Besucher sind eben Cosplayer, und diese kaufen auch nicht nur Mangas, die kaufen auch echte Bücher ohne Bilder. Das Thema gehört aber nicht hierher.
>
> Bücher sind so Dinger ohne Hintergrundbeleuchtung und viel Text. Es gibt auch japanische Bücher, diese haben nichts mit Cosplay am Hut.
Ach.
>
> Manga sehe ich nicht als Buch, es sind Comic-Hefteln, letztendlich stammt das Konzept aus den USA und die Asiaten haben ihren Part dazu beigetragen (und tragen ihn noch bei)
Mangas sind ja auch keine Bücher.
> Anime haben auf der Buchmesse rein logisch garnichts zu suchen, denn es handelt sich um mehr oder weniger bewegte Bilder. Beim Trash lästere ich gern, wie man aus 15 Einzelbildern 3 min Film machen kann XD
Naja, ob man das so stehen lassen kann? Ich habe auch schon Filme zu Büchern auf der LBM gesehen, warum also nicht Animes zu Mangas?
Also, jetzt darüber zu diskutieren, was Manga auf der LBM verloren hat..nee. Belassen wir es dabei, dass es ein mehr als gut besuchter Teilbereich ist, der eben mehr als nur Comics, sondern auch Anime und Merchandise beinhaltet, dieses Thema kann ja endlos erweitert werden.
>
>
> Also zurück zum Start, rein logisch betrachtet, haben Cosplayer also fast nirgendwo was zu suchen, ausser auf ihren eigenen Cons.
Im Prinzip ja. Aber ich gehe schließlich auch außerhalb Pfingsten vor die Tür. Und wenn sich Cosplayer sonst irgendwo irgendwann treffen für Shootings (im Park, Augustusplatz oder sonst wo), da sagt NIEMAND etwas. Stört auch keinen. Nur nicht eben da und dann, wo und wann es wahrhaftig nichts zu suchen hat. Das hatten wir ja nun auch schon geklärt, ich hoffe es bleibt jetzt auch so.
>Ich meine, dass wäre dann schon eine enorme Ausgrenzung und ich persönlich mag die gelegentlichen Farbtupfer in der Stadt.
Wie rebellisch. Farbtupfer hat die Stadt doch zur Genüge. Zumal schon szeneintern genug Leute KEIN Schwarz tragen, sondern Grün, Pink, Schwarz-Rot, Weiß geringelt, Gold...
Und Cosplays jetzt auf "dark" gemacht zum WGT durch die Stadt zu jagen ist auch nicht farbig. Aber auch alle anderen wären falsch. Fertig.
汉语学得慢
忘得快!



Von:    k_schaf 23.06.2011 11:34
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
"WGT 2012 - Cosplayer 23% Rabat"

Das Argument hatte ich schon länger erwartet, weil es genau so Sinn frei ist, wie alle anderen gebrachten Argumente für Cosplay auf dem WGT.

Cosplay wird zur LBM nicht nur toleriert und akzeptiert, sondern wurde lange Zeit sogar vom Veranstalter forciert, was mittlerweile leider auf Grund des Benehmens einiger Cosplayer wieder auf dem absteigenden Ast ist.
Und das(siehe fiktives Zitat) wird beim WGT wohl hoffentlich nie passieren.

Mal abgesehen davon, dass du allgemein die Besucher einer Buchmesse nicht einer Szene zuordnen kannst.
___________________________________________________________
Lambo =D
Zuletzt geändert: 23.06.2011 11:34:18



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 13:07
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nochmal, Leipzigs Plätze, Straßen und Wege sind zumeist öffentlich, was nichts anderes bedeutet, dass jede(r) sich im gesetzlichen Rahmen frei bewegen darf und auch tun und lassen, was sie/er will.

Will sich der Hardliner-Gruft ohne Störung durch unwerwünschte Personen bewegen, so darf er sich ein Grundstück seiner Wahl, von einem Makler seiner Wahl erwerben und alle draussen lassen, die nicht in sein Bild passen.

Also kauft Euch im Leipziger Umland irgendwo 1-2 Hektar Land von nem Bauern ab, zieht nen Zaun drum und fühlt Euch sicher vor "Fremdeinflüssen"

Nachtrag: ich feier mich gerade weg, wieviele Cosplay Galerien hier gerade nachgeschoben werden :D Das bestätigt die These, dass hier nur paar Geisterfahrer auf der Autobahn des Lebens unterwegs sind und wie Lachse prinzipell immer gegen den Strom schwimmen.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 23.06.2011 14:00:19



Von:    AtheneNoctua 23.06.2011 14:32
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Du hast es immer noch nicht verstanden und kommst wieder mit Sachen um die Ecke die einfach nichts mit allem hier zu tun haben.

Und ja klar störende, eigentlich nicht dem Event zugehörige Cosplayer Galerien gabs auch letzes Jahr wieder zu Hauf unter dem WGT Event zugeordnet - das bestätigt aber auch wieder nur das auch erst wieder oben gesagte -" Egal was es ist,ob Garten Messe oder Treffen der schwarzen Szene - wir, die Cosplayer quetschen uns dazwischen!" Einfach nur peinlich und das bestätigt meine Meinug nur erneut - Aufmerksamkeitsgeilerei wird von euch betrieben!

Und mir ist auch aufgefallen das die Teilnehmerzahl hier jeden Tag aufs neue sinkt oder fällt - sind sich die Leute nicht sicher ob sie da waren oder tragen sich mal einfach mit ein oder wie?

Auch das sich einige eingetragen haben die eigentlich gar keine richtigen Besucher sind/waren da sie nur in der Stadt bzw dort wo es für ein paar Euro Eintritt gab ( wahrscheinlich im Cosplay), unterwegs waren - so wie zb auch du SUB-Soldier!

Und das sich mittlerweile hierzu auch Leute wie abgemeldet äußern die Dich und Blackhawk zu kennen scheinen und auch "Kontra Cosplay auf dem WGT" sind sollte euch vielleicht mal zu denken geben!

>Also kauft Euch im Leipziger Umland irgendwo 1-2 Hektar Land >von nem Bauern ab, zieht nen Zaun drum und fühlt Euch sicher >vor "Fremdeinflüssen"

Mhm soweit ich weiß findet das WGT zb auch auf dem Agra Gelände statt und da kommt man nur mit Besucherbändchen rein...warum wohl?
Genauso bei anderen Veranstaltungsorten des WGT quer durch Leipzig. Und Einflüsse und Vielfalt gibts dort genug und die sind auch noch alle Szeneintern.

Buhu die armen Cosplayer, da können sie sich nicht einfach mit rein mogeln also nix wie hin und davor rumlungern so wie auch dieses Jahr wieder und hoffen das sie wer bemerkt, nicht wahr? ^^

Noch dazu möchte ich sagen das ich Cosplay nun wirklich nicht als Einfluss sehen möchte.
Einen Verkleidungstrend als Beeinflussungsmöglichkeit eines Lebensstils hinzustellen ist schon arg frech!
I have traded the light
In exchange for this life from the dark...
Zuletzt geändert: 23.06.2011 15:13:13



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 15:30
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Auch das sich einige eingetragen haben die eigentlich gar keine richtigen Besucher sind/waren da sie nur in der Stadt bzw dort wo es für ein paar Euro Eintritt gab ( wahrscheinlich im Cosplay), unterwegs waren - so wie zb auch du RO-101!

Wie schon erwähnt, ich war zum WGT arbeiten ... (Springer für die Sixtina und Fotograf/Redakteur für die schwarzePRESSE)

Derzuweilen hatte ich in vielen Veranstaltungsorten eh freien Eintritt, wieso also Karte kaufen?

Auch nächstes Jahr wird mich dieses Schicksal ereilen, dass ich für die Six aushelfe und Fotofieren gehe. Und auch nächstes Jahr werde ich wieder eine kleine Galerie mit Cosplayern hochladen, hier auf Animexx.

Ihr könnt versuchen, mich daran zu hindern, 10 (oder mehr) andere werden auch Cosplay Galerien hochladen...

Was mir dabei auffällt, warum sind hier nur Weibchen am cryen und Männchen am ablachen?


Noch dazu möchte ich sagen das ich Cosplay nun wirklich nicht als Einfluss sehen möchte.
Einen Verkleidungstrend als Beeinflussungsmöglichkeit eines Lebensstils hinzustellen ist schon arg frech!

Ihr fühlt Euch beeinflusst, sonst würdet Ihr hier nicht seit Tagen gegen eine andere Szene (speziell Cosplayer) zetern, dass sich die Balken biegen. Mit obiger Aussage hast Du Dich wohl oder übels bissele selber verappelt.


Was Karten oder Gaystrick angeht (war schöön süß lila dieses Jahr), jeder kann eine haben, wenn er das gewünsche Honorar dafür amortisiert, dummerweise haben auch "Nichtgrufties" die finanziellen Möglichkeiten hinzugehen, wo ihnen beliebt.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 23.06.2011 15:50:13



Von:    k_schaf 23.06.2011 15:37
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Chauvinist ist er also auch noch, interessant.
Und Recherche zählt auch nicht zu seinen Stärken...
___________________________________________________________
Lambo =D



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 15:58
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ach wie süss... hab natürlich vergessen die ... *SchweigenistGold* zu erwähnen.

also vorwiegend Weibliche Wesen, einmal *SchweigenistGold* ...
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Karmic_Justin 23.06.2011 16:02
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:

Du laberst echt nur Müll.

>Nochmal, Leipzigs Plätze, Straßen und Wege sind zumeist öffentlich, was nichts anderes bedeutet, dass jede(r) sich im gesetzlichen Rahmen frei bewegen darf und auch tun und lassen, was sie/er will.
Das bedeutet nicht, dass ich das so hinnehmen muss. Zumal du uns immer noch nicht beweisen konntest, das die Mehrheit genau so empfindest wie du. Du redest nur ständig davon.
Nur mal aus reinem Interesse, tummeln sich Cosplayer auch auf Events der Rechten Szene?

>Nachtrag: ich feier mich gerade weg, wieviele Cosplay Galerien hier gerade nachgeschoben werden :D
Und?
>Das bestätigt die These, dass hier nur paar Geisterfahrer auf der Autobahn des Lebens unterwegs sind und wie Lachse prinzipell immer gegen den Strom schwimmen.
Nein, tut es in keiner Weise. zumal das nicht alles reine Cosplaygalerien sind. Aber du, du individueller Einzelgeist, Gruftie der ersten Stunde, der, der soviel reden von sich und seiner Ahnung von allem spukt, du schwimmst MIT dem Strom?
Pervers. Du bist ein Widerspruch an sich.

> Wie schon erwähnt, ich war zum WGT arbeiten ... (Springer für die Sixtina und Fotograf/Redakteur für die schwarzePRESSE)
Oh ja, wenn man mal auf die Seite von schwarzePRESSE schaut, dann scheint ja dort echt jeder Willige dort arbeiten zu können. Nächstes Jahr mach ich das auch. Und laber Müll.
>
> Derzuweilen hatte ich in vielen Veranstaltungsorten eh freien Eintritt, wieso also Karte kaufen?
Ich denke, du bist so ein alteingessener Obergruftie, der alles besser weiß und so tief in der Szene steckt?
>
> Auch nächstes Jahr wird mich dieses Schicksal ereilen, dass ich für die Six aushelfe und Fotofieren gehe. Und auch nächstes Jahr werde ich wieder eine kleine Galerie mit Cosplayern hochladen, hier auf Animexx.
Und das bitte unter einem anderen Event, an dem auch teilgenommen wurde.
>
> Ihr könnt versuchen, mich daran zu hindern, 10 (oder mehr) andere werden auch Cosplay Galerien hochladen...
Ja, hier fliegen aber auch NICHT-COSPLAY Galerien hoch. Merkwürdig, und das bei einem Event wie dem WGT...
>
> Was mir dabei auffällt, warum sind hier nur Weibchen am cryen und Männchen am ablachen?
Da ist der nächste Beweis für eure Unfähigkeit, richtig lesen zu können. Genau so ein dummes und armes Argument eurerseits flog bereits in der Vergangenheit in dieses Forum, UND ICH HABE GESAGT ICH BIN NICHT WEIBLICH!!! Und ich führe hier die Diskussion.
Zumal das echt chauvinistisch ist, k_schaf hat es ja schon gesagt. Du blamierst dich immer mehr.

>Ihr fühlt Euch beeinflusst, sonst würdet Ihr hier nicht seit Tagen gegen eine andere Szene (speziell Cosplayer) zetern, dass sich die Balken biegen. Mit obiger Aussage hast Du Dich wohl oder übels bissele selber verappelt.
FALSCH!! Hiermit spreche ich dir die Fähigkeit des Textverständnisses vollkommen ab. Das ist ja unglaublich!!
NIEMAND hat gegen Cosplayer gezetert. Frechheit!
Wir diskutieren (mit euch, naja, Argumente von euch bräuchte ich noch) darüber, dass Cosplay auf dem WGT nichts verloren hat. Niemand hetzt gegen Cosplayer.
Der Einzige, der hier hetzt, bist du. Unzwar gegen UNS. Schäm dich. Wir müssen uns ständig beleidigen lassen.

Zumal man nicht zetert das sich die Balken biegen, sondern lügt. Aber dein Gebrauch von Sprichwörtern hatten wir ja schon einmal...
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 23.06.2011 16:10:56



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 16:15
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nur mal aus reinem Interesse, tummeln sich Cosplayer auch auf Events der Rechten Szene?

Unter Umständen ja, kann mir das durchaus aus geschichlichen Verbindungen zwischen Japan und Deutschland vorstellen. Sicher ist, dass es umgedreht vorkommt.

Pervers. Du bist ein Widerspruch an sich.

Nanana, liebenswert aber doch nicht gleich Pervers XD


Oh ja, wenn man mal auf die Seite von schwarzePRESSE schaut, dann scheint ja dort echt jeder Willige dort arbeiten zu können. Nächstes Jahr mach ich das auch. Und laber Müll.

Jede fähige Person, dazu müsstest Du erstmal persönlich bei el Cheffe vorsprechen und deine Fähigkeiten belegen. Nur irgendwie bezweifle ich, dass Du an dieser Hürde vorbei kommst ...

Und das bitte unter einem anderen Event, an dem auch teilgenommen wurde.

Hier wurde allzuoft behauptet, dass ganz Leipzig Eurem selbstgeschriebenem WGT Gesetz unterliegt, also sind die Bilder schon ganz richtig einsortiert.

Anm. Dass ich jetzt 2pplz in die falsche Schublade gesteckt habe, ist schon etwas blamabel aber das kratzt mich nicht wirklich, ich bin Mensch und darf ab und an nen Fehler machen. Wobei der Fehler nur eine 50% Rate hat, da die Snuffmachinery eher garnicht vorhanden ist *lol*
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 23.06.2011 16:24:32



Von:    Karmic_Justin 23.06.2011 16:24
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:

> Unter Umständen ja, kann mir das durchaus aus geschichlichen Verbindungen zwischen Japan und Deutschland vorstellen. Sicher ist, dass es umgedreht vorkommt.
Weder das eine noch das andere kann ich mir vorstellen. Auf historischen Events hingegen schon. Alles andere ist mehr als geschmacklos.
>
> Nanana, liebenswert aber doch nicht gleich Pervers XD
Es ins lächerliche zu ziehen ist nicht sonderlich hilfreich für dich.
>
> Jede fähige Person, dazu müsstest Du erstmal persönlich bei el Cheffe vorsprechen und deine Fähigkeiten belegen. Nur irgendwie bezweifle ich, dass Du an dieser Hürde vorbei kommst ...
Und du machst das bitte woran fest?
>
> Hier wurde allzuoft behauptet, dass ganz Leipzig Eurem selbstgeschriebenem WGT Gesetz unterliegt, also sind die Bilder schon ganz richtig einsortiert.
Nein? Bestenfalls wenn man etwas von dem WGT sieht. Aber nicht mal dann. Wenn ich ständig nur Cosplayer auf Wiesen oder unter Bäumen stehen sehe, oder in der Innenstddt, aber keine im Heidnischen Dorf, Wonnemond...Also, solche Bilder kann man auch außerhalb des WGTs machen und dann behaupten, man wäre dort gewesen.
Ein weiterer Grund, wie fehlplatziert das ist.
Ich mach auch noch schnell ein paar Fotos bei mir im Garten und sag dann, das war letztes Jahr auf der Connichi :)
>
> Anm. Dass ich jetzt 2pplz in die falsche Schublade gesteckt habe, ist schon etwas blamabel aber das kratzt mich nicht wirklich, ich bin Mensch und darf ab und an nen Fehler machen.
Mhm, einen oder mehrere, auf die Masse kommt es eh nicht mehr an.
Übrigens, Peoples sind Völker. People bitte.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 23.06.2011 16:26:33



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 17:14
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Und du machst das bitte woran fest?
ömm ganz einfach am Auftrag... Dein erster: Cosplay Shooting zum WGT! :P
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 23.06.2011 16:58
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, ein echt liebenswertes Chaotenpack seit ihr mir,

ihr unterhaltet euch über ein Thema, was man nicht zu debattieren braucht.

Somit richte ich die nächsten Worte an die werten Gegner von Cospaly auf dem WGT (-> Öffentliche Veranstaltung)
Es existiert kein Problem, wenn ein Cosplayer auf dem WGT verweilt, warum das werde ich Euch nun erklären.

„(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.“
Art 8 GG
Résumé
Ein Cosplayer in der Leipziger Innenstadt, so auch zum WGT, stellt somit keinerlei Bedrohung oder ähnliches dar.
Er geht nur seinen Interessen nach, die Innenstadt (etc. pp.) steht jeden frei, solang er sich korrekt verhält.


Hier nun ein weiterer Punkt
„(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.“
Art 2. GG

Résumé
Auch hier finde ich keinen Indiz, welche Euch Gegner vom Cosplay auf dem WGT das Recht gibt, über ihren Kleidungsstil zu handeln und es als nicht tolerierbar, auf dem WGT, zu definieren. Der Cosplayer hat die selben Recht wie ein Gothic, beide Typen Leben nur ihre Persönlichkeit aus.



Ihr Lieben Gegner des Cosplayertums auf dem WGT, Euer Problem ist ein anderes, nämlich ein Persönliches, somit eins ohne wirkliche Glaubhaftigkeit und Stabilität.

Richtig betrachtet, dürftet ihr Euch auch nicht nur über die Cosplayer aufregen, die angeblich das schöne Bild der schwarzen Menschenmenge zerstören.
Nein, was ist mit den Bewohner der Stadt Leipzig?
Welche fröhlich und farbenfroh mit ihren Rad durch die Innenstadt fahren?
Oder die Besucher des Bachfestes?
Welche der Musik auf dem Marktplatz lauschten, flanierten oder im Café einen Eisbecher nach dem anderen verspeisten?
Oder was ist mit der Gruppierung welche Sonntag eine Demo in der Leipziger Innenstadt vollzog um ihre Meinung kundzutun?
Passen sie in das Eurige Bild?

Ihr solltet ein wenig mehr nachdenken, bevor ihr über solche sinnlosen Themen streitet!

Zudem bitte ich euch zu mehr Menschenachtung, auch wenn ihr persönlich ein Problem mit Cosplayern auf dem WGT habt, akzeptiert Sie und ihre Meinung und Freiheit.

Zu guter letzt, für den guten Ton hier:

„..du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
Matthäus 19/19 (Bibel/Elberfelder (1871)

Nun überdenkt eure Meinung und findet heraus wo das wahre Problem liegt.

Lieben Gruß

Quelle:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html

Elberfelder Bibel

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.

Zuletzt geändert: 23.06.2011 17:15:09



Von:    Blackhawk 23.06.2011 17:13
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
@Elle:
Gibs auf, ich habe mehrmals versucht genau DAS zu erklären. Das bringt nix ^^ Da kann man auch mit einer Wand reden.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 23.06.2011 17:16
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Hu, Versuch macht Klug, nun haben sie nochmals, von einer ihnen unbekannten Person alles ausführlich erklärt bekommen.
Mit Belegen und Quellen.
Wenn sie das nicht verstehen, sollten sie den Deutschunterricht nochmals besuchen.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.




Von:    AtheneNoctua 23.06.2011 17:37
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Awww ich finds nur süß das ihr jetzt eure Freunde herbestellt^^

Da der Herr SUB-Soldier sehr gut auf deinem letzen Stecki Bild zu erkennen ist abgemeldet^^

Nun an sich möchte ich das WGT nicht als öffentliche Veranstaltung sehen - man kommt schließlich nur zu den Veranstaltungen mit Veranstaltungskarte die dann durch das Treffen-Bändchen ausgetauscht wird. Die einzigen Orte, bei denen sich auch die Normalbürger einen Eindruck der Szene verschaffen können ist das Heidnische Dorf (8 Euro Eintritt) und der Wonnemond Markt auf der Moritzbastei - und ab und an auch die Oper und der ein oder andere Club wo man aber natürlich Eintritt bezahlen muss ist man nicht im Besitz des Treffen Bändchens - wo jeder reinschnuppern kann - recht wenig für ca. 45 Orte quer durch die ganze Stadt verteilt an denen das WGT stattfindet und man nur Einlass mit Bändchen bekommt.

Soviel zur öffentlichen Veranstaltung .

Auch geht es hier in keinster Weise um die Bürger der Stadt Leipzig oder ähnliches. Wieder sinnlos herrangezogene Kommentare.

Es ist einfach offentsichtlich das beides nichts miteinander zu tun hat - und auch ich habe mittlerweile mit vielen anderen Gespräche geführt die auch der Meinung sind - Keine Cosplays auf dem Wave Gotik Treffen und Gründe dafür wurden hier Seitenweise aufgezählt - Auch von Cosplayern selbst!

Einen Verkleindungstrend mit einer Lebensphilosophie gleichzusetzen empfinde ich einfach als Frechheit - und ich möchte auch sagen ich habe keinen einzigen Cosplayer innerhalb der nur für Bändchenträger zulässigen Bereiche und Veranstaltunsorte gesehen - nur dort wo jeder hinkann und dort wurde sich schön vor die Kameras geworfen - dieses Verhalten ist einfach nur peinlich.

Ach und noch was zu den ganzen Cosplayer Galerien die hier dem WGT zugeordnet werden wollen:
SUB-Soldier viell. solltest du mal auf die offizielle Seite des Wave Gotik Treffens schauen - dort gibts mittlerweile 100e von Galerien ohne Cosplayer!
Gut gemachte Fotos mit sehr viel Stil und Eleganz ohne schlechte Kostümierung+Katzenohren und so tun als ob.

Und es ist langsam wirklich ermüdent hier immer die selbsen Argumente bringen zu müssen die belegen das Cosplay einfach nichts auf dem WGT zu suchen hat!

>Mit Belegen und Quellen.

Hö?

Ist mir jetzt neu das es Belege und Quellen gibt die sagen Cosplayer 23% Ermäßigung aufm WGT und fix rein mit euch ~ Welcome Welcome *ironie* ich weiß natürlich auf was es bezogen ist.
Aber ein paar Sachen aus dem Grundgesetz zu kopieren ist noch lange keine kein Argument Cosplayer+WGT = mega supaaa~
Das zeigt mir nur noch mehr das ihr keine standfesten und plausiblen Gründe habt wenn ihr euch sowas bedienen müsst denn die Grundfesten sind wohl allen bekannt.
I have traded the light
In exchange for this life from the dark...
Zuletzt geändert: 23.06.2011 17:49:13



Von:    SUB-Soldier 23.06.2011 17:48
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
RO-101 viell. solltest du mal auf die offizielle Seite des Wave Gotik Treffens schauen - dort gibts mittlerweile 100e von Galerien ohne Cosplayer!
Gut gemachte Fotos mit sehr viel Stil und Eleganz ohne schlechte Kostümierung+Katzenohren und so tun als ob.

und hast Du Dich darauf schon gefunden? Ich mein, dieses stundenlange Farbe auftragen, dass es für nen Pkw reicht, muss sich doch lohnen :D

Wer hier das selbstverliebte und selbstdarstellerische Zeug ist, bleibt offen...

Die einzigen, wo wirklich was tun um unter sich zu bleiben sind die oldskool Punks und Waver, unter denen gilt es verpöhnt, sich selbst darzustellen ...

Achso ... wenn nen Super Mario IN der Agra zum WGT rumrennt, kannste auch nix machen, wenn er ein Ticket hat :D
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 23.06.2011 18:05
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Herbestellt wurde ich nicht, keine Angst, ich kann selbständig Denken.
Recht schlechtes Argument lieferst du da übrigens, mit deiner These und wenn du denkst, das mich das nun stören sollte irrst du.
Aber schön ist, das du den Weg zu meinen Profil gefunden hast, das du Bilder anschaun kannst und Schlußfolgern kannst, das wir Kontakt miteinander Pflegen!
Gut erkannt, ist aber nicht von Relevanz.

Aber das schönste ist, das du mit deinem Kommentar meine These bestätigt hast. Dankeschön.


Du kommst ohne Bändchen auch zu vielen Veranstaltungen, max. kleiner Unkostenbeitrag.
Geh mit offenen Augen durch die Welt, einiges hast du ja gut erkannt.
Oder geh z.B. in die Sixtina (kostenlos!) oder z.B., flaniere durch die Innenstadt, da siehst du mehr als genug schwarzes zum WGT, guter Einblick auch in die Szene.

Achja noch etwas, folgendes wird als öffentliche Veranstaltungverstanden verstanden, nur mal so:

"Was ist eine öffentliche Veranstaltung?
Es ist eine Veranstaltung, zu der im Prinzip jeder zugelassen ist, unabhängig davon, ob Eintrittsgeld verlangt oder Eintrittskarten verkauft werden. Partys oder Veranstaltungen zu denen man eine Einladung benötigt sind nicht öffentlich, ein Schild „Geschlossene Gesellschaft“ wird bei dann am Eingang für jeden gut sichtbar, aufgehängt."

(Quelle: http://www.jugendinfo.be/freizeit/oeffentliche_veranstaltung.html)

Also wurdest du anscheinend Eingeladen, coole Sache.
Soviel also dazu.

Nicht sinnloser Kommentar, auch die Bürger der Stadt Leipzig, tragen Kleidung, welche auch nicht unbedingt passend für das WGT (Innenstadt) ist, von den Fotografen gar nicht die Rede (Wieviel tragen die passende Kleidung z.B. zum Viktorianischen Picknik?).

So ein letztes mal, wenn ein Cosplayer in der Innenstadt zum WGT flanieren will, so ist nichts was dagegen spricht, ausser die Sturheit von verschieden Individuen, welche daraus gerne eine Problematik machen. (Aus dem GG und meine Worten habt ihr nichts gelernt..)
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.

Zuletzt geändert: 23.06.2011 18:13:37



Von:    Karmic_Justin 23.06.2011 21:14
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

>Hach ja, ein echt liebenswertes Chaotenpack seit ihr mir,
Noch so jemand, der zur Begrüßung mit netten Worten um sich schmeißt. Lass stecken. Ersten Eindruck erhalten.

Du hast sichtbar NICHT verstanden worum es hier geht. Blackhawk und SUB-Soldier ebenso nicht, sonst würden sie nicht ständig mit Beispielen und Aussagen auftrumpfen, die schlichtweg an den Haaren herbeigezogen sind.
Was deine unnötigen Gesetztestexte angeht - was wollen die hier? Darum ging es doch nie. Das irgendetwas VERBOTEN ist. Ich habe schon darauf gewartet, dass einer von euch damit anfängt. Kompletter Irrsinn deinerseits.
Ich darf schließlich auch im Clownskostüm zur Beerdigung meiner Mutter laufen und niemand kann mich daran hindern. Steht ja auch nichts davon im Gesetz.

>Ein Cosplayer in der Leipziger Innenstadt, so auch zum WGT, stellt somit keinerlei Bedrohung oder ähnliches dar.
>Er geht nur seinen Interessen nach, die Innenstadt (etc. pp.) steht jeden frei, solang er sich korrekt verhält.
Aha. Und hat das jemand angezweifelt? Es geht hier nicht um "Bedrohung" oder "korrektes Verhalten".

>Auch hier finde ich keinen Indiz, welche Euch Gegner vom Cosplay auf dem WGT das Recht gibt, über ihren Kleidungsstil zu handeln und es als nicht tolerierbar, auf dem WGT, zu definieren. Der Cosplayer hat die selben Recht wie ein Gothic, beide Typen Leben nur ihre Persönlichkeit aus.
Ich urteile nicht über ihren Kleidungsstil (über die Qualität von vielen Cosplays gibt es einiges zu sagen, aber nicht hier). Das ich es tolerieren (muss) habe ich bereits gesagt, ganz am Anfang. Du hast es also nicht gelesen und hängst dich dennoch hier rein! Pfui!
NEIN NEIN NEIN!!
WO bitte leben Cosplayer ihre PERSÖNLICHKEIT aus??? Cosplayer stellen ANDERE Persönlichkeiten dar, schließlich wird nicht nur das AUSSEHEN imitiert, sondern auch das VERHALTEN. Und ich muss Cosplayern erklären, was ein Cosplay ist?? Ich muss wohl noch schlafen...

>Ihr Lieben Gegner des Cosplayertums auf dem WGT, Euer Problem ist ein anderes, nämlich ein Persönliches,
Ja, hat das jemals jemand verneint? Aber die offensichtlichen Gründe dafür wurden peinlicherweise zur Genüge gesagt, belegt, nachvollziehbar gemacht.
>somit eins ohne wirkliche Glaubhaftigkeit und Stabilität.
DAS solltest du jetzt bitte erklären, WESHALB persönliche Probleme weder stabil noch glaubhaft sind. Und nicht wieder davor drücken, so wie andere das hier ständig tun, ge ;)?

>Richtig betrachtet, dürftet ihr Euch auch nicht nur über die Cosplayer aufregen, die angeblich das schöne Bild der schwarzen Menschenmenge zerstören.
Auf dem WGT gibt es nicht nur Schwarz. Du bist echt der/die Nächste, der/die nicht liest. Ist noch gar nicht so lang her, dass ich geschrieben habe, welche Farben (unter anderem) man auf dem WGT findet. Es ging doch nie um "nicht-schwarz-sein".

>Nein, was ist mit den Bewohner der Stadt Leipzig?
Was soll damit sein?
>Welche fröhlich und farbenfroh mit ihren Rad durch die Innenstadt fahren?
Hindert sie jemand daran?
>Oder die Besucher des Bachfestes?
Ja?
>Welche der Musik auf dem Marktplatz lauschten, flanierten oder im Café einen Eisbecher nach dem anderen verspeisten?
Und?
>Oder was ist mit der Gruppierung welche Sonntag eine Demo in der Leipziger Innenstadt vollzog um ihre Meinung kundzutun?
Hat niemand dagegen etwas gesagt.
>Passen sie in das Eurige Bild?
Ja. Die verkleiden sich nicht. Ungeschminkte Wahrheit.

>Ihr solltet ein wenig mehr nachdenken, bevor ihr über solche sinnlosen Themen streitet!
Sinnlos? Du musst doch hier nicht diskutieren wenn du alles sinnlos findest. Das habe ich aber auch schon jemand anderem von euch gesagt, wenn es euch nicht interessiert, dann geht doch.

>Zudem bitte ich euch zu mehr Menschenachtung, auch wenn ihr persönlich ein Problem mit Cosplayern auf dem WGT habt, akzeptiert Sie und ihre Meinung und Freiheit.
Zwischen tolerieren und akzeptieren ist ein Unterschied. Und akzeptieren muss ich sie nicht. Dazu kann mich ja auch keiner zwingen. Tolerieren wohl zähneknirschend.
Ihre Meinung? Welche Meinung? Dass Cosplay auf dem WGT etwas zu suchen hat, dass es ja so viele Parallelen dazwischen gibt? DAS habe ich ja wohl oft genug widerlegt.
Freiheit? Noch so jemand, der mit Wörtern um sich schmeißt. Zu Freiheit hat abgemeldet schon alles gesagt, was zu sagen war. Bitte lies selbst. Wer bin ich denn, dass ich ständig alles wiederholen muss?

>Zu guter letzt, für den guten Ton hier:
Das gilt ja wohl erstmal DIR. Du bist hier doch gleich mit einer Beleidigung ins Forum gekommen.

Blackhawk
>Gibs auf, ich habe mehrmals versucht genau DAS zu erklären. Das bringt nix ^^ Da kann man auch mit einer Wand reden.
Erklärt, mein Lieber, hast du gar nichts. Du gehst ja nicht mal auf das ein, was ich gesagt habe, ich geh ständig auf deinen unsinnigen Kram ein, bevor du wieder "gleichfalls ;)" in die Runde wirfst.

abgemeldet
>Hu, Versuch macht Klug, nun haben sie nochmals, von einer ihnen unbekannten Person alles ausführlich erklärt bekommen.
Alle Personen waren hier unbekannt. Als würde das eine Rolle spielen.
>Mit Belegen und Quellen.
Zum ersten Mal. Und dann auch noch falsch.
>Wenn sie das nicht verstehen, sollten sie den Deutschunterricht nochmals besuchen.
Nun, das war ein Eigentor.

SUB-Soldier
>und hast Du Dich darauf schon gefunden? Ich mein, dieses stundenlange Farbe auftragen, dass es für nen Pkw reicht, muss sich doch lohnen :D
Aha. Wirst du mal wieder BELEIDIGEND? Dein persönlicher Angriff auf andere zeigt doch deutlich, dass du nicht VERNÜNFTIG argumentieren kannst.
Aha, und woher willst du wissen wieviel Make-Up sie benutzt und wie lange sie dafür braucht?
Sie sieht nicht so aus, als hätte sie viel Make-Up aufgetragen.
>Wer hier das selbstverliebte und selbstdarstellerische Zeug ist, bleibt offen...
Nein. Und ich wusste noch gar nicht, das die Darstellung seiner Selbst ein Verbrechen ist. Und selbstverliebt sind hier wirklich die, die Fotos einem Event zuordnen was NICHTS damit zu tun hat, nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen
>Die einzigen, wo wirklich was tun um unter sich zu bleiben sind die oldskool Punks und Waver, unter denen gilt es verpöhnt, sich selbst darzustellen ...
Es heißt "die wirklich etwas tun" nicht "wo". Und ich muss mir von euch vorhalten lassen, nochmal in den Deutschunterricht zu gehen? Sagt mal..
Ach, und deshalb tragen diese "Old School Punks" auch ihr Aussehen? Nein, sie stellen sich nichts selbst dar, sondern jemand anderen, ge? Schon vergessen? Das waren Cosplayer!
>Achso ... wenn nen Super Mario IN der Agra zum WGT rumrennt, kannste auch nix machen, wenn er ein Ticket hat :D
Nö. Aber es würden ihn genug darauf hinweisen, was er da eigentlich tut. Das muss ich gar nicht.

abgemeldet
>So ein letztes mal, wenn ein Cosplayer in der Innenstadt zum WGT flanieren will, so ist nichts was dagegen spricht, ausser die Sturheit von verschieden Individuen, welche daraus gerne eine Problematik machen. (Aus dem GG und meine Worten habt ihr nichts gelernt..)
Doch, es spricht so einiges dagegen. Alles dargelegt. Ich finde kaum etwas, was dafür sprechen sollte.
Sturheit? Dieses Wort passt hier in keinem Zusammenhang! Außer eurer Erklärungsresistenz.
Ich mache daraus kein Problem, es IST ein Problem.
Und viele andere haben das sogar UNABHÄNGIG von mir erkannt, schau mal einer an.
Wie gesagt, das GG war total am Thema vorbei, darum ging es nie. Und aus deinen Worten konnte ich eine Menge lernen. Du bist im gleichen Club wie die anderen zwei. Du scheinst ja auch nichts aus unseren Worten zu lernen.

BEVOR sich jetzt noch jemand hier einklinkt:

LEST BITTE ALLE POSTS! GRÜNDLICH!
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 23.06.2011 21:40:17



Von:    SUB-Soldier 24.06.2011 00:08
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ach Schnuffi, Du gesichtsloses Wesen (Zumindest offiziell) Versteck Dich weiter hinter Weiberröcken, dennoch kenne ich Dich jetzt. Und muss dazu meinen, nahezu jeder Cosplayer (ich rede jetzt vom männlichem Part) hat mehr Charisma als Du und der Schatten von Dir zusammen.

Mir reichts ... ich hab mich in eine Cosplay-Lady und dummerweise Gothika in einer Person verliebt und habe keine Zeit mehr den Kindergarten zu pflegen :D


Geht pünktlich schlafen und macht das Licht aus, wenn Ihr angst habt, ich lebe mal weiter und habe hoffentlich mehr Erfolg als jene, die erst aufwachen, wenn sie schon vergammeln
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 24.06.2011 00:39
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
..und ich hatte gestern meinen Spass, Danke vielmals.

Ihr werdet nichts lernen, somit ist es wahrlich Energieverschwendung und ich hoffte auf das Gute...welch Irrglaube.
Bleibt in Eurer kleinen Welt, doch passt auf, wenn sie zusammen bricht.
All das was wir gesagt haben, hat seinen Grund und seinen Sinn.

Aber, wie man behandelt werden will so behandelt mein sein gegenüber.
Wir vertreten unterschiedliche Standpunkte so endet es stets in einer Kreisdiskussion.

PS: Bitte, formuliert die folgende Antwort nun so:
"Euch gehen wohl die Ideen, Argus (whatever) aus."
Nein, das tun sie nicht, aber es ist die Sache nicht Wert, ihr seit es nicht Wert um es auf den Punkt zu bringen.

Schönes Leben noch.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.

Zuletzt geändert: 24.06.2011 00:41:23


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück