Zum Inhalt der Seite

Thread: Wave Gothic Treffen

Eröffnet am: 28.10.2010 11:08
Letzte Reaktion: 09.03.2014 11:05
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Konzerte/Touren
- Auftritt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Mikami Wave Gothic Treffen 19.06.2011, 22:44
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 19.06.2011, 22:40
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 19.06.2011, 23:18
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 20.06.2011, 13:40
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 20.06.2011, 20:21
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 20.06.2011, 20:41
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 20.06.2011, 21:36
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 01:44
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 02:22
 AtheneNoctua Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 10:13
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 14:26
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 14:39
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 15:04
 k_schaf Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 15:33
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 18:12
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 18:49
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 19:03
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 20:15
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 20:54
 SUB-Soldier Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 23:06
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 21.06.2011, 21:25
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 09:23
 AtheneNoctua Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 09:47
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 10:01
 AtheneNoctua Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 10:11
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 10:33
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 11:28
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 11:41
PennyDreadful Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 11:57
 Blackhawk Wave Gothic Treffen 22.06.2011, 13:00
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 19.06.2011 22:44
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
k_schaf:
> @abgemeldet
>
> Jetzt weißt du warum ich mich nach meinem letzten Kommentar heraus gehalten habe, weil es einfach keinen Sinn macht, mit manchen Leuten zu diskutieren. ;)

XD~ Wie wahr, ich musste es halt erst selbst ausprobieren, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

> Diese ganze "true"-Diskussion schon alleine wieder zeigt dieses Kindergartenniveau, dass eine Gewisse Person hier scheinbar erzeugen will.
>
> Und dann von alten Werten faseln, völlig den Zusammenhang verlieren und die Argumente immer schön eine Schublade tiefer schaufeln.
>
> Ich habe nicht vor mich irgendeiner Schublade unterordnen zu lassen. Ich bin Schwarz und verstehe auch die Bedeutung dahinter und mir ist egal was du (nicht du Mikami ;) jetzt wieder darauf zu erwidern hast. ^^
>
> Hier ging und geht es ausschließlich um WGT + Cosplay = NOGO und Punkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen, da gibt es auch nichts weiter zu argumentieren, denn es wurde alles gesagt.
> Wer das nicht verstehen will, oder kann, das muss ich tolerieren, aber nicht akzeptieren.
>
> In diesem Sinne, viel Spaß mit deiner "Trueness", Herr Sowieso..

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ^^



Von:    SUB-Soldier 19.06.2011 22:40
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Um Aufzuklären, diese Diskussion macht derzeit Runden in einigen Portalen, da dieses Forum ja öffentlich lesbar ist.

Ihr sorgt derzeit nicht nur für meine Unterhaltung, also weiter so mit Euren Offenbarungen in Richtung Toleranz und Offenheit :D
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    SUB-Soldier 19.06.2011 23:18
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Was denn Stille?

Macht mal weiter hier .. wir wollen noch was zum Abendprogramm
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Karmic_Justin 20.06.2011 13:40
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
>Diskussion macht derzeit Runden in einigen Portalen
haltloses Argument. Ich will Beweise.

Du bist der Einzige, der hier ein Problem hat. Alle anderen sind derselben Meinung. Wer anderer Meinung ist, hätte hier ja längst etwas sagen können, tut aber keiner. Alles ist geklärt. Seh es ein.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 20.06.2011 13:43:47



Von:    Blackhawk 20.06.2011 20:21
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier war so nett mich auf den Thread aufmerksam zu machen ... Oh, Mann, ich habs gelesen ... es hat zwar ne halbe Stunde gedauert, aber ich habs komplett gelesen ...
Mein Fazit: ihr habt alle einen an der Waffel XD
Warum?: Weil wir in einem freien Deutschland leben, in dem jeder sich frei entfalten darf ;)
Also wenn jemand zum WGT als Cosplayer geht, dann darf er das, weil es sein Hobby ist und weil er die Freiheit dazu hat. Wem es nicht gefällt der brauch ja nicht hinschauen ;)
Just my 50 cents ... und jetzt warte ich gespannt auf den weiteren Verlauf dieser "Seifenoper" :D
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 20.06.2011 20:41
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn jemand zum WGT als Cosplayer geht, dann darf er das, weil es sein Hobby ist und weil er die Freiheit dazu hat. Wem es nicht gefällt der brauch ja nicht hinschauen ;)

Wem es nicht gefällt darf allerdings auch genau das sagen und seinen Standpunkt darlegen, egal ob andere damit zurechtkommen oder nicht. Das ist nämlich das gemeine an der Freiheit - die gilt nämlich auch für die Contraseite.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    Karmic_Justin 20.06.2011 21:36
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:
> SUB-Soldier war so nett mich auf den Thread aufmerksam zu machen ... Oh, Mann, ich habs gelesen ... es hat zwar ne halbe Stunde gedauert, aber ich habs komplett gelesen ...
oho, erst tut der feine Herr so, als würden 20 Leute parallel mitlesen, und dann MUSS er erst sich jemanden dazuholen. :D ;D |D ich komm nicht mehr raus aus dem Lachen.
> Mein Fazit: ihr habt alle einen an der Waffel XD
da Beleidigungen ja auch helfen.
> Warum?: Weil wir in einem freien Deutschland leben, in dem jeder sich frei entfalten darf ;)
dagegen hat niemand etwas gesagt.
> Also wenn jemand zum WGT als Cosplayer geht, dann darf er das, weil es sein Hobby ist und weil er die Freiheit dazu hat. Wem es nicht gefällt der brauch ja nicht hinschauen ;)
Du hast es gelesen, aber NICHT verstanden. Es geht hier nicht um ein Hobby, Leute, die der schwarzen Szene angehören sehen dies als ihren Lebensinhalt an. Und wie du und SUB-Soldier schon gesagt habt, Cosplay ist Hobby und Verkleiden. Also DEPLATZIERT.
> Just my 50 cents ... und jetzt warte ich gespannt auf den weiteren Verlauf dieser "Seifenoper" :D
Da kannst du lange warten, denn es wurde ALLES gesagt. Ich habe es auch satt, euch ständig OFFENSICHTLICHES immer und immer wieder erklären zu müssen.

@ abgemeldet
eben^^
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 20.06.2011 21:46:23



Von:    SUB-Soldier 21.06.2011 01:44
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Nun, es sind inzwischen über hundert, welch dem Kindergarten beiwohnen, rein zufällig, war ein Mexxler dabei :D

mach mal weiter und beinhalte einen Teil Deines Lebens mit unserem Ärger zuzuschauen, wie intolerant doch das NewSkool Gesokks geworden ist, was ohne Leute wie mich garnicht erst die Tür zur Szene gefunden hätte... oder wurdest Du bereits mit schwarzen Pampers gebohren?

Jeder probiert erstmal rum, was zu ihm passt, gilt auch für weibliche Humanoiden. Quasi sind alle irgendwo Quereinsteiger...


Was Ihr hier ablasst, ist sowas nach dem Motto, Ausländer dürfen sich nur in bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Plätzen sehen lassen...

Mädels, denkt mal über Euren Schwachsinn nach, den Ihr hier die ganze Zeit vom Stapel lasst.

Aber wie ein altes Sprichwort schon meint... gebissene Hunde bellen am lautesten!


Aber bitte fahrt fort Euch um Kopf und Kragen zu heucheln, wir genießen weiter und gießen ab und an bissele Öl auf Eure erhitzten Häupter :D

Eine Anmerkung noch ... Einige Fotos von Euch Püppchen hab ich bereits gefunden und bezweifle, dass Ihr Euch im Alltag so bewegt, wogegen ich allein auf Mexx mehrere hundert Zeugen habe, dass ich jeden Tag, zu jeder Zeit, wenn man mich antrifft, im wesentlichen der Cybergrufti bin, nicht nur zum WGT :D

Wer von uns ist jetzt Cosplayer, wer echt Truhe und wer macht hier Wind ohne Strom für seinen Ventilator zu haben?

Genau genommen hab ich 2 unterklassische Cosplays, Mafuyu und der Erleuchtete, das dritte, Cybergothic ist mein Leben seit vielen Jahren.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 21.06.2011 02:22
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:
> Nun, es sind inzwischen über hundert, welch dem Kindergarten beiwohnen, rein zufällig, war ein Mexxler dabei :D

Jetzt mal eine kleine Frage. Was ist der größere Kindergarten? Eine Diskussion in einem Forum, das sogar dazu da ist, genau das zu machen? Oder die Leute, die diesen "Kindergarten" noch in andere Foren ziehen, die eigentlich nicht viel damit zu tun haben und sich dann da drüber beeumeln, wie doof die alle sind - sich aber in der eigentlichen Diskussion gar nicht oder eher negativ hervortun ...? Das wäre doch mal ein hübsches kleines Gedankenspiel für Zwischendurch, hm?

> mach mal weiter und beinhalte einen Teil Deines Lebens mit unserem Ärger zuzuschauen, wie intolerant doch das NewSkool Gesokks geworden ist, was ohne Leute wie mich garnicht erst die Tür zur Szene gefunden hätte... oder wurdest Du bereits mit schwarzen Pampers gebohren?

Na, da können die Leute aber froh sein, einen Vorreiter wie dich gehabt zu haben, der sie so wortgewandt und niveauvoll vertritt.

> Jeder probiert erstmal rum, was zu ihm passt, gilt auch für weibliche Humanoiden. Quasi sind alle irgendwo Quereinsteiger...

Schon. Aber das heißt nicht, dass jeder alles gut finden muss. Wo kämen wir denn dahin? Gerade in einer Szene, in der freie Entwicklung und Entfaltung ach-so-groß geschrieben wird, ist es also nicht in Ordnung, eine Meinung zu haben, die beispielsweise der Deinen entgegen läuft?
Oder funktioniert das mal wieder nach dem Prinzip "Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt bei mir" und all das Verständnis und die freie Entfaltung und Meinungsäußerung steht nur denen zu, die einem schön nach dem Munde reden?

> Was Ihr hier ablasst, ist sowas nach dem Motto, Ausländer dürfen sich nur in bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Plätzen sehen lassen...

Polemischer Blödsinn, der genau zeigt, in welche unsachliche Kerbe du mit deinen Postings hauen willst.

> Mädels, denkt mal über Euren Schwachsinn nach, den Ihr hier die ganze Zeit vom Stapel lasst.

Schwachsinn? Nein. Meinung? Ja. Zwar vielleicht nicht unbedingt eine Meinung, die jeder teilt - aber letzten Endes auch nicht etwas Anderes als das.

> Aber wie ein altes Sprichwort schon meint... gebissene Hunde bellen am lautesten!

Das waren die getretenen bzw. die getroffenen Hunde. Aber wir wollen ja jetzt mal keine Flinten nach Athen tragen und die Eulen ins Korn werfen. ;)

> Aber bitte fahrt fort Euch um Kopf und Kragen zu heucheln, wir genießen weiter und gießen ab und an bissele Öl auf Eure erhitzten Häupter :D

Ich glaube nicht, dass das passiert. Es ist eher wahrscheinlich, dass sich gerade ein paar Leute aus dem Lager mit der "bösen anderen Meinung" gewaltig vor die Stirn schlagen und sich fragen, ob es wirklich Leute gibt, die so viel Zeit darauf verschwenden, dass sich andere Leute wegen einem kleinlichen Krach über eigenen Geschmack und persönliche Blickwinkel einen darauf runterholen, wie toll und unglaublich individuell sie sind und "die Szene" ja mal als absolut einzige verstanden haben.
Aber gut, Humorverständnis ist ja immer so eine Sache ...

> Eine Anmerkung noch ... Einige Fotos von Euch Püppchen hab ich bereits gefunden und bezweifle, dass Ihr Euch im Alltag so bewegt, wogegen ich allein auf Mexx mehrere hundert Zeugen habe, dass ich jeden Tag, zu jeder Zeit, wenn man mich antrifft, im wesentlichen der Cybergrufti bin, nicht nur zum WGT :D

OLOLOLOLOLOLOL! IM IN UR INTERNETZ STALKING UR PIGSCHURZ!!!1!!
Ich glaube, allein mit diesem Statement hast du wirklich jede Hoffnung darauf, in irgendeiner Form Ernst genommen zu werden, vollkommen verspielt.

> Wer von uns ist jetzt Cosplayer, wer echt Truhe und wer macht hier Wind ohne Strom für seinen Ventilator zu haben?

Davon gibt's hier einige, aber ich will dir was verraten: Du bist bei der letzteren Kategorie ganz vorn mit dabei. Und das Tolle ist, du merkst es nicht einmal.

> Genau genommen hab ich 2 unterklassische Cosplays, Mafuyu und der Erleuchtete, das dritte, Cybergothic ist mein Leben seit vielen Jahren.

Du scheinst ein beschäftigter Bursche gewesen zu sein. Vielleicht solltest du es auch mal mit etwas Anderem. Nennt sich Sozialkompetenz und soll neuerdings ganz groß im Kommen sein. Ist allerdings noch total selten und nicht-mainstream, müsste dich also ganz einfach begeistern können.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    AtheneNoctua 21.06.2011 10:13
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier

>Nun, es sind inzwischen über hundert, welch dem Kindergarten >beiwohnen, rein zufällig, war ein Mexxler dabei :D

Und es wundert mich nicht das es ausgerechnet Blackhawk ist der sich da mit reinmischt und dich kennt XDDD

Und dem über mir von abgemeldet gesagten möchte ich zustimmen und ich hänge sogar noch was dran ~ und du bist dort der Kindergarten-Gruppenleiter was ♥

>Eine Anmerkung noch ... Einige Fotos von Euch Püppchen hab ich >bereits gefunden und bezweifle, dass Ihr Euch im Alltag so >bewegt, wogegen ich allein auf Mexx mehrere hundert Zeugen habe, >dass ich jeden Tag, zu jeder Zeit, wenn man mich antrifft, im >wesentlichen der Cybergrufti bin, nicht nur zum WGT :D

Awww du stalkst uns ?
Wie süß..na wenn das dein neuer Lebensinhalt ist...

Beweise bitte!
Ich möchte auch sagen, zu einem Treffen wie dem Wave Gotik Treffen macht man sich natürlich noch ein wenig schicker als im Alltag, glaub kaum das ich im oppulenten 5 Meter Reifrock + Barockdress mit riesen Kopfputz usw in die Uni schlender ;DD
Aber klar - ich lauf auch im Alltag im langen eleganten Kleidern durch die Gegend und hey! Make Up und Schmuck trage ich auch und jetzt beweise mir das ich das nicht tue!
Und WOAH! ich hab sogar langes schwarzes Haar ♥

Weißt du, ich habe mir mittlerweile echt ne Meinung von dir bilden können.

Erst bist du Grufti durch und durch und souuu "True"
, dann bist du ein Abstrich aus allen Szenen (im selben Text gesagt) und dann bist du wieder Altgrufti und nun hast du 2 unterklassische Cosplays die dich ausmachen und Cybergothic biste auch noch...Wasn nun?!
"Schizophrenie und Du" oder wie?

Sorry für mich bist du ein Schwätzer, ein Mitläufer.

Hauptsache überall dabei und mittendrin in dem Glauben dann ne Ahnung von allem und jedem zu haben aber sobald dich mal die Richtigen ansprechen schwafelst du nur dünnes und belangloses Zeug das völlig aus dem Zusammenhang gegriffen ist und beleidigst andere wo du nur kannst.

Das eigentliche Thema : Cosplay auf dem Wave Gotik Treffen = NO GO!

Sollte nicht allein schon Außernstehenden generell auffallen das die beiden Dinge nicht zusammengehören wenn man sich allein schon die Bedeutungen beider ansieht?

Cosplay = ( jap. kosupure) englisch "Costumeplay" ~ bezeichnet einen japanischen VERKLEIDUNGSTREND, der im Laufe der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.
Man verkleidet sich und stellt jeweils Figuren/Charaktere aus verschieden Anime/Manga dar.

Das Wave Gotik Treffen = ist ein Musikfestival, das jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet. Mit derzeit etwa 20.500 Besuchern ist es eine der größten Veranstaltungen der Alternative- und Schwarzen Szene.

SO das ist alles was ich noch sagen wollte da ich eigentlich keinen Bock mehr habe mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen ^^
I have traded the light
In exchange for this life from the dark...
Zuletzt geändert: 21.06.2011 11:30:02



Von:    Karmic_Justin 21.06.2011 14:26
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
:D :D :D

SUB-Soldier
>intolerant doch das NewSkool Gesokks geworden is
Lass deine permanenten Beleidigungen sein. Ist doch interessant, dass du dich nicht kultiviert ausdrücken kannst. Ich finde ja immer, das sagt eine Menge aus. Und dieses Schubladendenken auch. Aber das hab ich ja schon ein paar Mal gesagt >__>''

>was ohne Leute wie mich garnicht erst die Tür zur Szene gefunden hätte... oder wurdest Du bereits mit schwarzen Pampers gebohren?
nun, DICH hab ich bestimmt nie gebraucht ;) Und ja, anscheinend schon, aber das ist privat und familiär, geht dich auch nichts an, und schon gar nicht 100 anderen Lauschern an der Wand, die sich hinter unserem Rücken feige das Maul über uns zerfetzen müssen.

>Jeder probiert erstmal rum, was zu ihm passt, gilt auch für weibliche Humanoiden. Quasi sind alle irgendwo Quereinsteiger...
Äh, NEIN?! Das mag für dich gelten, aber nicht zwingend für andere. Der Prozess der Selbstfindung ist sicherlich lang und beschwerlich und wohl kaum mit 14 Jahren abgeschlossen, aber keinesfalls so wie du es darstellst, gerne hättest oder selber getan hast. Hat auch alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, du schweifst wieder unnötig ab. Zumal ich kein weiblicher Humanoid bin.

>Was Ihr hier ablasst, ist sowas nach dem Motto, Ausländer dürfen sich nur in bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Plätzen sehen lassen...
Dein Mangel an Textverständnis.

>Genau genommen hab ich 2 unterklassische Cosplays, Mafuyu und der Erleuchtete, das dritte, Cybergothic ist mein Leben seit vielen Jahren.
DIESER Satz!!! 2 Cosplays..(mal nebenbei, wollte das irgendwer wissen?) und das DRITTE (deiner Aufzählung und deinem Sprachgebrauch nach bezieht sich das also auf Cosplay) ist Cybergothic. Also wenn du doch jeden Tag angeblich so rumläufst...du spazierst den ganzen Tag im Cosplay auf und ab??? (btw, ich dachte wir hätten nun geklärt, das die Szene NICHTS mit Cosplay am Hut hat?!) Junge, jetzt versteh ich dich erst!!! Du cosplayst also seit mehr als 15 Jahren einen Cybergoth, du BIST also gar keiner :D :D na kein Wunder, dass du nicht verstehst, was wir von dir wollen.

AtheneNoctua und abgemeldet haben dir doch noch einmal alles klar gemacht. Wozu muss ich mir noch den Mund fusselig quatschen? Weder liest du richtig was geschrieben wird, noch kannst du auch nur annähernd auf Gesagtes eingehen.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 21.06.2011 14:28:18



Von:    SUB-Soldier 21.06.2011 14:39
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
War gestern etwas Met berauscht, daher eine etwas unkonventionelle Formulierungsart meinerseits. Das dieses keine Entschuldigung darstellt, ist mir bewusst.

Die Kernfrage wurde allerdings immernoch nicht beantwortet, warum wollt Ihr Euch ausgrenzen und nicht hinter die Fassade schauen lassen? Habt Ihr was zu verbergen?

Die Hauptveranstaltung läuft doch im Agra-Gelände, die Innenstadt ist irgendwie immernoch für alle Besucher und Anwohner offen. Egal ob Hopper, Emo, Metaller, Oma mit Hund oder Wurstfachverkäufer, wieso sollen die nicht ihrem allgemeinem Lebenswandel und Hobbys fröhnen, nur weil sich einige aus den Konzerthallen gewagt haben und eben in L-Town flanieren gehen.

Irgendwo wurde sich beschwert, dass letztes Jahr sogar nen Naruto zu sehen war... Liegt sicher daran, dass die Leipziger Cosplayer sich jeden Freitag zwanglos treffen und da bildet der vor Pfingsten keine Ausnahme.

Die Diskussion was und wer ich bin, steht an sich nicht zur Debatte, nur warum bestimmte Personengruppen nicht in der Leipziger Innenstadt ihren Spaß haben sollen, weil eine andere Personengruppe (naja genau genommen nur ein kleiner Teil davon) sich anstößig davon berührt fühlt.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Karmic_Justin 21.06.2011 15:04
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:
> War gestern etwas Met berauscht, daher eine etwas unkonventionelle Formulierungsart meinerseits. Das dieses keine Entschuldigung darstellt, ist mir bewusst.
Ja, bestimmt.
> Die Kernfrage wurde allerdings immernoch nicht beantwortet, warum wollt Ihr Euch ausgrenzen und nicht hinter die Fassade schauen lassen? Habt Ihr was zu verbergen?
Das war nie die Frage. Wir grenzen uns nicht aus. Cosplay ist deplatziert. Gründe dafür wurden mehrfach genannt.
> Die Hauptveranstaltung läuft doch im Agra-Gelände,
Nein, GANZ Leipzig ist Veranstaltungsort. Müsstest du als ELITÄRES Mitglied der ganz frühen Generation doch wissen, oder?
>die Innenstadt ist irgendwie immernoch für alle Besucher und Anwohner offen. Egal ob Hopper, Emo, Metaller, Oma mit Hund oder Wurstfachverkäufer, wieso sollen die nicht ihrem allgemeinem Lebenswandel und Hobbys fröhnen, nur weil sich einige aus den Konzerthallen gewagt haben und eben in L-Town flanieren gehen.
Sorry dich enttäuschen zu müssen, ich geh nicht flanieren. Ich sehe mir gerne alle Veranstaltungsorte an, kaufen hin und wieder etwas ein, trinke einen Kaffee. Wenn dann Leute mich auf mein Outfit ansprechen und ein Foto wollen, dann empfinde ich das als Kompliment. Keinesfalls ziehe ich mich an, um mich knipsen zu lassen. Das ist ja eklig. Und gerade zu Pfingsten (ist dir das nicht aufgefallen?) treiben sich Oma mit Hund, Hopper, Emo und andere VERMEHRT in der Stadt herum. Weil sie sich das selber gerne anschauen, ich hatte diverse Unterhaltungen diesbezüglich.
Ich wusste ja gar nicht, das die Innenstadt für WGT-ler ein Tabu ist, ist mir auch ganz neu...
Ich wusste auch nicht, dass das WGT nur aus Konzerten besteht. ich dachte immer, es sei in Treffen. Dafür steht ja auch das T.
> Irgendwo wurde sich beschwert, dass letztes Jahr sogar nen Naruto zu sehen war... Liegt sicher daran, dass die Leipziger Cosplayer sich jeden Freitag zwanglos treffen und da bildet der vor Pfingsten keine Ausnahme.
Freitag geht von Freitag bis Montag??

> Die Diskussion was und wer ich bin, steht an sich nicht zur Debatte,
Dann wirf es nicht als ein "Argument" in die Diskussion. Warum musste ich mich ständig rechtfertigen wer und was ich bin??
>nur warum bestimmte Personengruppen nicht in der Leipziger Innenstadt ihren Spaß haben sollen, weil eine andere Personengruppe sich anstößig davon berührt fühlt.
Cosplayer finden sich nicht nur in der Innenstadt. Auch VOR dem Agra-gelände, IM Heidnischen Dorf...etc. Die Gründe hierfür wurden schon (langsam nervt mich das ziemlich, alles mehrmals zu sagen) genannt.
>(naja genau genommen nur ein kleiner Teil davon)
Und wieder einmal ein haltloses Argument deinerseits, wofür es keine Beweise gibt. Und ja, wie feige muss man sein, so etwas in andere Foren zu tragen und dort sich genüsslich das Maul über andere zu zerreißen, die nicht anwesend sind. Ziemlich erwachsen.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 21.06.2011 15:20:45



Von:    k_schaf 21.06.2011 15:33
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum, aber weder willst du verstehen worum es geht, noch kannst du es, so scheint es mir.
Du redest am Grundsatz der Diskussion vorbei.

Es sagt keiner, dass man sein Cosplay nicht dort tragen darf, wo man will. Aber meiner Meinung nach gehört das auf öffentliche Treffen also Conventions oder eben private Treffen, die durchaus auch in der Stadt stattfinden dürfen.
Doch gehören sie definitiv nicht zur schwarzen Szene und schon gar nicht zum WGT! Und in dem Moment, wo du versuchst dich als "Gotik"-Cosplayer dort mit unter zu mischen und um Aufmerksamkeit zu gieren, ist das einfach deplaziert. Das sieht der Großteil beider Seiten so.
(Für dich zum Verständnis, damit ich mich nicht drei Posts später wieder rechtfertigen muss..
Die eine Seite ist die Schwarze Szene(der du dich ja zugehörig fühlst) und die andere sind die Japan/Anime/Manga-Fans(wo Cosplay als Teil des Fantums enthalten ist).)

Ganz einfache Frage, wenn es nur ein Zufall war, dass DIESE Cosplayer ausgerechnet an diesem Freitag in Leipzig flanierten, weil ihr euch ja eh JEDEN Freitag trefft und ebenso zufällig einen auf Pseudoschwarz VERKLEIDETEN Anime/Manga-Charakter darstellen, warum müssen dann die Galerien dem Event WGT zugeordnet werden und warum geht bei euch Freitag bis einschließlich Montag?
Warum macht ihr nicht euer eigenes Ding?

Ich versteh einfach nicht, was das für einen Sinn macht, einerseits zu predigen, dass das unabhängig vom WGT ist und sich dann wieder komplett mit dem Auftreten hinein zu hängen, wie so ein Teebeutel.
Ich mag beides, sowohl die Schwarze Szene, also auch das Cosplay-Fantum, ansonsten würde ich ja wohl kaum selbst Cosplays anfertigen und tragen. Aber es sind und bleiben zwei verschiedene Welten.
___________________________________________________________
Lambo =D
Zuletzt geändert: 21.06.2011 15:35:45



Von:    SUB-Soldier 21.06.2011 18:12
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage hätte ich da noch... Was macht das Event "WGT" dann auf einer Anime/Manga Plattform, wenn Anime/Manga Fans dieses nicht für sich nutzen sollten?

Ich verstehe in der Tat nicht, warum Ihr so lospoltert. Wenn auf Animexx, welches im wesentlichen Cosplayer beherbergt, in einem Event Fotos von Cosplayern auftauchen, dann ist das was normales.

Ich verstehe ebenfalls nicht, warum gegen den DarkStyle gewettert wird, dass sich die Balken biegen.

Ich muss ferner betonen, dass ich hier nur für meine Bekannten spreche, mit denen ich wirklich nur in der Innenstadt und im ClaraPark Bilder gemacht habe, auf denen zu sehen ist, dass wir uns nie mitten im Gothic-Trubel aufgehalten haben, sondern etwas am Rande.

Was unten an der Agra gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntniss, da ich vorwiegend Termine in der Innenstadt und der Damenschuhfabrik in Plagwitz hatte.

Was an Cosplaybildern rausgekommen ist, füllt nichtmal die Masse von einem Prozent der Gesammt entstandenen Veranstaltungs- und Besucherfotos.

Vermehrt treten Clockworker auf, welche eigentlich auch keine Gothics sind, macht Ihr die jetzt auch fertig?

In einem Punkt gehe ich sogar mit, vor und auf der Agra und während offizieller Veranstaltungen wirken Cosplayer etwas deplatziert.

Die wo mit im DF waren, hatten halt auch ein passendes Outfit und den Auftrag mit meiner 2.Kamera Bilder einzufangen, sie waren mit unten um zu arbeiten, wenn auch vieles neu für sie war, da es nunmal auch unter den Anime/Manga Freaks Gothics gibt, wie Euch z.B. verstehe ich das Gezetere um eine Banalität wie mal vorrübergehend Grenzen aufweichen nicht.

Insgesammt hab ich für die hochgeladenen Bilder ca. 5h aufgewendet, incl. rumquatschen und bla.
Für die Seifenoper hier bereits mehr XD

Naja ich geh nunmal gerne verschwenderisch mit meiner Zeit um.

Ist aber immer wieder süß, wie garantiert in Kürze wieder jemand lospoltern wird und "seine" Werte verteidigen will, ohne auch nur eine rationelle Erklärung zu liefern.

Leipzig ist in erster Linie eine Grossstadt, neben dem WGT waren noch Bachfest und VW-Treffen. Also multiple Veranstaltungen. Wieso soll ich wegen paar lapidaren Bildern ein eigenes Event aufmachen? Ich find sowas logistischen Unsinn.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 21.06.2011 18:49
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:
> Eine Frage hätte ich da noch... Was macht das Event "WGT" dann auf einer Anime/Manga Plattform, wenn Anime/Manga Fans dieses nicht für sich nutzen sollten?

Das sagte doch niemand? Alles worum es den Leuten ging war, deutlich zu machen, dass sie es als unpassend empfinden, in einem Cosplay auf ein solches Event zu gehen.
Man kann auch durchaus Anime und Mangafan sein und das Kostüm einfach mal bis zur nächsten Anime-Con im Schrank lassen.
Denn das ist ein Unterschied. Ein Festival/Treffen ist eben nicht unbedingt das Gleiche wie eine Convention.

> Ich verstehe in der Tat nicht, warum Ihr so lospoltert. Wenn auf Animexx, welches im wesentlichen Cosplayer beherbergt, in einem Event Fotos von Cosplayern auftauchen, dann ist das was normales.

Um ehrlich zu sein habe ich bisher niemanden gesehen, der losgeplotert hat. Es wurden Stimmen laut, die sagten, dass sie es als unangebracht empfinden, auf einem Treffen dieser Art Leute zu sehen, die im Cosplay herumlaufen.
Lospoltern ist doch wirklich etwas Anderes.

> Ich verstehe ebenfalls nicht, warum gegen den DarkStyle gewettert wird, dass sich die Balken biegen.

Habe ich bisher auch vergeblich suchen müssen. Hast du ein entsprechendes Beispiel?

> Was unten an der Agra gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntniss, da ich vorwiegend Termine in der Innenstadt und der Damenschuhfabrik in Plagwitz hatte.

Und hier haben wir schon ein kleines Problem, das sich durch die ganze Diskussion zieht. Siehst du, du sprichst für dich und eine kleine Gruppe deiner Bekannten - und kannst aber auch nicht zur Gänze wissen, was andere Leute gesehen und erlebt haben.
Vielleicht ist es der Tatsache geschuldet, dass du vermutet hast, dass es sich bei den Contrastimmen um Angriffe auf deine Bekannten handelte, dass du so unangemessen reagiert hast, wie du es getan hast.
Aber ich denke, darum ging es in der Diskussion eigentlich gar nicht. Niemand wollte deinen Freunden und Bekannten etwas Böses, hier wurden einfach nur Meinungen ausgetauscht und niemand persönlich angegriffen.

> Vermehrt treten Clockworker auf, welche eigentlich auch keine Gothics sind, macht Ihr die jetzt auch fertig?

Ich gehe davon aus, dass du die Vertreter der Moderichtung Steampunk meinst? Das wiederum ist nicht wirklich mit Cosplay zu vergleichen, denn genau wie Gothic auch ist Steampunk nicht einfach nur eine Art sich zu verkleiden und mit mal den inneren Naruto rauszulassen, sondern für die meisten eben auch ein Lebensstil.
Zumal sich ein großer Teil des Steampunks auch an viktorianisch inspirierten Kleidungsstücken bedient - noch eine Gemeinsamkeit mit Gothic. Die Ästhetik ist eine ähnliche.
Ähnlicher zumindest als es bei einem One Piece-Cosplay beispielsweise der Fall wäre.

> In einem Punkt gehe ich sogar mit, vor und auf der Agra und während offizieller Veranstaltungen wirken Cosplayer etwas deplatziert.

Siehst du? Und genau darum ging es den Leuten hier. Für die Meisten hat diese Veranstaltung einen gewissen persönlichen Wert, da ihnen das WGT eine unglaubliche Möglichkeit zur Entfaltung bietet und es ihnen erlaubt, sich für ein paar Tage mal aus dem Alltag auszuklinken und einfach nur den eigenen Lebensstil und das von ihnen mit der Szene verbundene Lebensgefühl zu feiern. Dass sie da den Kopf schütteln, wenn sie einen Cosplayer sehen, ist doch eigentlich klar.

> [...] verstehe ich das Gezetere um eine Banalität wie mal vorrübergehend Grenzen aufweichen nicht.

Gezetert hat doch niemand. Bitte unterstelle deinen Diskussionsteilnehmern nicht wieder einfach irgendwelche Dinge, denn das hilft nicht weiter.
Fakt ist doch, dass es mindestens ebenso sinnlos ist, sich darüber zu beschweren, dass es Leute gibt, die für sich selbst WGT und Cosplay nicht miteinander vereinen können. Niemand kann es den Cosplayern verbieten, auf diese Weise herumzulaufen und das hat wahrscheinlich auch niemand wirklich vor gehabt. Niemand wird also in seiner Freiheit beschnitten - warum also die Aufregung?
Schade wäre es, wenn das WGT mehr und mehr zu einem weiteren Anime/Cosplay-Event wird, von denen es weit mehr gibt als es Alternativen zum WGT gibt.

> Insgesammt hab ich für die hochgeladenen Bilder ca. 5h aufgewendet, incl. rumquatschen und bla.
> Für die Seifenoper hier bereits mehr XD

Niemand hat dich dazu gezwungen. Warum also der Vorwurf?

> Ist aber immer wieder süß, wie garantiert in Kürze wieder jemand lospoltern wird und "seine" Werte verteidigen will, ohne auch nur eine rationelle Erklärung zu liefern.

Dich hindert doch auch niemand daran und die Basis auf der du argumentierst ist noch schwammiger. Und ja, persönliche Werte in einer Diskussion zu verteidigen ist weder albern, noch unschön, sondern ein Vorrecht, für das viele Generationen von Menschen vor uns gekämpft haben, um es für die moderne Gesellschaft zu erstreiten. Ich finde das höchst lobenswert.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    SUB-Soldier 21.06.2011 19:03
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Uups, mit einer gesammt gesehen verständlichen Antwort hab ich jetzt nicht gerechnet ...

Ich sehe aber daraus, es ist möglich sich anzunähern und den Punkt zu finden, wo es noch verträglich ist und wo der Unsinn losgeht. Ich gehe da 100% in Deinen Ausführungen mit.

bis die Tage ;)
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Blackhawk 21.06.2011 20:15
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt so viel meckern wie ihr wollt ... ich habe mich mit mehreren Mexxlern hier aus Leipzig unterhalten und geschrieben ...
und alle sind sich einig: wir haben die Freiheit unser Hobby auszuleben WO und WANN wir wollen ;) Und daran werdet ihr sicherlich nichts ändern können ^^
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 21.06.2011 20:54
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:
> Ihr könnt so viel meckern wie ihr wollt ... ich habe mich mit mehreren Mexxlern hier aus Leipzig unterhalten und geschrieben ...
> und alle sind sich einig: wir haben die Freiheit unser Hobby auszuleben WO und WANN wir wollen ;) Und daran werdet ihr sicherlich nichts ändern können ^^


Freiheit, hm?
Ich sage dir was: Du gibst mir ein Beispiel, wann man dich in deiner Freiheit beschnitten hat und ich höre auf, zu glauben, du wüsstest nicht wovon du redest.

Genau so, wie du das Recht hast, anzuziehen was du willst, haben andere Leute das recht, das geschmacklos und unangebracht zu finden. Du kannst auch zu einer Hochzeit gehen und da wie Inu Yasha herumlaufen. Oder ein Sailor Moon-Cosplay auf einer Beerdigung tragen. Oder morgen in einem Monsterkostum in einen Kindergarten gehen.
Du darfst dich dann allerdings auch nicht wundern, wenn die Reaktionen dementsprechend ausfallen.
By the way ist dieses "Hauptsache ICH habe Spaß, hauptsache ICH mache was ich will und ICH bin froh und alle haben sich nach MIR zu richten und wenn ICH was sage, dann hat das zu gelten" nicht sonderlich reif und als Geisteshaltung nicht die Sozialste.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    SUB-Soldier 21.06.2011 23:06
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon ... der Erleuchtete ist fast passend XD

nee war nur Spaß
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Karmic_Justin 21.06.2011 21:25
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:

Nett, dass du dich mit Mexxlern außerhalb dieses Threads über das Thema in diesem Thread unterhalten kannst. Schade, dass diejenigen nicht selber fähig waren, ihre Meinung hier vor allen anderen zu verteidigen. Nun ist es auch sinnlos, ausdiskutiert. Zu spät ;P

Gegenargument: Und ich kann meine Meinung äußern, WANN und WO ich will. Daran wirst du nichts ändern.
Bitte, wie sinnlos war dieser Satz von dir? Einer von euch beiden scheint ja langsam zur Vernunft zu kommen (oder er gibt es vor).

abgemeldet

Danke für deine ganzen Erläuterungen und so. Ich mag mich echt nicht mehr wiederholen müssen.
汉语学得慢
忘得快!



Von:    Blackhawk 22.06.2011 09:23
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe doch nirgendwo behauptet dass ich eure Meinung nicht akzeptiere ;) Es ist eure Meinung und euer gutes Recht, aber das ändert nichts daran dass wir zum WGT Cosplays anziehen und uns auch zeigen ^^
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    AtheneNoctua 22.06.2011 09:47
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Selbstgefälliges Verhalten, Blackhawk, das ist alles was ich da rauslesen kann aber so kenne ich dich ja bereits ;D

Und ich kann einfach nur noch sagen das ihr auf mich einfach nur noch Aufmerksamkeitsgeilheit ausstrahlt.

Und ich kann nur nochmals fragen:
Warum das Wave Gotik Treffen? Warum nicht zu Pfingsten zur Dokomi fahren?
Es wurden so viele Beispiele gebracht das Cosplay auf dem WGT einfach nichts verloren hat.
Ich habe sogar beide Sachen gegenüber gestellt so das man auch als Außenstehender, der von beiden Sachen keine Ahnung hat, sehen konnte das beides so gar nichts miteinander zu tun hat.

Ich bin nun so richtig auf nächstes Jahr gespannt und auf die Gespräche die ich mit so einigen Cosplayern führen werde.

Alles andere wurde nun wirklich hier zur genüge gesagt.
I have traded the light
In exchange for this life from the dark...
Zuletzt geändert: 22.06.2011 09:58:25



Von:    Blackhawk 22.06.2011 10:01
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
AtheneNoctua:
> Selbstgefälliges Verhalten, Blackhawk, das ist alles was ich da rauslesen kann aber so kenne ich dich ja bereits ;D
>
Dies kann ich nur bejahend zurückgeben ;) Fass dir zunächst erstmal an die eigene Nase.

> Und ich kann einfach nur noch sagen das ihr auf mich einfach nur noch Aufmerksamkeitsgeilheit ausstrahlt.
>
Wo lebst du denn? Hast du die Entwicklung der letzten Jahre auf Animexx verpasst? Ich kenne hier kaum noch etwas Anderes.

> Und ich kann nur nochmals fragen:
> Warum das Wave Gotik Treffen? Warum nicht zu Pfingsten zur Dokomi fahren?
>
Da fahren wir ja auch hin.

> Es wurden so viele Beispiele gebracht das Cosplay auf dem WGT einfach nichts verloren hat.
>
Und wir haben Gegenargumente gebracht. Aber wie ich sehe drehen wir uns im Kreis ^^

> Ich bin nun so richtig auf nächstes Jahr gespannt und auf die Gespräche die ich mit so einigen Cosplayern führen werde.
>
Ich auch ^^
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    AtheneNoctua 22.06.2011 10:11
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
>> Und ich kann nur nochmals fragen:
>> Warum das Wave Gotik Treffen? Warum nicht zu Pfingsten zur >>Dokomi fahren?
>
>Da fahren wir ja auch hin.


Ah ja, und wie geht das an 2 Orten gleichzeitig zu sein .-.?


>>Es wurden so viele Beispiele gebracht das Cosplay auf dem WGT >>einfach nichts verloren hat.

>Und wir haben Gegenargumente gebracht. Aber wie ich sehe drehen >wir uns im Kreis ^^

Von "euren" Gegenargumenten habe ich jetzt nicht viel mitbekommen auch waren für mich keine dabei die wirklich Argumente waren - viel mehr wurde sich hier fröhlich rausgeredet und sich die Dinge so zurecht gedreht wie ihr sie braucht - mit Selbstgefälligkeit ;D

Und erneut:


Cosplay = ( jap. kosupure) englisch "Costumeplay" ~ bezeichnet einen japanischen VERKLEIDUNGSTREND, der im Laufe der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.
Man verkleidet sich und stellt jeweils Figuren/Charaktere aus verschieden Anime/Manga dar.

Das Wave Gotik Treffen = ist ein Musikfestival, das jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet. Mit derzeit etwa 20.500 Besuchern ist es eine der größten Veranstaltungen der Alternative- und Schwarzen Szene.

= beides hat also NICHTS miteinander zu schaffen!
Wave Gotik Treffen + Cosplay = No Go!

Sorry aber selbst meine Mutter, die echt keine Ahnung von beiden hat, sagt hierzu "Was wollen die Cosplayer dann auf dem WGT?" - Aufmerksamkeit!
Und langsam wirds armselig - echt als hättet ihr keine anderen Möglichkeiten (das ganze Jahr über) euer Hobby auszuleben.

Ihr trefft euch also jeden Freitag um das auszuleben ne und 1x im Monat ist auch noch Cosplayer Stammtisch ?
Oh und Messen und Cons sind ja auch dauernd.

Komisch, das WGT findet nur 1 Mal im Jahr statt ~ und dort braucht ihrs also auch noch.
Na alles klar...
I have traded the light
In exchange for this life from the dark...
Zuletzt geändert: 22.06.2011 10:15:50



Von:    Blackhawk 22.06.2011 10:33
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
AtheneNoctua:
> Ah ja, und wie geht das an 2 Orten gleichzeitig zu sein .-.?
>
Nen Teil fährt zur Dokomi - und der Teil, welcher nicht genug Geld hat, bleibt hier. Wo ist das Problem?

> Von "euren" Gegenargumenten habe ich jetzt nicht viel mitbekommen auch waren für mich keine dabei die wirklich Argumente waren - viel mehr wurde sich hier fröhlich rausgeredet und sich die Dinge so zurecht gedreht wie ihr sie braucht - mit Selbstgefälligkeit ;D
>
Kann ich auch nur wieder nett zurückgeben ;)
Abber ich glaub ich sollte aufhören mich zu wiederholen ... Teufelskreis ^^

> Cosplay = ( jap. kosupure) englisch "Costumeplay" ~ bezeichnet einen japanischen VERKLEIDUNGSTREND, der im Laufe der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.
> Man verkleidet sich und stellt jeweils Figuren/Charaktere aus verschieden Anime/Manga dar.
>
Also wenn du schon Wiki zitierst dann bitte richtig:
"Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch KOSTÜM UND VERHALTEN möglichst originalgetreu dar."

> Das Wave Gotik Treffen = ist ein Musikfestival, das jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet. Mit derzeit etwa 20.500 Besuchern ist es eine der größten Veranstaltungen der Alternative- und Schwarzen Szene.
>
Und?

> Wave Gotik Treffen + Cosplay = No Go!
>
Zum Glück gibts ne freie Meinungsäußerung ^^ Es ist deine Meinung, wir haben unsere ;)

> Sorry aber selbst meine Mutter, die echt keine Ahnung von beiden hat, sagt hierzu "Was wollen die Cosplayer dann auf dem WGT?" - Aufmerksamkeit!
>
Wow, du hast es verstanden ^^ Nach jahrelanger Entwicklung der Cosplay-Szene hast du auch mal was mitbekommen XD

> Und langsam wirds armselig - echt als hättet ihr keine anderen Möglichkeiten (das ganze Jahr über) euer Hobby auszuleben.
>
Wie schonmal gesagt: es ist unsere Freiheit.

> Komisch, das WGT findet nur 1 Mal im Jahr statt ~ und dort braucht ihrs also auch noch.
>
Wir sind SÜCHTIG, wir brauchen es STÄNDIG *muhahaha* XD
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:   abgemeldet 22.06.2011 11:28
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
> Wie schonmal gesagt: es ist unsere Freiheit.

Kannst du bitte mal aufhören, mit diesem Wort um dich zu werfen? Selbstgefälligkeit, Geltungsdrang und Ignoranz haben wirklich so gar nichts mit Freiheit zu tun.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    Blackhawk 22.06.2011 11:41
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kannst du bitte mal aufhören, mit diesem Wort um dich zu werfen?
>
Wenn du mit dem Wort nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem.

> Selbstgefälligkeit, Geltungsdrang und Ignoranz haben wirklich so gar nichts mit Freiheit zu tun.
>
Jeder versteht unter Freiheit etwas anderes. Wenn du deine Freiheiten als "Selbstgefälligkeit, Geltungsdrang und Ignoranz" abtust ist das deine Sache. Aber es spiegelt nicht meine Ansicht von Freiheit wider.
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!
Zuletzt geändert: 22.06.2011 11:48:19



Von:   abgemeldet 22.06.2011 11:57
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du mit dem Wort nicht umgehen kannst ist das nicht Problem.

Ich kann nur nicht wirklich leiden, wenn Leute große Worte, die sie nicht einmal wirklich begreifen können, benutzen um ihre schwammige, wackelige Position zu stützen und sich dabei noch einen darauf einbilden wollen, was für Freidenker und Inividualisten sie sind, obwohl sie eigentlich nur die soziale Kompetenz einer Brennnessel haben.

> Jeder versteht unter Freiheit etwas anderes. Wenn du deine Freiheiten als "Selbstgefälligkeit, Geltungsdrang und Ignoranz" abtust ist das deine Sache. Aber es spiegelt nicht meine Ansicht von Freiheit wider.

Meine Freiheiten? Nein. Das ist eher das, was du glaubst, was Freiheit bedeutet. Freiheit bedeutet es, zwischen mehreren Möglichkeiten zu entscheiden, ohne in deiner Wahl eingeschränkt zu sein.
Weißt du, mit der Möglichkeit, zu tun was man möchte, kommt auch die Verantwortung, Rücksicht auf die Leute um dich herum zu nehmen. Und allein dadurch, dass du diesen eigentlich logischen Grundsatz einfach nicht begreifst, ist dein Benehmen keine Entfaltung, sondern Ignoranz.
Allein die Tatsache, wie du "argumentierst", zeigt deutlich, dass es dir eigentlich nur darum geht, zu tun was du willst, ohne dass du dabei auch nur eine Sekunde darauf verwendest, dich mal in andere Leute hinein zu versetzen und die ganze Sache mal von dem Contra-Blickwinkel zu betrachten.

Du machst es dir einfach. Machen was du willst und trotzen, wenn jemand sagt, dass er das nicht sonderlich prächtig findest.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    Blackhawk 22.06.2011 13:00
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> [...] obwohl sie eigentlich nur die soziale Kompetenz einer Brennnessel haben.
>
Brennnesseln haben soziale Kompetenzen? Ist ja cool, muss ich gleich nen Webbi zu schreiben XD

> Meine Freiheiten? Nein. Das ist eher das, was du glaubst, was Freiheit bedeutet.
>
Wow! Du hast es erfasst. Vorhins habe ich bereits geschrieben dass das MEINE Ansicht ist - und jetzt ist es bei dir angekommen ^^

> Freiheit bedeutet es, zwischen mehreren Möglichkeiten zu entscheiden, ohne in deiner Wahl eingeschränkt zu sein.
>
Korrekt. Und du bleibst mit deinem Standpunkt genauso beharrlich wie ich. Ohne eine Wahl zu treffen.

> Weißt du, mit der Möglichkeit, zu tun was man möchte, kommt auch die Verantwortung, Rücksicht auf die Leute um dich herum zu nehmen. Und allein dadurch, dass du diesen eigentlich logischen Grundsatz einfach nicht begreifst, ist dein Benehmen keine Entfaltung, sondern Ignoranz.
>
Ich nehme Rücksicht. Indem ich euch hier erkläre warum ich das trotzdem mache. Alles andere ist unwichtig. Weil - und ob es dir gefällt oder nicht - ich die Freiheit dazu habe ^^

> Du machst es dir einfach. Machen was du willst und trotzen, wenn jemand sagt, dass er das nicht sonderlich prächtig findest.
>
Da kenn ich noch eine: du ;)
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück