Zum Inhalt der Seite

Thread: Wave Gothic Treffen

Eröffnet am: 28.10.2010 11:08
Letzte Reaktion: 09.03.2014 11:05
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Konzerte/Touren
- Auftritt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Karmic_Justin Wave Gothic Treffen 24.06.2011, 13:34
 Plueschtier Wave Gothic Treffen 24.06.2011, 19:00
 NutraSweet Wave Gothic Treffen 09.03.2014, 10:13
 KaoruKenshin Wave Gothic Treffen 09.03.2014, 11:05
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Karmic_Justin 24.06.2011 13:34
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ahahaha :D :D :D :D

Genau darauf, was ihr jetzt abzieht, genau darauf habe ich gewartet.
Ihr habt die Diskussion abgebrochen. Nicht weil euch die Argumente ausgehen, sondern weil ihr keine brauchbaren vorweisen könnt.
Es geht ja (mal wieder) niemand auf mein Gesagtes ein.

SUB-Soldier

>Du gesichtsloses Wesen (Zumindest offiziell)
Jetzt reicht es mir mit dir! Ich werde diesen Thread und deine Beleidigungen gegenüber allen anderen wohl melden müssen. Du kannst nicht vernünftig reden ohne zu beleidigen, und das im zarten Alter von 36. Ich schäme mich deiner.
>Versteck Dich weiter hinter Weiberröcken,
??? ich verstecke mich nicht, auch nicht hinter Weiberröcken. (Zumal ich dachte, man versteckt sich UNTER einem Rock!!)
>dennoch kenne ich Dich jetzt.
Nein, tust du nicht. Du schließt nur von dem Gesagten auf mich.
>Und muss dazu meinen, nahezu jeder Cosplayer (ich rede jetzt vom männlichem Part) hat mehr Charisma als Du und der Schatten von Dir zusammen.
Erklär mir das. Zumal ich keinen Wert darauf lege, "Charisma" zu haben. Was will ich mit einer "gewinnenden Ausstrahlung", die habe ich nicht nötig.
>Geht pünktlich schlafen und macht das Licht aus, wenn Ihr angst habt,
Ich muss mir von dir keine Befehle geben lassen. Und was willst du uns damit sagen? Ich habe keine Angst im Dunkeln, buhuhuuu.
>ich lebe mal weiter und habe hoffentlich mehr Erfolg als jene, die erst aufwachen, wenn sie schon vergammeln
Zweifelhaft. Nach dem Eindruck, den ich und andere von dir hier gewonnen haben.

Schwätzer.

abgemeldet
>und ich hoffte auf das Gute
Was bitte schön ist denn jetzt das Gute? Das man nicht erkennt, was zusammengehört und was nicht? Das nenne ich nicht gut.
>All das was wir gesagt haben, hat seinen Grund und seinen Sinn.
Aha. Und du willst uns absprechen, was wir gesagt haben hat weder Sinn noch Grund? Also, ich muss doch bitten. ICH habe alles von euch widerlegt. Ihr nicht. Bla. Noch ein Schwätzer.
>Nein, das tun sie nicht, aber es ist die Sache nicht Wert, ihr seit es nicht Wert um es auf den Punkt zu bringen.
Schon wieder eine Beleidigung!! Peinlich. Echt. Wer sich nur noch so ausdrücken kann, dem sind wahrhaftig die Argumente ausgegangen.

Naja, und so konnten alle sehen, wie es endet. Wer verstanden hat worum es ging und wer nicht. Wer mit hohlen Phrasen um sich warf und wer nicht. Wer bereit war zu diskutieren und wer nicht.
Amen.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 24.06.2011 16:08:53



Von:    Plueschtier 24.06.2011 19:00
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig fragt man sich im Laufe der Diskussion leider schon, welches Alter denn diverse der werten, hier "trollenden" Leipziger haben.
Des Weiteren, wenn dies die Vertretung der deutschen Presse sein soll sehe ich langsam immer mehr schwarz für die Zukunft des deutschen Journalismus. Weder eine korrekte deutsche Satzbildung, noch Rechtschreibung oder gar eine schlüssige, inhaltliche Argumentation sind hier zu finden. Ganz zu schweigen von dem offensichtlichen mangelnden Textverständnis.

Der Verlauf der Diskussion in zusammengefasster Form verhält sich immerhin (trauriger Weise) in etwa so:

"Cosplayer auf dem WGT sind unangebracht, weil... [Darlegung diverser Argumente]"
"Ihr seid alle doof, weil ihr nicht meiner Meinung seid!!11einself *Heul heul*"
"Nein, wir haben einzig unsere Meinung zum Ausdruck gebracht, denn [Wiederholung der Argumentation]"
"Haha, schau wie doof du bist! Und meine Freunde finden dich auch doof! Und die Freunde meiner Freunde! HAHA!"
-> "Genau, mein Freund hatte Recht, ihr seid alle soooo doof. Jetzt haben wir's euch aber gezeigt! Haha! Und weil wir so toll sind, gehen wir jetzt. Weil wir eigentlich nie argumente hatten - aber bevor das jemandem auffällt, weil ja alle so doof sind *trolltrolltroll*"

Ein wenig ermündend ist das durchlesen dieses Blödsinns hier durchaus.

Natürlich dürfen Leipziger Cosplyer auch ihren freitaglichen Cosplaystammtisch abhalten - dagegen sprach sich doch nie jemand aus. Doch die Zuordnung zu einem Event ist einfach inkorrekt - und zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Teilnehmern einer Veranstaltung.
Bei einer Veranstaltung hat im übrigen auch immernoch der Veranstalter das Hausrecht und behält sich vor, Teilnehmer von einer Veranstaltung auszuschließen. Was heißt: Ihr dürft auch so oder so nicht tun und lassen was ihr wollt.
Freiheit bedeutet ja auch eh nicht tun und lassen zu können was man will.

Eine Convention unterscheidet sich eh stark von einem Szene-Festival. Auf einer Convention kommen viele Menschen unterschiedlicher Coleur mit einem gleichen Interesse zusammen. Das Argument LBM ist in sofern schwierig da ein großer Comic und Manga-Bereich vorhanden ist. Manga / Anime ist ein Hobby, dem viele Menschen nachfolgen, darunter auch Anhänger diverser Szenen, da Anime / Manga und auch Cosplay keine Szenebewegung sind. Auf Cons tummeln sich Cosplayer, "Normalos" und Anhänger diverser Szenen. Jeweils mit dem gleichen Interesse der Convention.

Eine Szeneveranstaltung ist etwas anderes. Es geht hier nicht um das Dürfen an sich, sondern darum ob die Allgemeinheit der Besuchder etwas angebracht findet. Man DARF auch in Pink mit roten Punkten auf eine Beerdigung gehen oder auf der Hochzeit eines Freundes die Ex-Freundinnen / Bettpartnerinnen des Ehemanns aufzählen, ob das allerdings angebracht ist, ist eine GANZ andere Sache. Es geht viel mehr um Etikette und Anstand.
Das WGT ist eine Massenveranstaltung für zugehörige einer Szene, die ebenfalls aus Vertretern diverser Richtungen besteht, aber alle irgendwo zugehörtig. Es ist daher nicht möglich Einlass zu verwehren, das wäre ja auch Blödsinn. (Soetwas gibt es dann aber auf diversen Unter-veranstaltungen, z.B. der Obsession Bizarre)
Es gibt viele Clubs-/ Discoveranstaltungen, auf welchen ein Dresscode vorherrscht, oder der Betreiber, mit gutem Recht, den Einlass vorbehält.
Es ist einfach nicht angebracht auf einer Veranstaltung einer Szenebewegung im Cosplay aufzutauchen, da das Hobby nichts mit der Szene zutun hat und das ja nichtmal ein KleidungsSTIL ist. Das passt einfach nicht dort hin und ist unangebracht. Besonders fraglich ist es dann, wenn ich mich nichtmal auf dem Treffen befinde, sondern nur meine Fotos dazu hochlade um mich toll zu fühlen und um behaupten zu können, ich wäre es auch gewesen. Ob wahr oder nicht. Hauptsache die Leute schaun meine Fotos an.

Und im übrigen bin ich auch Cosplayerin und seit mindestens 10 Jahren in der schwarzen Szene unterwegs. Da das ja anscheinend relevant ist in dieser Diskussion.
"There's no place for truth on the Internet."
- Howard Wolowitz
Zuletzt geändert: 24.06.2011 19:10:34



Von:    NutraSweet 09.03.2014 10:13
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Was für ein süßer Thread...da das wgt doch eh vouniformierten möchtegernnazis, cyberpalmen, Mittelalterfuzzis, bdsmlern, hello kitties und und und überschwemmt ist, was mit der Szene ansich NICHTS zu tun hat -> stören die paar cosplayer mich nicht weiter. Und das empörte "WAS g
offick ist ein Lebensgefühl und keine Verkleidung1111!!!!1" find ich ja mal richtig herzig <3

Der Threadtitel möge doch bitte Wave GotiK Treffen lauten, soviel Zeit muss sein
Zuletzt geändert: 09.03.2014 10:15:05



Von:    KaoruKenshin 09.03.2014 11:05
Betreff: Wave Gothic Treffen [Antworten]
Interessant, dass du ganz genau weißt, wer dazu gehört.

(auch wenn ich dir zum Rest zustimme)
Sagt das eine Gänseblümchen zum anderen:
'ich hab dich lieb!'
-'ich dich auch!'
'wolln wir's Bienchen holen???'


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück