Zum Inhalt der Seite

Thread: Symphonic Fantasies

Eröffnet am: 17.01.2009 12:24
Letzte Reaktion: 17.12.2009 22:41
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Slaanesh Symphonic Fantasies 13.09.2009, 00:47
Symphonic Fantasies 13.09.2009, 01:51
 Mellina Symphonic Fantasies 13.09.2009, 11:21
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 13.09.2009, 12:37
Symphonic Fantasies 13.09.2009, 14:55
 Ryu Symphonic Fantasies 13.09.2009, 15:06
 yui_noire Symphonic Fantasies 13.09.2009, 21:44
 balu Symphonic Fantasies 13.09.2009, 22:16
 NguyenTranLoc Symphonic Fantasies 14.09.2009, 00:19
 Koworu Symphonic Fantasies 14.09.2009, 12:19
 Coachie Symphonic Fantasies 14.09.2009, 12:02
 red_feather Symphonic Fantasies 14.09.2009, 13:25
Symphonic Fantasies 14.09.2009, 15:04
 Koworu Symphonic Fantasies 14.09.2009, 15:23
 alitaotaku Symphonic Fantasies 14.09.2009, 22:47
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 15.09.2009, 10:47
 TheWalkingDead Symphonic Fantasies 15.09.2009, 14:43
Symphonic Fantasies 15.09.2009, 20:09
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 16.09.2009, 10:56
 Slaanesh Symphonic Fantasies 25.09.2009, 23:26
 Shiyoism Symphonic Fantasies 03.10.2009, 10:53
 Tifa7 Symphonic Fantasies 20.10.2009, 19:14
 alitaotaku Symphonic Fantasies 11.11.2009, 22:23
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 17.12.2009, 22:41
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Slaanesh 13.09.2009 00:47
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/profile?user=KajunW&view=videos

Hier schonmal für jene die ohne nich schlafen gehen können ^^#
(Nich von mir Oo)



Von:   abgemeldet 13.09.2009 01:51
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Das Konzert war richtig klasse !
Was ich persönlich zu bemängeln hab ist, dass bei der Zugabe viele zwischendurch gelacht und geklatscht haben :/
Meiner Meinung nach hätte das nicht sein müssen, da es schon etwas gestört hat.
Aber ansonsten war's gut :D



Von:    Mellina 13.09.2009 11:21
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Ja, es war einfach wundervoll :) Nach Ende des 4. Teils war ich etwas enttäuscht weil etwas fehlte was ich gerne gehört hätte. Aber es kam ja dann doch noch in der Zugabe: One Winged Angel! einfach genial! :)

Fand es auch ziemlich störend das dazwischenklatschen und lachen, auch beim Chocobo-Lied im 4. Teil.
Klatschen kann man immer noch am Ende. Während der Vorstellung möchte ich einfach nur hören und geniessen.
Gestört hat mich auch ein Typ vor mir, der meinte trotz Kamera-Verbot munter Fotos schiessen zu müssen, war nicht mit Blitz aber dennoch mit lautem Handyfotogeräusch.. Einfach nur unmöglich!

Dennoch würde ich mich freuen wenn es das nochmal geben würde, natürlich ziemlich bald :D



Von:    Hamu-Sumo 13.09.2009 12:37
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Das Klatschen und Lachen würde ich nun nicht übel nehmen. Zum einen hat Rony Barrak im Solo echt ordentlich auf das Fell gehauen und am Applaus am Ende hat man auch deutlich gehört, dass er beliebt ist, zum anderen war das angedeutete One-Wingel Angel mit der plötzlichen Überleitung auf das total fröhliche Chocobo Theme absichtlich ein Schmunzel-Faktor. Denke nicht, dass sich Jonne Valtonen da nichts gedacht hat.

Ansonsten danke ich allen, die dabei waren. Ausverkaufte Veranstaltungen dieser Art geben immer Hoffnung auf eine Fortsetzung. :)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:   abgemeldet 13.09.2009 14:55
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Das Konzert hat sich alle mal gelohnt. Live ist es nun mal was ganz anderes und sobald wieder etwas Ähnliches organisiert werden sollte, bin ich dabei!!


Das Konzert kann man sich übrigens auf Youtube ansehen, das ist keine Werbung nur ein Hinweis!



Von:    Ryu 13.09.2009 15:06
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte gar nicht mehr daraus! Es war so schön.
Naja wenn ich eins hasse, dann sind das 1. Zuspätkommer und 2.Leute die einfach nicht die fresse halten können (Sry für den Ausdruck, aber das hab ich in dem Moment einfach gedacht :D ).

Mir persönlich hat noch das Aeris Theme und Liberi Fatali gefehlt. Liberi Fatali wär bestimmt so episch gewesen!
Es ist natürlich anstrengend für die Künstler, aber ich wünsche mir das nächste mal echt mehr :D

Achja ich fand Daniel Hartwich sowas von unsympatisch und er hat mir irgendwie die Stimmung versaut.
Visit my blog! www.sorrybutyourprincessisinanothercastle.de/

Für alle konsolen freaks^^ www.gamesystems.de

Dwarven Vow number 7...Justice and love will always win!
Zuletzt geändert: 13.09.2009 15:08:15



Von:    yui_noire 13.09.2009 21:44
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Hab von allen Autogramme und bin auch musikalisch voll auf meine Kosten gekommen. Bin rundum happy! Allerdings habe ich eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Klatschen lol
One Winged Angel hätte echt gefehlt wenn es nicht doch noch im Encore gekommen wäre. Liberi Fatali wäre auch genial gewesen. . .
Die Aufnahmen von dem Youtube link sind super. Wurden auch schon ganz schön oft angeklickt!
Grüße an alle die da waren



Von:    balu 13.09.2009 22:16
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ich fands schade dass ich den großteil nicht gekannt hab, aber die musik hat mir echt tränen in die augen getrieben....
habs einfach vom musikalischen niveau eher genießen können, als vom "wiedererkennungsfaktor".
unterm strich: ein großartiges erlebnis :)

p.s.: bin schon gespannt auf die fotos die hochgeladen werden^^



Von:    NguyenTranLoc 14.09.2009 00:19
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Der Tag (vor)gestern war jeden Euro wert. Das war ein großartiges Event.

Wer hat die Cosplayerin gesehen? ;)
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Zuletzt geändert: 14.09.2009 00:19:37



Von:    Koworu 14.09.2009 12:19
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Ich hab die Cosplayerin gesehen -.-

Und erlich gesagt bin ich froh das es nur 1 war die ich sehen musste.
Ich find das so etwas eine etwas gehobenere Veranstaltung ist und da find ich angemessene Kleidung etc schon wichtig.

Genauso fand ich es echt daneben das die Komponisten tatsächlich noch von Leuten beim reingehen in den Saal um Autogramme gebeten wurden.
Sowas ist einfach nur unhöflich... und dafür sind die Autogrammstunden da... Ich war auch traurig keine Autogramme bekommmen zu haben aber man sollte dann soweit Anstand haben und den Leuten auch ihre Ruhe gönnen ; ) die haben schon so einiges gemacht an dem Abend an Autogrammen und Fotos.


Aber zum Thema... Es war erlich gesagt einfach nur toll. Ich bin auch sehr beeindruckt vom Chor gewesen der echt sehr vielseitig eingesetzt wurde. Ich hoffe ja das es nächstes oder zumindest in einem der bald kommenden Jahre wieder so ein tolles Konzert geben wird. Und vielleicht auch wieder alle 4 zusammen da sein werden. Denn das wär echt toll ; )
Und hoffentlich wirds auch eine CD geben den die fehlt jetzt noch : )



Von:    Coachie 14.09.2009 12:02
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Das Konzert war fantastisch!
(nur den Moderator fand ich nervig)
Wir hatten super Plätze ganz vorne, die Akustik war einmalig und überhaupt fand ich den Saal sehr schön.
Hab Autogramme von allen, leider hatte ich nur für Uematsu und Mitsuda was zu signieren, die beiden andern mussten mit meiner Konzertkarte vorlieb nehmen, was mir schon etwas leid tat.
Und ich konnte meinem persönlichen Gott Yasunori Mitsuda die Hand geben! <3

Ich würde mich freuen, wenn die Organisatoren für nächstes Jahr wieder so etwas auf die Beine stellen könnten.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    red_feather 14.09.2009 13:25
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nur eins:

Bei der Allmacht der Chocobos - in die Knie, Sephiroth! xD

Das war absolut genial...es wäre eine Unverschämtheit gewesen, diesen Geniestreich durch Nicht-Lachen oder Nicht-Klatschen nicht anzuerkennen. (Hilfe, widerwärtige Doppelverneinungen. X_@)


Wunderbares Konzert, und mein Gott, die eine Aerith-Cosplayerin...ich fand das nicht dramatisch, viele Leute kamen ja auch einfach in Jeans und ihren Metaller-Kapuzenpullies oder mit grüngefärbten J-Rock-Mähnen, da fiel die Dame doch nicht ins Gewicht. Schlimmer hätte ich eine Prinzessin Ashe (ein -Mini-Mini Minirock MIT Schlitz in PINK, kann man das toppen??) gefunden.
Diese Dikussion um "ANGEMESSENE" Kleidung...meine Güte, Kinaz, seid doch nicht konservativer als eure Großeltern. Ich freue mich über solche Events, weil ich ENDLICH mal festlichere Kleidung anziehen DARF und tue es deshalb, aber ich kreide niemanden an, wenn er etwas lockerer anzieht - der Uematsu hatte auch ein seltsames Stück Stoff auf dem Kopf anstatt eines Stricks um den Hals gehabt, oder? ;)
Solange niemand wie eine, pardon, Diskoschlampe oder halbnackter Lacktarzan durch die Gegend hüpft, hole ich auch nicht den Knigge raus...

In erster Linie geht es ja um die Musik, und die war einfach nur großartig. Ich bin sehr froh, dass das ganze nicht stocksteif war. Allein anzusehen, welche Freude der Arnie hatte und ab und zu diese seltsamen Brummer von sich gab, wie Uematsu wild klatschte, das Lachen der Leute, als das freche Chocobothema das eeeeeepische OneWingendAngel unterbrach, Barraks Solo, das sämtlichen Goldenen Chocobo-Besitzern an die ewigen Chocoborennen erinnerten...gerade solche "emotionalen Kleinigkeiten" machen ein Konzert für mich wunderschön. Um es kitschig auszudrücken - wenn Musik die Herzen der Menschen berührt, dann bekommt sie eine ganz besondere Note.
Amen! ;)

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"


Cliff Burton




Von:   abgemeldet 14.09.2009 15:04
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich bin überrascht wie locker manche das mit dem Dresscode sehen xD Also anständige Klamotten, also Hemd und Jeans, auch wenn sie nicht gerade piekfein sind, gingen ja gerade noch so. Aber bitte - Leute mit nem "Wacken" und anderen Metal-themed tshirts??? Das ist doch unter aller Sau, und passt nicht wirklich zum sonst so edlen Umfeld.
Ich kam in einem schlichten Abendkleid und fand es schade, dass nicht mehr Leute diese tolle Gelegenheit genutzt haben. Wenn es Bach gewesen wöre, wäre ja sicher auch keiner in Baggy Jeans und Schlabber-Tshirt erschienen XDDD (jaja ich höre schon einige sagen: Das ist doch was komplett anderes!) Für mich ist es immer noch ein Klassik-Event in der Philharmonie, da kann man sich schon angemessener kleiden, aber egal ......

Hinter mir saß auch eine Frau die mit ihren Freunden darüber diskutiert hatte, ich musste schmunzeln als sie sagte "Da sieht man gleich wer die Freaks sind, bei manchen denkt man sich 'Öhm, haben die sich verlaufen?'" XDD

Das Konzert an sich war wirklich klasse, ich hatte Dauergänsehaut :D Wobei ich manche Arrangements nicht wirklich passend fand, gerade bei FF war zu vieles hineingestopft fand ich. Und zu viel "Filler" Orchestergedudel. Das mit dem One Winged Angel -> Chocobo theme übergang war noch witzig, aber bei der langen Herauszögerung mit dem Trommelsolo noch, fand ich es am Ende doch zieeemlich enttäuschend. Viel zu kurz.

Und fand es noch irgendjemand total enttäuschend dass die Komponisten nicht auf die bühne geholt wurden???
Gab es dafür einen speziellen Grund?
Orchesterarrangement, Dirigent, Pianist usw schön und gut - aber wer hatte bitte die Vorarbeit zu dem Ganzen geleistet...??

Das Publikum wär bei Uematsu und CO. vorne sicherlich vollends ausgeflippt... (vielleicht war das ja der Grund :P)

Egal, ich freue mich schon aufs nächste Mal, wenn es denn eines gibt :D



Von:    Koworu 14.09.2009 15:23
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Ja natürlich hätten Sie die Komponisten auf die Bühne holen können. Klar haben Sie auch die vorarbeit geleistet und diese tollen Stücke komponiert, aber neu arrangiert und gespielt wurde es nunmal nicht von ihnen sondern von dem Orchester, Chor etc.

Also gebührt ja irgendwie in dem Sinne diesesmal auch diesen Leuten der Respekt und der Applaus. Und als Ehrengäste wurden die 4 ja auch echt extrem gefeiert ; )
Vielleicht wollten Sie ja auch gar nicht auf die Bühne. Mir hat das erlich gesagt den Eindruck gemacht das Sie viel lieber unter den Zuschauern sein wollten und auch dem Orchester etc den Ruhm und die Ehre erweisen, den Sie verdient haben.





Von:    alitaotaku 14.09.2009 22:47
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
oooooh, das war ja mal genial
die akustik war trotz platz aufm rang z (hinter dem orchester) erstaunlich gut, wenn auch nicht perfekt, aber allemale hervorragend
ausser den secret of mana teil kannte ich nix, den aber dafür komplett(hab das drachengekreische bissel vermisst, die tränen kamen wahrscheinlich auch genau deswegen, hehe)
aber trotzdem, allein durch die orchestrierung wirkte alles erst-klassiK :)

ps: die getränkepreise fand ich überraschend günstig



Von:    Hamu-Sumo 15.09.2009 10:47
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch darauf gewartet, dass unter Standing Ovations die Komponisten noch nach vorne kommen, aber wenn man überlegt, konnten die sich über mangelnden Applaus nicht beklagen. Den ersten Applaus gab es ja schon als sich die vier auf den Weg zu ihren Tischen für die Autogrammstunde machten und später dann noch einen nach der Pause als sie den Saal betraten (vor der ersten Hälfte war wohl jeder beschäftigt seinen Sitz zu finden bzw. den Saal zu begutachten *lacht*).
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    TheWalkingDead 15.09.2009 14:43
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
es war einfach nur sau geil!
vorallem als one winged angel gespielt wurde WTF das war ja wie sex für die ohren!
die cosplayerin habe ich auch gesehen ^^ fand es aber nicht sooooooooooooooooooooooo schlimm, so ein sephiroth cosplay wäre da aber echt nicht angebracht XD
habe mich allerdings auch sehr gewundert, das viele "normale" sachen anhatten :-)
da habe ich mich ja im anzug fast zu fein gefühlt XDD
so ein dummer junge hat einmal noctis nach mir gerufen -.-



Von:   abgemeldet 15.09.2009 20:09
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
H A M E R ! Hammer!!
Da musste ich mich extra hier mal anmelden,nur
um alle Mexxler an meiner Freude teilhaben
zu lassen. ;) Das Konzert war grosse Klasse;
ich kannte alle Songs,deswegen war es für mich
ein extra besonderes Erlebnis,wo ich ja sowieso
nur Spielemusik in meiner Freizeit höre und hingegen
aller negativen Anmerkungen muss ich an der
Stelle mal sagen,dass das Konzert auf jeden Fall
sein Geld und die lange(!) Anfahrt wert war.
Wer weiss? Vielleicht bekommt dieses Musik-Genre
in naher Zukunft wirklich mehr Beachtung geschenkt
und mehr,Mehr,MEHR Konzerte in der Richtung hier
gegeben werden.
Puh,das musste raus ;)

Meine Meinung MfG Vash!!!
Das Leben ist nicht so fies zu mir,wie ich bis zum 12.09.09 dachte.



Von:    Hamu-Sumo 16.09.2009 10:56
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Im Januar wird in Sachsen von der Neuen Elbland Philharmonie Musik aus Super Mario Galaxy gespielt.

--> http://www.neue-elbland-philharmonie.de/index.php?page=konzert&id=76
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Slaanesh 25.09.2009 23:26
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Weiter geht's

Bis denn ^^
Zuletzt geändert: 25.09.2009 23:26:48



Von:    Shiyoism 03.10.2009 10:53
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
“We will continue!”, Winfried Fechner, manager of the WDR Radio Orchestra, announces. ”We were overwhelmed with letters and e-mails. The excitement of the fans is phenomenal. The positive feedback is beyond our wildest expectations!”

“Now I am extremely glad to say: Yes, we will continue to produce video game music concerts. The next one will take place exactly one year from today, on September 24, 2010 at the beautiful Philharmonic Hall in Cologne. The WDR Radio Orchestra and I are already much looking forward to it!”, he adds.

Details including information about ticket sales will be published within the next months at VGMConcerts.com.

---------

Juhuuuu Nächstes Jahr gehts weiter *freu*



Von:    Tifa7 20.10.2009 19:14
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
etz echt?! die wolln noch eins machn?!!! COOOOOOOL, dies jahr war echt hammer,geil!!!! hoff ich komm dort dann auch wieda hin!!! coool^^ *freufreu*
weiß jmd scho vo welche spiele die wieda spieln?



Von:    alitaotaku 11.11.2009 22:23
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
*senfdazugeb*
hab kürzlich beim rumzappen den bericht dazu gesehn(müsste wdr gewesen sein)....leider erst kurtz vor ende :(
aber hab noch mitbekommen das die das aufgrund des grossen erfolges nächstes jahr wiederholen wollen(evtl mit anderen stücken)
das is ja wohl ultrageil!!!...hippieee!!! :)))

korrektur: war das "gamingmagazin" auf animax, nich wdr :)
Zuletzt geändert: 18.11.2009 23:45:19



Von:    Hamu-Sumo 17.12.2009 22:41
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Das Nachfolgekonzert hat nun auch einen Event-Eintrag auf Animexx bekommen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=39815
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück