Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter zersetzt Christentum.

Eröffnet am: 27.05.2005 09:18
Letzte Reaktion: 22.08.2007 20:02
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 29.05.2005 08:00
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 

ist der frau nicht klar was die fürn schaden hat? XD
«Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur»
ja sicher. ist aaaaaaalles möglich. *nick*
also... wenn die soviel vorstellungskraft hat, warum schreibt die dann keine belletristik?
+++

I can show you the world

+++



Von:    Cyradis 29.05.2005 11:04
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
*ggg*
Ja ja, so ist halt die Kirche

Aber so handelt ja nicht nur die Kirche
http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Satan/Satan__Leserkommentare/Harry_Potter_ein_Satanist_/harry_potter_ein_satanist_.html


Ich konnte da nur lachen und find es ehrlich gesagt einfach nur albern
Die Kirche wird nicht mehr Leute zum Gottesglaube bekehren, wenn sie ein einfaches Buch als 'Teufelswerk' abstempelt
Was kommt als nächstes? Rowling wird als Satanistin beschuldigt, da das Buch aus ihrer Feder stammt und verdirbt ihre Kinder, weswegen diese von ihr weg sollten, oder was?! *drop*
Wollt ihr wie die Engel über den Wolken schweben? Oder wollt ihr wie Dämonen abgrundtief ins Leere stürzen? Noch könnt ihr entscheiden, doch entscheidet euch im Leben. Denn wenn ihr tot seit, gibt es nur noch Himmel oder Hölle...



Von:    Ryourin 29.05.2005 11:13
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
...^^;

Was die Kirche nicht alles tut, wenn sie nicht mehr weiter weiß...
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 29.05.2005 14:11
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
ich wieder, hey, alle zusammen ...
Also erst mal - wenn ich mich über den Papst aufrege, meine ich nicht die Kirche, weil ich gegen die Kirche an sich eigentlich nichts hab, obwohl man sich natürlich fragen könnte, ob man sich über das Oberhaupt der Kirche aufregen kann, ohne auf die Kirche einzugehen ...
Egal, jedenfalls finde ich es fast eine Frechheit als Bischof (?) sowas verlauten zu lassen. ich denke, wenn man sich anmaßt, ausgewählte Literatur VERBIETEN zu wollen, sollte man sich erst mal schlau machen, was es eigentlich so alles gibt ... Und da man die moderne Literatur in hundert Jahren nicht zur Gänze überschaut, wäre das ein schön blödes Vorhaben.
Zudem muss ich mal anmerken, dass die Zensur der Literatur nicht gerade von demokratischem Denken zeugt. Ich weiß zwar nicht, ob Literaturfreiheit unter die gleiche Sparte fällt wie pressefreiheit, aber wer ernsthaft vorhat, Bücher zu zensieren, sollte sich einen Time-Turner besorgen und auswandern.

Ach ja, und Rhiannon, ich sehe wirklich beim besten Willen nicht ein, warum ich jeden Satz meinerseits vor dir rechtfertigen müsste, okay? Ich bin nun mal nicht begeistert von einem deutschen Papst und damit basta. Der Papst sollte für die Menschen da sein, die ihn noch brauchen, und das ist in Europa beim besten Willen nicht der Fall ... Außerdem wär ich dafür, einen Papst nicht an eine Nationalität zu binden. Es lebe der Weltbürger.

@ sekhmet
> HP dagegen is ein Märchen, ein Buch welches nicht mal ansatzweise dieses Thema zur Geltung bringt.
> Ok es handelt zwar von Magie, wie auch von Gut und Böse aber ist das nicht meistens der Sinn der ganzen Geschichten welche auf diese Stütze gebaut wurden. Das Gute gewinnt - das Böse verlirrt und das Böse ist auch nur Relativ man nehme die Märchen der Gebrüder Grimm, selbst die Handeln von Magie zwar nicht ausschließlich aber trozdem hat niemand was gegen sie einzuwenden.
Oh, also wenn die zensur wieder eingeführt würde, müssten die Mächen wohl als erstes dran glauben. ich dachte bis vor ein paar Wochen auch, Märhen seien so gestrickt, dass das Gute grundsätzlich über das Böse siegt, Einschlafgeschichten für kleine Kinder.
Nix da.
Märchen sind wahrscheinlich die bösartigsten und blutrünstigsten Geschichten, die überahupt überliefert wurden und stehen der prometheus-Sage in nichts nach. Wer's nicht glaubt, kann sich gern "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" oder "Katz und Maus, in Gesellschaft" zu Gemüte führen. Das würde ich meinen Kindern nicht zumuten, ehe sie 16 sind.
Also bitte - Märchen sind KEINE Kindergeschichten. Und ich streite NICHT ab, dass HP ein neumodisches Märchen ist, obwohl zu einem richtigen märchen noch ein bisschen was fehlt ... XDD

> Also kommt die Frage auf warum will jeder so ein harmloses Buch wie HP verbieten? is das dann nicht ein verstoß gegen die Menschenrechte???????
Wohl eher gegen die Buchrechte ... aber ja, das frag ich mich auch. *Demokratie auf Banner kritzelt und nach Rom zieht*

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 14:22
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> *ggg*
> Ja ja, so ist halt die Kirche
> Aber so handelt ja nicht nur die Kirche
http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Satan/Satan__Leserkommentare/Harry_Potter_ein_Satanist_/harry_potter_ein_satanist_.html

OH - MY - GOD!
*zusammenbrech*
Ja, ja, kaum kommt irgendwo die Zauberei ins Spiel, ist von Okkulismus die Rede, und wenn man sich daran macht, einen irren Rassisten zu bekämpfen, erhält man seine Kräfte von Luzifer ...
Ein bisschen Selbsthumor würde den Leuten nicht schaden, wirklich.

Aber wenn diese CSU-Leute ERNSTHAFT in Erwägung ziehen, HPatGoF hier zu verschrieben, krieg ich wirklich einen Schreikrampf. Es hieß doch schon bei PoA, der Film sei ab 6 freigegeben und dann war's ab 12 ... Außerdem find ich's reichlich dämlich so eine Entscheidung zu fällen, bevor der Film überhaupt rezensiert werden kann ... *drop* Vorurteile, wohin das Auge reicht ...
Und DIE sollen allen Ernstes mein Land regieren ... (Das klingt eigenartig, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ...) Na wunderbar, ich wander aus.

> Ich konnte da nur lachen und find es ehrlich gesagt einfach nur albern
Ja, bis zu dem Punkt mit der Filmstart-Verschiebung fand ich es auch albern. DAS ist nur noch dämlich und nicht mehr zum Lachen ...

> Was kommt als nächstes? Rowling wird als Satanistin beschuldigt, da das Buch aus ihrer Feder stammt und verdirbt ihre Kinder, weswegen diese von ihr weg sollten, oder was?! *drop*
Wahrscheinlich der Hexen-prozess mit Wasserprobe und allem drum und dran. Und dann wird verkündet, die Frau sei eine Hexe und der Scheiterhaufen aufgetürmt ...
Zutrauen würd ich's den Verantwortlichen.

Herzlichst,
ESTA

Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 14:43
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Das Christentum hat es auch verdient, zersetzt zu werden... -_-



Von:    yoneli 29.05.2005 17:08
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Lachhaft, einfach nur lachahft! (so lachhaft, dass ich mich gleich verschreibe *drop*)

Und was ist mit Goethes FAUST? Der zeigt auch, was gut und böse ist - auch ziemlich emotional. Und ist, was den unchristlichen/diabolischen Teil betrifft ne ganze Ecke schärfer als ein kleinber Junge mit Brille

lol - Lachhaft

mfg

Yone (die erstmal über soviel Blödsinn hinweg kommen muss)
Lächekn ist immer noch die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen.



Von:    RoteZora 29.05.2005 17:28
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
...mmmm...ich frage mich wie viele von den Kirchenleuten da das Buch überhaupt schon einmal gelesen haben...
Ich meine es ist doch nur Fantasy. Wenn jemand christlich Werte etc. in einem Buch lesen will, soll er halt nur so was lesen. Abgesehen gibt es auch eine Menge nicht christlicher Harry Potter Fans, warum sollten die (und alle anderen) aufhören es zulesen? Nur weil der Papst es für unchristlich hält? Warum verbieten?
Was ich damit sagen will: Mir kann doch niemand vorschreiben was ich zu lesen habe und was nicht!
Außerdem denke ich, das das einzige was das Christemtum zersetzt, das Christemtum selber ist. Es zerstört sich selbst, dazu braucht es kein Buch...
Das Beispiel mit Faust, halte ich übrigens für treffent. Über das würde sich schließlich auch niemand beschweren...

Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!


Zuletzt geändert: 29.05.2005 17:33:01



Von:   abgemeldet 29.05.2005 17:51
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem denke ich, das das einzige was das Christemtum zersetzt, das Christemtum selber ist. Es zerstört sich selbst, dazu braucht es kein Buch...

Wundervoll formuliert und sehr treffend.

Aber es ist immer am Leichtesten, die Schuld auf andere zu schieben, anstatt sich vielleicht selbst zu ändern.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:58
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
eins hab ich noch vergessen:
wette meine mangasammlung, dass die kirche die bücher nicht mal gelesen hat...was weiß ich,vielleicht ham sie grob gehört worums geht á la:
>Oh,ein fanstasy-buch in dem es um zauberer geht! oh, der bösewicht ist ein santanähnliches etwas! das buch muss verboten werden, das ist vollkommen satanistisch und manipuliert die jugend!<

jaaah.....sicher....


greetingz



Von:    Katsumi_Liqueur 29.05.2005 22:06
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Des kann ja noch heiter mit dem Ratze werden...
:D

~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~
THE END OF EVANGELION - Die NGE Katastrophenfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)



Von:   abgemeldet 29.05.2005 22:37
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>>Wahrscheinlich der Hexen-prozess mit Wasserprobe und allem drum und dran. Und dann wird verkündet, die Frau sei eine Hexe und der Scheiterhaufen aufgetürmt ...

Jaaa... Mindestens Wasserprobe muss schon sein. (Dabei fällt mir Monty Python ein... *grinsel*)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 29.05.2005 23:42
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 

> Jaaa... Mindestens Wasserprobe muss schon sein. (Dabei fällt mir Monty Python ein... *grinsel*)


"And what else floats?"

"A duck!"

*wegroll*
Vive la speranza!



Von:    Medialuna 30.05.2005 10:09
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> *ggg*
> Ja ja, so ist halt die Kirche
>
> Aber so handelt ja nicht nur die Kirche
> http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Satan/Satan__Leserkommentare/Harry_Potter_ein_Satanist_/harry_potter_ein_satanist_.html
>
>
> Ich konnte da nur lachen und find es ehrlich gesagt einfach nur albern
> Die Kirche wird nicht mehr Leute zum Gottesglaube bekehren, wenn sie ein einfaches Buch als 'Teufelswerk' abstempelt
> Was kommt als nächstes? Rowling wird als Satanistin beschuldigt, da das Buch aus ihrer Feder stammt und verdirbt ihre Kinder, weswegen diese von ihr weg sollten, oder was?! *drop*



"Jetzt wissen wir also endlich, wie sich der teuflische Erfolg von Buch und Film erklären lässt! Und wie recht Herr Zierer damit hat, dass Kinder &bdquo;religiös nicht gefestigt" seien ... daher sollte man sie mit jedwedem Religionsunterricht in Ruhe lassen und sie als Erwachsene fragen, ob sie auch ohne frühkindliche Indoktrination noch Interesse an Gott und Kirche haben. Vielleicht entscheiden sie sich ja für einen anderen Aberglauben. Oder für gar keinen, was die bevorzugte Lösung wäre."

Der Kommentar am Ende des Textes finde ich am besten, genau meine Meinung!

Übrigens, habe ich mit 8 Jahren noch geglaubt, dass auf den Meeren Piratenschiffe die Küsten und Schiffe plüdnern. (Aber so richtig original, mit Totenkopfflagge, Säbeln, Pistolen, Hakenarm, Kanonen,... XD)

Und hats mit geschadet?

*mit ihrem Holzfuss über die Reling springt*
*Säbel schwingt*
"Entert die KIRCHEEEEEE!!!!!!!"





Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:55
Betreff: fanatischer Bibelglaube zersetzt Bildung... [Antworten]
Avatar
 
sorry, dass ich den thread hier misbrauche, aber wegen gewisser parallelen passt es einfach gut:


http://www.hjp.ch/

mal als beispiel:

http://www.hjp.ch/texte/Weltall/Weltall.htm

was sagt man dazu? ;-)

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 01.06.2005 16:59
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Ich find das HP-Kirchen-Gelaber vollkommen überflüßig >.<

Hp hat weniger als nix mit der Kirche zutun, basta.

Aber dennoch scheinen ein paar Leute die ganze Sache damit noch immer als akzeptabel zu erfinden.
als dieser Text veröffentlicht wurde: gab es auch einige Reaktionen der Kirche wegen.
--------
Harrys Zauberstab flog aus der Hand, als etwas hartes ihm gegen den Bauch stieß
und er der Länge nach hinfiel. Auf dem Rücken liegend wollte er sich umdrehen
und sich aufrichten, als beide Arme sich jeweils links und rechts ausstreckten
und er wie ein Kreuz den Boden malte.
Einen Augenblick später durchfuhr ihn der grausamste Schmerz, den er seit langem Spüren durfte. In beiden flach aufliegenden Händen bohrten sich rostige, kalte Nägel bis in die Erde unter ihm.
Schreie erfüllten die Nacht.
Blut floss aus seinen Handflächen und gerann auf dem feuchten Boden.
Gekreuzigt.
------

hat mich zuerst sehr gewundert..--
Zuletzt geändert: 01.06.2005 17:00:07



Von:    courtlibrarian 06.06.2005 17:44
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 

Also ich bin Katholisch und HP-Fan.
Ich versteh echt nicht warum das auf einmal was schlechtes sein soll. Der alte Papst hatte doch auch nichts (so weit ich weiß)gegen HP.
Tja, ist wohl ansichtsache. Der eine mags der Andere nicht.

Zitat.... von luna_ileana

doch auch der alte papst hatte was dagegen....
und die evangelische Kirche ist ebenfalls kritisch gegenüber HP...



Von:    Dissident 06.06.2005 22:17
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
o.O

Das ist doch Quatsch was dieser Papst erzählt!
Also bitte!
Wer glaubt schon an Magie und Zauberei?
Ok, es gibt Menschen die glauben dran, aber auch nicht wegen HP!
Und ausserdem will dieser Papst doch nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit mehr Leute der katholischen Kirche beitreten!
Also ich find's echt doof was er da von sich gibt, J.K. ist doch selber Christ, wo ist das Problem?

Ausserdem sollte sich dieser Papst sich um noch viel wichtigeren Sachen kümmern, als Harry Potter!

So ein Schwachsinn!

By Leah
Zuletzt geändert: 06.06.2005 22:18:38



Von:   abgemeldet 07.06.2005 08:40
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Hey ... regt euch nicht so auf ... es war eh klar, dass Ratzi irgendwas braucht, um es zu verbieten. Ich sage: Er genießt das Papst-Dasein. Mal abgesehen davon brauchen die Römer nichts zu sagen ... von wegen Inquisition.



Von:   abgemeldet 07.06.2005 09:10
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, was für ein Mensch dieser Joseph Ratzinger eigentlich ist. Weiß einer von euch eigentlich, wofür die 'katholische Glaubenskongregation', deren Kardinal er früher war, eigentlich steht?

Das ist die Nachfolgeorganisation der Inquisition. Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, ist es kein Wunder, das er so etwas verlauten lässt.

Also ich für meinen Teil werde kein Wort von dem, was er von sich gibt, auch nur ansatzweise glauben.

bye Tolotos



Von:   abgemeldet 15.06.2005 13:26
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Meine Oma hat letztens gesehen, wie ich bei Amazon den 6. HP Band vorbestellte. Was darauf folgte war erst mal eine entsetztes Gesicht und dann eine predigt über den satanistischen HP. Meine Oma ist eine totale christliche Hardlinerin. Täglich hört sie den (polnischen) Radio Sender Radio Maria, der noch KONSERVATIVER als die Kirche selbst ist.Ich sag nur Homofob, Antisemitisch, ...
Nun ja sie hat dort von einem AntiHarryPotter Buch gehört, das sie mir jetzt kaufen will.
Als ich sagte, dass ich erwachsen bin und zwischen Fiktion und Realität sehr gut unterscheiden kann, hat sie geantwortet:"Stimmt!" und war beleidigt.
Mein Gott, wenn meine Oma sehen würde, was ich sonst so lese (z.B. Zetsuai oder X, welches ja doch einige religiöse Motive hat), würde sie wohl nie wieder mit mir reden.



Von:    DaemonenFreak 16.06.2005 13:10
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> o.O
>
> Das ist doch Quatsch was dieser Papst erzählt!
> Also bitte!
> Wer glaubt schon an Magie und Zauberei?
> Ok, es gibt Menschen die glauben dran, aber auch nicht wegen HP!

Find ich auch, außerdem haben die Sachen die in der Biebel erzählt werden auch viel mit Magie und zauberei zu tun (ok, meiner meinung nach ist sowieso der Größte Teil davon auch Fiction). Ich finde es viel schlimmer, wenn diese ach so gläubigen Eltern ihre kleinen Kinder die Biebel lesen lassen - die bekommen doch Alpträume, das ist doch voll blutig.

> Und ausserdem will dieser Papst doch nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit mehr Leute der katholischen Kirche beitreten!

glaub ich auch! Ich finde sowieso, daß man die Kinder ohne religiöse Elemente erziehen sollte und jeder dann als Erwachsener selbst entscheiden sollte, an was er glaubt, obwohl alle Religionen parallelen aufweisen und es im Grunde egal ist, an was man glaubt

> Also ich find's echt doof was er da von sich gibt, J.K. ist doch selber Christ, wo ist das Problem?
>
> Ausserdem sollte sich dieser Papst sich um noch viel wichtigeren Sachen kümmern, als Harry Potter!
>

Ja, find ich auch, z.B. sollten die aufhören andauernd gegen Homoxeuelle (viele Prieser sind doch selber schwul) und Verhütung (es ist doch besser man macht vorher was, als das dann hunderte von Babys abgetrieben oder nach der Geburt getötet werden) zu reden.
でもねんふりく



Von:   abgemeldet 19.06.2005 16:12
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
@ Dunkler Prophet
So ein blödes Parolengeschrei gehört hier irgendwie nicht her- du kannst ja deine Meinung haben, aber mit dem Thread hat das jetz nix zu tun...
Basilkum formally known as White-Seraphin formally known as Luca-chan

16. Juli 2005- HARRY POTTER 6 - The second war begins





Von:   abgemeldet 22.06.2005 22:32
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
ich bin zwar katholisch, aber die katholisch kirche hat nen knall!!!
der sucht nur irgendetwas um sich wichtig zu machen!!!



Von:    Fin-Rasiel 22.06.2005 23:01
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter als eine Gefahr für die Kirche und für die Seelen jugendlicher?

Ich glaub ich les nicht richtig.
Dann kann er doch gleich jedes Fantasiebuch abschaffen!
Und was ist mit Mangas& Animes.
MKR nur mal als Beispiel, da ist "Gott" ein knuffiges Etwas, das ausieht wie ein Hase.
Wie gefährlich ist das für die jungen Leser und was für ein Licht wirft es auf die Kirche?
Wir beten nen Bunny an!!!

Jetzt mal ganz ernsthaft, was will er damit erreichen?
Die Fans bringt er mehr oder weniger gegen sich auf und den Hassern wirds wahrscheinlich egal.
Aber ne gute Publicity für HP ist es allemal denn ich wette einige die HP nicht gelesen, wollten es nach diesem Artikel tun.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=14361
Richtig geiles Spiel, müsst ihr unbedingt ausprobieren^^





Von:    Makoto17 23.06.2005 07:48
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
>Jetzt mal ganz ernsthaft, was will er damit erreichen?

Erreichen werden die damit, dass diejenigen, die sich von der Kirche abgrenzen wollen, vermehrt Harry Potter lesen werden. Oder dass das Buch aufgrund des Reizes des Verbotenen interessanter wird. Also werden sie genau das Gegenteil erreichen, was sie erreichen wollten.



Von:   abgemeldet 23.06.2005 09:14
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
[Zitat]
MKR nur mal als Beispiel, da ist "Gott" ein knuffiges Etwas, das ausieht wie ein Hase.
[/Zitat]

OMGWTFBBQ
Das ist GÖTZENANBETUNG!!!11111
VERBRENNT DIE KETZER!!!!!111111einundelfzig

[sarkasmus off]

nein im ernst. Die Kirchenleutse sind mMn sowieso aua Birne.

MfG
Shampoos-der-Antichrist-Airen
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:    Kore 23.06.2005 13:11
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>> ich glaube nicht, dass der papst die Bücher nicht gelesen hat. Soviel Ehrgefühl trau ich im zu. Wenn er nämlich ein Mann wäre, der sich Vorschnell Meinungen bildet und daraus Vorurteile erwächsen lässt, stünde er mit meinem Vater auf einer Stufe und DAS wäre bemitleidenswert ... dann wäre die kirche wirklich nichts weiter als eine Lachnummer.
Allerdings glaube ich das wie gesagt nicht. Der wird schon wissen, wovon er redet ... Und vielleicht verdammt er doe Bücher ja nur deshalb, weil sie eben mit diesem alten Gut-Böse-Glauben brechen. Kann doch sein? <<

Ich glaube nicht, dass Ratzinger (da war er ja noch nicht Papst) Harry Potter gelesen hat (der hat und hatte besseres zu tun), ich glaube, er hat 'Harry Potter - Gut oder böse' von der Kuby-Tante gelesen. Wer kennt das Buch?

Darin findet zum Beispiel Folgendes:

~Hogwarts, die Schule für Zauberei und Hexerei, ist eine geschlossene Welt der Gewalt und des Grauens, der Verfluchung und der Verhexung, der Rassenideologie und des Blutopfers, des Ekels und der Besessenheit. Es herrscht eine Atmosphäre ständiger Bedrohung, die sich auf den (jungen) Leser überträgt.~

Ach wirklich? Hab ich gar nicht bemerkt, ich muss wohl die Bücher noch mal lesen -.-"

~Harry Potter handelt nicht vom Kampf des Guten gegen den Bösen. Von Band zu Band wird Harrys Verwandtschaft mit Voldemort, dem ganz und gar Bösen, deutlicher. ~

Die sind verwandt? Kuby, die Enthüllerin! Das hat garantiert nicht mal JKR bisher gewusst...

~Es gibt keine positive transzendente Dimension. Das Übernatürliche ist ausschließlich dämonisch. Göttliche Symbole werden pervertiert (...) Bei Harry Potter gibt es niemanden, der das Gute will.~

Nicht? Und was ist mit... lass mal nachdenken... Harry Potter? Oo Der will auch das Böse?

Außerdem wird nach Kubys Auffassung im 4. Band ein Baby geopfert (die Stelle, wo Wurmschwanz Voldi-Junior in den Kessel mit dem Trank legt).

Jaaaaaa, klar. -.-



Von:   abgemeldet 23.06.2005 14:45
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>>Ich glaube nicht, dass Ratzinger (da war er ja noch nicht Papst) Harry Potter gelesen hat (der hat und hatte besseres zu tun), ich glaube, er hat 'Harry Potter - Gut oder böse' von der Kuby-Tante gelesen. Wer kennt das Buch?

Er hat auch dieses Buch nicht gelesen. Er bezieht sich nur darauf, weil man die unschudige Leserschaft ja "warnen" muss... -_-

Davon abgesehen, dass das Buch wirklich bescheuert ist und jede Bemerkung aus HP verdreht...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 23.06.2005 15:45
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
[Zitat]
Die sind verwandt? Kuby, die Enthüllerin! Das hat garantiert nicht mal JKR bisher gewusst...
[/Zitat]

Wusstest du das nicht? Harry ist ein Assbaby von Voldi und Lucius :D

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück