Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Paulette 18.05.2010 03:04
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir, offen gesagt, nicht die Mühe gemacht den gesamten Thread zu lesen.
Allerdings gehe ich recht stark davon aus, dass es sich, wie immer, um die gleiche Problematik dreht um die es sich IMMER dreht wenn es um WoW geht :)
UND das wirklich SEHR amüsante an diesem Thread ist eigentlich, dass die Posts die ich gelesen und nicht nur überflogen haben, im zweiten oder dritten Satz ihres Posts dementieren das sie WoW weder spielen wollen, nicht mehr spielen, es blöd finden etc. pp. Das ÜBLICHE eben.
Wieso rechtfertigt ihr euch? Oo
Im ernst: Es gibt 11 Millionen Spieler weltweit, da sollte es unnötig sein sich für etwas zu rechtfertigen was einfach nur ein erfolgreiches Game ist.
ICH spiele WoW seit erscheinen von Wrath of the Lich King und bedaure sehr, dass ich die guten BC Zeiten nicht mitgekriegt habe. Ja, ich gebe zu einige Dinge in Wotlk SIND anspruchslos. Ich verweise da immer wieder gerne auf PDK 10 oder 25, oder die gute Onyxia die auf wundersame weise ihren Kopf regeniert hat und dann auch wieder da ist.
Aber ICC war wirklich ein GEILER Raid, genauso wie Ulduar. Knackig, anspruchsvoll und ein Movement Günther Filter.
Ich habe vor kurzem mit meiner Gilde den LK im 25er down gekriegt. Wir haben geschlagene VIER Tage a 4 Stunden an diesem Kerl gewiped, bis auch der allerletzte Günther das Entweihen richtig positioniert hat und er lag. Und hey, es war ein GUTES Gefühl den Typen erledigt zu haben.
Und selbst damit haben wir nicht das höchste des höchstens geschafft. Der Hardmode wartet noch und nur wenige RICHTIG gute Gilden schaffen es dort den Lichkönig zu legen. Atm sind es weltweit nur 30 Gilden die das geschafft haben. Zu einfach? Naxx war freelot, Sarth ist freelot, PDK ist freelot. Aber Ulduar und Icc (da ab Boss 5) sind KEIN Freelot. In Icc schaffst du nach dem Buff die ersten 6 Bosse random, da ist meistens schluss.

Und ich gebe jedem Recht, wenn er sagt das man Zeit investieren muss wenn man in WoW erfolgreich sein will. Wer das abstreitet, der hat es nie richtig gespielt. Es gab Phasen, da habe ich TÄGLICH geraidet. Davon wirst du wirklich matschig im Kopf. Bei mir ging das soweit das ich eine Pause machen musste, weil mir das massige Dauerraiden die Lust am Spiel zerstört hat und ich nur noch darauf aus war, die "Beste" zu sein. Gerade mit den Add ons wie recount oder dem "Gimpscore", ist der Druck auf jeden einzelnen SEHR hoch.

Selbst ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch, wenn ich in eine random ini komme und der Tank nur nen 3,5 k Gearscore hat. Doch Augenbraue hochziehen ist hier noch sehr höflich. ICH will immerhin erfolgreich durch die Ini. Und ein Schurke mit nem etwas höheren Gs macht schon einiges an aggro, trotz Schurkenhandel.
Trotzdem gebe ich jedem frisch 80iger ne Chance, auch als Tank. Man muss es so sehen, dass man auch irgendwann so angefangen hat. Und das gute Gear findet man eben nicht mit 80ig im Briefkasten.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man WENN man WoW kein RL hat. Naja... ich habe die besten Freunde die ich habe hier auf Mexx kennen gelernt und meinen Freund mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin, ebenfalls auf einer Internetseite.
Ist meine Freundschaft zu den Leuten oder meine Beziehung weniger wert, obwohl sie im Internet angefangen hat?
Ich glaube nicht.
Ich finde, dass die Freundschaften in WoW einen VÖLLIG anderen Kurs kriegen wenn man sich im TS unterhält, zusammen lacht und gemeinsam das Spiel genießt. Immerhin ist es dort auch so wie hier auf mexx. Man teilt eine gemeinsame Leidenschaft und erlebt diese zusammen. Und zusammen macht es doch mehr Spaß ein Hobby zu erleben oder nicht?
Bei uns in der Gilde sprechen wir uns sogar mit dem VORnamen an. Das ist nicht gewöhnlich in WoW, ich kenne es eigentlich nur das man mich mit dem Namen anspricht, den mein Char trägt.
Es wirkt zwar erst etwas komisch, wenn man im TS seinen Namen hört (immerhin kennt man die Leute nicht wirklich) doch mit der Zeit gibt sich das da man zusammen viel erlebt und man sich anfreundet.

Und solange alles nur Spaß bleibt und man es nicht vor anderen Dingen zieht soll man den Leuten den Spaß lassen.
Es gibt zwar einige bescheuerte Leute die in WoW herum rennen, aber die laufen auf der Straße auch herum.
Von daher.....
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Vernochan 18.05.2010 11:52
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
@33PolkHigh:
Boah. Das is ja geil! Wieso gehe ich eigentlich arbeiten, wenn das Geld doch einfach von anderen Leuten wegnehmen kann?!


@LoveHina-Su-chan: Mal ganz ehrlich: Ragnarok online hat viel weniger zu bieten als WoW. Und anspruchsvoll zum spielen ist es auch nicht. Nagut, vielleicht für Priests und evtl noch Wizzards/Sages.. Aber Assasins, Knights, BS, Hunter und Rogue... Rechtsklick und warten bis das Monster Tod is. WoW. Spannend ;P

Okay, zugegeben, das ist natürlich auch ein bischen überspitzt. Schliesslich hab ich selbst 2 Jahre (oder waren es 3?) gespielt. Hatte auch viel Spass mit meinem Vit-BBS (WoE whore), meinem Hunter und vor allem: Mit meinem Priest.

Aber durch die absolute eintönigkeit, war das SPiel doch irgendwie langweilig. Und auch neuer Content... War dann vielleicht etwas schwerer, aber spielerisch trotzdem das selbe (ok in Bio war ich nichmehr. Das kam nach meiner Zeit). Das hat mich eigentlich am meisten gestört. Auch MVPs. Die Melees stehen dran und kloppen, die Wizards casten fröhlich und die Priester heilen. That's it.


Trozdem muss ich sagen, das ach WoW seinen Reiz für mich verloren hat.


@Paulette:
Ich hoffe ich muss mit dir keine GS Diskusion anfangen. Nur soviel: Wir haben mal in einer Heroini einen Boss gelegt, als der Tank afk war. Trotzdem hatte er die Aggro. Schurkenhandel und Irreführung haben da gereicht. Wenn der nun auch nur auto attack angemacht hätte, wäre es ganz chillig gewesen (und wir haben ziemlich fetten schaden gemacht ;)). GS hin oder her, ich habe mit meinem Hunter als er frisch 80 war mehr Schaden gemacht, als Leute mit nem gs von 4,5-5k.
Aber es freut mich, das du Frisch 80ern eine Chance gibst. Gibts leider viel zu selten.

Bei uns im Raid reden wir auch fast jeden mit realem Namen an. Das macht schon eine tollere Atmosphäre! :)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Azuria 18.05.2010 16:29
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

> @LoveHina-Su-chan: Mal ganz ehrlich: Ragnarok online hat viel weniger zu bieten als WoW. Und anspruchsvoll zum spielen ist es auch nicht. Nagut, vielleicht für Priests und evtl noch Wizzards/Sages.. Aber Assasins, Knights, BS, Hunter und Rogue... Rechtsklick und warten bis das Monster Tod is. WoW. Spannend ;P

Da kommt es immer drauf an, wo man levelt und mit wem man levelt, bzw ob man wirklich nur angreift oder auch Skills benutzt. Vielleicht mag das für Knights und Assasin gelten in wenigen Fälln, aber nicht für den Rest der Class, da es zudem auch verschiedene Skillwege gibt.Ob es anspruchsvoller ist, liegt im Auge des Betrachters.Wer Ro mal intensiv gespielt hat, weiß das es anspruchsvoll ist.
Wow habe ich mal angespielt, fand es allerdings auch nicht interessant, aber ok das steht hier nicht zur Debatte.
>
> Okay, zugegeben, das ist natürlich auch ein bischen überspitzt. Schliesslich hab ich selbst 2 Jahre (oder waren es 3?) gespielt. Hatte auch viel Spass mit meinem Vit-BBS (WoE whore), meinem Hunter und vor allem: Mit meinem Priest.

Dann solltest du bedenken, das sich während der Zeit auch was in Ro geändert hat ;)
Ich persönlich finde es nicht mehr so spannend wie damals, aber für mich ist es immernoch vielseitig, vor allem da es immer mehr Arten gibt der einzelnen Classes.
>
> Aber durch die absolute eintönigkeit, war das SPiel doch irgendwie langweilig. Und auch neuer Content... War dann vielleicht etwas schwerer, aber spielerisch trotzdem das selbe (ok in Bio war ich nichmehr. Das kam nach meiner Zeit). Das hat mich eigentlich am meisten gestört. Auch MVPs. Die Melees stehen dran und kloppen, die Wizards casten fröhlich und die Priester heilen. That's it.

Ok wie schon oben genant, ist das Ansichtssache.
Für einige wirkt es eintönig, für andere nicht.Genauso ist es bei WoW.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Ssu 18.05.2010 20:08
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Und billig? Nenn mir ein Spiel das so viel Pflege über einen so langen Zeitraum erfahren hat wie WoW.

FFXI, aelter als WoW, wird immernoch regelmaessig geupdated, gewartet und fuer dieses Jahr sind grosse Veraenderungen angekuendigt.

Ebenso hat das Spiel meiner Meinung nach sehr viel mehr zu bieten als WoW.

World of Warcraft&Final Fantasy XI Weblog : http://myblog.de/pinguinpie
Zuletzt geändert: 18.05.2010 20:11:11



Von:   abgemeldet 18.05.2010 22:06
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
@ JIM thx fürn namen rausnehmen des servers^^ hattich vorher garnich drüber nachgedacht^^ iss ja verboten XD

und an alle: ich finds schon lustig wie hier diskutiert wird...
wie ernst manche das thema nehmen und andre gehts am ar*** vorbei^^
alles in allem mussich sagen dass es immer interessanter wird hier zu lesen... aber was ich euch alle mal sagen will ist einfach (auch wenn es viele von euch wahrscheinlich aufregt und ihr euch wahrschenlich gleich wutschäumend die finger wund tippen werdet) dass diese ganze diskussionsrunde hier so viel sinn hat wie Teleshoppingkanäle gucken bei mitternacht^^
egal wieviele argumente hier für und gegen WOW gebracht werden es wird an der meinung der jeweiligen person nicht mal im geringsten etwas ändern... aber das muss man ja auch nicht, denn jeder hat doch selbst die entscheidung zu treffen... nur weil man WOW oder andre online games zockt heißt das nicht dass man alles andre außer acht lässt.. ich zum beispiel spiele ja auch WOW und hab auch etliche andere MMORPGs angefangen... und dennoch habich zeit für freunde etc... und das heißt auch nicht das man gleich niveaulos ist... spiele trotz WOW auch pen and paper games, treff mich mit kollegen, gehe arbeiten, gucke anime und lese manga und will auch mal auf ner con n cosplay machen^^ (hab ich noch nie^^ wills unbedingt mal machen wär schön wenn sich mal einer meldet und mir sagt wie ich iwo mal mitmachen könnte^^ kp wie hier alles funkzt)
naja wiedemauchsei noch eine nachricht an alle die WOW hassen:
nur weil ihr WOW hasst dürft ihr nicht gleich alle spieler davon hassen, dazu habt ihr garnicht das recht denn nur weil ihr adolf hitler kennt heißt daß ja uch nicht das alle deutschen nazis sind neh?...



Von:    Evangelium 18.05.2010 22:23
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> > Und billig? Nenn mir ein Spiel das so viel Pflege über einen so langen Zeitraum erfahren hat wie WoW.

*hust* anarchy online*hust*
also ich wüsste keins was länger läuft als wow und immernoch dran gearbeitet wird *hust* lineage 2 *hust*
hast also schon recht...gibt nichts was auch nur anärend solange läuft *röchel* Ultima online.*röchel*


Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Cless_Alvein 20.05.2010 10:47
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>> ich zum beispiel spiele ja auch WOW und hab auch etliche andere MMORPGs angefangen... und dennoch habich zeit für freunde etc...

du bist ein beispiel von vielen. genauso gibts eben auch negativbeispiele. ich selbst habs ebenfalls so gemacht wie du(anfangs ohne arbeit aber ok ^^ das war mitte 2005 bis mitte 2006 da der arbeitsmarkt zu der zeit extrem scheisse aussah).
bin trotzdem so oft wie es ging vor die türe gegangen. gerade am wochenende. 3x die woche raiden war mir schon zu anstrengend, obwohl ich die zeit gehabt hätte =)
wenn ich die wahl hatte zwischen zocken oder was mit freunden unternehmen dann hab ich auch ma einfach die grp oder den raid verlassen. reallife steht bei mir immer an 1.stelle.

hab 2 kumpel aus meiner schulzeit. die machen nix anderes außer wow-zocken und arbeiten gehen.
ich habs eine zeit lang auch versucht die zu überreden am wochenende mal was mit uns trinken zu gehen oder mal fürs kino zu begeistern... fehlanzeige bzw nur gaaaaaanz gaaaaanz selten. der eine hat mir wenigstens knallhart ins gesicht gesagt das er lieber zocken will. der andere hatte immer eine ausrede zur hand ^^
er hat mir sogar die schuld gegeben das es mit seiner freundin auseinander ging, weil er soviel gezockt hat und ich ihn ja an WoW herangeführt habe...
ja nee, is klaaaar!!1!!11!einself =)
mitlerweile haben wir garkeinen kontakt mehr da ich es irgendwann gelassen habe zu fragen(denke das ist normal). kamen eh immer die gleichen antworten und das der eine mir noch den schwarzen peter für seine kaputte beziehung zugeschoben hat war das i-tüpfelchen ^^

ich selbst zock es seit oktober nicht mehr und seit september 2006 insgesamt auch eher unregelmäßig. hab meine 2 chars mit bc und WotlK jeweils aufs maxlvl gebracht, alle kleineren inis gecleart, wenn mal zeit war auch nen 10er run mitgemacht und gut.
wollte nur nochmal naxx sehen da wirs zu classiczeiten nicht clearen konnten. das hab ich gemacht und damit war WoW für mich erledigt =)
ob ich bei cataclysm reinschaue wessch jetzt noch nicht. hab mir die add ons bisher immer 2-3 monate nach release gekauft. da ist der größte andrang vorbei und man kann in ruhe leveln.

die schuld dem spiel an sich zu geben halte ich auch für falsch. es ist eher die community und das gemeinsame zocken was einen bei laune hält. habe viele neue freunde kennengelernt und mit einigen aus der 2005/2006er zeit hab ich heute noch realen kontakt (mein foto im stecki ^^). wäre die community und das zusammenspiel nicht so gut dann wäre das game auch nicht so erfolgreich. war damals einfach saulustig mit 39 anderen im ts zu hocken und blödsinn zu machen und gleichzeit auch im content was zu reißen. da war das equip, bis auf resistenzen, auch nicht so ein drama wie es mitlerweile ist. wer nicht so und soviel dmg raushaut oder das und das equip hat wird ja heute meist garnicht mehr mitgenommen.

das ist aber nur meine bescheidene erfahrung und meinung die ich mit WoW gemacht habe ^^
Zuletzt geändert: 20.05.2010 10:50:52



Von:   abgemeldet 20.05.2010 16:43
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Hey Leute, wow das ist echt krass, das Thema wurde 2006 eröffnet und es wird bis heute gepostet.Schon etwas peinlich zu lesen, was ich damals und vorallem wie ich es geschireben habe.Aber ich denke das ich seid dem nicht wirklich von meinem Standpunkt abgewichen bin:"MMORPGs sind lustig, aber wenn man für ein Spiel Freunde aufs Spiel setzt dann stimmt was nicht...Und zwar nicht mit dem Spiel sondern mit der Person"


lg



Von:    Cless_Alvein 21.05.2010 18:15
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> "MMORPGs sind lustig, aber wenn man für ein Spiel Freunde aufs Spiel setzt dann stimmt was nicht...Und zwar nicht mit dem Spiel sondern mit der Person"
>
>
> lg

ganz genau. wer sich nicht unter kontrolle hat der hat definitiv probleme ^^
Zuletzt geändert: 21.05.2010 18:15:50



Von:   abgemeldet 21.05.2010 20:54
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
;) so haben wir das ganze Thema doch für alle zufriedendstellend unter einen Hut gebracht *G*



Von:    TheWalkingDead 23.05.2010 13:33
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
mal ganz ehrlich leute, es ist einfach nur dumm ein spiel zu "hassen" und hier einen solchen thread zu erstellen

WENN IHR ES NICHT MÖGT, DANN SPIELT ES EINFACH NICHT!

ah ja und wenn man sich den ersten beitrag durchliest, erkennt man wohl ganz deutlich das mister "abgemeldet" mehr die leute kritisiert, die das game spielen!

ich zitiere:" doch scnell musste ich erfahren das man als sogenannter "Newbee"
nciht gern gesehen ist und wenn man nur ein paar Fehler anbringt, gleich für einen minderbemittelten menschen gehalten wird"

wo ist denn da das probleme? pro tag fangen mehrere hundert spieler mit wow an und meinst du da haben menschen, die ebenfalls unter zeitdruck stehen und das game schon jahrelang spielen, lust immer wieder jemanden zu erklären wie das game funktioniert?
sorry aber ich hätte da auch keine lust drauf!

ah ja und noch was, wer glaubt das wow nur etwas für dumme menschen oder unsoziale menschen ist, der kann sich gerne mal die jobs von meinen gildenmitglieder ansehen ;-)
lehrer, anwälte, gersichtsvollzieher, sportler usw.





Von:   abgemeldet 24.05.2010 13:19
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ach One Winged Angel----
ICH bin mr. Abgemeldet du Hugo ^^"

und du soltest mal weiter lesen, es geht um die Leute die mit solchen "sucht"-Spielen nicht umgehen können.
Um mangelnde soziale Kompetenz und das setzten von Prioritäten.


also immer locker ^^



Von:   abgemeldet 25.05.2010 13:36
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich revidiere sämtliche Aussagen bzgl. World of Warcrafts, denn nun hasse ichs doch.

Warum? Weil ich nun drei male den Service nutzte, das Spiel über den Blizzard-Downloadmanager runter zu laden (da mir die CD's mit den Jahren abhanden kamen). Ich lud, wie damals, WoW, BC und Wotlk hinunter. Gut, funktionierte. Dann kam das Autoupdate, welches drei male abbrach weil die "uninstall.exe" nicht geschrieben werden konnte. Jedes Mal durfte ich das Spiel deswegen neu runterladen. Dies kostete meinen Laptop nun 3 Tage seines Lebens, verursachte eine enorme Fragmentierung der Festplatte und brachte rein gar nichts.

Neues Statement: Ja, WoW ist "kacke".. aber die Suchtis die es zocken sind witzig :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 26.05.2010 14:22
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Haha das ist doch mal eine ganz neue Perspektive,
ganz genau das ewige Laden an den SCH...Servern...naja ich denke es gibt viele Sachen die man an WOW hassen kann...
bzw die Droprate bei epics bei 1:89786557457478748487³²³²²³



Von:    Voldemort 28.05.2010 12:35
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag WoW gerne, obwohl ich es nicht(mehr) spiele.

Mir gefällt die ganze Idee, aber ich bin kein MMORPGler.

WoW hat nicht grundlos einen so großen Erfolg. Da kann man es lieben oder hassen, ändert nichts daran, dass es ein gutes Spiel ist.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*




Von:   abgemeldet 31.05.2010 13:46
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
mhh also ich hasse das spiel jetz nich oder so aber wollte nur mal so mein ding dazugeben was mich an den leuten, die das spielen total nervt. und zwar isses so, dass SEHR viele eingesessene wow-spieler anfangen wow mit anderen online mmorpgs vergleichen, die eindeutig besser sin als wow, und sagen, dass alles von wow geklaut wurde und ne billige kopie davon is...obwohl man, wenn man einen gesunden menschenverstand hat erkennen sollte, dass dem nich so is!! denn keiner von ihnen will ja zugeben, dass es bessere spiele als wow gibt. naja ok, einige spiele haben schon sehr viel von wow kopiert das geb ich zu...aber zu sagen, dass aion ne billige kopie von wow is(oft gehörte aussage!!!)...is einfach hirnbescheuert



Von:   abgemeldet 31.05.2010 17:48
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich distanziere mich immer sehr schnell von Aussagen die im Grundterminus einer subjektiven Sache einen objektiven Touch verleihen wollen. Endweder man mag Dinge oder man mag sie nciht, aber man kann nie sagen "es ist scheisse" oder "es ist das beste game der Welt"...

Aber es stimmt schon, was lohnt eine soclhe Diskussion?
EIn Befürworter , der sich dann vll sogar beleidigt fühlt,
wird niemals einlenken



Von:    LintuSotaRauha 02.06.2010 20:51
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
"MMORPGs sind lustig, aber wenn man für ein Spiel Freunde aufs Spiel setzt dann stimmt was nicht...Und zwar nicht mit dem Spiel sondern mit der Person"
Du hast Recht.
Wusstest du, dass es Therapien gibt, in denen der Patient die Umgebung "therapiert".

Am leichtesten zu verstehen ist es mit Hunden. Hunde werden generell gerne so, wie Herrchen und Frauchen ihnen befielt - oder nicht befielt. Denn wenn Herrchen und Frauchen nicht mit dem Hund umgehen können, können sie ihn charakterlichen Schaden zufügen, welches dann leider oft irreparabel ist.

Man muss also Herrchen und Frauchen zeigen, wie man mit dem Hund umgehen kann, damit es ein süßes knuffiges Tierchen wird.

Man suche also die "Schuld" nicht an jemanden, der ein Problem hat. Das klingt bei dem Satz leider so.
Man hilft ihn lieber aus der Depression, von den er sich mit dem Spiel ablenkt, lieber wieder raus.

Und WoW zu spielen ist immer noch besser, als sich im Suff zu ertränken, oder Drogen zu nehmen.
Man hat immer noch Menschen, mit denen man sich über gemeinsame Interessen unterhält.
Und wer in eine gut organisierte Gilde ist, der lernt immer noch dazu, wie ein gut organisiertes Unternehmen aussehen kann. So richtig arbeitslos ist man gefühlsmäßig also auch nicht.

WoW ist wie eine Selbsttherapie.

Aber ich hasse WoW.
Derzeit verläuft es so, dass meine Bemühungen, Berechnungen, Nachforschungen Missverstanden werden. Soll heißen: Meine nicht-0815 Skillung sehen einige so an, dass ich keine Ahnung hätte.
Die derzeitige Lage zeigt, dass man nur ein, zwei Skillungen von Profi-Spielern vertraut, das Spiel keine Möglichkeit zulässt, dass scheinbar auch etwas anderes richtig sein kann und so verdummen die Spieler bei der Nachahmerei.

Ich wette mit euch, meine lieben WoW-Hasser und -Freunde, dass es viele Nachahmer zum nächsten Addon geben wird, die dieselben Meisterschaften haben werden, wie ihre Vorbilder.

Ich bin glücklich, wenn sie erscheinen. Denn die sogenannten Experten, die leider, wie ich feststellen musste, auch ihre Fehler haben, oder einfach nicht alles erzählen, werden sicherlich nicht alle Meisterschaften durch gehen, und mit ihnen die beste Skillung, das beste in Slot, usw. heraus finden.

Und ich bin dann wieder glücklich mich bei unvoreingenommenen Gilden bewerben zu dürfen.

Was der nächste Patch aber nicht ändern kann, jedenfalls sehe ich das nicht so, ist die Tatsache, dass man auch ohne feste Gildenstruktur ziemlich weit kommen kann. Man geht Random in eine Raidini und schafft eine Menge. Trotz dessen, dass die Taktiken manchmal knifflig bis nervenaufreibend sein können.
Es kommt im Grunde auf das Setup an.
An sich ist es nicht schlecht auch mal Random gehen zu können.

Nur schleichen sich darauf erhebliche Probleme ein.
Das Klima ist nicht intim genug. Jeder kann den anderen bescheißen und wenn der andere sich nicht bescheißen lassen will, dann geht er einfach aus der Gruppe, ohne großartige Konsequenzen ziehen zu können. Meine eigene Ignorelist hat sich erheblich vergrößert, aber jucken tut es keinen von ihnen. Random gehen sie trotzdem. Natürlich werden sämtliche Dinge geloggt.

Und leider sind viele Spieler so dermaßen mit sich selbst unzufrieden, dass sie immerzu ein unmögliches Verhalten an den Tag legen.
Manchmal wünscht man sich die kleine Anfängergilde zurück. Da waren alle neu, nett und freundlich. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:   abgemeldet 02.06.2010 21:28
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Direkt hassen kann ich das SPIEL WoW nicht, da ich es bis Anfang des Jahres selber seit Beta gespielt habe..

Doch was ich hasse ist das was aus dem Spiel geworden ist und die, die hinter diesem Machwerk stecken.. ACTIVISION-Blizzard..

Dieses Spiel wird nurnoch gemolken, jeder bekommt Puderzucker in den Popo gepustet uvm.

Die ganze Entwicklung staggniert nurnoch auf dem Casual-Pfad, wo ich ersteinmal nichts grossartig gegen habe, da ich selber der Arbeiterklasse angehöre und auch nichtmehr 5 Tage die Woche Raiden konnte.

Jedoch die Art und Weise, früher wusste man wenn man eine gewisse Rüstung sah - "oh wow der ist mit seiner Gilde schon weit" .. Heutzutage winkt man mit seinem Twink am Brunnen in Dalaran und hat durch Random-Grps evtl. gleiches Equip wie mit dem Mainchar...

Für mich war es immer ansporn auchmal so eine Rüstung zu tragen.. weswegen man sich wirklich den Popo-Aufgerissen hat in AQ40 usw..

Aber mit WotLk war der Ansporn nach kurzer Zeit wie weggeblasen, da man genau wusste "-och diese woche hab ich ma keinen bock.. nächste woche hab ich das zeug schon-".. - und das macht dann keinen Spass, auch wenn man weniger Zeit hat wegen Arbeit oder desgleichen. *Itemgeilheit?! in gewisser weise ja! WEIL es zum Spiel gehört!, wer Spielt NUR um den Content zu Clearen macht was falsch.. denn Content+Items gehen einher!!!*

Die Einstellung ändert sich und das Spiel verliert an Reiz... und tiefgründiges RP auf welches man Ausweichen könnte wurde nie wirklich ins Spiel integriert!

Danke Activision.. danke Blizzard!!! Hat jemand Interesse an nem Bnet.Acc?! ^^'''
~Medyusa-sama~ <3!



Von:    LintuSotaRauha 03.06.2010 04:49
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir zustimmen.
Es ist der Ursprung des Problems, dass Leute einfach so Random gehen können.

Ich kann mich noch sehr an die Zeiten erinnern, wenn man einen neuen Charakter hoch gelevelt hat, der zum Beispiel für Blacktempel noch ausgerüstet werden musste. Man hat den ganzen Content mit diesem Charakter kennen gelernt. Besonders dann, wenn es nicht nur einen Charakter zum Ausrüsten gab. Außerdem wuchs man zusammen, denn man wusste, die Gilde braucht diesen Mann, diesen Charakter, um voran zu schreiten.

Die Moralität der Ranomds heutzutage überträgt sich wie ein Virus auch auf feststehende Gilden. Unlust habe ich früher auch schon bemerkt. Aber nie so intensiv, dass praktisch die ganze Gildenmannschaft ausgetauscht werden muss, weil sie bei neuen Content plötzlich den Hosenschiss bekommt.
Das ist für mich übrigens immer wieder eine unverständliche Sache. Ich denke, ich werde diese Leute auch nie verstehen, weil ich es nicht will. Sie halten mich nur auf.

Mies ist auch die Herangehensweise bei der Ausrüstung eines jeweiligen Charakters. Wenn man einen frisch hoch gezogen hat, das kommt hin und wieder vor, möchte man ihn auch in eine Gilde integrieren.
Es gibt auch solch besondere Artefakte, die kurzzeitig eine Pause in WoW eingelegt haben, wieder angefangen haben, und vor ihrer Pause ziemlich gut gespielt haben.
Diese Leute werden Aufgrund ihrer Ausrüstung bewertet.

Die Twinks der bestehenden, standfesten Gilden, bei denen man sich nicht grundlos bewirbt, sind besser ausgerüstet, als der eigen Main.
Schade, dass der spielende Mensch nicht genauso austauschbar ist, wie der Avatar, müsste man da eigentlich sagen.

Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es diese Kaufbaren Setitems gäbe, die sich jeder zulegen kann, indem er etliche Tage mit Random-Inis verbringen würde.

Das wäre aber für einen Raid-gewohnten Spieler fatal. Jemand der 5 Tage in der Woche raidet, hat ein Gespür für Taktiken entwickelt. Ich habe bei einigen Spielern gemerkt, dass wenn das nicht trainiert wird, das auch wieder verloren gehen kann. Und einen guten Spieler sollte man nicht mit Random-Inis foltern.

Diese Setitems bewirken aber auch etwas anderes, was mich stört.
Man kennt nicht den ganzen Content.
Heutzutage kennt man die Arena, und die Eiskronenzitadelle.
Nicht jeder kennt so richtig Ulduar, oder Naxxramas.

Von den Items her, die man sogar in den neueren 5-Mann-Inis bekommt, müsste es doch eigentlich ein Leichtes sein, durch Naxxramas zu hüpfen. Der eine, oder andere Boss mag zwar seine Tücken haben.
Aber ganz ehrlich.
Als Ulduar noch nicht draußen war, war es leichter ein Random-Raid durch Naxxramas zu führen.
Da Ulduar taktisch gesehen hier und da etwas anspruchsvoller ist, hatte ich nie einen Gedanken daran verschwendet ein Random-Raid dafür auf zu machen. Ich war froh, dass es andere gemacht haben, die einen guten Draht zu den besten Spielern des Servers hatten.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    Ulquiora 09.06.2010 20:42
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Meine Freunde!
Ich bin zwar erst heute hier angekommen auf Animexx, aber ich möchte zu diesem Thema gerne auch meinen Senf dazu geben.

Ich spiele jetzt 3 Jahre WoW und würde mich nicht als Suchti oder sowas bezeichnen, ich habe da eine Gruppe mit der ich spiele, wir verstehen uns super und spielen so wie es uns gefällt.
Aber ich kenne auch Leute, die wirklich euren Beschreibungen entsprechen, die wirklich nur*Lootgeil* sind oder andere als*Noobs* bezeichnen, obwohl es keinen Grund gibt.

Dort ist für mich der Punkt, wo ich mich sehr gerne aufrege, weil dann ist es für mich kein Spiel mehr, sondern nur Geplänkel, ein unnützes Geplänkel will ich hinzufügen.

Wie schon erwähnt sehe ich es selber nicht ein, sich wegen Items oder anderen Leuten in die Haare zu kriegen, weil das Spiel sollte eigtl kommunikativ sein,ein Gruppenspiel, und wenn man es richtig anstellt und sich diese Leute sucht, ist das Spiel super und man kann es sich so einteilen wie man will.

Ich spiele es eben nur wenn ich Lust habe, nicht aus Zwang oder sowas, und meine RL Freunde machen es genau so, manchmal kotzt uns das Spiel eben aus Gründen wie den*OberPROS* eben an, ich logge dann immer aus und chatte oder mache was anderes^^

Aber ich würde NIE ein Spiel kritisieren, weil es gibt immer mehrere Gruppen,die es übertreiben, sei es WoW, Flyff, CS oder irgendein anderes Spiel, aber eines muss ich zugeben:
Ich wette in WoW ist die Quote, wo es viele Leute MEHR als NUR ein Spiel empfinden, deutlich höher ist, als bei anderen normalen Spielen, trotzdem würde ich nie ein Spiel an sich Kritisieren, sondern eher die Leute, die so Übertreiben.

Vielen Dank und Grüße!
KK
Das Leben ist wie ein Anime, Es hat Höhen und Tiefen , Spannende,traurige,fröhliche Momente. Aber auch jeder Anime endet auch, also sollte man jede Folge genießen!



Von:    TheBoss 16.06.2010 21:37
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Meine Freunde!
> Ich bin zwar erst heute hier angekommen auf Animexx, aber ich möchte zu diesem Thema gerne auch meinen Senf dazu geben.
>
> Ich spiele jetzt 3 Jahre WoW und würde mich nicht als Suchti oder sowas bezeichnen, ich habe da eine Gruppe mit der ich spiele, wir verstehen uns super und spielen so wie es uns gefällt.
> Aber ich kenne auch Leute, die wirklich euren Beschreibungen entsprechen, die wirklich nur*Lootgeil* sind oder andere als*Noobs* bezeichnen, obwohl es keinen Grund gibt.
>
> Dort ist für mich der Punkt, wo ich mich sehr gerne aufrege, weil dann ist es für mich kein Spiel mehr, sondern nur Geplänkel, ein unnützes Geplänkel will ich hinzufügen.
>
> Wie schon erwähnt sehe ich es selber nicht ein, sich wegen Items oder anderen Leuten in die Haare zu kriegen, weil das Spiel sollte eigtl kommunikativ sein,ein Gruppenspiel, und wenn man es richtig anstellt und sich diese Leute sucht, ist das Spiel super und man kann es sich so einteilen wie man will.
>
> Ich spiele es eben nur wenn ich Lust habe, nicht aus Zwang oder sowas, und meine RL Freunde machen es genau so, manchmal kotzt uns das Spiel eben aus Gründen wie den*OberPROS* eben an, ich logge dann immer aus und chatte oder mache was anderes^^
>
> Aber ich würde NIE ein Spiel kritisieren, weil es gibt immer mehrere Gruppen,die es übertreiben, sei es WoW, Flyff, CS oder irgendein anderes Spiel, aber eines muss ich zugeben:
> Ich wette in WoW ist die Quote, wo es viele Leute MEHR als NUR ein Spiel empfinden, deutlich höher ist, als bei anderen normalen Spielen, trotzdem würde ich nie ein Spiel an sich Kritisieren, sondern eher die Leute, die so Übertreiben.
>
> Vielen Dank und Grüße!
> KK

Signed. aber 100%

Erst gestern erlebte ich wieder einmal, welche Auswirkungen es hat wenn jemand das Spiel zu ernst nimmt und generell n Rad locker haben muss.
Ich bin mit einer Freundin in die Random-Instanzen gegangen. Unsere charas hatten derzeit level 32-33.
Also landeten wir in Kral der Klingenhauer.
Soweit so gut.
Hab wie üblich sehr ordentlich Schaden mit meiner Jägerin gemacht, bis ein Mob dann Lederstiefel droppte.
Diese tollen Stiefel waren besser als meine (hatte noch blaue lvl18! Stiefel) mit +10 Beweglichkeit und +3 Ausdauer.
Ich gewann die Stiefel, legte sie sofort an als sich auf einmal der Tank meldete:
EY GIB STIEFEL MIR!!!!

Me: Öhm sorry aber jetzt hab ich sie schon angelegt (und da sie somit seelengebunden sind kann ich sie nicht mehr hergeben UND dazu kommt: wieso? als Jäger kann ich die +10 Beweglichkeit sehr gut gebrauchen. zumal ich erst mit Level 40 Schwere Rüstung tragen kann)
Ich nehme sonst NIE bedarf..nie. Weil ich genau sowas eigentlich vermeiden will. Ich würfle lieber gier und hoffe dass cih sie zufällig bekomme. klappt auch sehr oft. Aber kaum mache ich es einmal (der tank würfelte auch bedarf, zur info) werd ich angeflamt.
Aber WIE. Das ging die GANZE instanz so. Schöne Bezeichnungen wie H##ensohn, bastard-jäger, omg dummer Jäger ver#### dich etc pp.

Ich habe allerdings NULL auf diese provokationen reagiert und machte weiter meinen Job. was man von diesem "tank" nicht sagen kann.
Tank+ Pala rannten oft in unzählige mobs rein obwohl unser Heiler NULL mana mehr hatte. auch auf die bitte des heilers doch mal zu warten kam dann nur wieder dumme sprüche oder noch ebsser: ignoranz. was natürlich zum sterben der ganzen gruppe führte letztendlich.
Die beleidigungen gingen dann bis zum Ende der instanz weiter. unnötig zu sagen dass er auf JEDEN (Leder)Gegenstand Bedarf würfelte. Egal ob er bereits besseres trug oder nicht.
Ich hingegen passte sogar absichtlich mehrere male weil ich hoffte dass sich derjenige beruhigt, aber falsch gedacht.

Sowas assoziales ist mir wirklich selten begegnet.
Ende vom Lied: ticket geschrieben und dessen Account wurde erstmal für ne Weile gesperrt.
Soviel dazu.

Meine Güte... ich kann einfach nicht fassen wie man jemanden so flamen muss nur weil man mal einen Gegenstand nicht bekam, welcher übrigens ziemlich sinnlos für einen TANK ist.
Als meine Freundin ihm das jedoch sagte flamte er sie ebenso.

Ich verstehe einfach nicht wie man andere dermaßen beschimpfen und beleidigen kann....und werde es auch nie verstehen. Ich flame doch auch nicht wildfremde Leute zu. Wenn jemand mit mir auf denselben gegenstand würfelt und ihn bekommt...jo mei, passiert halt... dann eben n andermal oO;




Zuletzt geändert: 16.06.2010 21:46:13



Von:    LintuSotaRauha 17.06.2010 02:09
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn es ein Dudu-Tank war, dann war er sicher nicht sinnlos. :D
Aber das mit dem Flamen. Pah. Warum geht er danach nicht nochmal rein, wenn er die Stiefel unbedingt braucht?

Meiner Meinung nach sind Items beim Leveln schön und gut, kann man schneller leveln, aber nach zwei Levelups, sind sie sowieso wieder wertlos.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    Paulette 17.06.2010 06:18
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es ein Dudu-Tank war, dann war er sicher nicht sinnlos. :D
> Aber das mit dem Flamen. Pah. Warum geht er danach nicht nochmal rein, wenn er die Stiefel unbedingt braucht?
>
> Meiner Meinung nach sind Items beim Leveln schön und gut, kann man schneller leveln, aber nach zwei Levelups, sind sie sowieso wieder wertlos.

Nun, bei einer Gewichtigung dieser Art sind die Schuhe nicht schlecht aber er hat (ich war bei diesem Vorfall dabei) gesagt das das TANK Schuhe sind und die Aussage ist faktisch falsch. Sie meinte auch nicht das sie wirklich SINNlos für Dudus sind, aber das die Stats hätten besser sein können. Vor allem weil der Typ einen Stoff Helm mit Int und Wille getragen hat (zur Erinnerung er war ein Bär) und andere Scherze dieser Preisklasse. Die Schuhe sind für Dudus nicht so super imba, dass man dafür so ein riesen Fass aufmachen musste.

Es waren GRÜNE Stiefel die er auch im AH hätte kaufen können wenn er sie so gerne wollte. Später droppten auch Leder Handschuhe mit Stärke und Beweglichkeit drauf. Da hat sie sogar komplett gepasst und er hat sie dennoch geflamed.
Ein kleiner Trost für uns: Wir zwei haben ein Ticket geschrieben und er wurde wohl gebanned... tja... pech gewesen.
Dank Battle net sollte man schon aufpassen was man alles schreibt.

Wir gehen in die Inis weil man da fix ep kriegt und gutes gear um schneller zu questen. Und als tank also bitte..... als tank kriegst du sowieso nen instant invite, also warum sich künstlich aufregen? Er hätte die Ini sogar direkt anwählen können und hätte nen instant gekriegt. Aber nein: Wir müssen uns benehmen wie ein Boon und flamen eine Jägerin die NUR grüne Lederschuhe geneedet hat, die sie schlicht besser gebrauchen konnte Oo wenn sie die Schuhe fair verloren hätte, schön und gut aber so? ICH hätte ihm die Handschuhe noch kackendreist weggerollt und ihn dann noch ausgelacht.
Hab mich mit dem Typen noch angelegt als er meinte das wären TANKschuhe. Ich lasse mich echt selten provozieren, aber der Typ hat es geschafft. Hat auch gut getan im nachhinein!
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    LintuSotaRauha 17.06.2010 13:54
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Nun, bei einer Gewichtigung dieser Art sind die Schuhe nicht schlecht aber er hat (ich war bei diesem Vorfall dabei) gesagt das das TANK Schuhe sind und die Aussage ist faktisch falsch. Sie meinte auch nicht das sie wirklich SINNlos für Dudus sind, aber das die Stats hätten besser sein können. Vor allem weil der Typ einen Stoff Helm mit Int und Wille getragen hat (zur Erinnerung er war ein Bär) und andere Scherze dieser Preisklasse. Die Schuhe sind für Dudus nicht so super imba, dass man dafür so ein riesen Fass aufmachen musste.

Dass er meint, dass das nur Tankschuhe sind, da muss ich dir recht geben. Aber er kann und darf durchaus auch wille+Int Helme tragen. Wenn er sich in diesem Levelbereich als Bär anbietet und sonst aber gerne als Eule, oder werdender Baum herum rennen möchte, soll er diese Items nehmen. Wie gesagt. In diesem Levelbereich ist es schnurz wer was bekommt. Soll der Verzauberer sie bekommen, wäre das mir auch egal.Der würde wahrscheinlich auf langer Sicht gesehen, damit etwas mehr anfangen können (Skillung).

Meiner Meinung nach seid ihr auch nicht besser, wenn ihr ihn nicht einfach ignoriert hättet. Das mit der Meldung war ok, aber wie ich sehe wurde zurück geflamt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    TheBoss 17.06.2010 16:29
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

> Dass er meint, dass das nur Tankschuhe sind, da muss ich dir recht geben. Aber er kann und darf durchaus auch wille+Int Helme tragen. Wenn er sich in diesem Levelbereich als Bär anbietet und sonst aber gerne als Eule, oder werdender Baum herum rennen möchte, soll er diese Items nehmen. Wie gesagt. In diesem Levelbereich ist es schnurz wer was bekommt. Soll der Verzauberer sie bekommen, wäre das mir auch egal.Der würde wahrscheinlich auf langer Sicht gesehen, damit etwas mehr anfangen können (Skillung).
>

agreed. und btw hab ich verzauberung geskillt *lach*

> Meiner Meinung nach seid ihr auch nicht besser, wenn ihr ihn nicht einfach ignoriert hättet. Das mit der Meldung war ok, aber wie ich sehe wurde zurück geflamt.

flamen? nein. ich hab wie gesagt gar nicht darauf reagiert und schweigend die Ini zuende gemacht. und Paulette hat nur höflich geäußert dass er das jetzt doch bitte sein lassen soll. und dass das eben nicht nur reine tankschuhe sind.
und das wars auch. Nicht mehr nicht weniger. Von unserer seite aus kamen keine Beleidigungen.



Von:    LintuSotaRauha 17.06.2010 16:31
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Dann habe ich es missverstanden und nehme es sofort zurück. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    TheBoss 17.06.2010 16:36
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Dann habe ich es missverstanden und nehme es sofort zurück. :D

kein problem :)
Wie gesagt die Stiefel droppen da wirklich oft...versteh auch nicht warum er dann nicht einfach nochmal reinging. is ja nich so als ob ich mega-super epische stiefel mit ner dropchance von 0,0000001% bekommen hätte *schmunzel* hätte ich das geahnt was da losgetreten wird hät ich ihm die Stiefel sogar nachgeschmissen, damit er endlich ruhig ist, aber ging leider nicht mehr da ich zu schnell war mit anlegen :(




Von:    LintuSotaRauha 17.06.2010 16:49
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher. Ob das mit beim anlegen gebundenen Dingen geht. Aber ich dachte, dass man Items eine Stunde lang noch rum tauschen kann. oO

Müsste man mal ausprobieren.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    TheBoss 17.06.2010 17:06
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir nicht sicher. Ob das mit beim anlegen gebundenen Dingen geht. Aber ich dachte, dass man Items eine Stunde lang noch rum tauschen kann. oO
>
> Müsste man mal ausprobieren.

Normalerweise steht ja drunter "ihr könnt bla bla noch1 oder 2 stunden lang unter den gruppenmitgiedern tauschen" aber als ich die anlegte war das weg und es stand groß Seelengebunden dran oO aber ja..müsste man mal ausprobieren ob das wirkich nicht mehr geht oO.
Wäre nämlich sehr peinlich wenn es noch gehen würde.



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück