Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Voldemort 31.08.2011 06:54
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich mag WoW. Ich liebe WoW. Ich zocke viel und gerne. Trotzdem unternehm ich was mit meien 'sozialen Kontakten'. Und das nicht zu knapp.
Im übrigen hab ich eine 1,5er mittlere Reife geschrieben und besuche derzeit die FOS um das Fachabi zu bekommen.
Und um mit RTL nochmal aufzuräumen:
Ich stinke nicht und trage keine schwarzen Schlabberklamotten, ich werd demnächst trotzdem noch duschen gehen und mir die Zähne putzen.
Ich hab zwar seit 4 Wochen keinen Freund mehr, aber immerhin wen der wohl auf mich steht. Und damit mein ich nicht 'Nachtelfmann liebt Draeneifrau.' Sondern ich meine wirklich Mich-Mich.

Und ich hab nen 85er und war in den letzten 7 Tagen 8 mal Raiden.
Wenn ich in 2 Wochen wieder raus muss werd ich halt am Abend meine 2 Instanzen und meine paar daylies machen.
Das ist vollkommen ausreichend um etwas vorwärts zu kommen.

Ich mag die Story von WoW.
Ich mag das Charakterdesign der einzelnen Rassen, besonders Draenei finde ich vom 'Wesen' her klasse.
Ich mag den Support von WoW.
Ich mag die Grafik von WoW.
Ich mag die verschiedenen Möglichkeiten die man in WoW hat.
Ich mag Stormwind. Ich würd gern mal Horde spielen aber es ist undenkbar, dass ich dann nicht in Stormwind um den Brunnen springen kann.


Was ich an WoW nicht mag: Das schlechte Licht in dem es steht und die Vorurteile die beim Großteil nicht zutreffen.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |Sonata Arctica ___||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*



Von:    LuzifersAnanas 21.01.2016 14:56
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Voldemort

Zuerst einmal Kumpelchen: Ich mag deinen Usernamen ^-^

Natürlich sind die RTL Klischees völliger Schwachsinn und widersprechen sich teilweise auch, ich meine: Wenn Betroffener tatsächlich den ganzen Tag vorm PC sitzt, woher nimmt er dann die Zeit für die ominösen Amokläufe?
Natürlich gibt nicht jeder sämtliche Dinge für ein Spiel auf, ich kenne auch eine Menge Leute, die ihre Freizeit mit MMORPG's verbringen und bis auf ein paar Ausnahmen sind das alles komplett intelligente und liebenswerte Menschen, jedoch merkt man auch bei denen, dass sie das ziemlich beeinflusst. Eine Sucht bedeutet nicht unbedingt, den ganzen Tag das Suchtmittel zu konsumieren und alles andere dafür fallen zu lassen, Alkoholiker sind schließlich auch nicht 24/7 besoffen. Die Nachrichten spielen alles nur in die Höhe. Natürlich besteht ein hohes Risiko, süchtig zu werden und natürlich gibt es ein paar Extremfälle, deren Geschichten RTL geradezu mit Löffeln frisst.

Irgendjemand hatte hier auch gemeint: "Das ist wie als würde man Fenster verbieten wollen, weil sich ein paar hinausstürzen" und dass man die Schuld nicht auf das Spiel schieben kann. Bitteschön, die Fenster sind nicht dazu da, dass selbstmordgefährdete Emos da raus springen und in den Aktivitäten zu dem sie gedacht sind, haben sie auch kein Risiko. Da das Spiel zum Spielen gedacht ist und aber auch gleichzeitig süchtig machen kann, kann man zwar nicht dem Spiel die Schuld geben, aber dafür den Entwicklern bzw. dem Unternehmen, insofern sie vor der erstmaligen Nutzung keine Warnhinweise geben. Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht, daher wäre es nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Wie gesagt: Ich habe ziemlich viele negative Erfahrungen mit Spielsüchtigen gemacht. Mein Ex hat mich wegen Minecraft versetzt und verlassen, die Ehe meiner Eltern ist auseinander gegangen, weil mein Vater einen Großteil des Tages nur vorm PC hing und alle, die mir wichtig sind und ein Problem dieser Art haben, schnauzen mich permanent an, wenn ich sie darauf hinweise, dass sie zu viel ihrer Zeit in ihr MMORPG investieren, obwohl ich mir eigentlich nur Sorgen um sie mache und ihnen helfen will. An sich haben die alle, im Gegensatz zur Behauptung RTL's, ein Leben und kümmern sich auch fast alle darum, sitzen jedoch auch 24/7 am PC, wenn sie nichts zu tun haben bzw. keine Ahnung haben, was sie machen sollen. Die haben kein Problem damit, was mit dir zu machen, wenn du sie fragst, aber ich kann auch nicht meine gesamte Zeit verwenden, um Kellerkids zu beschäftigen, da das außer mir anscheinend niemand machen will oder diese Aufgabe auch gerne mal von Freunden und Familienangehörigen auf mich abgeschoben wird.

Was ich sagen will: Die Menschen die hier Hater-Comments posten, haben in 90% der Fälle ganz sicher nichts gegen das Spiel an sich oder die Story oder sonst was, sondern haben einfach schlechte Erfahrungen gemacht oder machen sich Sorgen um Menschen, die sie lieben und die ihnen sehr wichtig sind. Sie sind wütend, traurig, verwirrt, enttäuscht...wurden versetzt, verlassen, ignoriert und kritisiert...fühlen sich in ihrem Wert heruntersetzt, verarscht, missverstanden und wissen einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen oder was sie tun sollen, wollen hier ihre Geschichte loswerden und geben deshalb leichtfertig dem Spiel die Schuld, was zwar falsch ist, aber versetzt euch doch mal in die Lage der Person. Ihre Aussagen sind zwar nicht unbedingt gerecht und richtig, aber irgendwo nachzuvollziehen, wenn man oben genannte Aspekte mal bedenkt.

Sie haben es nicht verdient, hier noch dumm gemacht zu werden. Das geht hier nicht an die, die einfach ihre Meinung gesagt haben, sondern eher an die, die angepisst oder beleidigend auf deren Argumente reagiert haben. Und an die, die sich hier beschweren, dass sie hier mit seltenen Extremfällen über einen Kamm geschert werden und definitiv keine RTL-mäßigen Assozialen sind: Sicherlich seid ihr das nicht und es ist schön, dass ihr euch um euer RL kümmert und Spaß an dem Spiel habt, aber vielleicht solltet ihr das Ganze auch mal kritisch aus der anderen Perspektive betrachten und versuchen, diese Menschen zu verstehen, bevor ihr ihre Meinung kritisiert ^^

Ich weiß, es ist lange her, seit hier jemand das letzte Mal etwas geschrieben hat, aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu dem Thema hier reinschreiben und mit diskutieren ._. :3
Zuletzt geändert: 21.01.2016 14:59:15


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück