Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 04.12.2007 13:58
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
LOl wow is da um zeit zu killen ich habe jetzt ein gutes halbes jahr meiner lebens zeit wow gespillt und hasse es nicht aber ich ziehe realliefe partys vor ^^

aber es war mir ein vergnugen diesen warum ich wow hasse teil im forum zu lesen danke an euch alle
Meine Chars bei horde ^^ Helldrem
Dremur
Elpasodiablo
Prediger
Elpaso

falls mal jemand auf der horde seite jemand zum gamen braucht^^ server alexstrassa^^

thx
Niemand kennt den Tod; es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 18:48
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde WOW ist irgendwie total überbewertet...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:   abgemeldet 04.12.2007 23:57
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch dass WoW einfach grad mal total unnütz runter gemacht wird.
Ich spiels auch und ja ich bin süchtig denke ich, aber es ist meine Sache. Ich kann einschätzen wie scheiße oder eben "anders" ic hwerde, wenn ich es spiele.
Abers ogehts mir auch bei anderen PC-Spielne.ich versteh sowieso nciht wieso man alles so auf WoW reduziert. es gibt schließlich ,so wie bestimmt schon gesagt wurde, andere onlinegames die genauso süchtig machen, zB Everquest
Aber es ist eure Meinung und die sollte man wohl so respektieren und an sich ist es mir auch egal =)
Irgendwann hört man sowieso mit dem Spiel auf und das man dann ncihtmehr "resozialisiert" werden kann, halte ich für ein Gerücht.
Man ist nciht sein ganzen Leben gestört, wenn man mal WoW gespielt hat. Man kann sich imemr ändern ^^
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:    Arkana 05.12.2007 09:15
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke auch dass WoW einfach grad mal total unnütz runter gemacht wird.
> Ich spiels auch und ja ich bin süchtig denke ich, aber es ist meine Sache. Ich kann einschätzen wie scheiße oder eben "anders" ic hwerde, wenn ich es spiele.
> Abers ogehts mir auch bei anderen PC-Spielne.ich versteh sowieso nciht wieso man alles so auf WoW reduziert. es gibt schließlich ,so wie bestimmt schon gesagt wurde, andere onlinegames die genauso süchtig machen, zB Everquest
> Aber es ist eure Meinung und die sollte man wohl so respektieren und an sich ist es mir auch egal =)
> Irgendwann hört man sowieso mit dem Spiel auf und das man dann ncihtmehr "resozialisiert" werden kann, halte ich für ein Gerücht.

Achja dazu fällt mir die Sache mit sozialen Kontakten ein, die man ja angeblich durch WoW vernachlässigt. Man lernt die unterschiedlichsten Leute durch's TS gehen, die man sonst nie getroffen hätte - neben seinen Freunden vor Ort. Andere sehen wenn sie nichts zu tun haben fern oder ziehen sich Animes rein... andere spielen WoW. Ist das jetzt schlimm?

> Man ist nciht sein ganzen Leben gestört, wenn man mal WoW gespielt hat. Man kann sich imemr ändern ^^
Wenn bestimmte Umstände dazu kommen ist es aber dennoch schwer da wieder rauszukommen ^^ Man merkt ich bin geteilter Meinung.. mh.

Who cares?
Zuletzt geändert: 05.12.2007 09:16:23



Von:    Yozakura 05.12.2007 18:16
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Für mich war es nicht schwer mit wow aufzuhören
Und ich vermisse wow nichtmal
Mir ist nur langweiliger als sonst und ich brauche mehr spiele zum zocken XD

Aber mal ganz ehrlich
Was ist der unterschied zwiechen MMORPGS und z.B. einem Sportverein

Merkmale eines Vereins (Egal ob musik,sport etc.):
-man trifft sich mit leuten
-man hat spaß
-man findet freunde mit gemeinsamen interessen

Merkmale eines MMORPGs:
-man trifft sich mit leuten (zwar virtuell aber man lernt sie kennen)
-man aht spaß
-man findet freunde mit gemeinsamen interessen

punkt
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Sparrowlicious 05.12.2007 22:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde WOW ist irgendwie total überbewertet...

Das denk ich auch irgendwie. Ohne das Spiel je gespielt zu haben. o_O So ziemlich jedes MMORPG hat einen gewissen Suchtfaktor. WOW spricht irgendwie die breite Masse an. Keine Ahnung, warum. Vermutlich weil Warcraft ja allgemein beliebt ist, vielleicht hat Blizzard auch irgendwo ein paar Werbegenies sitzen.
Gibt ja auch viele Leute, die Ragnarok Online lieben. (Kann ich allerdings auch irgendwie verstehen. Die Grafik ist zwar eher "alt" aber gerade die 2D-Charaktere verleihen dem Spiel ja seinen unglaublichen Charme.)

Na ja, ich spiel ja zur Zeit (eher ab und zu o_O) Nostale. Das ist auch lustig, dafür aber quietschbunt und die Viecher dort habenteilweise irre komische Gesichtsausdrücke, wenn sie angreifen. xD Spiel ich nur so aus Spaß. Die Leute dort labern einen nur sehr selten an.
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 22:55
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich bin der Meinung von SailorSirius...du hast nicht so sehr ein Problem mit dem Spiel, sondern mit dem verhalten der leute. und da kann ja das Spiel nichts dafür.



Von:    Yozakura 06.12.2007 08:26
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
wow breitet sich so aus weil es das beste MMORPG ist das momentan vorhanden ist
Es bietet halt das beste System
Sehen wir uns doch einfach mal Ragnarok an
Ich habe keine lust 20 stunden für 2 level zu grinden (ja übetrieben aber grinden macht man eh nur....)

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Ssu 06.12.2007 10:50
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> wow breitet sich so aus weil es das beste MMORPG ist das momentan vorhanden ist

nya das 'beste'... nicht wirklich aber das ist meine Meinung^^"
Ich finde das FFXI von der Story, Grafik und vom Spielprinzip her um einiges besser als WoW ist!

Ich hab nichts gegen WoW, ist mal ne nette Abwechslung aber nicht wirklich fesselnd IMO^^;
Siles: Brenner ist wie Ballista, nur ohne Ball und äh...ista!
(Final Fantasy XI)
Zuletzt geändert: 06.12.2007 10:52:41



Von:    Toyo-kun 06.12.2007 14:31
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ssu schrieb:
Ich finde das FFXI von der Story, Grafik und vom Spielprinzip her um einiges besser als WoW ist!

Oh oh, böse. Da musst du aufpassen. "Geschichtlich" darfst du MMO´s und Singleplayergames nicht vergleichen. In SIngleplayer MUSST einer Storyline folgen (hast Recht bei FF ist die bisher immer derbst geil gewesen) aber bei MMO´s musst du das nicht.
(Mal abgesehen davon, dass WoW die Warcraftstory nicht weiter führt, das wird Warcraft 4 übernehmen ^^).

Ssu schrieb:
Ich hab nichts gegen WoW, ist mal ne nette Abwechslung aber nicht wirklich fesselnd IMO^^;

DAS habe ich auch mal gedacht ...
*Suchti ist*
Lass dich garnicht erst drauf ein.
xD
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!



Von:    Yozakura 06.12.2007 16:09
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
FF XI ist ein MMORPG
Aber FF XI hatte halt n scheiß start weil es anfangs nur mit kreditkarte spielbar war.
Ich habs auch nur per Zufall gehört das es jetzt per Lastschrift geht aber naja...zu spät würd ich sagen
Keine sau interessiert sich jetzt für FF XI
Und ich rede nicht von der Story
Die Story in WoW ist es um es angenehm auszudrücken...totaler mist
Die Story von Warcraft wird total zerstört...schade
Aber es geht um das Spielprinzip und da kommt kein MMORPG an WoW ran

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Toyo-kun 06.12.2007 16:30
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Oh das war n MMO?
Oo
Dann sry, hab nix gesagt

Neeeeee, Blizzard sagte auch:
Für Warcraft 4 sollen alle wichtigen Ereignisse in WoW (Wie Illidans Tot usw.) nie passiert worden sein. Die Story wird erst in Warcraft 4 fortgeführt.
*freu*
Ich fand das mit "Illidan ist legbar" total behämmert, Illidan konnte es immerhin mit Arthas aufnehmen (jetzt ja nichmehr ^^)
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!



Von:    Yozakura 06.12.2007 18:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
naja
bald ist ja nichtnur illidan in wow tot-.-
Wrath of the Lich king!
Erst arbeiten alle für arthas
dann töten sie ihn alle!
schwachsinn 4tw!
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Ssu 07.12.2007 13:36
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> FF XI ist ein MMORPG
> Aber FF XI hatte halt n scheiß start weil es anfangs nur mit kreditkarte spielbar war.
> Ich habs auch nur per Zufall gehört das es jetzt per Lastschrift geht aber naja...zu spät würd ich sagen
> Keine sau interessiert sich jetzt für FF XI

Würd ich so nicht sagen^^ Kommen immernoch haufenweise neue Spieler dazu :)

@Toyo-kun

Happens ;)
Siles: Brenner ist wie Ballista, nur ohne Ball und äh...ista!
(Final Fantasy XI)
Zuletzt geändert: 07.12.2007 13:37:15



Von:    Yozakura 07.12.2007 17:09
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Naja
Vergleich mal den Hype von WoW und den Hype von FF XI
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Ssu 08.12.2007 10:16
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Naja
> Vergleich mal den Hype von WoW und den Hype von FF XI

Nya FFXI ist unter anderem in Japan eines der beliebtesten MMORPGs (merkt man auch daran das 50% der Spieler auf den Servern Japaner sind <,<)

Es kommen täglich neue Spieler aus aller Welt hinzu o,O
Die Community ist nicht so Kiddylike wie bei WoW... und jeder FFXI Spieler der mal zu WoW rübergewechselt ist kommt eines Tages zu FF zurück XD (ohne scheiß <.<;)
Siles: Brenner ist wie Ballista, nur ohne Ball und äh...ista!
(Final Fantasy XI)



Von:    Jim 08.12.2007 11:48
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>Vergleich mal den Hype von WoW und den Hype von FF XI

Kunststück. WoW kommt von einer Firma die sich weltweit mit der Franchise Warcraft (und auch dem Ableger Starcraft) eine derartig große Fanbase geschaffen hat, wie sie Final Fantasy als Franchise schlichtweg nicht hat. Natürlich ist die Fangemeinde von FF riesig, ist aber aufgrund dessen das z.B. nie alle Teile DAMALS als sie auch noch aktuell waren es über den großen Teich geschafft haben. Damit hat FF, natürlich, in Japan wo auch jedes Spiel der Reihe erschienen ist eine deutlich größere Fanbase.
Warcraft hingegen ist nicht nur in EU und USA überaus beliebt, BLIZZARD hat sich mit Starcraft den asiatischen Raum quasi unter den Nagel gerissen. Wenn ich mich nicht irre gibts z.B. nirgendwo so viele Starcraft Spieler, heute noch, wie in Korea und China.

Final Fantasy XI hingegen ist nicht nur die "unterlegene" Serie, sondern hat damit das sie Teil 11 nicht als MMO gesondern, sondern als wirklichen Teil 11 vermarktet haben, einen DERBEN Stylbruch begangen, was mit Sicherheit schon im Vorhinein einige Käufer dazu bewogen hat sich diesen Teil nicht zu kaufen.

Die Hypes unterscheiden sich bei beiden Spielen kaum, die Lage was wo gehypt wird ist nur schlichtweg unterschiedlich. Das ist aber bei jedem Spiel so, nicht nur bei WoW und FF XI.



Von:    Yozakura 08.12.2007 16:40
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich wette mit dir es gibt mehr FF fans als Warcraft fans

WoW ist einsteigerfreundlicher als jedes MMORPG das ist fakt.
Kein spiel kommt an die Spielerzahl von WoW ran das ist ebenfalls fakt.

FF XI hat halt den großen Hype verpasst dadurch das es nur per Kreditkarte bezahlbar war.

FF XI wurde am anfang mehr gehypet als WoW, doch durch das unbezahlbare System ist es halt untergegangen und man hat auf WoW ausgewichen.
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Jim 08.12.2007 18:46
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich wette mit dir es gibt mehr FF fans als Warcraft fans

Top die Wette gilt. Sag mir bescheid wenn du mit der globalen Befragung durch bist.

FF mag es als Franchise länger geben, dass ist zwar korrekt. Dennoch ist und bleibt FF nun mal auch eine Reihe von der Teile, LEIDER, niemals weltweit offiziell (oder viel zu spät) vertrieben wurden. Heut zu Tage interessiert es einfach kein Schwein mehr ob mal eben ein altes NES Game für den GBA oder DS geportet wird, dass Ding ist binnen Sekunden für lau aus dem Netz gezogen. Der Absatz sowie die hinzukommende Popularität der Serie dürfte ziemlich gering gewesen sein. Und allein durch WoW dürften die aktiven Warcraft Spieler die aktiven Final Fantasy Spieler überflügelt haben.
Versteh mich nicht falsch, ich mag WoW (ich wünschte man hätte WoW als das released was eigentlich hätte sein sollen - ein Click & Point Adventure aus Sicht der Horde) nicht und bin auch kein wirklicher Fan von Blizzard, aber die Warcraft Franchise ist nun mal durch WoW zu virtuellem AIDS geworden und FF hat dem einfach zu wenig entgegen zu setzen. FF war bisher immer Solistenspiel, Versuche daran etwas zu ändertn waren mal mehr mal weniger kläglich und FF XI wird daran wohl kaum etwas ändern.



Von:    Yozakura 08.12.2007 23:07
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Mh
Ich schließe momentan aber die E-sportler aus sondern ich meine jetzt wirklich richtige Fans von Warcraft und dem Warcraft Universum als Story
Und ich sehe es zum Zeitpunkt VOR WoW
Denn da bin ich mir relativ sicher...es gibt weniger Warcraft Fans als FF Fans
Zu der Zeit wo Warcraft 3 rauskam und der Warcraft Hype erst richtig begann waren schon FF VII und FF X draußen...beide Titel die den FF Hype WELTWEIT gestartet haben.
FF VII war ein systemseller...ohne FF VII wüssten wir nicht ob Sony überhaupt ne PS2/3 PSP rausgebracht hätte.
FF X war für all die da die FF VII verpasst haben und dadurch in FF reingekommen sind
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Jim 09.12.2007 01:03
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>ich meine jetzt wirklich richtige Fans von Warcraft und dem Warcraft Universum als Story

Meine Eltern sind keine E-Sportler, meine Mutter hat vor... uff... ich schätze zwei Jahren, nicht mal großartig gespielt. Jetzt hat sie ihren eigenen Computer für WoW, mein Vater spielts seit Release (und vorher nur das normale Warcraft). Mit E-Gaming hat das wenig gemein. Vor WoW kann es sein das die Fangemeinde zahlmäßig unterlegen war, dass ist sie mit Sicherheit auch heute noch wenn man WoW einfach wegnehmen würde. Aber warum sollte ich das tun? Nur damit die eine Seite die mir genauso egal ist überwiegt (sicher, bei dir sieht man schon allein am Avatar auf welcher Seite du stehst, ich halte mich da doch lieber neutral gegenübetr beiden Parteien)? Sehe ich kienen Bedarf zu, Spieler sind Spieler und wenn es zum goldfarmen erzwungene Kinder sind...

Und sicher, mit FF VII ging ein Hype los (ein, wie bei eigentlich allem was so derbe hochgehalten wird, vollkommen überzogener Hype). Der Titel wurde aber auch nun mal weltweit vermarktet und war für damalige Verhältnisse eine Bombe, so etwas zu verkaufen ist kein Kunststück. Neues verkauft sich prinzipiell gut, wenn es dann noch ein Spiel ist das schlichtweg gut aussieht ist das Ding eine riesige warme Semmel...
Wenn man jedoch hingegen bedenkt das WoW sich trotz einer nicht wirklich aktuellen und übermäßig gut aussehenden Grafik und trotz eines Gameplays, dass auch nicht wirklich Innovativ oder Neu war (Hack & Slay gabs schon zu Hauf zuvor), muss man neidlos eingestehen das Blizzard damit die größere Leistung vollbracht hat (vor allem wenn man bedenkt wie sich dieses Spiel verkaufszahlen technisch entwickelt hat - denn du hast ja selbst gesagt das die Fanbase davor kleiner war, was sich inzwischen auch geändert hat wie du ebenfalls selbst eingestanden hast).



Von:    Yozakura 09.12.2007 13:11
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
ICh red die ganze zeit davon das WoW das bessere System hat und deswegen so hochgehypet wird und nicht wegen der story und fangemeinde...
vlt mal meine anfänge des posten durchlesen warum ich das alles überhaupt geschrieben hab...
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 04.01.2008 00:17
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich dachte zuerst du würdest WOW hassen wegen dem Suchtptential, was es verursachen kann.



Von:   abgemeldet 04.01.2008 15:30
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
also ich spiele seit heiligabend WoW und muss sagen das es sehr viel spass macht aber dennoch habe ich zeit für freunde und freundin
so extrem süchtig macht es nicht, finde ich zumindest........




Von:    Kendrix 06.01.2008 20:21
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ob man jetzt FF oder Warcraft zocken will, sei mal dahingestellt.
Ich finde, bei WoW ham se seid der Erweiterung die gesammte Storyline in den dreck getreten. Da bieten die einem das größte OOC der Welt, damit wir was zum draufhaun haben.
Aber was soll's das 'piel macht hlt verdammt Spaß XD
Mir hätts eher gefallen, wenn die einfach ein WC4 gemacht hätten^^
~°~*Thesis of a cruel Angel*~°~
Die 16jährige Annastasia Xenia lebte friedlich mit ihrem jüngerem Bruder auf einer Raumstation im nirgendwo, bis ein schreckliches Ereignis ihr leben durcheinander bringt...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/144022/



Von:    Yozakura 08.01.2008 10:53
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>also ich spiele seit heiligabend WoW und muss sagen das es sehr viel spass macht aber dennoch habe ich zeit für freunde und freundin
so extrem süchtig macht es nicht, finde ich zumindest........


das kommt noch glaub mir lol
erst kommt die phase wo du vlt 2 stunden am tag in wow hockst höchstens
dann kommt das 'MUSS LEVELN!!!'
und dann kommt ne phase wo du nuuur noch wow zockst
Und dann kam bei mir ne phase wo ich kein bock mehr hatte und nu hab ich seit mehr als 7 monaten kein wow mehr gezockt...oh lol


Zu der Story...
Hab gehört bald kommt sonnenbrunnen
Mit dem Herrn der Illidan rumkomandiert hat
wenn Wc4 nicht bald angekündigt wird oder sie es verhauen (z.B. doch noch die WoW story fortführen)
wars das für mich mit ganz warcraft
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Lotus 08.01.2008 11:10
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du nicht über FFXI reden, wenn du's selbst nicht spielst ;P

FFXI hat überhaupt keinen Hype verpasst, bzw bin ich froh das es bei FFXI keinen "Hype" wie bei WOW gibt. Auf irgendwelche Asi Kiddies kann ich gut verzichten. Mir reichen auch die 16.000 Spieler auf meinem Server, die aus der ganzen Welt kommen.... überwiegend natürlich USA und Japan.
Ich glaube sowieso, dass FFXI sowohl was das Spiel, als auch die Spieler angeht ein höheres Niveau hat als WOW. Aber jedem das seine.

Wie SSU schon sagte, kommen täglich neue Spieler bei FFXI hinzu, erst vor paar Wochen gabs wieder ein neues Add-on. Und auch bei den regelmäßigen Updates werden ständig neue Sachen eingeführt.

Und ich bin froh, das es nur relativ WENIGE deutsche Spieler bei FFXI gibt;
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 64 ~ Ninja 37 ~ Dancer 41 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20



Von:    Yozakura 08.01.2008 11:13
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
HA!
ich habe FF XI nun gespielt!!!
OLOLOL 9 stunden patchen oh wtf!!!
wenigstens kann man das patchen teilen lol und muss es nicht am stück machen
Das spiel ist seltsam...
Es ist alles andere als einsteigerfreundlich find ich und kann nur FF fans richtig ansprechen durch das ganze system
Anders als Wow halt
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Lotus 08.01.2008 14:33
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Nö, einsteigerfreundlich isses wirklich nicht. Und nicht nur ich hab es die ersten Wochen verflucht, weil man ziemlich schwer und langsam voran kommt. Stellt halt hohe Anspruche, das Spiel. Wenn man allerdings erstmal reinkommt, macht es süchtig =) (siehe moi)
Es gibt ca 20 verschiedene Jobs, die man leveln kann... man muss sich nicht auf einen einzelnen pro Charakter festlegen, sondern kann hin und her wechseln... was ich persönlich super finde.
FFXI hat eine ziemlich tolle Story, das heisst, mehrere Stories... Jede Nation hat eine eigene Storyline (die auch teilweise ineinander übergehen), dann gibt es die Zilart Missions und Promatia Missions... da wird näher auf Vanadiel eingegangen... die Stories sind schon ziemlich genial. Und nicht zu vergessen die Stories von Treasures of Aht Urgan und Wings of The Goddess. Leider muss man erst mal ein gewisses Level haben, um mehr von den tiefgründigen Stories mitzubekommen. Ich würde mal sagen so ab Level 50 hat man schon mehr Spaß.
Außerdem kann man bei FFXI nur durchs level exp bekommen, nicht durch Quests wie bei WOW. Soloen können bei FFXI auch nur Beastmaster und teilweise auch BLM oder PUP... ich meine SO soloen, dass man auch einigermaßen gute points dafür bekommt. Ansonsten muss man sich exp Parties anschließen, die in der Regel aus 6 Personen bestehen.
FFXI ist ein Spiel, in dem man sehr auf andere Leute angewiesen ist, d.h. alleine kommt man vor allem anfangs schwer voran. Für die meisten Missions, NMs usw braucht man halt mehrere Leute.
Aber gerade das ist das schöne, was mir persönlich an FFXI gefällt. Man lernt ständig neue Leute kennen, und alleine spielen kann ich auch Offline.

Auf welchem Server spielst du denn? Ich bin auf Sylph.
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 64 ~ Ninja 37 ~ Dancer 41 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20



Von:    Yozakura 08.01.2008 22:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
pff...
Hab nicht lange gespielt
Bin momentan in der Warcraft 3 Naruto 3rd shinobi wars phase
Bin erst level 2 von daher kann ich auch gleich löschen XDD
aber bin halt schon mindestens...20 mal krepiert da ich anfangs nichtma wusste das ich meine waffe erstmal equipen muss (und ich hab mich gewundert warum ich kaum dmg mache..)
und danach wurde ich in soner mine verprügelt als ich ausversehen nen sandwurm angegriffen hab
Da hatte ich kb mehr wieder zur mine zu latschen und hab erstmal aufgehört XD
Legnedary Silver-haired SOLDIER


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück