Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 13.04.2008 13:58
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> ändert nix daran das das gameplay von WC3 geil ist ;P

WC3 hat fast dasselbe Gameplay wie Games wie Age of Empires etc. ...


> Meine Schwester hat ihren Freund wegen WOW verlassen (er hatte fast nur WOW gezockt und dann vergessen sie Bahnhof abzuholen.)

Ebenfalls einer der Leute, die ein Spiel einen Menschen vorziehen. Man glaubt gar nicht, wieviele es von diesen gibt. Dabei sollte man meinen, dass es sich dabei nur um Leute handeln würde, bei denen das reale Leben nicht ganz gut läuft *shrug*

Manchmal frage ich mich, ob die Gamer sonst nichts Anderes mehr machen außer WoW spielen. Derzeit bin ich in einer Gilde (aber ich glaube ich werde diese auch bald verlassen ^^; Alles Leute mit zu niederem Niveau) und es gibt Leute die wirklich jedes mal online sind, egal zu welchen Zeiten ich spiele. Wobei mir auch einer unterkam, der meinte seine Freundin würde nerven weil sie immer mit ihm reden wolle obwohl er WoW zocken würde.
Nja oô



Von:    Yozakura 13.04.2008 15:47
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Also menschen wie der ex-freund von deiner schwester kann man nicht mehr als normal betrachten...
man sollte wegen diesen menschen keine meinung zu WoW bilden

Und nein...Wc3 hat dank dem hero system nicht das gleiche gameplay wie Age of Empire etc.
Es gibt kein game wo man so viele verschidene Maps machen kann... Tower Defense,Hero Arena,Hero Defense etc
Das macht Warcraft 3 momentan so einzigartig
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 13.04.2008 19:26
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Also menschen wie der ex-freund von deiner schwester kann man nicht mehr als normal betrachten...
> man sollte wegen diesen menschen keine meinung zu WoW bilden

Dann sind wohl in etwa ... Naja ... 30-50 % (?) der WoW-Zocker nicht mehr normal. Ich will nicht sagen alle, aber es kommen mir sehr viele unter die sich so sehr in dieses Spiel hineinsteigern.

>
> Und nein...Wc3 hat dank dem hero system nicht das gleiche gameplay wie Age of Empire etc.
> Es gibt kein game wo man so viele verschidene Maps machen kann... Tower Defense,Hero Arena,Hero Defense etc
> Das macht Warcraft 3 momentan so einzigartig

Ja das Hero-System ist eines der Sachen, die sich davon unterscheiden, aber vom Spielprinzip ist es sehr ähnlich. Finde ich zumindest oo" Aber diese Art von Spiel liegt mir leider nicht wirklich, ich spiele WC 3 ja nur wegen der Story aber ich häng << >>



Von:    Yozakura 13.04.2008 22:52
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
hab mich in letzter zeit mit warhammer 40.000 befasst
vieles ist in wc3 kopiert worden
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    svnshadow 14.04.2008 08:57
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
hmmm, ich finde es nur bedauerlich das es so wenig vergleichstatistiken über die sucht-fälle anderer games gibt... z.b. Everquest (auch davon hörte man schon, da war das thema aber nich so medienwirksam), starcraft (kein mmog aber auch viel süchtige)

immer nur wow... alles junkies ^^ dann kenn ich verdammt viele ausnahmen mit denen ich mich auch im real life treff ;p *g*

und wenn ich die wahl hätte.... weibliches wesen oder pc..... sorry, aber der pc is mir zu kantig ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 14.04.2008 10:18
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Nya, behauptet jemand, es wäre in nem anderem MMOG Spiel nicht so?
Für 08/15 Bürger MMOG = WoW. *grins*
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:    svnshadow 14.04.2008 11:51
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
dann bin ich ja ein potentieller amokläufer (durch gewaltverherrlichende Killerspiele) der internetsüchtig ist (WoW) .... wie soll ich den amoklaufen wenn ich kein RL hab O.o
während der milisekunde disconnect? O.o


boah, ich bin ein wandelndes klischee
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Koshiba 14.04.2008 12:26
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht... ^^°°
Schätz euch alle glücklich als Leute, die noch keine Erfahrung mit PC-Suchtis gemacht habt. ._. Es gibt sie aber leider... ich seh's an meinem Bruder und meiner besten Freundin ^^°°
Ist zwar nicht so als ob sie ihr virtuelles Leben KOMPLETT dem RL vorziehen würden, aber es spielt sich doch sehr viel über den PC ab.
Und es ist schon seltsam wenn ich meiner Freundin anbiete, ich würde sie von der Arbeit abholen weil ich grade in der Gegend bin und sie meint 'sorry, aber ich hab heute nen Raid'... ich hab ja nicht gesagt, wir gehen noch wo hin, sie geht einfach davon aus dass ich das 'nach hause bringen' nutzen will um zeit mit ihr zu verbringen, die sie ja nicht hat Oo

Alle Onlinespiele haben ein suchtpotential. nicht nur, weil sie einem eine alternative realität vorgaukeln, sondern vor allem wegen der pseudo-realen Kontakte mit anderen Leuten. Ein Online-Gamer wird das Argument 'soziales Abkapseln' nie akzeptieren, denn er hat mittlerweile die Möglichkeit, nicht nur über in-game-chat und Instant Messanger mit Leuten im Spiel zu komunizieren, sondern auch via Teamspeak etc. Das fördert den Gruppenzwang ungemein, und es ist auch für Leute wie mich durchaus spürbar, wenn man beginnt einem gewissen Gruppenzwang zu erliegen, vor allem wen man einer Gilde oder Raidgruppe oder sonstigen eSport-vereinigungen angehört. Das Schema gilt nämlich nicht nur für MMORPGs sondern in erhöhtem Maße auch für Online-Shooter a la CS:S. Es wird von jedem ERWARTET, pünktlich anwesend zu sein, und dieser ZWANG wird - da er mit Spaß in verbindung steht - natürlich jeglicher realer Pflicht vorgezogen.
Wobei ich mich manchmal frage wo der Spaß bleibt wenn mein Bruder aus seinem Zimmer brüllt und auf den Tisch schlägt das es das ganze Haus hört, nur weil seine CTs mal wieder alle abgeschossen wurden, bzw er abgeschossen wurde.
es hat sich bei ihm wieder einigermaßen gelegt, aber es gab auch zeiten wo meine Mutter den PC in ihrem zimmer stehen hatte und er durch das gekippte Fenster eingestiegen ist, um seinen Computer zu bekommen...

Ich sehe jedenfalls nicht in erster Linie die Spiele selbst als Problem wenn es um Suchtverhalten geht, sondern den sozialen Druck der dadurch entsteht.
Wenn man von seinen Online-Bekanntschaften das Gefühl bekommt 'Ohne dich packen wir's nicht' oder 'Entweder du bist da oder du brauchst dich nicht mehr blicken lassen' dann ist der Druck besonders für solche Menschen besonders stark, die eigentlich besonders sozial veranlagt sind.
Und die entsprechende Leistung in einem Spiel kann natürlich zu einem erhöhten Selbstwertgefühl bis hin zur Egomanie führen - Pech nur für diese Leute, dass ihre virtuellen Leistungen im RL keinen sittlichen Nährwert haben.

Also in diesem Sinne...
Bringt eure Freund nach Azeroth - aber geht auch mal mit ihnen nach draußen ^^

lg
~Kitty

*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 14.04.2008 12:35
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
svnshadow schrieb:
dann bin ich ja ein potentieller amokläufer (durch gewaltverherrlichende Killerspiele)
Exakt! xD Kein Scherz, genau das bekam ich schon zu hören und das bezog sich tatsächlich auf MMORPGs. >,>° xD In meiner Linkshell (Guild) hatten wir, als die Diskussion aufkam, auch scherzhaft drüber nachgedacht, wie man denn mit Pfeil und Bogen Amok laufen könnte. *hust* xD Wenn man sich das so vorstellt... \(>O<)/ aaaarh (>`.`>}) ~­­› zung

Öffentliche Meinungsbildung halt. ;3

Yaoikitten schrieb:
Entweder du bist da oder du brauchst dich nicht mehr blicken lassen
Noch nicht mal so direkt, man bekommt auch das Gefühl, wenn man nicht on ist, den Anschluss zu verpassen / liebgewonnene Online Freunde zu verlieren.
Ansonsten, yo, seh ich zum größten Teil auch so. :3
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †
Zuletzt geändert: 14.04.2008 12:50:11



Von:   abgemeldet 14.04.2008 15:29
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht... ^^°°
> Schätz euch alle glücklich als Leute, die noch keine Erfahrung mit PC-Suchtis gemacht habt. ._. Es gibt sie aber leider... ich seh's an meinem Bruder und meiner besten Freundin ^^°°

In meiner Klasse gibt es genug PC-Süchtler – aber nur unter den Jungs. Wobei es wohl keine richtigen PC-Süchtler sind, da einige auch samstags fortgehen. Aber dennoch dreht sich sehr viel in ihrem Leben um Computergames (WoW und CS).

> Ist zwar nicht so als ob sie ihr virtuelles Leben KOMPLETT dem RL vorziehen würden, aber es spielt sich doch sehr viel über den PC ab.

Zugegeben, ich verbringe auch einen Großteil meiner Zeit vor meinen PC, nutze diese allerdings hauptsächlich dafür um mit meinen Freunden zu chatten. Mir sind Freunde vom Internet und Freunde im RL gleichermaßen wichtig und ich kann mir durchaus vorstellen dass man auch in WoW solche Freunde finden kann.

> Und es ist schon seltsam wenn ich meiner Freundin anbiete, ich würde sie von der Arbeit abholen weil ich grade in der Gegend bin und sie meint 'sorry, aber ich hab heute nen Raid'... ich hab ja nicht gesagt, wir gehen noch wo hin, sie geht einfach davon aus dass ich das 'nach hause bringen' nutzen will um zeit mit ihr zu verbringen, die sie ja nicht hat Oo

Nja, ihr seid doch beste Freunde oder? Und da verbringt ihr nur Zeit miteinander wenn sie einmal nicht dazu „gezwungen“ ist zu zocken?


> Wobei ich mich manchmal frage wo der Spaß bleibt wenn mein Bruder aus seinem Zimmer brüllt und auf den Tisch schlägt das es das ganze Haus hört, nur weil seine CTs mal wieder alle abgeschossen wurden, bzw er abgeschossen wurde.
> es hat sich bei ihm wieder einigermaßen gelegt, aber es gab auch zeiten wo meine Mutter den PC in ihrem zimmer stehen hatte und er durch das gekippte Fenster eingestiegen ist, um seinen Computer zu bekommen...

Erinnert mich an einen aus meiner Klasse. Aufgrund dessen, dass wir Laptops und ein Netzwerk in der Schule haben, kann man solche Games miteinander zocken. Es wird nicht nur in der Pause sondern auch während dem Unterricht gezockt. Auf jeden Fall hört man in jeder Pause ein Brüllen vom besagten Klassenkameraden wenn er abgeschossen wird. Über dessen (a)soziale Wortwahl und Aggressivität möchte ich einmal kein Wort verlieren … Wie es bei ihm daheim aussieht weiß ich nicht und will ich nicht einmal erfahren. CS hat ein genauso hohes Suchtpotential wie WoW, nur dass ich mit CS auch Aggressivität, wenn nicht sogar Gewalt verbinde.


> Ich sehe jedenfalls nicht in erster Linie die Spiele selbst als Problem wenn es um Suchtverhalten geht, sondern den sozialen Druck der dadurch entsteht.
> Wenn man von seinen Online-Bekanntschaften das Gefühl bekommt 'Ohne dich packen wir's nicht' oder 'Entweder du bist da oder du brauchst dich nicht mehr blicken lassen' dann ist der Druck besonders für solche Menschen besonders stark, die eigentlich besonders sozial veranlagt sind.

Sozialer Druck? Auch. Dennoch bedenklich wenn man online kommen „muss“, weil man ansonsten gewonnene Freunde in der Onlinewelt verliert. Demnach bedenklich, weil es zahlreiche andere Gamer gibt die sicherlich ebenfalls nett sind und wenn sie es nicht akzeptieren können wenn man nicht on ist, dann handelt es gerade so noch um (unwichtige) Bekanntschaften.
Trotzdem glaube ich dass der Grund für diese Sucht darin liegt, dass man sich in diversen Games eine eigene Welt erschaffen kann in der man selbst „der Held“ ist und sich einen Namen machen kann – Dinge die im RL vielleicht nur schwer oder gar nicht möglich sind.



Von:    Yozakura 14.04.2008 17:17
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werf ma so einfach rein

Internetbekanntschaft < RL Bekanntschaft?
kann man das wirklich so sehen?
Sind freunde die ich z.B. hier auf mexx kennengelernt habe weniger wert als freunde die ich hier habe?
Sind es nicht alle Menschen?
Lieber beschäftige ich mich mit nem MMORPG als mit nem billigen shooter wo wirklich nix soziales aufgebaut wird (meistens) außer 'ey wirf ma ne granate' oder 'lass a-lang gehen'
Ich glaube immer noch
Der größte Suchtpotential in WoW sind die millionen leute die dieses spiel spielen
Ohne eine community,ohne gilde,leute die man kennt,leuten mit denen man spielt macht das spiel nichtmal halb so viel spaß.
Ohne meine Gilde,Freunde hätte ich nicht erst vor ca 8 monaten mit wow aufgehört sondern schon vor 2 jahren.

Ganz ehrlich...
Ich wohne in nem beschissenen Kaff wo es kaum leute gibt die japano Hobbys teilen.
Also ist das internet doch eine lösung freundschaft zu schließen.
Was ist so schlimm daran internet freunde zu haben?
Warum sollte man sie anderen Leuten vorziehen?
Es ist keine virtuelle Welt
Es ist ebenfalls eine reale Welt
Ich rede mit realen Menschen nicht mit virtuellen
Ich interagiere mit realen Menschen
Ich lache mit ihnen
Habe spaß mit ihnen
Gehe genau das durch mit ihnen was ich mit realen Menschen auch durchmache
Ich helfe ihnen wenn sie probleme haben
kann mich drauf verlassen das sie mir helfen wenn sie probleme haben

Internetbekanntschaft hat sogar einen Vorteil
Man geht nach dem character,nicht nach dem äusseren.

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 15.04.2008 11:34
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
@Kuchiki_Byakuya

Ich sehe das eigentlich ziemlich genauso wie du, Freunde die man über das Internet kennt, kann man genauso gern haben und können einem genauso wichtig sein wie Leute aus der Umgebung. Das einzige, worauf man verzichten musst ist es, mit dem anderen hinauszugehen z.B. ins Kino wie es viele tun, oder dass man andere aufgrund der Entfernung gar nicht treffen kann (was bei mir leider so ist). Dafür ist man wohl verstärkt vorm Computer ... Ebenfalls nicht sehr positiv, aber meiner Meinung nach ist das in Ordnung, solange man nicht die Freunde in der Realität vergisst.
(Übrigens hätte ich ohne Internet gar keine Bekannte die dieselben Interessen hätten wie ich, Japan, Anime, Manga ist hier kaum bekannt oder beliebt, genauso wenig wie die Musik die ich höre. Ich würde ohne Internet und damit ohne solche Freunde wohl durchdrehen)

Aber ich denke dieses Thema steht gar nicht wirklich zur Debatte.
Um weiter WoW als Beispiel zu nehmen:
Die Leute WOLLEN Raiden, sie WOLLEN so viel Zeit vorm PC verbringen, vielleicht ist es ihnen nicht einmal wirklich bewusst wie sehr sie die Realität fallen lassen. Es ist okay wenn es sich die Waage hält ... Aber nicht, wenn man sich in diese "unwirkliche" Welt flüchtet - ohne es auf irgendwelche Freunde oder Bekannte zu beziehen.



Von:    Yozakura 15.04.2008 16:58
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
man kann die gilde schon als freundeskreis sehen
ich stehe,obwohl ich seit mehr als einem halben jahr nicht mehr spiele,immer noch in kontakt mit ihnen
wow ist halt das was man über internet mit freunden unternimmt
das gilt vlt nicht für alle aber ich denke für viele
für mich hat das spiel wegen dem gemeinsamen unternehmen spaß gemacht
wie gesagt,ohne gilde bzw den leuten ingamd mit denen ich befreundet wahr hätt ich viel früher aufgehört
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 15.04.2008 18:26
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> man kann die gilde schon als freundeskreis sehen
> ich stehe,obwohl ich seit mehr als einem halben jahr nicht mehr spiele,immer noch in kontakt mit ihnen
> wow ist halt das was man über internet mit freunden unternimmt
> das gilt vlt nicht für alle aber ich denke für viele
> für mich hat das spiel wegen dem gemeinsamen unternehmen spaß gemacht
> wie gesagt,ohne gilde bzw den leuten ingamd mit denen ich befreundet wahr hätt ich viel früher aufgehört

Eine Gilde sollte doch auch eine Gemeinschaft sein also eine Art Freundeskreis. Nur leider muss man dafür einmal eine Gilde finden in denen Leute sind, mit denen man sich vertragt. WoW ist kein Spiel das man alleine bestreiten soll sondern eher im Gegenteil, in der Gruppe. Sogesehen könnte man sogar sagen es fördert die Gemeinschaft, wenn es da nicht gewisse Leute gibt, die WoW eher für ein Game wie CS halten - so als Vergleich ^^;
Zuletzt geändert: 15.04.2008 18:29:06



Von:    ante_mortem 06.09.2008 20:08
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
man sollte sich nichts sosehr von einem spiel beinflussen lassen... das gilt für deinen freund und für dich!
und dann wirst du halt noob genannt.. du wirst nicht der erst und nicht der letzte sein der das ertragen muss

ein freund der dir wgn sowas die freundschaft kündingt, ist und war nie ein freund!!

wow, nimmt einen sehr in beschlag, das stimmt...aber wenn man weiß wo das problem liegt kann man das vermeiden...



Von:   abgemeldet 03.05.2010 12:55
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Nun , ich selbs spiele es ja , aber wenn ich sehe, jemand braucht Hilfe oder kennt sich nicht aus... Ich geh sofort hin und schenk ihm Sachen oder erlär ihm wie man was macht etc... Oft liegt es auch am Server auf dem man spiel , und ehrlich, wenn irgendein Vollidiot meint seine Freunde gegen ein Spiel einzutauschen... DANN SIND DAS ECHT KEINE FREUNDE! (-Betont-) Ich würde sowas nie machen, ich spiele ja auch alle 2 Tage höchstens 2 Stunden also ich würd sowas nie machen.-- Und jeder entscheidet ja selber ob er spielt oder nicht (ok das spiel kann ganz ehrlich nix dafür es sind die Menschen die es spielen, dann sind die Menschen dumm und nich das Spiel^^)

LG
Divi



Von:    Azuria 06.05.2010 14:42
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Gleich vorweg eingebildete/arrogante Spieler gibt es bei jedem Spiel, da muss man nur an die Richtigen kommen, die einem helfen.

Ich persönlich habe viele Games angespielt unter anderem auch WoW und mir persönlich hat es nicht gefallen.
Das lag unter anderem an dem Charakterdesign, das mich einfach nicht ansprach und an der Levelart, die ich persönlich als langweilig empfunden habe. Die Auswahl ist nicht groß und ich fing schnell an mich zu langweilen.
Fazit: Einmal und nie wieder, da bevorzuge ich eher Onlinegames die mehr Anspruch haben und vorausetzen, das man sich mehr Gedanken macht um die Skillung etc (wie bei Ragnarok Online, das zwar nur in 2D ist, aber dafür strukturierter aufgebaut ist).
Zudem gibt es mMn zu wenig Features in Wow.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon
Zuletzt geändert: 06.05.2010 15:57:08



Von:   abgemeldet 06.05.2010 15:34
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Der Vorteil an Bekanntschaften aus dem Internet ist, man hat die Auswahl...sonst muss man sich mit dem begnügen was da ist...




Von:   abgemeldet 11.05.2010 16:22
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

Ich hasse WoW weil es den Titel des "tollsten Spiel der Welt" an sich reisst, obwohl es ein billiger Haufen Scheisse ist ^^
Das ist kein Spiel für Gamer, höchstens für Anspruchslose Gelegenheitsspieler



Von:   abgemeldet 11.05.2010 17:05
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich gebe dir zum Teil Recht, nur eines stimmt nicht, WoW ist sicher nichts für Gelegenheitsspieler...
Die WoW-Zocker die ich kenne, sind 24-Stunden-Zocker, Sehnenscheidenenzündung inklusive..

Ich persönlich spiele WoW nicht, weil ich weder die Zeit, noch das Geld dafür habe...
Das Spiel ist so ziemlich das teuerste, dass ich kenne..sprich Basis-Game, Add-Ons, monatliche Gebühren + In-Game-Geld...schwimm ich etwa im Geld??



Von:    Jim 11.05.2010 21:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>... obwohl es ein billiger Haufen Scheisse ist ^^
>Das ist kein Spiel für Gamer, höchstens für Anspruchslose Gelegenheitsspieler

Beides absoluter Unsinn. Obwohl ich es selbst nicht spiele (und auch nicht mag) sind die großen Raids, wo man mit 20+ Mann an einem Boss sitzt, wohl so ziemlich die teils mitunter anspruchsvollsten Gefechte die es gibt, wo nur ein einziger SPieler eine Sekunde pennen muss, und die Arbeit eines ganzen Abends ist zunichte.
Und billig? Nenn mir ein Spiel das so viel Pflege über einen so langen Zeitraum erfahren hat wie WoW.

EDIT:
>Das Spiel ist so ziemlich das teuerste, dass ich kenne..sprich Basis-Game, Add-Ons, monatliche Gebühren + In-Game-Geld...schwimm ich etwa im Geld??

Basis Game und AddOns muss man bei jedem anderen Spiel auch kaufen wenn man sie haben will, dass sind einmalige Gebühren. In-Game Geld - gut, wer das für reales Geld kauft anstatt es sich auch In-Game zu erarbeiten ist selber Schuld. Das einzige was "Teuer" ist, ist eben die monatliche Gebühr. Dafür kriegt man aber auch wie oben schon erwähnt dauerhafte Pflege des Spiels, hat sofort Hilfe wenn man sie braucht und, es ist nun mal so, die WoW Server müssen auch gepflegt werden damit sie so laufen, wie sie es tun.
Am 11.05.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    div0 12.05.2010 13:57
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ehrlich gesagt die Bewegungsanimation ziemlich ulkig (das Laufen hat mich i/w k.o. geschickt :P)
Sonst muss ich zugeben hatte ich nie die Courage das ordentlich zu spielen weil es mir zu bunt ist und ich seeehr viel schlechtes gehört hab =|
Age, quod agis.



Von:   abgemeldet 12.05.2010 21:24
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
HEHE... man muss auch ganz schön blöd sein für WOW zu bezahlen wenn mans von zahlreichen sogenannten "Free Servern" umsonst kriegt: Anmelden... Runterladen... Spielen!!! mal völlig neu...
Es gibts natürlich Zahlreiche Free server die nichts auffe reihe kriegen und total verbuggt sind aber zu empfehlen ist eig der "Blizzlike" (wie normaler WOW) server "Edit by Jim" es gibts außer ein paar kleinigkeiten keinen unterschied zu normalen servern außer das man da Umsonst spielen kann... freu mich euch auf Edit by Jim zu treffen... nur noobs spielen auf blizz servern XD

Am 14.05.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    Fynwe 12.05.2010 21:45
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
love it or hate it
man könnt ja ewig so weiterdisskutiern aber das nützt keinem...da denkt jeder halt ander drüber und es nützt wenig wenn man sich in den Maaßen darüber aufregt...wers net mag solls lassen wer freunde hat die einen wegen wow versetzen der suche sich neue! Es ist nicht das spiel was blöde ist sondern die gamer die sich zu sehr reinsteigern...meiner meinung nach

das ist ja ne regelrechte hexenjagt hier^^

mfg



Von:    EngelohneZukunft 14.05.2010 16:50
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Wieso Blizzard auf die Idee kam mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten?

Damit die Spieler das Essen und Schlafen in der Zeit nachholen können ;)

E- oZ
υიժ աεии ժεя яεցεი ճυՔჩσεяե ίѕτ ճււεՑ աαЅ иσςჩ υεხяίց ხւείხե:
είი ჩεяz υიժ ჩճռժ υσււ Λѕςჩε

... ւίςჩτ ժαЅ Ցίςჩ ίи fճяხεი ხяίςჩե ...





Von:    EngelohneZukunft 14.05.2010 16:53
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Hihi, der ist gut :D

E- oZ
υიժ աεии ժεя яεցεი ճυՔჩσεяե ίѕτ ճււεՑ աαЅ иσςჩ υεხяίց ხւείხե:
είი ჩεяz υიժ ჩճռժ υσււ Λѕςჩε

... ւίςჩτ ժαЅ Ցίςჩ ίи fճяხεი ხяίςჩե ...





Von:    Jim 14.05.2010 17:45
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>man muss auch ganz schön blöd sein für WOW zu bezahlen wenn mans von zahlreichen sogenannten "Free Servern" umsonst kriegt: Anmelden... Runterladen... Spielen!!!

Oh ja... da hat man dann solche TOLLEN Free Server wo die gesamte Welt mit 100-300 Mann bevölkert ist. Versuch da mal eine große Raid auf die Reihe zu kriegen. Mal abgesehen von der üblichen Legalitätssache sowie auch das eben nun mal nur die offiziellen Server konstant ordentlich gewartet und gepatcht werden.
Den Namen des Servers den du genannt hast habe ich aus offensichtlichen Gründen übrigens direkt entfernt.

>man könnt ja ewig so weiterdisskutiern aber das nützt keinem..

Wenn Diskussionen in deinen Augen unnütz sind, bist du in einem Forum definitiv am falschen Platz.

>Hihi, der ist gut :D

So gut das du dir selbst dazu verbal auf die Schulter klopfen musst?



Von:   abgemeldet 14.05.2010 18:21
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> HEHE... man muss auch ganz schön blöd sein für WOW zu bezahlen wenn mans von zahlreichen sogenannten "Free Servern" umsonst kriegt: Anmelden... Runterladen... Spielen!!! mal völlig neu...
Die falschen Leute auf den Server bekommen, mit der IP dort eingeloggt sein, gefunden werden und auf Schadenersatz verklagt werden. Ja~.. man muss ganz schön blöd sein! *g*

Naja, ich für meinen Teil zockte selbst ein paar male WoW. Hauptsächlich muss ich aber zugeben, dass Spiel als interaktiven Chat genutzt zu haben, und nicht wirklich als Spiel. Die Tatsache das ich noch bei Level 20 rumgurkte, während andere die 80 erreichten, zeigt das denke ich ganz deutlich.

Alles in allem fand ich das Spiel aber ganz nett, und wegen der ganzen recht netten Events die es zwischenzeitlich gibt (Blizzard kümmert sich um seine Kunden) ist es sein Geld meiner Meinung nach irgendwo auch wert. Man sollte nur eben aufpassen nicht von der WoW-Sucht erfasst zu werden. Sowas ist nicht sehr empfehlenswert.. und an dieser Sucht leiden denke ich doch einige der Blizzard-Kunden aktuell. Das liegt aber weniger am Spiel als an den Leuten die es spielen selbst. Aber auch da sage ich immer: Lieber WoW-Suchti, als Drogen-Suchti :p
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Azuria 15.05.2010 23:23
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Und billig? Nenn mir ein Spiel das so viel Pflege über einen so langen Zeitraum erfahren hat wie WoW.

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber jap es gibt Spiele.
Bei Ragnarok Online ;)


> Basis Game und AddOns muss man bei jedem anderen Spiel auch kaufen wenn man sie haben will, dass sind einmalige Gebühren. In-Game Geld - gut, wer das für reales Geld kauft anstatt es sich auch In-Game zu erarbeiten ist selber Schuld. Das einzige was "Teuer" ist, ist eben die monatliche Gebühr. Dafür kriegt man aber auch wie oben schon erwähnt dauerhafte Pflege des Spiels, hat sofort Hilfe wenn man sie braucht und, es ist nun mal so, die WoW Server müssen auch gepflegt werden damit sie so laufen, wie sie es tun.

Ersteres, nur wenn man "normale Spiele kauft, ansonsten bei anderen Onlinespielen ist das schmarn, da man diese downloaden kann.
Letzteres kann ich dir aber zustimmen.Wer bezahlt, der kann auch erwarten, das er etwas für sein Geld bekommt.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Evangelium 16.05.2010 16:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

habe mir jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen aber im grunde weiß ich was hier geschrieben wird.

ja ich hasse auch wow.
warum nicht wegen dem spiel an sich. das ist solide.
aber die comunity ist ein dreck.

das problem ist nur das es die selbe community bei 99,9999999% aller anderen mmorpgs auch gibt.
es ist egal welches spiel man spiel. man trifft imemr auf über spieler die nichts am tag besseres zu tun haben als zu zocken um der beste zu sein.
egal ob wow,linage,ragnarok oder sonst ein spiel. überall sind diese kiddies die das spiel zu ernst nehmen und einen selbst nur beleidigen wenn man nicht auf anhieb das spiel meisterhafft beherscht.(selbst in browsergames ist das der fall)

ich meine ich selbst erinnere mich noch an zeiten wo ultima online anfing und es eigendlich nur darum ging seine rolle zu spielen(gab zwar auch schon ein paar idoten die waren aber in der minderheit). mitlerweile ghet es nur noch darum wer am überlegensten ist(ok gibt nen paar private server die versuchen das zu ändern..aber wirklich gut sind die auch selten)

aber in mmorpgs geht es gennerell nicht mehr darum eine rolle zu verkörpern sondern massif zu farmen.
bestes beispiel hierfür sind die privaten ragnaraok und wow server die mit monster raten locken.

alles in allen ist für mich mmorpg spielen eh eine scahe der vergangenheit....ich bleibe bei pen and paper
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück