Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2015

Eröffnet am: 20.09.2015 21:25
Letzte Reaktion: 17.09.2016 16:38
Beiträge: 247
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 06.12.2015 14:16
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Mein Tag kommt immer näher ^o^
Ich sollte mal so langsam das Ende schreiben *hüstel*
*setzt sich da gleich mal dran*



Von:    Hotaru2 06.12.2015 17:16
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Sorry für die Verspätung, aber mir kam RL-technisch gesehen leider so Einiges dazwischen. (Wieso ballt sich scheinbar alles so kurz vor Weihnachten...?)

Hier ist mein (Fanfiction-)Beitrag zum Türchen '6. Dezember': Dafür sind Freunde da!

...und vielen Dank an Peter Maffay für den Ohrwurm, dem wiederum diese Geschichte ihren Titel verdankt! ;-P


[EDIT: Tut mir leid, aber ich habe es leider nicht geschafft, den Link anders hinzukriegen, so daß das Teil auch mit Titel funktioniert anstatt dieses elendslange Link-Gedöns! T_T]
Ganz großes Dankeschön! an Ganondorf für den Tip mit dem Link-Format!
Zuletzt geändert: 06.12.2015 22:48:35



Von:    Ganondorf 06.12.2015 18:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru2
Wenn du ein Posting verfasst, klicke unten links unterhalb von "Text" auf "Format". Da steht drin wie du Links umbenennen kannst.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:   Rizumu 06.12.2015 20:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nun komplett mit beiden Geschichten fertig :D
 
Freue mich schon darauf am Mittwoch die erste zu veröffentlichen <3
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    _Delacroix_ 07.12.2015 00:04
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Achtung Blitzeis!
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Sennyo 07.12.2015 20:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Palast aus Eis ^_^



Von:    Ixtli 08.12.2015 13:56
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das Geschichtlein ist fertig. Allerdings kam ein Arzttermin (und meine Arbeit) dazwischen und ich komme erst heute abend gegen Acht dazu, sie hochzuladen. T-T
 
Wo ordnet man eigentlich eine FF ein, die es hier noch gar nicht als Serienthema gibt?
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Ganondorf 08.12.2015 15:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
@Ixtli
Kommt drauf an, wass es für ein Fandom ist. Ist die FF zu einem Film oder einer TV-Serie, kann sie in das Sachthema "Sonstige Fernsehserien und Filme" eingeordnet werden.
Comics/Cartoons gehören ins Sachthema "Comics und Cartoons (USA/Europa)".

Eine Übersicht über die verfügbaren Sachthemen, kann hier eingesehen werden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/themen/sachthema/


Handelt es sich um ein asiatisches Thema (Anime, Manga, Film, Videospiel...), reicht es, hier den Namen des Fandoms mit einem kurzen Informations-Link (Wikieintrag beispielsweise) zu nennen. Ich kann es dann anlegen.



EDIT
Mein Beitrag ist hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/358244/1115212/default/#complete
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 08.12.2015 16:45:19



Von:    _Delacroix_ 08.12.2015 17:47
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es gibt auch Literatur (Sachthema) wenn du was zu einem Buch geschrieben hast. Da und bei den Fernsehserien/Filmen findest du dein Thema vielleicht auch in den Unterthemen. Da hatten wir mal diverse angelegt, damit man die Geschichten auch wiederfindet.
 
Ansonsten kannst du es ausnahmsweise auch erst mal leer lassen.
Dann schauen wir zusammen, wo es am besten reinpassen könnte.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 08.12.2015 20:28
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Und hier ist das FF-Türchen Nummer 8 "Winterstürme":
 
My Darling Kitten Hair : Alle Straßen führen nach Hause
 
 
Ganondorf & _Delacroix_
Vielen Dank. Es ist ein relativ unbekannter, neuerer Manga, aber ich weiß noch nicht mal, ob es dazu überhaupt schon eine Wikiseite gibt. Zumindest habe ich keines gefunden. Ich kam selbst über einen Review-Blog dazu.
 
Ich habe die Story jetzt unter dem Sachthema "Weihnachten" eingeordnet und den Titel des Manga als Schlagworte dazu.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Ganondorf 08.12.2015 20:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
@Ixtli
Es muss nicht unbedingt ein Wiki-Link sein, das war ein Beispiel. Ich habe dennoch Infos dazu gefunden und das Thema gerade angelegt. Bei den Charakteren suche ich noch nach Infos.
Kann aber schon mal umsortiert werden. ^-^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 08.12.2015 20:43:24



Von:    Ixtli 08.12.2015 20:52
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
 Ganondorf Klasse, vielen Dank! :D
 
Ich habe schon nachgesehen, aber bei mir taucht es noch nicht in der Auswahl unter Anime & Manga auf; weder als Itoshi No Nekokke noch als My Darling Kitten Hair. Dauert das, bis ich es sehen kann?
 
 
Edit: Aaaah, da ist es ja. Vielen, vielen Dank! ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 08.12.2015 20:53:46



Von:    _Delacroix_ 08.12.2015 20:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Bei mir isses drin.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 08.12.2015 20:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir jetzt auch. :D
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   Rizumu 09.12.2015 11:29
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist mein Joker-Beitrag <3
 
 
The world is all one!! (The IDOLM@STER X Love Live! School Idol Project!)
 
 
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   abgemeldet 09.12.2015 22:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hier nun auch endlich mein Beitrag...

sorry das er so spät kommt x__X"
Mein Internet ist Momentan recht bescheiden...

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/358156/1115450/default/#complete



Von:    Salix 10.12.2015 00:06
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Meine Fanfiction für den 10. Dezember findet ihr hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/358326/?js_back=1

Es tut mir Leid, aber irgendwie bekomme ich das mit einem Link nur so hin, ohne den Titel der Geschichte.

Ach ja und sorry, beim Hochladen war es leider wohl ein noch nicht ganz null Uhr. Hoffe es ist okay.

Ich wünsche einen schönen Tag.
Zuletzt geändert: 10.12.2015 00:19:35



Von:    ChocolateChip 10.12.2015 00:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist auch mein Beitrag für den 10. Dezember!

Farben des Unglücks

Viel Spass dabei!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    In-Genius 10.12.2015 10:43
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
So, meine Geschichte für Türchen 23 ist soweit fertig, noch ein paar Mal korrekturlesen, ansonsten kann ich jetzt ganz entspannt die Adventszeit genießen … und Weihnachtsgeschenke jagen gehen ;)
I am phenomenal!
With every ounce of my blood, with every breath in my lungs,
won't stop until I'm phe-no-menal.
However long that it takes, I'll go to whatever lengths,
it's gonna make me a monster though!



Von:    Aphrodi 10.12.2015 11:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ja, bei mir sieht es auch so aus. Fertig, muss aber noch ein paar Mal drüberlesen.
Geschenke gejagt hab ich allerdings auch schon, was sehr hilfreich für meine FF war. Das hat mich nämlich richtig schön in Weihnachtsstress versetzt |D



Von:    Seelendieb 10.12.2015 12:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
meine Türchen stehen auch total fertig^^

Ich bin auf den Geschmack von One-shots gekommen und hab gleich mal ne neue Idee für ne FF bekommen ^^

Frohe Adventszeit <3



Von:   abgemeldet 10.12.2015 13:21
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Meine FF ist in Gedanken schon fertig. Mir sind da zwei Ideen zu meinem Thema gekommen, aber habe mir deswegen schon meine Notizen gemacht. Nicht dass ich irgendwas vergesse, was mir eingefallen ist. Es wird zumindest eine weihnachtlich schöne Nacht in einem Einkaufszentrum. ^^



Von:    Aphrodi 10.12.2015 13:24
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Weihnachtlich schöne Nacht in einem Einkaufszentrum? Also... der Held meiner Geschichte würde daran gar nichts schön finden XD Daraus könnte man eine schöne Horrorgeschichte schreiben für ihn XD

Aber es klingt zauberhaft, bin gespannt drauf. Mal ganz davon abgesehen, dass man irgendwo eingesperrt ist? D:



Von:   abgemeldet 10.12.2015 13:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Du wirst sicherlich lachen, wenn es um Schaufensterpuppen geht, die nur zur Weihnachtszeit lebendig werden. Aber hauptsächlich die besten Freunde einer Schaufensterdisignerin, die wegen ihrer Scheu vor zu vielen Menschen nur in der Nacht arbeitet. ^^
Ich habe ja das Thema: "der geplünderte Adventskalender". 😊



Von:    Aphrodi 10.12.2015 13:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Definitiv, ich hab sehr gelacht XDDDDDDDDD Sowas kenne ich sonst wirklich nur aus...Horrorfilmen oder von Geistergeschichten. Was mich in meiner Aussage von oben bestätigt XD

Aber es klingt liebevoll für die Schaufensterdesignerin :D



Von:   abgemeldet 10.12.2015 14:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Die andere Idee ist auf der Manier von "Kevin allein zu Haus". Nur das der Teenager nicht alleine zu Hause ist und es ein chaotisches Weihnachten wird.
Zuletzt geändert: 10.12.2015 14:38:13



Von:    Sydney 11.12.2015 07:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
11. Türchen, Fanfiction: Lawinenwarnung
 
 
 



Von:    Emerald_Phoenix 11.12.2015 21:39
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, da hab ich mich seit etwa drei Stunden gewundert, warum die Geschichte als Entwurf markiert ist und unveröffentlicht bleibt. Da frag ich mich, ob ich irgendwas ausgefressen hab und dann komm ich nach Hause und sehe über dem Kapitel einen grooooßen "Veröffentlichen"-Button. -.-

Oder das funktioniert auf Tablets noch nicht richtig. Da konnte ich das Kapitel nämlich nicht mehr anklicken, das noch als Entwurf dastand. *grübel*

Entschuldigung, hier kommt sie jetzt, etwas später als geplant. *hust*

Die Glasbläserin
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    KiraNear 12.12.2015 00:50
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, hier sind meine beiden Geschichten für heute :-)
Hoffe, sie passen so.
 
Die FF (Shokugeki no Soma): Mit Zimt und Zucker zum Ziel
Das Original: Nächtlicher Ausflug
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern!



Von:    Seelendieb 13.12.2015 08:26
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Guten Morgen und allen einen schönen dritten Advent!

Hier mein Türchen: Ding-Dong, Ding-Dong... Wer steht vor der Tür?

Viel Spaß beim Lesen :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück