Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2015

Eröffnet am: 20.09.2015 21:25
Letzte Reaktion: 17.09.2016 16:38
Beiträge: 247
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 14.10.2015 17:33
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
ich mag 9. nehmen Original eine gute Tat ^^



Von:    Peacer 14.10.2015 19:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, ähm, also, kurzer Mehrteiler... wie wird kurz definiert? Weil mein OS-Plotbunny mutiert gerade... *hust*

Und wenn es mehr als ein Kapitel ist, soll man dann alles gleichzeitig am jeweiligen Tag hochladen? xD



Von:   Arcturus 14.10.2015 21:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich mag 9. nehmen Original eine gute Tat ^^
 
Bist drin :)
 
Peacer:
> So, ähm, also, kurzer Mehrteiler... wie wird kurz definiert? Weil mein OS-Plotbunny mutiert gerade... *hust*
 
Ähm ... sagen wir es mal so: wenn du am Ende 70k hast, verwechselst du es mit dem Wichteln.

> Und wenn es mehr als ein Kapitel ist, soll man dann alles gleichzeitig am jeweiligen Tag hochladen? xD
 
Du kannst es in dem Fall gerne splitten.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Peacer 15.10.2015 00:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bitte, meine Wichtelgeschichten waren bisher nie mehr als 30k. *g*

Und ich bin zwar echt mies, was das einschätzen angeht, aber mehr dürfte es auch nicht werden? Wahrscheinlich? Ansonsten glaube ich würde sich der Anfang trotz allem als Oneshot eignen. xD

Danke für die Antwort.^^



Von:    NightcoreZorro 16.10.2015 14:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Ich hätte gerne "Spielzeugwerkstatt" als FF, sofern das noch frei ist. :)
Lieber stehend sterben,
als kriechend leben!
--
Ein Schritt in die falsche Richtung, ist der richtige Weg, um sich zu verlieren.



Von:   Arcturus 16.10.2015 20:58
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
NightcoreZorro:
> Ich hätte gerne "Spielzeugwerkstatt" als FF, sofern das noch frei ist. :)
 
Ist es. Ich habs eingetragen.
 
Peacer:
> Bitte, meine Wichtelgeschichten waren bisher nie mehr als 30k. *g*
 
Deine vielleicht xD

> Und ich bin zwar echt mies, was das einschätzen angeht, aber mehr dürfte es auch nicht werden? Wahrscheinlich? Ansonsten glaube ich würde sich der Anfang trotz allem als Oneshot eignen. xD
 
na dann, ists okay. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Seelendieb 18.10.2015 13:16
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Türchen 13: Fanfictions

Stelle mich auch gerne als Joker bereit ;)



Von:   abgemeldet 18.10.2015 20:26
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichte ist nun so gut wie fertig ^-^
Nun suche ich noch eine Beta... Falls hier Jemand genug Zeit hätte, darf er sich gerne melden (Infos hier zu finden: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_102/thread_5451016/0/)

Und sonst habe ich vorerst keinen Stress! Puh~



Von:   Rizumu 18.10.2015 20:34
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon fleißig am Schreiben, nur iwie wird es wohl länger als geplant xDDDD
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   abgemeldet 18.10.2015 20:41
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Meine Länge hielt sich im Rahmen bisher. Gut. Der OS wird wohl länger als der für letztes Jahr, ich denke aber es bleib im Rahmen zwischen 3000 und 5000 Wörtern, muss nur noch ein fluffiges Ende schreiben x'DDD

Viel Glück dir noch -> und allen anderen natürlich auch!



Von:   Rizumu 18.10.2015 20:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
 
 
Ich hoffe dass ich auch unter 5K Wörter bleibe :'D
Ich versuche ja immer so wenig wie möglich zusammen zu bekommen .... Meh xD
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   abgemeldet 18.10.2015 20:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Nun ja, ich mache das von der Story abhängig. Aber bei einem OS bleibt es meist unter 5K Wörtern bei mir. Wobei ich da auch keine großen Storylines versuche auszumachen. Bei meinem jetzigen OS geht es auch einfach nur um eine fluffig-süße Slice-of-Life-Story, keine ernsten Themen oder so etwas ;)
Also... Ich habe da so meine Methoden keine 10K zu schreiben oder so.



Von:   Rizumu 18.10.2015 20:59
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Doch, doch, ich hab schon nen Plan, aber manchmal machen sich Geschichten eben selbstständig ... Besonders wenn die Szenen einem Spaß machen :)
Dann schreibe ich auch gerne mal 13K OneShots.
 
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Lilly_Jericho 18.10.2015 22:11
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Heyhey,
braucht ihr noch jemanden? Wenn ja würde ich Ding-Dong als Fanfiktion machen! Hätte da auch schon eine Idee für :D
LG!



Von:   abgemeldet 19.10.2015 16:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
Ja, wenn man Spaß an etwas hat macht man es immer wieder gern - oder man schreibt sie halt immer wieder länger x3



Von:   abgemeldet 19.10.2015 16:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
Ja, wenn man Spaß an etwas hat macht man es immer wieder gern - oder man schreibt sie halt immer wieder länger x3



Von:   Calafinwe 20.10.2015 21:10
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib grad an meiner Geschichte :3
Bin etwa bei der Hälfte... Glaub ich.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   Arcturus 20.10.2015 21:23
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Lilly_Jericho:
> Heyhey,
> braucht ihr noch jemanden? Wenn ja würde ich Ding-Dong als Fanfiktion machen! Hätte da auch schon eine Idee für :D
> LG!
 
Da war Seelendieb leider schneller. Wenn du dennoch teilnehmen möchtest, einige dich bitte mit ihr oder suche dir ein anderes Türchen aus.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Lilly_Jericho 20.10.2015 21:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Oh hoppala, hab ich garnicht gesehen... naja, FF's sind ja soweit wie ich dem Anfangsposting entnehmen kann (in der Hoffnung, dass das aktuell ist) leider nicht mehr frei und Originale... ich muss leider zugeben... an sowas hab ich mich noch nie probiert... andererseits: Her damit, (Ding-Dong Original) ich versuchs einfach :D Wird schon schief gehen :D
Zuletzt geändert: 20.10.2015 21:43:34



Von:    Seelendieb 21.10.2015 06:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Tipp von mir: Wenn du noch nie Originale geschrieben hast, dann schreib die FF und wenn du fertig bist, dann ändere die NAmen der Personen ;) Und schon ist es ein Original. ;)



Von:    Lilly_Jericho 21.10.2015 16:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Okay, alles klar ich werde es probieren :D



Von:    Salix 21.10.2015 18:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Ich habe jetzt endlich eine Plotidee und Charakterideen, nur noch nichts geschrieben. Da wolle ichunbedingt etwas zum Nordlicht schreiben und dann fiel mir nichts ein...
Na ja jetzt hab ich ja endlich etwas. Da kann ich nun mit Schreiben anfangen.



Von:    Kunoichi 21.10.2015 19:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Fandom ist gewählt, Plot steht, es kann losgehen mit dem Schreiben. ^^



Von:   Arcturus 21.10.2015 23:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Lilly_Jericho:
 
Bitte berücksichtige, dass du dein Türchen noch anmelden musst. ;)
 
Weiterhin möchte ich dich - und alle anderen Teilnehmer - darauf hinweisen, dass für ein Originaltürchen auch ein Original geschrieben werden muss. Das heißt, dass der Autor eines Originaltürchens sowohl das Setting als auch die Charaktere selbst entwirft.
 
Eine Fanfiction zu schreiben und am Ende die Namen der Protagonisten auszutauschen, reicht dementsprechend nicht aus.
 
Grund dafür: Eine gute Fanfiction zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie im Setting ihrer Serie spielt (es sei denn, es ist ein AU.) Das heißt, dass man vielen Fanfictions nicht nur an den Namen der Charaktere ansieht, zu welcher Serie sie gehören, sondern auch an z.B. Handlungsorten, Charakterbeziehungen, Ereignisse aus der Serie, Charaktereigenschaften, etc.
Und diese Eigenheiten bleiben auch dann erhalten, wenn man die Namen der Charaktere austauscht.
Um es ganz plump auszudrücken: Eine Geschichte über einen Waisenjungen, der von seinem Onkel und seiner Tante misshandelt wurde, jetzt aber zusammen mit seinen besten Freunden (einem armen, aber freundlichen Jungen und einem Mädchen, das ein Bücherwurm ist) zur Zauberschule geht, während ein böser, dunkler Magier ohne Nase und dessen Anhänger versuchen, ihn umzubringen, ist eine Fanfiction zu Harry Potter und wird auch dann eine Fanfiction zu Harry Potter bleiben, wenn Harry Potter plötzlich Daniel Schmidt heißt.
 
 
 
 
Übrigens gilt umgekehrt natürlich dasselbe. Ein Original, bei dem am Ende nur die Namen der Protagonisten gegen die irgendwelcher Seriencharaktere ausgetauscht werden, ist nicht der Sinn der Sache, wenn man für ein Fanfictiontürchen schreibt. ;)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Lilly_Jericho 22.10.2015 06:18
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Also gut, hiermit sage ich erst einmal offiziell: Ich würde gerne das Türchen "Ding-Dong" (Tag 13) als Original schreiben!

@Atcturus: Alles klar, klingt auf jeden Fall logisch. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Herausforderung und hab jetzt auch tatsächlich ne Idee die auf jeden Fall in das Schema passt, das du beschrieben hast! ;)



Von:    HikariHodako 24.10.2015 22:55
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Habe heute angefangen mit dem Schreiben :)
Die Idee ist da und ich bin gespannt wie lang es wird...
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com



Von:    In-Genius 26.10.2015 12:18
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Wenn's noch frei ist, nehme ich Türchen 23 "Wartezeit" als Original.
 
Frage: Es ist ein Adventskalender und irgendwie springt mir Weihnachten stark ins Augen - Ist es dennoch in Ordnung, wenn die Geschichte Weihnachten nicht per se thematisiert? 
I am phenomenal!
With every ounce of my blood, with every breath in my lungs,
won't stop until I'm phe-no-menal.
However long that it takes, I'll go to whatever lengths,
it's gonna make me a monster though!



Von:   Calafinwe 27.10.2015 18:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
In-Genius:
 
Meine Geschichte hatte letztes Jahr auch nix mit Weihnachten zu tun. 
Hat glaub ich auch keinen groß gestört ^^"
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    In-Genius 27.10.2015 18:40
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Calafinwe:
 
Danke, das beruhigt mich^^
I am phenomenal!
With every ounce of my blood, with every breath in my lungs,
won't stop until I'm phe-no-menal.
However long that it takes, I'll go to whatever lengths,
it's gonna make me a monster though!



Von:   Arcturus 27.10.2015 21:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
In-Genius:
> Wenn's noch frei ist, nehme ich Türchen 23 "Wartezeit" als Original.
>  
> Frage: Es ist ein Adventskalender und irgendwie springt mir Weihnachten stark ins Augen - Ist es dennoch in Ordnung, wenn die Geschichte Weihnachten nicht per se thematisiert? 
 
Es sollte nen winterlichen und/oder weihnachtlichen Einschlag haben, immerhin ist es ein Adventskalender. Es muss aber nicht zwingend Weihnachten an sich sein.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück