Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2013

Eröffnet am: 18.10.2013 18:38
Letzte Reaktion: 04.03.2014 12:28
Beiträge: 511
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   Calafinwe 07.11.2013 22:38
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch grad die zündende Idee schlechthin, weshalb ich grad gar nimmer schlafen kann und wenigstens n bissel was zu Papier (äh Word) bringen muss .___.



Von:    Pfeffersosse 08.11.2013 05:56
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr das? Kuschlige Bettdecke, die perfekte Liegeposition und 'zack' DIE Idee für den Anfang der FF? Und ihr hofft so, dass die Idee noch am nächsten Tag (jetzt zum Beispiel) da ist? Hm... joah x"D Gehirn, sag schon. Wo hast du den Satz nochmal abgespeichert lllD
arrr~



Von:   Calafinwe 08.11.2013 08:55
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Kennt ihr das? Kuschlige Bettdecke, die perfekte Liegeposition und 'zack' DIE Idee für den Anfang der FF? Und ihr hofft so, dass die Idee noch am nächsten Tag (jetzt zum Beispiel) da ist? Hm... joah x"D Gehirn, sag schon. Wo hast du den Satz nochmal abgespeichert lllD

Das ist der Grund, warum ich gestern Nacht den PC noch mal angemacht habe xD



Von:    Pfeffersosse 08.11.2013 12:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte meinen Laptop gerne nochmal angemacht aber ich musste heut sehr früh raus, also bin ich nicht nochmal aufgestanden um die paar Sätze niederzuschreiben XD Aber du hattest da wohl die bessere Lösung Calafinwe ;D
arrr~



Von:    Makoto17 08.11.2013 15:26
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Bei sowas hätte ich wohl mein Handy geschnappt, die Diktiergerätfunktion eingeschaltet und einfach losgesprochen. Das braucht auch nicht so lange, wie wenn der Rechner erst noch hochfahren muss.

Und die Idee ist gespeichert;)
Zuletzt geändert: 08.11.2013 15:27:46



Von:    Pfeffersosse 08.11.2013 15:55
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich sogar einmal gemacht haha aber ehm... 1,5 stunden eintippen ist verdammt anstrengend und... doof wenn das Programm zwischendurch abkackt und man von vorne anfnangen muss x""D
arrr~



Von:    Makoto17 08.11.2013 16:16
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
wobei man da ja gernicht tippen muss, sondern einfach nur deutlich sprechen. Sprachmemo ist schon eine sinnvolle Sache.

und bei 1,5 Stunden Text würde ich das sowieso in mehrere Abschnitte unterteilen. So lange kann ich nicht an einem Stück sprechen.

Mein Plot steht *erleichtert ist*
Zuletzt geändert: 08.11.2013 19:41:48



Von:   abgemeldet 08.11.2013 21:04
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Da an meinem Namen noch kein Häckchen ist, wollte ich noch einmal hier rein schreiben das ich noch dabei bin!

Habe bereits eine zweite ENS an Finlass geschickt.

Nicht das irgendwer denkt, ich bin raus oder so was >.<



Von:   abgemeldet 11.11.2013 20:46
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte einen Plot und dann habe ich gemerkt, dass ich mich bei den Charakteren verlesen habe *seufz*
Mal schauen, ob sich meine ursprüngliche Idee doch noch verarbeiten lässt. Ich mochte sie doch so gerne.



Von:    Shizana 13.11.2013 13:36
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Und auch hier nochmal, um auch wirklich sicher zu gehen:

Ich bin vom 15.11. bis voraussichtlich 2.12.2013 abwesend wegen Umzug, in dieser Zeit steht mir kein Internet zur Verfügung. Je nachdem, wie verlässlich die Techniker bei der Anschaltung sind, kann es auch später werden. Ich melde mich zurück, sobald ich wieder Internet zur Verfügung habe.
Bis dahin kann ich keine Anfragen von meinem Wichtel und auch Erinnerungs-ENS der Zuteiler lesen und beantworten.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖



Von:   abgemeldet 03.12.2013 15:38
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich bin frustriert. Ich hab so unendlich viele Ideen und mein Wichtelkind lässt sich auch perfekt stalken. Und ich hab die Recherche auch schon längst fertig und nen perfekten Einstieg gefunden. Jetzt hatte ich endlich die Motivation, mal anzufangen mit dem Schreiben.

Und nun stell ich fest: Hm, irgendwie gefällt mir die Erzählperspektive nicht. Mein Plot ist auf eine Perspektive ausgelegt, anders funktioniert er echt nur schwer. Aber dadurch kommt ein anderer Teil der Geschichte viel zu kurz. :/

Ehrlich, das frustriert mich. Ich hatte noch nie Probleme mit sowas, ich find's sogar banal, dass ich mich mit Erzählperspektiven rumstreite. xD

Wie läuft's bei euch anderen so? Braucht jemand Motivationsplätzchen mit Motivationspunsch? ^^
(Oder hat jemand sogar das selbe Problem? Das würd mich freuen, dann hat vielleicht nämlich auch jemand ne Lösung ;.;")
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 03.12.2013 15:40:21



Von:    Erenya 03.12.2013 16:48
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir läuft alles fast wie geschmiert.
Zwar schon wieder zuviel Shounen Ai dabei *seufz* Aber ich überlebs dieses Mal X'D Plüschi muss mich hochziehen.



Von:    Devi 03.12.2013 16:52
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die Recherche läuft, aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, mich komplet darin zu verlieren... :(
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:    Pfeffersosse 03.12.2013 19:12
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Ideen und weiss welches Fandom, welche Charaktere, weiss auch was ich schreiben möchte (also um was die Geschichte insbesondere handeln sollte) aber irgendwie... will die Kreativität gerade nicht wie ich will : / das ist total doof. Dabei wollte ich doch schon einen guten Teil geschrieben haben ; ____ ; aber die Lust und die Kreativität kommt ja bekanntlich dann wenn man sie am wenigsten benötigen kann ^^' naja, ich hoffe einfach, dass sie die Tage mal kurz Hallo sagen kommt.
arrr~



Von:    Kunoichi 04.12.2013 22:19
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alles: Fandom, Charaktere, Plot, Motivation...
Nur keine Zeit! -.-"
Verdammte Arbeit! Gut, dass ich ab nächste Woche Urlaub hab.



Von:    Makoto17 24.12.2013 00:23
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Wünsche euch allen schon jetzt mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, insbesondere meinem Wichtelkind und -elter.

Aber da dies ja eh noch nicht bekannt ist, kann sich jetzt mal jeder von euch angesprochen fühlen.



Von:    Shizana 24.12.2013 01:33
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an: Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht, eine beherzte Zeit und natürlich viele tolle Geschenke. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖



Von:    Erenya 24.12.2013 09:35
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Euch auch allen ein frohes Fest.
Lasst euch reich beschenken~



Von:    Devi 24.12.2013 10:12
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Da ich nicht weiß, ob ich heut Abend nochmal vorbeikommen kann... Frohe Weihnachten euch allen, auch von mir ;3
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:   Calafinwe 24.12.2013 10:56
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche euch auch allen ein frohes Fest und ein paar erholsame Tage :-)



Von:   Calafinwe 24.12.2013 14:58
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Interessant interessant, da kriegt man unerwartet eine Geschichte am Heiligabend per ENS zugeschickt und hat dann erst mal einen halben Herzkasperl, weil man glaubt, man habe den Abgabetermin verpasst...

Die Kurzgeschichte selbst ist ganz süß, bei einigen Wendungen musste ich richtig schmunzeln und ich fand es fast ein bisschen schade, nicht zu erfahren, was Tseng nun eigentlich genau passiert war. Ich kann es mir nur selber denken *lol*

Da muss ich mich jetzt wohl beim FanFic-Christkind bedanken, also vielen Dank für dieses kleine Zuckerl zum 24. Dezember :3


Haben noch andere auch Geschichten bekommen? ^^



Von:    Devi 24.12.2013 15:13
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch eine bekommen... aw ;v;
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:    Schangia 24.12.2013 15:38
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich auch. Hab mich sehr darüber gefreut, vielen Dank für die unerwartete Überraschung. :)
Obwohl ich schon ziemlich verwirrt war, warum man mir plötzlich so einen niedlichen APH One Shot vor die Nase setzt, aber beschweren werde ich mich ganz bestimmt nicht~
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Yuufa 24.12.2013 15:45
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Zu meiner Überraschung habe ich auch eine kleine Fanfiction als Geschenk bekommen und ich muss sagen, die war wirklich toll! Eine kleine Ace Attorney Geschichte mit Apollo als Protagonistem finde ich immer super~ Vielen lieben Dank dafür~!

Frohe Weihnachten allerseits!
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"
Zuletzt geändert: 24.12.2013 15:46:18



Von:    Kiryava 24.12.2013 15:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ich hab auch eine gekriegt ^_^

Und bin erstmal begeistert rumgehüpft, weil das genau so eine Geschichte war, wie ich sie liebe. Vielen vielen Dank an das Fanfiction-Christkind, du hast mir eine riesige Freude gemacht! :)

Und frohe Weihnachten natürlich an euch alle :)



Von:    Pfeffersosse 24.12.2013 15:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ui, ich hab auch eine bekommen : 3 wird die aber wohl erst später lesen können x"D so langsam müssen die Vorbereitungen für heut Abend getroffen werden und so x"D
aber ich werde es sicherlich geniessen :3
arrr~



Von:    ChocolateChip 24.12.2013 16:07
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Auch ich bin beschenkt worden! *freu*
Und ich liebe die Geschichte x3
Hatte zwar auch erst einen kleinen Herzinfarkt aber danach musste ich die Gechichte ganz hibbelig vor Freude lesen x3
Vielen lieben Dank an mein Wichtelchristkind!

Und allen hier wundervolle Weihnachten gewünscht
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Erenya 24.12.2013 18:01
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich auch auch eine bekommen und werde sie gleich lesen~
Danke lieber Slenderman, Jeff the Killer und Pinkamena~
*freudig lesen geht*



Von:    Votani 24.12.2013 18:07
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch eine bekommen, wie niedlich und unerwartet. Muss ich nachher unbedingt lesen, danke. <3

Und ich wuensch auch allen ein frohes Weihnachten & schoene Fesstage. :)
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    CharleyQueens 24.12.2013 18:19
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
und ich dachte schon, ich hätte die abgabe total verpennt und mir eine ellenlange ausrede ausgedacht, weshalb ich noch nichts abgeliefert habe...
leider kann ich die geschichte erst später lesen, aber ich freue mich schon darauf, zu entdecken, wer mir da so ein unerwartetes geschenk gemacht hat.
und ansonsten, frohe weihnachten wünsche ich euch allen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück